*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 95% aller Fahrten ist der Kofferrraum sowieso leer, also interessiert es eh selten ob man nun 500l oder 603l leer durch die Gegend fährt. Außer man ist natürlich so ein Messi der seinen ganzen Haushalt immer dabei hat. :d

und was machst du bei den restlichen 5%?
brauchst nur nen größeren garten mit einigen bäumen haben und schon brauchst den kombi mal eben 2mal in der woche den ganzen herbst lang.

@free
tu dir (noch) nicht nen bmw 4zylinder benziner an. ab 125i kannst das cab nehmen.
die bmw 4zylinder benziner sind zu schwach auf der brust (für das gewicht und für das was es sonst so gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was machst du bei den restlichen 5%?
brauchst nur nen größeren garten mit einigen bäumen haben und schon brauchst den kombi mal eben 2mal in der woche den ganzen herbst lang.

@free
tu dir (noch) nicht nen bmw 4zylinder benziner an. ab 125i kannst das cab nehmen.
die bmw 4zylinder benziner sind zu schwach auf der brust (für das gewicht und für das was es sonst so gibt).

Aber die R6 verbrauchen wieder mehr als die TFSI oder?

free
 
vectrafan ui wir sind uns mal einig.
Meiner Meinung nach ist ein Kombi ein reines Nutzfahrzeug.
 
Ich werde das Cabrio nicht so sportlich fahren, dass ich die Grenzen des Antriebs erfahren werde...denke ich.


free
 
und die meisten kombis sehen auch einfach mal besser aus als die limos.
A4, A6, Passat, mazda 6, mondeo, avensis, accord, e91 FL fallen mir da so spontan ein.
und vom beladen mal ganz abgesehen. der passat CC von letzter woche hatte auch nen großen kofferraum. nur der war eben übelst tief bzw die heckklappe zu kurz, sodass ich mir garnicht vorstellen will, den mal voll zu beladen. oder wennde nen kasten bier drinne sehen hast, mal ne vollbremsung machst... den bekommste ja nie wieder aus den weiten des kofferraums heraus :fresse:

zum cabrio:
125i cab > 2.0TFSI A3 cab
A3 cab find ich dazu noch hässlich. obwohl der 1er auch keinen schönheitspreis gewinnt.
verbrauch wird der A3 sicher vorne liegen, aber der 1er hat den R6 sound :drool:

btw: letztens noch alle auf mir rumgehackt von wegen: wie kannst du es wagen, einen E93 320i am motor zu kritisieren und jetzt alle sagen, dass man keinen 120i kaufen soll :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Krankenschwester fährt bei uns nen 320 Cabrio mit Stahldach.

Sieht hammergeil aus die Kiste, aber auch sauteuer.

free
 
aaaaaaaaahhhhhhh, die sch..... telefon-verkaufs-club-gewinnspiel-lotto-spasten :wall:....da will und kann man endlich mal ausschlafen...und dann rufen die assis an :grrr::mad:


Was haltet ihr von so einer Karre als Alternative fürn A3 Cab ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Kann einer was zum Verbrauch sagen?

free

guter wagen, motor reicht...allerdings würde ich eher nen r6 nehmen, also nen 125i.

mir pers. gefällt das 1er cab besser als der a3...allerdings finde ich das 1er cab auch nicht so toll....das a3 cab aber noch weniger....die kleinen cabs sehen irgendwie immer so gedrungen aus.

Aber die R6 verbrauchen wieder mehr als die TFSI oder?

free

nicht unbedingt, die r6 sind wirklich sparsam (ja, ich weiß...kaum zu glauben), lass es im altag nen halber liter mehr sein....dafür mehr sound usw...


sind beides die mit die besten motoren ihrer bauart....die bmw R6 sind die besten die es gibt und die TFSI von vw sind auch so mit die besten turbos die es gibt...


btw: letztens noch alle auf mir rumgehackt von wegen: wie kannst du es wagen, einen E93 320i am motor zu kritisieren und jetzt alle sagen, dass man keinen 120i kaufen soll :stupid:

es war die art und weise wie du es ausgetrückt hattest....
 
free was ist denn mit nem 3er cab? mMn. schöner und sinnvoller.
 
Der S wäre aber auch unten deutlich flotter und agiler als der i120, darum dachte ich.

S2000 ist in TK genau so eingestuft wie meiner, VK ist er ein klein wenig höher.

Aber das 1er Cab finde ich auch schöner als das A3 Cab.
 
s2000 is geil

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

hui....die einstufung vom s2000 hab ich grad nich gefunden...aber den EP3...heftig

HP 22
TK 27
VK 28


puh...und dann is der s2000 da noch drüber.....mega heftig

is sogar ne ganze ecke teurer als nen 540i.....


hier mal nen 125i cab.

HP 16
TK 27
VK 22


das is nen heftiger unterschied.
 
meiner liegt bei

HP 18
TK 24
VK 21

auch nciht wenig....vorallem wenn man bedenkt dass es ja eig nix besonderes ist...aber der propeller treibts halt nach oben...
 
s2000 bringt free aber nix wenn er 20tkm im jahr fährt.
gibts nicht auch nen 120d cab?

@ice
propeller, kompaktwagen und diesel.
könnt mir vorstellen das der einser dank abwrackprämie bald steigt in der versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir das Fang shui :p

vectrafan wieso den bewegt man doch mit 8l ca.
 
s2000 bringt free aber nix wenn er 20tkm im jahr fährt.
gibts nicht auch nen 120d cab?

ja, gibts auch als diesel, 120d 177ps...oder halt 123d :d


@ice
propeller, kompaktwagen und diesel

ja....da kommt halt alles was es teuer macht zusammen...


Und bei mir das Fang shui :p

vectrafan wieso den bewegt man doch mit 8l ca.

Feng....


naja...bei dir isses nen krawall-knirps....viele junge fahrer und die seltenheit....auch nicht grad begünstigende sachen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

könnt mir vorstellen das der einser dank abwrackprämie bald steigt in der versicherung.

glaube ich weniger...weil der doch in einer preisregion ist, wo abwrackprämiennutzer eig nciht neu-kaufen....

meiner lag z.b bei knapp 22k nur grundpreis....dann nen bisle ausstattung und man ist leicht bei 30k....und dann hat man meinen...
 
free was ist denn mit nem 3er cab? mMn. schöner und sinnvoller.

Finde das A3 Cab auch schicker.

s2000 is geil

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

hui....die einstufung vom s2000 hab ich grad nich gefunden...aber den EP3...heftig

HP 22
TK 27
VK 28


puh...und dann is der s2000 da noch drüber.....mega heftig

is sogar ne ganze ecke teurer als nen 540i.....


hier mal nen 125i cab.

HP 16
TK 27
VK 22


das is nen heftiger unterschied.


Wie finde ich die Typklassen raus? Der Stang wird wie der 420PS Audi R8 eingestuft bei mir.

free
 
Krawall wie jetzt?

freestylercs habe dich oben einen Link gepostet, schau mal bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist der Stang:

http://212.121.135.124/frames1/inha...vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=57&submit.y=16

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Wie gesagt, brauche ein kleines Cabrio mit niedrigen Unterhaltungskosten.

Das A3 Cab mit dem 1.8 TFSI kostet wenig STeuern, relativ wenig Versicherung und Verbrauch soll ca. 8,5l Durchschnitt sein (hoffe ich).

Anschaffung ist halt noch etwas teuer. Aber billiger als das 1er Cabrio.

free
 
ja, gibts auch als diesel, 120d 177ps...oder halt 123d :d




ja....da kommt halt alles was es teuer macht zusammen...




Feng....


naja...bei dir isses nen krawall-knirps....viele junge fahrer und die seltenheit....auch nicht grad begünstigende sachen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------



glaube ich weniger...weil der doch in einer preisregion ist, wo abwrackprämiennutzer eig nciht neu-kaufen....

meiner lag z.b bei knapp 22k nur grundpreis....dann nen bisle ausstattung und man ist leicht bei 30k....und dann hat man meinen...
also bmw hatte schon einen anstieg bei 116i,118i und 316i,318i.
und nicht jeder abwracker hat sich nen kleinwagen gekauft. nachbarn von mir ham sich nen superb mit vollausstattung geholt (2,0tdi 4x4) und ham für ihren ollen picnic die abfrackprämie genutzt.
als vw um die 7000€ für nen abwracker gezahlt hat, sind auch noch ganz andere autos zum abwracken geschickt worden (kenne nen fall von ner genau 9jahre alten c-klasse)
zumal sehr viele wohl auf pump gekauft haben.

@möcky
aber viel weniger wie 8 geht dann auch nichtmehr, zumal auch das fahrwerk eher weniger langstreckentauglich ist.
der s2000 ist für kurvige straßen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh