*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das human heißt bei 1100€.....:-[
Mit VK, oder?
Sowohl Limo als auch Combi sind mit 16-17-20 HP-VK-TK eingestuft, hast du Autos in der Auswahl, die deutlich drunter sind? Mir kommt das nämlich nicht besonders hoch vor?! (also die Einstufung, das 1100€ ein Batzen Geld sind für jemand, der schon ein par SF-Klassen erfahren hat ist mir klar ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich ihm auch gesagt......500mm und 475mm is glaube passend


Nein meine sind 600mm und 380mm.
Habe jetzt welche bestellt die sind 600mm und 390mm.

Ist dann die Frage, ob der Anpressdruck für die Wischer groß genug ist falls die Scheibe stärker gewölbt ist.
Bei uns liegt der Wischer rechts außen 10cm nicht auf, was ziemlicher Mist ist, die von SWF sollen besser passen - Möcky, kannst ja mal schauen, ob SWF welche für den Civic anbietet, SWF gibts auch bei ATU, allerdings weniger Auswahl als Bosch AFAIR.

Ja bei ATU gibt es die von SWF, da hätte ich 600mm und 350mm bekommen.
Aber die sollen schon schlechter sein.
Die Bosch habe ich bei Bosch für den gleichen Preis bestellt was die SWF gekostet hätten.

Mache die am Montag dort gleich dran, wenn sie nicht passen müssen die sich nen Kopf machen.
Ich habe dadurch jedenfalls keinen Stress.

Zur Einstufung die geht doch.

Ich habe N28 TK und N30 VK glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl
kriegst du keinen beamtentarif oder staatsdienertarif?

vk n10 tk n12^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ist der Flitzer fürs Wochenende :)

mldnci86.png


s7sbb56o.png


Macht Spaß, das Gokart mit den 120 PS :d
 
Wah es regnet, dabei wollt ich doch heut meinen kompletten Kabelstrang der Nebler in den Kotis verlegen :/
mhmmmmmmmmmmmm dann halt morgen.
 
Ich brauch 10l Sprit fürn Geburtstagsgeschenk von nem Kumpel. Ich weiß aber nur das es 'n Opel Corsa B Benziner ist, mehr nicht. Verträgt der das?

also mein vectra hat vor kurzem nen ganzen tank super plus durch die leitungen geblasen und läuft noch wie ne eins.

aber schenk ihm doch lieber 10l super, billiger für dich und macht bei dem motor keinen unterschied.
 
Was haltet ihr von Lackversiegelung? Ist der Preis für sowas gerechtfertigt?

Bin am überlegen bei meinem Neuen den Lack versiegeln zu lassen, aber mehr als 200 € für sowas sind schon recht happig. Mein altes Auto vom gleichen Hersteller hatte nach 9 Jahren eigentlich noch ganz schmucken Lack, wenn man von den leichten Mustern der Waschanlage absieht.
 
Welches Auto denn? :)

kommt hald auch drauf an wie sehr du den Wagen pflegen willst.
Wenn der versiegelt ist reicht es ja mit wasser abzuspritzen.
 
Welches Auto denn? :)

kommt hald auch drauf an wie sehr du den Wagen pflegen willst.
Wenn der versiegelt ist reicht es ja mit wasser abzuspritzen.

Alfa Romeo 159 SW in weiß. Knapp 1 Woche alt.

Ansich wäre nur mit Wasser abspritzen schon net schlecht, da ich auch net jede Woche Zeit habe Auto zu waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wiegesagt getriebe muss wahrscheinlich mal überholt werden, da ist man ja mit paar hunnis dabei.

Jenachdem was der mit "langsam rückwärts" meint :fresse:

Ich denke, dass einfach die Reibringe des Rückwärtsgangs fertig sind. Die andere Frage wäre, warum sind sie so fertig?

@Scheibenwischer: Verstehe nicht, warum manche so ein Gesch**ss drum machen. Als bei mir die neue Windschutzscheibe reinkam, habe ich nur die Gummis (!) ausgetauscht. Materialaufwand von 10€ und Einbauzeit von gerade mal 15 Minuten für beide und schon wischen sie super sauber und leise. :hmm:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und ich hab 26€ inkl für meine boschteile gezahlt.....sehen sexy aus, üben mehr druck aus und wischen besser......einbauzeit höhstens 2min

:P
 
Was darf man sich darunter vorstellen?

Mein Golf hat auf den Aerotwin die typischen "flügel" die den anpressdruck eigentlich immer optimal verteilen :)
 
Die haben doch über den ganzen Wischer dies Kante zum anpressen.
Sollen leiser und besser wischen.

Aber 160 fangen meine auch an zu Flattern und wischen miserabel, gut die sind auch runter.
Dann soll der Verschleiß auch bedeutend geringer sein.

kidownload
 
hatte bei meinem e36 auch aerotwins drauf...war voll zufrieden.

kumpel von mir hat sich so billige "aerotwins" geholt...also nicht von bosch....auch für nen e36...und die sind miserabel...tja...am falschen ende gespart...
 
Soll aber auch auf deine Windschutzscheibe ankommen. Je nach deren Gegebenheiten wischen die Aerotwin auch schlechter als die normalen. Also mal kurz im Autoforum nachfragen.
 
Was darf man sich darunter vorstellen?

Es ist ein Stellmotor, der den Anpressdruck vom Wischerarm auf die Scheibe regelt. Bei den höheren Geschwindigkeiten werden die Wischer stärker an die Scheibe gepresst, was dazu führen kann, dass sie anfangen zu springen. Der Stellmotor wirkt dem entgegen und hält den Druck konstakt und unabhängig von der Geschwindigkeit :)

'cuda
 
Bei Maxrev sind auch alle sehr zufrieden.
Vorallen bei höheren Geschwindigkeiten, wenn man mal Insekten von der Scheibe bekommen muss.
Die sollen auch mit den besser weg gewischt werden.
 
Es ist ein Stellmotor, der den Anpressdruck vom Wischerarm auf die Scheibe regelt. Bei den höheren Geschwindigkeiten werden die Wischer stärker an die Scheibe gepresst, was dazu führen kann, dass sie anfangen zu springen. Der Stellmotor wirkt dem entgegen und hält den Druck konstakt und unabhängig von der Geschwindigkeit :)

'cuda

w00t... sachen gibts. das hab ich noch nie gehört!

Danke.

Hat man das dann wieder abgeschafft? oder steht das bei neueren Autos schlicht nicht mehr auf der Featureliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi: Es ist ein E31. Da sind sachen verbaut worden, wo man sich echt manchmal fragt, ob es den Herrn Ingenieuren einfach mal zu langweilig war.

Später haben es aber auch so ziemlich alle Oben- und Mittelklassefahrzeug bekommen.

'cuda
 
also ich hab ehrlich gesagt lieber mit leuten zu tun deren auto wie ein saustall aussieht als mit leuten wo man quasi die schuhe ausziehen muss wenn man ihr "heiligtum" betritt - die haben naemlich einen festen an der klatsche.

Danke, aber wie gut das ich hiermit nicht allein bin und andere Leute haben halt auch einen an der Klatsche. Weitere Ausführungen braucht es aus meiner Sicht hier nicht. ;)

Wenn dein Motor Super+ verträgt, ist das kein Problem. Habe ich beim 2ten Tanken gemacht und seither nur Super+ in meinem Golf drin ;).
vertragen tuts jeder motor mit klopfsensor. obs was bringt ist die andere frage.

Dito, aber ob es einen Verbrauchsunterschied bringt muss jeder für sich selbst rausfinden (ist von Motor zu Motor verschieden).
Mein 90KW TSI wird auch nur mit S+ betankt, bei gleichen Verbrauch hat er gefühlt mehr Drehmoment in den unteren Bereichen und zudem ist er im Leerlauf leiser geworden. Mit normalen Super hat er da wirklich wie ein TDI genagelt. ;)

Es ist ein E31. Da sind sachen verbaut worden, wo man sich echt manchmal fragt, ob es den Herrn Ingenieuren einfach mal zu langweilig war.

Später haben es aber auch so ziemlich alle Oben- und Mittelklassefahrzeug bekommen.

Bei deinem Auto was damals über 100.000 Mark gekostet hat kann man sowas aber auch verlangen, irgendwie musste sich der Preis ja auch rechtfertigen lassen. :fresse:

Und neue Wischer bräuchte ich auch, denn meine wurden im Winter frühs gern als Eiskratzer genommen (dank beheizter Waschdüsen kein Problem). :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh