*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach möcky....ach möcky....aber von mir aus, bleib bei deiner (falschen) meinung....soll mir recht sein, manche leute sind einfach unbelehrbar....

Hast Du ihn immernoch nicht auf der IL?

Wegen Rabatt: Schick mir eine Liste, was Du brauchst, ich bestelle es dann.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find den elektrokrims krams ala servotronic nicht so prickelnd, im mini is mir das auf die nerven gegangen. da lob ich mir oldschool-hydraulische

Jup und Geschwindigkeitsabhängig ist vorallen sehr gefährlich.
Wurde ja auch in vielen Auto test bemängelt.

Meiner Meinung nach leichtgängig und präziese schneidet sich auch.
Weil sobald es leichtgäng ist kann man ja kein Gefühl mehr haben.

cuda du pfeife hast mich ja nicht mal auf der IL.

rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
och, bin die schon mehrfach gefahren (also die von bmw) und finds einfach klasse :) aber ob ich den aufpreis dafür zahlen würde....das weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Ist zwar eine nette Sache, gerade beim Einparken, würde das Geld aber eher für andere Sachen ausgeben, Fahrwerk, Parktronic, stärkeren Motor, Navi, Soundsystem oder sonst was :d
 
Drehmoment ist doch was tolles :d vor allem beim Diesel

Die A3's sind tolle Autos. Eine Fahrschule bei uns hat einen weißen A3 Diesel mit 170ps, quattro, matt-schwarzen 18" Felgen (glaub RS4) :fresse: und S-Line optik, tolles Auto :drool:

Genau so einen hat meine Fahrschule unter Anderem auch. Ich fahr nen blauen ohne quattro,Motor is aber der selbe. Ich find den A3 Sportback super,gefällt mir richtig gut das Auto.
 
selbst bei nem kleinen cityflitzer kotzt mich das an...mag ich garnicht...jedesmal wieder "toll" wenn ich mit nem KA oder nem Fiesta oder nem I10 durch die gegend gondeln muss :fresse:

Ich finde die Lenkung vom neuen Fiesta genial - in der Stadt schön leichtgängig, auf der Autobahn wirds schwergängiger :)
 
Da fragste free oder mecke am besten mal selber ;)

free hat doch selbst schon geschrieben das er rund 2000€ im jahr sparen würde.

Ich will mal so sagen, hab es mit einem Funken schon in Betracht gezogen.

Wenn ich jedoch wieder in der Garage stehe dann will ich den Stang nicht abgeben.
Jedoch: Bin in einem Jahr mit dem Stang 20000km gefahren und evtl. könnte sich das bald noch ändern, weil ich vielleicht noch mehr fahren müsste. Versuche zwar alles was geht mit dem Motorrad den Stang zu entlasten aber na ja..

Im Vergleich zu dem TDI da oben hab ich im Jahr ca. 2000€ weniger an Ausgaben. 500€ weniger Versicherung allein...
Holy Shit, wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse....
Ich mein, ich kann mir den Stang leisten, aber wenns wirklich wieder 20000km werden das Jahr, dann muss ich mir was überlegen. Denn spätestens mit 40-45k km werd ich den Stang abstoßen.

Der weiße A3 sieht jedenfalls sehr sehr geil aus. :drool:

Wenn dann müsste der TDI noch gechipped werden auf 200PS um wenigstens etwas sportliches Feeling zu haben.

Ich weiß aber auch, dass die Emotionen des Mustangs unschlagbar sind.


free


Alles >300nm ist viel zu viel für FWD...

so ein unfug, fahr mal einen bevor du sowas verzapfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
a3 ist schon geil, lässt sich auch gut fahren.

mein traumauto allerdings:
kadettc47.jpg
 
In der Stadt gehört die Lenkung leicht, auf der AB schwergängig.

Ich habe heute meine Druckstreben von Meyle eingebaut. Das Flattern bei 80 ist weg, aber bei ca. 100 immernoch da und der Wagen ist etwas instabill. Aber ich denke, es sind meine Reifen, entweder zu wenig Druck oder ein Gewicht weg.

@Ice: Ist kein Ding, wenn Du was brauchst, sag bescheid.

'cuda
 
biste schonmal BMW gefahren ? Dann weißt du was präzise ist .

Also die Schaltung im 123d war damals bei der Probefahrt schon schön knackig, aber der Rückwärtsgang war total fummelig wenn man es nicht so gewöhnt ist.
Lenkung war natürlich besser als die vom Golf, lag in Kurven aber auch am Heckantrieb und das du beim gasgeben damit keinen Einfluss hast. ;)
 
pc* sowas in der richtung?

Kadett C Limo
2,2l Manzel Motor
Scharfe Nocke
Fächerkrümmer
größere Ventile
andere Pleuel
andere Kurbelwelle
Weber Doppelvergaser
gute alte Supersprint... 70mm
Kein Kat
BMW M3 Getriebe
Automatik HINTERACHSGETRIEBE
u.v.m

PS 240
bei 640 kg

pict0037_1248169570jd96.jpg


pict0042_1248169598gce9.jpg


pict0068_12481696265fkj.jpg


Den fährt einer im Hondaforum, finde ich ziehmlich cool das Teil.
 
@Deep: Warum fummelig? Einfach mit Kraft ganz nach links und dann vorne, fertig.

'cuda
 
@möcky ja :drool:

mein onkel hat auch einen, mit ~270Ps. und ich muss sagen ,wenn man da mitfährt einfach nur göttlich. mich hat er leider noch nicht mit seinem heiligtum fahren lassen
 
frag mich nicht .. passt ein C20Let da überhaupt rein, dachte immer das der nur beim kadett e, calibra, vectra a, astra f und konsorten passt

hier mal meins:
dscf5487szq0.jpg


dscf5490my7o.jpg
 
Der Golf 6 hat doch auch so ne Servo-Lenkung mit Elektromotor, die scheint auch Geschwindigkeitsabängig zu sein. Beim Rangieren super leicht und auf AB wie jede normale Servo. Das finde ich praktisch, da ich 225er Reifen fahre, wäre es sonst beim Rangieren nerviger.
Als ich den A4 mit 195er Reifen und normaler Servolenkung gefahren bin, war ich sofort überrascht wir "schwergängig" die Lenkung war und das trotzt der schmalen Reifen.
 
sry aber wieso hast du dir nen restaurationsobjekt gekauft?
du hast an dem ding ja schon ordentlich was gemacht.
Kann mir schlicht weg kein neueres Auto leisten ;)
Mal davon ab, finde ich die alten BMWs echt geil. Genau wie ein E30... Einen E36 will ich auf gar keinen Fall, den ich mir auch leisten könnte. Einen E38 wäre auch noch drin gewesen, die ultra hohen Reperaturkosten wären dann aber der Tot für das Auto. ;)

Da ist die Entscheidung auf einen E34 gefallen - kosten günstig besorgt und dann wird da halt nochmal Knete reingesteckt. Bissher: neue Scheiben vorne, neue Benzinpumpe, neue Scheinwerfer, neues BMW Emblem und einen neuen Kühlerschlauch. btw. muss ich sagen, dass die Ersatzteile auch net gerade billig sind xD

Kosmetik ist der Wagen auch noch bedürftig. Kommt aber, alles zu seiner Zeit ;)
 
Kann mir schlicht weg kein neueres Auto leisten ;)
Mal davon ab, finde ich die alten BMWs echt geil. Genau wie ein E30... Einen E36 will ich auf gar keinen Fall, den ich mir auch leisten könnte. Einen E38 wäre auch noch drin gewesen, die ultra hohen Reperaturkosten wären dann aber der Tot für das Auto. ;)

Da ist die Entscheidung auf einen E34 gefallen - kosten günstig besorgt und dann wird da halt nochmal Knete reingesteckt. Bissher: neue Scheiben vorne, neue Benzinpumpe, neue Scheinwerfer, neues BMW Emblem und einen neuen Kühlerschlauch. btw. muss ich sagen, dass die Ersatzteile auch net gerade billig sind xD

Kosmetik ist der Wagen auch noch bedürftig. Kommt aber, alles zu seiner Zeit ;)
es gibt ja auch besser erhaltene e34. gegen altes auto spricht ja nix find ich
 
Der Wagen hat hab zu viel runter und dann für den Preis xD
Da müsste man ja den halben Motr überholen :p

Edit: Ah, der Motor hat angeblich er 20000 runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrafan joar aber gibt nicht mehr viele schöne Autos.
Richtig ich mag Turbos nicht, aber gibt sonst eigntlich nichts mehr, was ich haben wollen würde.
Auserdem würde ich wenn eh eine 330 PS also stock MK4 nehmen.

Vieleicht bringt ja Honda doch noch mal etwas interesantes, was ich aber kaum glaube.

Auser Nissan Skyline R34, aber die richtigen sind alles Linkslenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh