*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja heute wäre es evtl auch Fehl am Platze, da der Trend jetzt ja wieder zum Downsizing geht.

Das er seiner Zeit vorraus war steht außer Frage.
 
Ist hier je jemandem von einem Scheibenwischer die Windschutzscheibe zerdrückt worden? :rolleyes:
 
^^ ??
wenn man den wischerarm ohne gummi auf die scheibe knallen lässt kann diese schaden nehmen aber sonst....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder beim Wechsel.

Ich glaub das ist mal jemanden passiert den ich kenne.
Hat die Blätter gewechselt und dann ist ihm der Arm auf die Scheibe gedonnert.
 
jo deswegen legt man den arm auch vorsichtig auf der scheibe ab wenn man nicht direkt dran fummelt
falls man 2 linke hände hat empfiehlts sich natürlich was drunter zu legen
 
Oder beim Wechsel.

Ich glaub das ist mal jemanden passiert den ich kenne.
Hat die Blätter gewechselt und dann ist ihm der Arm auf die Scheibe gedonnert.

Mir hats mal bei ner Autobahnfahrt bei strömendem Regen das Gummi verschoben. Tja doof das die Nase die das Gummi hält direkt auf der Scheibe auflag und mir nen schönen tiefen Kratzer in die Scheibe geschrubbt hat.
Ich musste so weiterfahren weil kein Rastplatz da war und der Regen einfach zu stark (Wischer auf höchster Stufe)
Naja .. ne neue kost ja nur 75€.
War eh nen schlecht Reparierter Steinschlag drin xD
 
Naja heute wäre es evtl auch Fehl am Platze, da der Trend jetzt ja wieder zum Downsizing geht.

Das er seiner Zeit vorraus war steht außer Frage.

Täusch Dich da nicht, so ziemlich alle Mittel- und Oberklassefahrzeuge haben diese Technik drin.

'cuda
 
hier mal bissl erfahrungsbericht über meine "neue heimat" bzw deren autokünste.
hatte kein inet, da war mir extrem langweilig. bin die ersten 2 tage 200km rumgefahrn, hab sinnlos tagebuch geschrieben und mir überlegt, was ich machen würde, wenn ich inet hätte :fresse:

MSP – andere länder, andere sitten

hier mal ein kleiner bericht über meine erste woche in lohr am main, vor allem in hinblick auf autos. hier fährt ein mischmasch aus prolls, leuten, die kein auto fahren können und nem gemisch aus beidem :fresse:
anreisetag montag: ich komme abens – als fast noch neuling in der neuen stadt – eine kreuzung angerollt, wo ich mich im ersten moment nicht entscheiden konnte, ob nun links oder gerade aus über den main. nach bissl nachdenken und langsamen ranrollen während der grünphase entschied ich mich doch, nach links abzubiegen. Kein entgegenkommender geradeausverkehr … passt, ich biege, vllt etwas zaghaft und langsam, ab. der tiefe, fette, extrem laute proll astra (noch son ultra altes modell), der mich schon seit gemünden – immerhin 15km – von hinten nervt (zu dichtes auffahren, auspuffröhren, dummes geschlängel hinter mit) war auf einmal weg, endlich ruhe bzw nurnoch mein trecker. auf einmal quietschende reifen hinter mir. rückspiegel … kommt der astra volle pulle um die kreuzung gepfeffert, um dann wieder volle pulle zu mir aufzuschließen. und anschließend – mir wars dann echt zu doof, wollte nurnoch ankommen – zurückzufallen, wenn ich tacho 55-60 durch die stadt fahr. was zur hölle wollte der nur? :stupid: :wall:

dann zweiter tag in lohr. zeitig genug bin ich dem berufsverkehr entkommen und habe mir einen platz aufm firmenparkplatz neben nem E46 cabrio :drool: geschnappt. da ich ja noch etwas zeit hatte, habe ich mir 5min das schauspiel angesehen, die sich der parkplatz füllte. war sehr lustig anzusehen, wie leute 5mal probiert haben mit ihrem auto in ne zu enge parklücke rein zu kommen, um dann doch 10m weiter in ne andere lücke einzuparken. und das nicht einmal. die lücke zwischen der E klasse und dem A4 hat viele parkwillige angezogen. nunja, mach ich mich mal auf die suche nach dme sant michaels. auf dem weg dahin konnte ich sehen, dass der berufsverkehr doch ganz ordentlich zunahm. aber an der kreuzung vom vortag nix außergewöhnliches zu sehen. nach ner einführungsrunde dann gings - 2std später- in richtung werk 1, um dort noch nen vortrag zu hören. nunja. 80 azubies und 5 ausblder laufen durch die stadt. und natürlich muss nen proll 3er voll aufdrehn und mit vollgas über die befahrene kreuzung brettern. geiler R6 sound, aber das muss doch nicht sein. das warn geschätzte 70 sachen über ne stark befahrene kreuzung an der auch fußgänge und radfahrer warten, um die straße zu überqueren. da braucht nur mal nen kleines kind unaufmerksam/abgelenkt sein oder nen linksabbieger nicht aufpassen und schon wärs passiert :hmm: aufm heimweg nichts auffälliges oder lustiges. nachmittags wollt ich allerdings die gegend bissl im auto erkunden. nach ner langen geraden zwischen marktheidenfeld und dingenskirchen kam dann nen seatibiza (andere front, aluseitenspiegel, fetter sportauspuff – alles klar) von hinten auf nen sicherheitsabstand von 1m auf mich aufgefahren :stupid: gut, wird eben STRICH 100 (und bissl weniger :p) gefahren statt 105. gegenverkehr kam 2km lang keiner, aber der ibiza wollte nicht überholen, obwohl eine nicht enden wollende gerade. dann sah ich ein ortseingangsschild und bin schonmal vom gas (weiss ja ca. wie weit mein golf mit 100 sachen rollt, um dann mit 50 in ne ortschaft zu fahren). seat bleibt hinter mir. als ich noch 65 aufm tacho hatte – 150m vor ortseingang ca -, kam er auf einmal an mir vorbeigeschossen. gut… is halt so. zum abendbrot: nuja, schau ich mitm mitazubi mal zum mäcces, ich fahr aufn parkplatz – war erstmal übelst betrieb im mcdoof – und wen seh ich da? meinen lieblingsibiza. kommt son hiphoper – also son typischer mit hose in kniekehlen, kopftuch, nachthemd um – und wo steigt er ein? Ihr könnts euch sicher denken :shot:

also entweder die prolls können daunten kein auto fahren, ich fahre zu defensiv oder sie hassen einfach außwärtige autos. zum glück nehm ich nächste woche mein bike mit und bin ab mittwoch im werk 2. da fahr ich nur 3km radweg frühs :bigok:

dritter tag: im straßenverkehr nix besonderes bis auf leute, die die vorfahrt schneiden und verkehrschaos aufm firmenparkplatz nach feierabend. dann abens hab ich die parkkultur in bayern kennen gelernt: der einzige gebührenfreie parkplatz am markt. es gibt dort ca. 8 parkplätze. und wenn sie belegt sind, wird sich einfach in 4-5m abstand hinter die autos gestellt und solange gewartet, bis einer wegfährt. Da läuft der motor schonmal 10min im stand. anstatt auf den mainlende parkplatz – auch kostenfrei und noch zeitlich unbegrenzt – zu fahren und 3min zu laufen :stupid:

am vierten tag nix neues. allerdings bin ich heute auch nur das nötigste gefahren. zum werk und wieder heim. den rest (abens nomma in die stadt) bin ich gejoggt.

fünfter tag: es geht nach hause. starker regen auf der ganzen heimfahrt. aber zum glück nur ein idiot, der sich auf ner langen geraden mit 110 an 8 autos, die mit 100 fahren und gischt aufwirbeln vorbeifährt :stupid: aber wenigstens haben alle fein licht an bei dem scheisswetter, was hier in meinem heimatlandkreis nicht der fall ist.
und auf der heimfahrt auf der autobahnauffahrt nen porsche panamera in weiß gesehn. geile kiste. der hats aber auch chillig angehen lassen, 130. bloß kein stress aufn freitag feierabend ;)
 
Mehr Druck? Dafür gibt es beim 8er eine Anpressdruckregelung.

'cuda
Jo, gabs auch schon im E32, genau wie diese Glaßlinse (die heute jeder Xenonscheinwerfer hat). BMW war da damals echt fortschrittlich.

Lustig sind auch die EDC-Dämfer. Die sind zwar nach 150tkm fertig und kosten neu 4500€, aber wayne: Hauptsache man kann die Dämpfer auf Komfort und Sport einstellen :d
 
darf ich vorstellen:
meine neuen nachbarn:

bc3x9yyc6h4fp9jxl.jpg


das passiert, wenn man bei 100 blind das handy zieht, camklappe auf und aufn knopf drückt :fresse:
bc3xa1n23ntcprm7d.jpg
 
Ich bevorzuge den schwarzen TT, denn bei mir muss ein Auto eine dunkle Farbe haben (egal wie scheiße es beim putzen ist). :coolblue:

Und war gerade wieder mal tanken. :d
 
ich würd den weißen nehmen...bin ich ja auch shcon gefahren :d...weiß, dicke felgen, 1,8er turbo

hat mir gut gefallen.


aber weiß is noch viel viel viel pflegeintensiver wie nen schwarzes/dunkles auto....jeder der mal nen weißes auto hatte, weiß das...ich sprech aus erfahrung...
 
war heute an ner shell tanke in gemünden tanken. die haben sogar nen tankwart, der einem die karre tankt. wollte der mir vpower diesel aufschwatzen, hab ich erstma mitm diskutiert, dasses nix bringt unso. wollt er mir weiß machen, dass mein auto dadurch weniger rußt :fresse: und dass es im turboloch und bei saugbenzinern das größte leistungsplus gibt. hat sich recht kompetent angehört, nur doof, dass ich nen TDI hab ;)
werd aber dort ab jetzt immer tanken, macht man sich die hände nich schmutzig :bigok:
und billig wars auch. 1.10 an allen andern tanken hats mehr gekostet bis auf jet, da kosts 109. aber da kack ich auf die paar cent und hab dafür keine stinkenden hände ;)

weiß und pflegebedürftig? an weiß sieht man zB hologramme nicht so sehr, an weiß sieht man nicht schon kleinste staubablagerungen. an weiß sieht man auch kalkflecken nicht so derbe. wüsste eig nicht, wo weiß nen nachteil ggü schwarz hat beim putzen. sicher, so pflegeleicht wie silber isses nicht, aber bei weitem nicht so pflegebedürftig wie schwarz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Weißen siehst du nach einer Regenfahrt deutlich weniger Spuren als beim Schwarzen.
Vorallem sieht man bei weiß den Staub nicht. ;)
 
Weiß ist definitiv viel einfacher.
Die einfachste Farbe die es gibt neben silber.

Weiße Felgen FTW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgen eines Regenschauers sieht man definitiv mehr bei weiß als bei schwarz, genauso wie Insektenplagen an der Stoßstange. Hologramme, Kalkflecken sind aber bei schwarz deutlich eher bemerkbar.
 
Meine Schwester hat ein weißes Auto und meine Großeltern hatten eins.
Weiß ist neben silber/grau definitiv die beste Farbe.

Man sieht keine Kratzer, lässt sich relativ leicht Pflegen.
Dreck sieht man halt, aber auch nicht so schnell wie auf schwarz oder rot zum Beispiel.

Hätte meinen gern in weiß, aber das gab es nur in Japan. :(
 
Maaan ey.... Mein Fahrzeugschein ist weg. Und ich find den nicht. Ideen? :fresse:
Würd jetzt ja am liebste eine kleine Runde drehen, aber Freitagabend ohne Papiere rum zu fahren scheint mir net sonderlich gut.
 
wollte der mir vpower diesel aufschwatzen, hab ich erstma mitm diskutiert, dasses nix bringt unso. wollt er mir weiß machen, dass mein auto dadurch weniger rußt :fresse:

Das stimmt sogar, merkt man z.B. bei der Abgasuntersuchung das die Werte besser sind, aber einen anderen Unterschied merkt man nicht, fahre auch nicht oft ultimate Diesel.
 
Bei mir regnet es und ich muss bald Heim fahren.
Heute früh hatte ich erst das Auto für Morgen sauber gemacht. :(
 
Bin genau einmal von der Polizei rausgeholt worden so das die was sehen wollten und genau an dem Tag hatte ich den Schein dabei. :fresse:
Normal lass ich den immer daheim. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh