*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceman88 genau so ist es, für die Tankanzeige hatte man einen Stab.
Um zu Tanken musste man die Motorhaube auf machen.
Es gab auch einen 4 Takter, der hatte einen Polo Motor und man hatte die Schaltung in der Mitte.
Wurde von 89-91 glaub ich gebaut.

Wir haben auf einen Trabi damals 8 Jahre glaub ich gewartet.

Zu erkennen an der anderen Front.
http://www.youtube.com/watch?v=qFCMDrVY_n8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der von meiner mum hatte keinen messstab...


das lusttigste was wir mit dem "auto" mal hatten war das erste mal in der werkstatt....meine mum stellt ihn abends da ab....am nächsten morgen ruft der meister an "ja wir bekommen ihren wagen einfach nicht an"...meine mum "ja, haben sie den benzinhan aufgedreht" .....meister "hä. den was???"

:lol:


aso...der trabbi hat uns 1DM gekostet :d
 
Und Schock musste man auch ziehen. ;)

Wenn man fahren konnte, lies sich sogar der Trabi recht sportlich bewegen.
 
der eine umbau war hammer.......lupo GTI im trabbi kleid

war auch recht fix das teil...pappe wiegt ja nix
 
Österreichs CO2 Besteuerung ist EU-rechtswidrig!

Die erst im Juli 2008 von Österreich eingeführte CO2 Besteuerung bei der Einfuhr von Gebrauchtwagen aus dem Ausland nach Österreich ist EU-rechtswidrig. - Der findige Jurist Rechtsanwalt Dr. Christian Schöffthaler aus Imst hatte selbst im letzten Jahr einen Gebrauchtwagen aus Deutschland gekauft, die entsprechende Bestimmung des Nova-Gesetzes angefochten und nunmehr Recht bekommen. Tausende Österreicher haben seit Juli 2008 die entsprechende Steuer also zu Unrecht bezahlt. Da das Gesetz weiter gilt, ist der österreiche Gesetzgeber nunmehr dringend gefordert.

Rechtsanwalt Dr. Christian Schöffthaler staunte nicht schlecht, als er letzten Jahres einen gebrauchten Mittelklassewagen aus Deutschland zu einem Kaufpreis von € 10.500,-- erwarb und ihm beim Finanzamt mitgeteilt wurde, dass alleine die Besteuerung nach dem Normverbrauchsabgabengesetz einen Steuerbetrag in Höhe von € 4.555 (!), also beinahe die Hälfte des Kaufpreises, verursacht. - Bekannt ist ja, dass bei der Einfuhr eines Kraftfahrzeuges in das Inland wie schon bisher die verbrauchsabhängige NOVA-Besteuerung anfällt, der Höchstsatz hierfür beträgt 16% des Kaufpreises, im gegenständlichen Fall also ein Betrag in Höhe von € 1.680. Neu ist seit Juli 2008, dass nach dem Gesetz zusätzlich ein weiterer Steuerbetrag zu bezahlen ist, welcher sich am CO2 Ausstoß des Fahrzeuges orientiert. Konkret sind für jedes Gramm pro Kilometer, welches über dem Schwellwert von 180 g pro Kilometer liegt (ab 1. Jänner 2010 sogar reduziert auf 160 g pro Kilometer) 25 € zu bezahlen. Beim Fahrzeug des Dr. Christian Schöffthaler ergab sich daraus eben ein weiterer Steuerbetrag in der Höhe von Euro 2.875, insgesamt eben € 4.555.
„Zusammengefasst habe ich den Steuerbescheid wegen unverhältnismäßiger Doppelbesteuerung und wegen des Verstoßes gegen das EU-Recht angefochten. Zu bemängeln ist an diesem Gesetz insbesondere die fehlende Deckelung der CO2 Besteuerung. - Würde ich zum Beispiel in meinem Fall das Fahrzeug im Jänner 2010 zu einem Kaufpreis von realistisch Euro 7.500 kaufen, würde alleine aus der CO2 Besteuerung ein Betrag in der Höhe von € 3.325 anfallen. Hinzu käme noch die normale NOVA von € 1.200, sodass die Gesamtbesteuerung € 5.525,-- ausmachen würde, also rund 74 % des Kaufpreises. Das ist jedenfalls unverhältnismäßig hoch und zudem eine Doppelbesteuerung, weil schon die bisherige NOVA an den Spritverbrauch geknüpft ist und der neu besteuerte CO2-Ausstoß zweifelsfrei auch am Spritverbrauch hängt.“ Zudem hatte Dr. Schöffthaler noch EU-Rechtswidrigkeit geltend gemacht, da es durch diese uferlose Besteuerung für einen Österreicher praktisch unmöglich wird, einen günstigen Gebrauchtwagen beispielsweise aus Deutschland zu kaufen. „Dadurch wird der inländische Gebrauchtwagenmarkt vom Rest der EU abgekoppelt, dies zu Lasten der Konsumenten, was ich gerade in diesen Zeiten für untragbar halte. – Genau dieses Argument wurde nunmehr von den Behörden aufgegriffen. Es wurde festgestellt, dass ein Verstoß gegen Artikel 90 des EU-Vertrages vorliegt, welcher eine einseitig höhere Abgabenbelastung von Waren aus anderen Mitgliedstaaten verbietet. Noch schöner wäre es gewesen, wenn auch über mein Argument der Unverhältnismäßigkeit und der Doppelbesteuerung entschieden bzw. die Sache wie von mir angeregt, dem europäischen Gerichtshof vorgelegt worden wäre“, meint Schöffthaler, der sich ansonsten mit dem Verfahrensergebnis höchst zufrieden zeigt, hat er doch einen österreichweiten Präzedenzfall geschaffen. „Die Tragweite der Entscheidung ist enorm, jedenfalls ist ganz Österreich davon betroffen. Das Gesetz steht nämlich immer noch in Geltung und gehört zweifelsfrei repariert. Tausende Österreicher haben die EU-widrige Abgabe schon bezahlt.“ Bis zur Novellierung des Gesetzes rät RA Dr. Schöffthaler dringend, den Rechtsweg zu bestreiten und die CO2-NOVA auf diesem Wege zurückzufordern, „denn die Zulassung erhält wohl nur der, der die Steuer entrichtet hat, auch wenn sie unrechtmäßig ist.“ Für all jene, die die Steuer schon bezahlt haben, bestünde die Möglichkeit, eine Klage einzubringen. Wer sich das leisten kann, ist eine andere Frage, „um so wichtiger wäre es, dass die Parlamentarier endlich umgehend reagieren, doch die befinden sich – wohl mehrheitlich nicht mit dem Auto – auf Urlaub“, so der junge Anwalt aus Imst. „Jedenfalls helfe ich jedem gerne, der betroffen ist“, meint Schöffthaler, für den der gegenständliche Fall nur ein Beispiel von vielen dafür ist, dass die Gesetze oft besser durchdacht sein sollten, als sie sind. „Ich habe nichts gegen umweltorientierte Besteuerung an sich, weil unsere Atemluft sehr wichtig ist. Das Ganze sollte jedoch mit Maß und Ziel erfolgen und legistisch richtig.“

na gottseidank
 
wo??? ich war da gestern^^

je nach dem aus welcher richtung man kommt... wenn man aus richtung köln kommt, dann ists ne rechtskurve wo die blitzer stehen. aus der anderen richtung eben ne links kurve :d die 4? blitzgeräte stehen auf grün zwischen beiden fahrspuren kurz vor ner brücke

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

hab grad bei google maps geschaut, aber die bilder sind zu alt... die blitzeranlage gibts erst seit dezember 2008 :d
 
Also, heute wolten wir meinen E34 polierne und waschen. Weiter als bis zur Motorhaude sind wir net gekommen. Haben uns gedacht, dass der Freund von meines Kollegen Vater´s (omg, was ne erklärung) es notiger hat. Natürlich ein E39 530dA...

Ich poste mal das Foto. Könnte glad, als Executiv "Hundefell Kofferraum" durchgehen. Ein Foto von dem Gefrierbeutel im Fahrgastraum hab ich nicht gemacht. Ich wusste nicht, dass so viel Asche und Kippenstummel da rein passen...



Wie man nur ein Auto so verschandeln kann. Das gute: Mein Kollege bekommt den 2011 für 1500€. Und ei der Austattungslite packt ,man sich echt an den Kopf. "Doppel verglasung" ist nur eins der Ausstattungsmerkmale...
 
ach hab dich mal nicht so :bigok: einmal durchgesaugt und der ist wie neu :fresse:
 
An den Kofferraum ist nichts mehr zu machen. Wir haben beschlossen, eine komplett neue Kofferraumverkleidung zu besorgen. Org. BMW natürlich... Wenn man sich mal die 530d´s bei Mobilde.de anguckt ist der billigste für 4500€ zu haben. Ein neuer Kofferraum + Ozonbehandlung, wegen den Zigarettenmuff, ist da billiger.

btw. solange die Kilmaautomatik an ist gehts eigentlich. Soblad man aber die Heizung an macht, kommt man aus dem Kotzen nicht mehr raus. Jedem Kettenraucher wird dabei schlecht....
 
Also ich finde Tiere haben im auto absolut nix verloren. Sowas hat doch kein Auto verdient. Bei Frau lässt man sowas auch nich zu, also wieso soll es beim Auto anders sein...
 
Endlich. Mich würde es mal interessieren, was es tatsächlich für die "Umwelt" gebracht hat.

'cuda

würde wohl sagen das die Abwrackprämie für die Umwelt genauso sinnvoll war die Umweltplakete in den Städten, also irgendwo zw. 0 und nix...

Wie wäre es mit... Paderborn oder Bielefeld? :fresse:

sonst noch Wünsche ;) ich war mit MpsDriver 3 Jahre in Paderborn zur Ausbildung und so gerne wir sicher zu einem Autothreadtreffen kommen würden, in die Richtung fahr ich und er nur wenns unbedingt sein muss, also der Job oder das Leben dranhängt... Diese Zeit war sehr prägend. Nix für ungut aber PB ist alles andere als eine Traumstadt... und schon garnicht für Autofahrer...

  1. sch... Schleicher an jeder Ecke
  2. wennst du mal ein größeres Auto siehst, fährt es zu 95% ein Proll (meinst noch ein Mitbürger mit Migrationshintergrund)
  3. das Ampelsystem ist eine große Katastrophe und darauf ist die Polizei auch noch Stolz wie Bolle
  4. die schönen Blitzer

Also ich finde Tiere haben im auto absolut nix verloren. Sowas hat doch kein Auto verdient. Bei Frau lässt man sowas auch nich zu, also wieso soll es beim Auto anders sein...

oh man, was für ein Vergleich...

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Tiere haben im auto absolut nix verloren. Sowas hat doch kein Auto verdient. Bei Frau lässt man sowas auch nich zu, also wieso soll es beim Auto anders sein...

Jo und wenn du mit dem Köter Gassi gehen willst (auf der Wiese, im Wald) dann läufst du natürlich die paar km bis dahin mit dem Hund.
Tierarzt usw. jou, nimm ihn einfach Huckepack.
Passt schon.

Wer sagt das Tiere nichts in einem Auto verloren haben, der darf sich auch keins Anschaffen.
 
wo zum teufel sind beim mercedes w124 die lautsprecher verbaut ? :fresse:

Mein Kollege hat 3 Stück auf seinem Hof. Ich glaube das variert auch je nach Ausstattung. In seinem Kombi hat er auf dem Armaturenbrett rechts und links jeweils einen Lautsprecher. Im anderen Kombi hat er auch welche in den Türpappen.

mfg
 
Also ich finde Tiere haben im auto absolut nix verloren. Sowas hat doch kein Auto verdient. Bei Frau lässt man sowas auch nich zu, also wieso soll es beim Auto anders sein...

hmm.. irgendwie versteh ich die meisten nicht.. Auto ist ein Auto.. mehr nicht. Wie sich manche immer daran aufgeilen dass im Auto kein Krümelchen runterfällt oder kein kleiner Fleck irgendwo sein darf... das ist ein Gebrauchsobjekt.

Ich esse im Auto, nehme auch regelmäßig den Hund mit. Und es fährt trotzdem wie jedes andere Auto..

Hab da auch nen Arbeitskollegen der bei seinen Fahrgästen erst Schuhkontrolle macht ob da Dreck dran ist o_O.. und das bei einem 4er Golf.. merkwürdig ist nur dass sein Wohnung aussieht wie ne Müllkippe und er selbst ist auch nicht wirklich gepflegt.. aber hauptsache das Auto ist steril.. einfach nur peinlich sowas :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, einfach nur full ack

ich wuerds verstehn wenn sich jemand nen suendhaft teuren ferrari mit eichhoernchenfellbezug hinstellt
aber das gehabe rund um 0815 karren ist einfach nur peinlich. als ob derjenige sonst nichts hat im leben
 
hmm.. irgendwie versteh ich die meisten nicht.. Auto ist ein Auto.. mehr nicht. Wie sich manche immer daran aufgeilen dass im Auto kein Krümelchen runterfällt oder kein kleiner Fleck irgendwo sein darf... das ist ein Gebrauchsobjekt.

Ich esse im Auto, nehme auch regelmäßig den Hund mit. Und es fährt trotzdem wie jedes andere Auto..

Hab da auch nen Arbeitskollegen der bei seinen Fahrgästen erst Schuhkontrolle macht ob da Dreck dran ist o_O.. und das bei einem 4er Golf.. merkwürdig ist nur dass sein Wohnung aussieht wie ne Müllkippe und er selbst ist auch nicht wirklich gepflegt.. aber hauptsache das Auto ist steril.. einfach nur peinlich sowas :rolleyes:

genau meine meinung, IST DOCH NUR EIN AUTO.
 
Wenn wir nen LUXX Autothread Treffen machen könnte man das ja am geografischen Mittelpunkt der EU tun.

Das wäre aktuell GELNHAUSEN in Hessen :fresse:
 
Und wenn es "NUR EIN AUTO" ist, soll es wie ein Saustall aussehen oder was?

'cuda

Zwischen Saustall und dem normalen alltäglichen Dreck der da halt mal reinkommt liegen aber Welten mein lieber ;)

Ich mag mein Auto auch sehr :d
Aber hey, wenns dreckig ist dann wirds halt ma geputzt, mein Gott.
Nur hasse ich es wenn sich die Deppen mit ihren tausend Knöpfen an der Hose und Nietengürtel an mein Auto lehnen. Das muss au nicht sein.
Ist zwar nur Lack, aber sowas iss ja fast schon gewollt ;)

Innendrin sieht meins auch nich immer astrein aus.
Ich versuchs halt sauber zu halten, aber wenn sich halt mal jemand mit dreckigen Schuhen reinsetzt weils eben Geregnet hat dann iss das Latte.
 
also ich hab ehrlich gesagt lieber mit leuten zu tun deren auto wie ein saustall aussieht als mit leuten wo man quasi die schuhe ausziehen muss wenn man ihr "heiligtum" betritt - die haben naemlich einen festen an der klatsche.
 
Bundesheerkollege hatte einen golf III gekauft und nach 2 jahren verschrotten lassen.

wurde nicht einmal geputzt und gesaugt.

Am boden des Beifahrers lagen bierflaschen, asche und zigarettenpackungen und auch red bull und bierdosen, de rmüll war ca. 5cm unter der oberkante der sitzfläche, also der ganze fußraum voll :fresse:

wahnsinn, bin nur einmal mitgefahren :d
 
Wenn wir nen LUXX Autothread Treffen machen könnte man das ja am geografischen Mittelpunkt der EU tun.

Das wäre aktuell GELNHAUSEN in Hessen :fresse:

OMG das sind für mich 570km! NOT :d

also ich putz mein auto auch nur wenn es für mich notwenig ist, das heisst:

aussen alle 1-3monate mal, innen ca. der selbe zeitraum kommt halt dan immer auf die nutzung draufan und wieviel pasagiere ich beförder und welche :d

aber so wie manche mit einmal in der woche oder alle 3 tag is echt übertrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh