*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen Saustall und dem normalen alltäglichen Dreck der da halt mal reinkommt liegen aber Welten mein lieber ;)

Ich mag mein Auto auch sehr :d
Aber hey, wenns dreckig ist dann wirds halt ma geputzt, mein Gott.
Nur hasse ich es wenn sich die Deppen mit ihren tausend Knöpfen an der Hose und Nietengürtel an mein Auto lehnen. Das muss au nicht sein.
Ist zwar nur Lack, aber sowas iss ja fast schon gewollt ;)

Innendrin sieht meins auch nich immer astrein aus.
Ich versuchs halt sauber zu halten, aber wenn sich halt mal jemand mit dreckigen Schuhen reinsetzt weils eben Geregnet hat dann iss das Latte.

Gut, liegt wohl daran, dass ich keinen Dreck im Auto produziere, es wird bei mir weder getrunken noch gegessen im Auto, wer das macht, der läuft. Sich am Auto anzulehnen ist ein absolutes NoGo, genau so wie sich halb in's Auto setzen, wo die Füsse noch draussen sind, etwas richtig reinsetzen oder gar nicht.

Meiner wird jede Woche gewaschen (auch die inneren Felgenbetten) und ausgesaugt. Wenn ich mit offenen Fenster fahre, dann alle 3 Tage Staub abgewischt. Das Leder wird ca. alle 4-5 Wochen gereinigt.

'cuda
 
Also für Staub kann ich Swiffer empfehlen, das geht so geil im auto kommt man damit auch fast überall hin ;)


PS Ich brauch ne Halle zum Schrauben, wisst ihr wie schwer das ist eine brauchbare zu nem bezahlbaren Preis zu fidnen und wo würdet ihr sowas suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich zu hause nen hund zum rennen hab, dann ists auch scho wurst, ob er im auto ist.

gut, im auto ist hundegeruch noch schlimmer, als in den 4 wänden.

könnt nie nen hund im auto transportieren, sabber, sabber @top gear S13 :fresse:
 
Also für Staub kann ich Swiffer empfehlen, das geht so geil im auto kommt man damit auch fast überall hin ;)


PS Ich brauch ne Halle zum Schrauben, wisst ihr wie schwer das ist eine brauchbare zu nem bezahlbaren Preis zu fidnen und wo würdet ihr sowas suchen?
Bist du schon den Fabia gefahren? Octavia RS (1.8T 180PS) gibt es auch jede Menge bis 10T€, aber ich vermute ja mal, dass das nicht unbedingt dein Traumauto ist. ;) Ab ~14T€ geht der neue los. Golf IV sicher auch nicht? Aber der ist auch schon bisschen alt.
 
ich glaub ich würd mir sorgen machen, wenn mein s4 rückwärts auch 280 fahren würde :fresse:
 
Gut, liegt wohl daran, dass ich keinen Dreck im Auto produziere, es wird bei mir weder getrunken noch gegessen im Auto, wer das macht, der läuft. Sich am Auto anzulehnen ist ein absolutes NoGo, genau so wie sich halb in's Auto setzen, wo die Füsse noch draussen sind, etwas richtig reinsetzen oder gar nicht.

Meiner wird jede Woche gewaschen (auch die inneren Felgenbetten) und ausgesaugt. Wenn ich mit offenen Fenster fahre, dann alle 3 Tage Staub abgewischt. Das Leder wird ca. alle 4-5 Wochen gereinigt.

'cuda

So in etwa handhabe ich das auch.
Nur das ich meine Felgen alle 2-3 Tage mit dem Schwamm fix abwasche.
(Weiße Felgen und Bremsstaub ftw :motz:)

Aber ich hab zum Glück 5 Speichen, da geht man mal fix drüber und mit dem schmalen Ärmchen von außen ans Felgenbett und dann passt das.
Iss ne Sache von knappen 10 min.
 
Boar ich glaubt gar nicht wie schwer es ist, in Leipzig an AeroTwins zu kommen.
 
Nope bei ATU haben die keine.
Da hätte ich mal eine Ausnahme gemacht und die bei ATU gekauft.

Im ganzen Internet gibt es die für meinen nicht.
Habe mir über Mail Kontakt bei Bosch die richtigen raus suchen lassen.
Nun muss ich zu Bosch und die dort bestellen.
 
Boar ich glaubt gar nicht wie schwer es ist, in Leipzig an AeroTwins zu kommen.
Sei mal lieber auf den Preis gefasst... Für ein Stück Gummi...

Hab auch gestern Zündkerzen geholt, weil komischerweise die Kerzenschächte voll Öl standen (also nicht voll, aber so ein paar Milliliter). Wunderte mich, der hat eine neue VDD und das Öl sah alt aus, wie die Rohölsuppe, die ich da zu Anfang rausgeholt hab. Die Kerzen waren btw. auch völlig runtergeritten, waren voll Öl (was aber aus dem Kerzenschacht kam), der Schaft war verbrannt und einige Kerzen waren leicht weiß. Muss mir die Kerzen nochmal nach 1000km angucken, hoffentlich läuft der nicht zu mager.

Zur eigentlichen Geschichte: :-)D) Ich also zu ATU um Kerzen zu holen. Ein 4er Pack NGK-Kerzen verschiendener Sorten etwa 17€, ging auch nach oben Preislich, aber das waren nur ein paar. Ich also zum ATU-Mann, damit er mir die richtigen nennt... Er: "Bosch, 13€ das Stück"... WTF, nach 5min längerem suchen nannte er mir NGK Kerzen, 7€ das Stück.

Ich versteh nicht, wie das Preislich so variieren kann. Nur weil meine Kerzen zwei Elektroden haben...?! Oder weil die Kerze relativ klein ist..? Ach ne, steht ja eine "5" in der Modellbeizeichnung. Scheibenwischer genau der gleiche Mist: Der Baumarkt verlangt 50€... Penner
 
Ach ich bin ja Verkäufer, ich bekomme die schon zu einem guten Preis.
Die wollen ja was verkaufen, auf Verschleißteile ist nun mal eine hohe Marge die ich senken muss. :d
 
Nope bei ATU haben die keine.
Da hätte ich mal eine Ausnahme gemacht und die bei ATU gekauft.

Im ganzen Internet gibt es die für meinen nicht.
Habe mir über Mail Kontakt bei Bosch die richtigen raus suchen lassen.
Nun muss ich zu Bosch und die dort bestellen.

Musst fürn Opel kaufen. Musst ma deine Länge ausmessen.
Unter nem Opelmodel (weiß gerade nicht welches) wirste fündig :)
 
hab ich ihm auch gesagt......500mm und 475mm is glaube passend

So müsste das sein. Die Halter passen ja auch. Also einfach die fürn Opel nehmen und gut.
Steht ja kein Opel drauf. Nur BOSCH ;)
 
Ist dann die Frage, ob der Anpressdruck für die Wischer groß genug ist falls die Scheibe stärker gewölbt ist.
Bei uns liegt der Wischer rechts außen 10cm nicht auf, was ziemlicher Mist ist, die von SWF sollen besser passen - Möcky, kannst ja mal schauen, ob SWF welche für den Civic anbietet, SWF gibts auch bei ATU, allerdings weniger Auswahl als Bosch AFAIR.
 
Wenn man den Bilern in diversen Foren glauben kann dann sollte das passen.
Zudem iss der Bosch ja sowas von labbelig und schwabbelig, der passt sich die paar mm an ;)
 
findet ihr die aero twins denn so gut? ich hatte die ne zeit lang drauf, hab sie aber wieder auf die originalen gewechselt, sind ganz einfach besser

die aero twins sind hald "stylischer"

man sollte die gummis von den scheibenwischern einfach immer ordentlich reinigen dann halten die ewig
 
Ich persönlich hatte sie noch nicht drauf.
Ich find die Pott hässlich.

Da kauf ich mir lieber die normal aussehenden und mach die Gummis alle Wochen mal sauber.
 
Nope bei ATU haben die keine.
Da hätte ich mal eine Ausnahme gemacht und die bei ATU gekauft.

Im ganzen Internet gibt es die für meinen nicht.
Habe mir über Mail Kontakt bei Bosch die richtigen raus suchen lassen.
Nun muss ich zu Bosch und die dort bestellen.

wenn du pech hast sind die eher schlechter wie die standardt dinger, kommt aufs auto drauf an. bei bad santa und mir wars so (allerdings hatte ich die ohne spoiler, vllt sind die mit die richtigen fürn vectra).

So müsste das sein. Die Halter passen ja auch. Also einfach die fürn Opel nehmen und gut.
Steht ja kein Opel drauf. Nur BOSCH ;)

was hast du gegen ne wertsteigerung?^^:lol:
 
Wenn man den Bilern in diversen Foren glauben kann dann sollte das passen.
Zudem iss der Bosch ja sowas von labbelig und schwabbelig, der passt sich die paar mm an ;)
Beim Octavia liegt er halt rechts außen nicht auf, da kann er noch so schwabbelig sein (was er mMn nicht ist), rechts außen drückt halt einfach nichts, da muss er schon die Form der Scheibe haben.
Bin zu faul ein Bild davon zu machen, vorstellen kann man es sich ja aber sicher.


findet ihr die aero twins denn so gut? ich hatte die ne zeit lang drauf, hab sie aber wieder auf die originalen gewechselt, sind ganz einfach besser

die aero twins sind hald "stylischer"

man sollte die gummis von den scheibenwischern einfach immer ordentlich reinigen dann halten die ewig
Da wo sie wischen wischen sie besser als die Standardwischer.
 
also bei mir liegen die 100% auf.....ich wusste gernich das meine scheibe soo sauber werdne kann :d
 
@Badsanta

Die Versicherung bringt mich bei dem schonwieder an die Kotzgrenze.
 
Na dann, habe vorhin das ultimative Sparschwein unter den neueren Autos entdeckt, Skoda Octavia II 1.4. :p (15-15-16 ist aber wirklich extrem niedrig^^)

Der Fabia ist dieseltypisch wirklich sehr hoch eingestuft.
Der Octavia RS etwas tiefer und der Octavia 1.8T sehr human.
 
Na dann, habe vorhin das ultimative Sparschwein unter den neueren Autos entdeckt, Skoda Octavia II 1.4. :p (15-15-16 ist aber wirklich extrem niedrig^^)

Der Fabia ist dieseltypisch wirklich sehr hoch eingestuft.
Der Octavia RS etwas tiefer und der Octavia 1.8T sehr human.

Das human heißt bei 1100€.....:-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh