Hat bestimmt ein gutes Fahrwerk aber der Motor ist einfach eine Luftpumpe .
Schonmal einen gefahren?
klar sind 211 NM nicht grade ne Weltmacht, aber ein GTI hat auch nur 280 trotz Turbo
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Hat bestimmt ein gutes Fahrwerk aber der Motor ist einfach eine Luftpumpe .
Schonmal einen gefahren?
klar sind 211 NM nicht grade ne Weltmacht, aber ein GTI hat auch nur 280 trotz Turbo
Nein aber wir hatten damals einen von unseren Berufsschullehrer auf dem Prüfstand in der Schule .
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Gut ist auch keine Kunst steit dem Ver Golf wird ja das schlechte Fahrwerk bemängelt.
Seitdem der Golf 6 da ist, wird ja endlich auch zugegeben, dass die Verarbeitung und Materialqualität im Golf 5 mies war.
Weil sie preislich etwa gleich viel Kosten bei gleicher Ausstattung.
Ja ein Mitsubishi Pickup vlt auch aber der vergleich hinkt trotzdem.
free - Verkauf deinen 'stang an einen Vollidioten mit zu viel Geld (sprich 'Zieh mehr ab als er wert ist') und leg dir dann einen 1er mit Performance Paket zu. Bringt zwar nix, sieht aber fein aus, ist sackteuer und selten.
Lt. Mobile löhnt man für einen gebrauchten 123d mit dem vollen Paket wohl so um 46k€.
Die Sitze schauen aber gut aus ...
1er ist völlig überteuert imho. Egal ob gebraucht oder neu.
Ich persönlich könnte es nicht verkraften von einem Männerauto mit V8 auf ein Frauenauto mit 4-Zylinder Diesel umzusteigen (und dann auch noch so viel Geld für diesen Abstieg zu bezahlen)
@Verbrauch: 30L unter Vollast sind überhaupt nix. Schaff ich ja schon Momentanverbauche von ~90L
Der Mustang kann es schon ab, das ist nicht das Problem. Aber Dein Geldbeutel ist dafür nicht ausgelegt.
Seitdem ich meinen 7er nicht mehr habe, sind meine Spritkosten auch in die Höhe gestiegen.
An Deiner Stelle würde ich den Mustang nicht verkaufen. Ja, klar, es sind npaar Tausend, die blöd in der Garage stehen, aber glaub es mir, Du wirst Dich in 1-2 Jahren (oder noch früher) in den Hintern beissen, dass Du ihn verkauft hast.
'cuda
Und aktuell sind die Spritpreise noch akzeptabel, wenn sie dann wieder die 1.50€-Marke überschritten haben in paar Monaten oder sogar erst Jahren kannst du dir immernoch einen kleinen Power-Diesel kaufen.
Ich würde den Stang jedenfalls behalten, nochmal kannst du dir bestimmt nicht so ein Auto "leisten" (vom Preis her ja, nur eben vom Unterhalt in der Zukunft welcher nicht billiger wird).
Und der Golf? Wie sollte es anders sein, er nimmt‘s vergleichsweise gelassen. Straff, aber nicht gar so deftig in Bezug aufs Fahrwerk. Zackig, aber eine Nuance weniger direkt in der Lenkung. Mit der gleichen Tendenz geht‘s in Hockenheim zur Sache. Der Civic lenkt subjektiv eine Spur direkter ein als der GTI und kann damit beim 18-Meter-Slalom gleichziehen. Der zarte Vorsprung hinsichtlich der gefühlten Agilität reicht beim Civic jedoch nicht, um den Golf auf dem Kleinen Kurs zu distanzieren. Mit einer Rundenzeit von 1.19,6 Minuten markiert der zu diesem Vergleich angetretene GTI wahrhaft ein Traumergebnis. Zwar kann der Honda in den Kurven mithalten, gibt sich im Grenzbereich ebenso neutral bis leicht untersteuernd wie der Wolfsburger.
Der würde mir vollends reichen.
Aber für dich erweiter ich meine Aussage:
"Sie kosten gleich viel und beanspruchen eine gewisse Sportlichkeit für sich"
Dem GTI fehlt halt die Perfektion.
Die beim Mazda auf jeden Fall geben ist.
Ist ja ein Japaner wo ein kleiner Mister Myagi dran tüftelt.
Jein. Klar ist ein GTI sportlich im vergleich zum serienmodell. Es wurde aber primär als Kompaktauto konstruiert.
Der RX8 wurde von anfang an genau auf 1 Motor und als Sportwagen konstruiert - es wäre also traurig wenn ihm der GTI querdynamisch überlegen wäre.
Gerade in ein paar Jahren werde ich mir solche Kisten mehr leisten können. Mein Verdienst steigt jährlich, daran sollte es nicht liegen.
Aber es ist einfach irgendwo unvernünftig für irgendwelche Strecken täglich zur Arbeit etc. so ein Auto zu verheizen.
Versucht mich doch mal zu verstehen.
Wer verschenkt freiwillig 200€ im Monat?
Untersteuern, nicht straff, nicht sportlich, komfortabel
öh ich hab mir das jetzt angeschaut aber wo wird da das fahrwerk bemängelt?
Die Fahrwerksabstimmung hätte hingegen mehr Sportlichkeit vertragen
Kostet umgerechnet 30.207€ und mit Verschiffung nach Dt. sollte man doch mit 35.000€ hinkommen??
Oder was kostet das Verschiffen so in etwa??
Das beste ist: Handschaltung kostet beim Challenger extra ... Automatik ist im Preis sind.