*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine Reifenluftdruck Kontrolleuchte ist ja gar nicht schlecht. Gestern angegangen und heute beim Messen, war er tatsächlich runter. Vorne von 2,7 auf 2,3 und hinten links von 3,0 auf 2,7. Aber hinten rechts auf 1,7 und das ist doch sehr merkwürdig, muss ich beobachten, nicht dass ich da ein Löchlein habe :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@free

nimm niemals den 120i, schon gar nicht im Cabrio. Das 1er Cabrio ist ziemlich schwer und der Motor überfordert. Der zieht im Vergleich zum TFSI garnichts. Der Vorteil zum 118i ist erst ab 4000u/min spürbar. Im 1er Cabrio wenn man nicht nur cruisen will, muss man sich entweder mit Dieselsound anfreunden, oder mit dem Verbrauch eines R6. Dafür entschädigt der Diesel mit Durchzug und Verbrauch, der R6 mit Drehfreudigkeit und Sound.

grüsse Peter
 
Also wenn der 120i so zieht wie der 118i, dann rate ich davon ab, der geht zwar, aber es fehlt einfach Feuer in der Bude.
 
@free

nimm niemals den 120i, schon gar nicht im Cabrio. Das 1er Cabrio ist ziemlich schwer und der Motor überfordert. Der zieht im Vergleich zum TFSI garnichts. Der Vorteil zum 118i ist erst ab 4000u/min spürbar. Im 1er Cabrio wenn man nicht nur cruisen will, muss man sich entweder mit Dieselsound anfreunden, oder mit dem Verbrauch eines R6. Dafür entschädigt der Diesel mit Durchzug und Verbrauch, der R6 mit Drehfreudigkeit und Sound.

grüsse Peter

DAnke.

Denke ich werde bei einem TFSI bleiben.

free
 
@ice un claw

tjo biotonne gibts in der provinz leider nicht und bei großen bäumen fällt zu viel laub an.
komposthaufen ham wir 2 stück, das reicht aber nicht.
 
So, 1 1/2 Tage Mini fahren sind um.

Macht richtig Spaß der kleine. Liegt wircklich 1A in den Kurven. Die beschleunigung ist für seine 120 PS auch super, hätte nicht gedacht, dass der so nach vorne geht. Was mich allerdings stört (und das ist das einzige) ist, dass es bei der "Vollausstattung" wie er einer ist kein MP3 Radio gibt (und das verbaute ist ja nicht mal eben zu ersetzen).

Sonst ein Super Auto. 6,6l Super /100km laut BC und das bei teils sportlicher Fahrweise. Überrascht hat mich vor allem, dass selbst im 6. Gang bei 2000 Umdrehungen noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verdammt 2 Nullen zu viel, hehe

Ne sind also 462€, aber doch noch einiges. Hatte irgendwie an 33€/1km gedacht beim Rechnen :fresse:
 
ich komm vorraussichtlich auf 110-120€/monat für sprit.
und mit inspektionen, versicherung, steuern etc. 280€/monat.
in 1-2jahren mal sehn, wie genau ich gerechnet hab ;)

guckmal auf das profil von dem typen, da stehn haufenweise autos drinne. das werden also alles firmenwagen sein, von daher sind die kosten ja nich das prob. ich frag mich nur grad, welcher betrieb nen typen einstellt, der n ganzen tag spritmonitorprofile aktualisiert. bei den mengen an karren is das doch ne heiden arbeit :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, aber atm sind fallen ja so kosten wie reparaturen, ölwechsel, verschleissteile nicht an.
d.h. wenn die ersten angefallen sind weiss ich, wie genau ich vorrauskalkuliert habe.
atm zahl ich nur spritkosten. obwohl demnächst nen longlife und bremsflüssigkeitswechsel ansteht. 250€ fürn ölwechsel fallen lt meinem vadda an, gerechnet hatte ich mit 300 ^^
 

Der Verbrauch von den Ammikarren ist "angemessen", die von den BMW's irgendwie nicht. Entweder fahren die damit nur wie Bekloppte oder die lassen den auch in den Pausen mit Klima im Stand laufen. :hmm:

in 1-2 Jahren? Zahlst du grad nix? :confused:

Ich zahl die nächsten 2,5 Jahre auch nichts, nur Sprit und Reifenverschleiß. :d
 
guckmal auf das profil von dem typen, da stehn haufenweise autos drinne. das werden also alles firmenwagen sein, von daher sind die kosten ja nich das prob. ich frag mich nur grad, welcher betrieb nen typen einstellt, der n ganzen tag spritmonitorprofile aktualisiert. bei den mengen an karren is das doch ne heiden arbeit :stupid:

Der wird wahrscheinlich als Aufgabe die Abrechnung der Dienstwagen haben und trägt das privat bei Spritmonitor ein.
Aber der Typ kommt mir ein wenig komisch vor, vor allem weil einige Autos über 1000 km pro Tag zurücklegen.
 
wenn man "vollausstattung" im mini r56 hat, dann hatt man das radio boost + wechsler/usb schnittstelle.

dieses ist mp3 tauglich, das standard radio ist das wave, dieses kann kein mp3

Also die Ausstattung hat halt alles was "afaik" geht. Xenon, Leder, Glasdach, Sitzheizung, etc etc etc. Weiß halt nicht, warum der das Häckchen nicht beim MP3 Radio gemacht wurde. :shake:
 
ein continental mit 24l/100km?
bei was? 80 auf der autobahn? :fresse:
die karre wurde doch mal als das auto mit der schlechtesten effizienz gekuert
da wars bei 34l/100km und bei vollgas 68l/100km :fresse:
 
@cuda: Hörst du den ganzen Tag nur Peter Fox? Auffällig! ;)
Habe heute mit nem Kollegen den Simmerring der KW gewechselt.. der fing langsam an ganz gut zu ölen.
War natürlich Getriebeseitig kaputt..da kommt Freude auf für so eine kleine Dichtung das ganze Getriebe rauszufummeln
 
Also das Heckrolo ist mal geil :bigok:
 
@cuda: Hörst du den ganzen Tag nur Peter Fox? Auffällig! ;)
Habe heute mit nem Kollegen den Simmerring der KW gewechselt.. der fing langsam an ganz gut zu ölen.
War natürlich Getriebeseitig kaputt..da kommt Freude auf für so eine kleine Dichtung das ganze Getriebe rauszufummeln
Da hätte ich aber gleich das volle Programm gemacht. Mit Kupplung.. etc.

Oh man vorhin: Ich geb vollgas (so aus Spaß) auf einer Landstraße. Vor dem Auto hinter mir: Qualm... Das einzige was mir durch den Kopf ging. Ölabstreifring", "Ölabstreifring"...
2min später ein Twingo vor mir: "Guck mal, jetzt bin ich einem genauso beschissenen Wartungsstau wie der Twingo! Die alte Karre qualmt auch!"

In der Stadt, ein E46 vor mir. "Der Dampft auch aus dem Auspuff... Momentmal: Außentemperatur 11°C " :fresse:

Wobei mich das echt wundert. Dachte alle G-Kat Motoren qualmen nicht. Vllt liegts auch daran, dass ab einer bestimmten Drehzahl/Drosselklappenstellung der quatsch deaktiviert wird. Allerdings kann man sich über Sinn und Unsinn einer solchen G-Kat Steuerung dann streiten
 
Hab gestern nen A8 vor mir auf der Autobahn gehabt. Der ging spielend auf 250.
Könnte ein S8 gewesen sein. Ganz schöne Maschine.

Bis knapp 260 bin ich hinter ihm geblieben. Viel mehr kam bei ihm auch nicht.
Regeln die Teile auch ab?

War nicht mit dem Mustang unterwegs.

free
 
jap regeln ab. alle audis bis auf der r8 soweit ich weiß regeln bei theoretischen 250 ab. offen sollte der s8 oder a8 mit größter maschine knappe 290 bis 300 schaffen
 
was sind denn "theoretische" 250? :fresse:
der A6 4.2FSI in dem ich mal mitgefahrn bin ist tacho 270 gefahrn, also reale 250 müsstens gewesen sein.

mal was anderes:
wer geht alles zur IAA und wann? vllt mal nen kleines treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max,

weiß noch nicht, da ich aber eine Fachbesucher Karte bekomme, wäre ich entweder am 17. oder 18. dort.

grüsse Peter
 
hmn.
ich dachte eig so an den 19. aber wochenende und IAA? *grml*
war da schon einmal am wochenende, da konnteste nur hinlaufen, wo dich die menge hingedrückt hat. aber an anderen tagen hab ich keine zeit, weil ich ja immer erst 1500 feierabend hab, wäre also frühestens 1700 auf der IAA und das is kacke :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh