*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Der RX-8 ist neben Supra, Skyline, NSX, Integra und CTR das geilste Auto der Welt.

Und die ganzen GTI verbläst der sowieso.
Hat auch das bessere Fahrwerk.

Gut ist auch keine Kunst steit dem Ver Golf wird ja das schlechte Fahrwerk bemängelt.
 
Zu wenig Leistung/Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich .
Möcky, das Fahrwerk mag besser sein, einen gleichstarken Golf " zieht " er nicht so einfach ab .
 
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....

Gut ist auch keine Kunst steit dem Ver Golf wird ja das schlechte Fahrwerk bemängelt.


Seitdem der Golf 6 da ist, wird ja endlich auch zugegeben, dass die Verarbeitung und Materialqualität im Golf 5 mies war.

Aber sowas kann man natürlich NIEMALS über den aktuellsten Golf sagen, wenn man in Deutschland wohnt:rolleyes:
 
Eigentlich ist es umgekehrt. Das Fahrwerk des Ver Golfs ist 1A, das des 4rers war nicht so gut.

verblasen tut der keinen aktuellen GTI, kurvenräubern ist mit dem RX8 aber sicher lustiger.

Seitdem der Golf 6 da ist, wird ja endlich auch zugegeben, dass die Verarbeitung und Materialqualität im Golf 5 mies war.

Das liegt daran dass es im Golf V nach der Kritik aufwertungsmaßnahmen gab.

Der VIer ist aber eine andere Hausnummer was verarbeitung anbelangt.

Warum muss eigentlich immer ein Golf herhalten bei den vergleichen? Ich mein der Mazda hat doch mit einem kompakten sehr wenig gemein.
 
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der 5er hat doch ne teure hinterachskonstruktion, der 4er hatte ein mieses fahrwerk.

der 6er ist einfach top.

ich würde mal sagen von der beschleunigung nehmen sich 6er gti und rx-8 nicht viel, bei der Elastizität ist denke ich der GTI durch turbo im vorteil.

trotzdem wäre mir der RX-8 lieber.
 
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Ja ein Mitsubishi Pickup vlt auch :fresse: aber der vergleich hinkt trotzdem.

Klar, nen Wankel kann man eigentlich mit nix vergleich - außer anderen Wankel-Autos. Gibts aber nicht

Aber für dich erweiter ich meine Aussage:
"Sie kosten gleich viel und beanspruchen eine gewisse Sportlichkeit für sich"

edit: Als Mazdafan muss ich natürlich den RX-8 verteidigen. :fresse:

btw: Habt ihr gewusst, dass ein GTI in meiner Gegend auch als "Schweinewürfel" bezeichnet wird (negtiv gemeint natürlich). Kann aber nicht erklären wieso
 
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free - Verkauf deinen 'stang an einen Vollidioten mit zu viel Geld (sprich 'Zieh mehr ab als er wert ist') und leg dir dann einen 1er mit Performance Paket zu. Bringt zwar nix, sieht aber fein aus, ist sackteuer und selten. :fresse:

Lt. Mobile löhnt man für einen gebrauchten 123d mit dem vollen Paket wohl so um 46k€. :fresse:

Die Sitze schauen aber gut aus ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Der würde mir vollends reichen.

:-[ 1er ist völlig überteuert imho. Egal ob gebraucht oder neu.
Ich persönlich könnte es nicht verkraften von einem Männerauto mit V8 auf ein Frauenauto mit 4-Zylinder Diesel umzusteigen (und dann auch noch so viel Geld für diesen Abstieg zu bezahlen)

@Verbrauch: 30L unter Vollast sind überhaupt nix. Schaff ich ja schon Momentanverbauche von ~90L :d

Wie gesagt, ich würde für den 1er nicht mehr bezahlen als ich für den Mustang bekomme.

Der Mustang kann es schon ab, das ist nicht das Problem. Aber Dein Geldbeutel ist dafür nicht ausgelegt.

Seitdem ich meinen 7er nicht mehr habe, sind meine Spritkosten auch in die Höhe gestiegen.

An Deiner Stelle würde ich den Mustang nicht verkaufen. Ja, klar, es sind npaar Tausend, die blöd in der Garage stehen, aber glaub es mir, Du wirst Dich in 1-2 Jahren (oder noch früher) in den Hintern beissen, dass Du ihn verkauft hast.

'cuda

Meinst du? Aber auch in 1-2 Jahren gibt es noch gute gebrauchte Mustangs die ich mir dann zulegen kann.

Ich könnte mir den Mustang schon leisten, verdiene mit 27 überdurchschnittlich, jedoch will ich nicht Geld einfach so aus dem Fenster werfen. Dafür wurde ich anders erzogen.
Was heißt paar Tausender? Es sind noch über 22-24k € was er an Wert hat. Glaube kaum, dass hier einer im Thread die mal eben so über hat.
Jedenfalls hab ich momentan nicht das Geld und den Elan für einen Zweitwagen.

Und aktuell sind die Spritpreise noch akzeptabel, wenn sie dann wieder die 1.50€-Marke überschritten haben in paar Monaten oder sogar erst Jahren kannst du dir immernoch einen kleinen Power-Diesel kaufen. ;)

Ich würde den Stang jedenfalls behalten, nochmal kannst du dir bestimmt nicht so ein Auto "leisten" (vom Preis her ja, nur eben vom Unterhalt in der Zukunft welcher nicht billiger wird). :wink:


Gerade in ein paar Jahren werde ich mir solche Kisten mehr leisten können. Mein Verdienst steigt jährlich, daran sollte es nicht liegen.
Aber es ist einfach irgendwo unvernünftig für irgendwelche Strecken täglich zur Arbeit etc. so ein Auto zu verheizen.
Versucht mich doch mal zu verstehen.
Wer verschenkt freiwillig 200€ im Monat?

free
 
Und der Golf? Wie sollte es anders sein, er nimmt‘s vergleichsweise gelassen. Straff, aber nicht gar so deftig in Bezug aufs Fahrwerk. Zackig, aber eine Nuance weniger direkt in der Lenkung. Mit der gleichen Tendenz geht‘s in Hockenheim zur Sache. Der Civic lenkt subjektiv eine Spur direkter ein als der GTI und kann damit beim 18-Meter-Slalom gleichziehen. Der zarte Vorsprung hinsichtlich der gefühlten Agilität reicht beim Civic jedoch nicht, um den Golf auf dem Kleinen Kurs zu distanzieren. Mit einer Rundenzeit von 1.19,6 Minuten markiert der zu diesem Vergleich angetretene GTI wahrhaft ein Traumergebnis. Zwar kann der Honda in den Kurven mithalten, gibt sich im Grenzbereich ebenso neutral bis leicht untersteuernd wie der Wolfsburger.

Klingt für mich eher nach einer anderen auslegung. Daher gibts ja probefahrten.
 
Das enzige was ich da gelesen hab, ist dass der Civic nicht aus den Puschen kommt. :haha:
Naja, Fahrwerk bemängelt.... "Es könnte sportlicher sein" steht da.
 
Dann nimm den andern, Link noch dazu.
Denn der FN2 ist deutlich schlechter.

Dem GTI fehlt halt die Perfektion.
Die beim Mazda auf jeden Fall geben ist.
Ist ja ein Japaner wo ein kleiner Mister Myagi dran tüftelt.
 
Aber für dich erweiter ich meine Aussage:
"Sie kosten gleich viel und beanspruchen eine gewisse Sportlichkeit für sich"

Jein. Klar ist ein GTI sportlich im vergleich zum serienmodell. Es wurde aber primär als Kompaktauto konstruiert.

Der RX8 wurde von anfang an genau auf 1 Motor und als Sportwagen konstruiert - es wäre also traurig wenn ihm der GTI querdynamisch überlegen wäre.

Dem GTI fehlt halt die Perfektion.
Die beim Mazda auf jeden Fall geben ist.
Ist ja ein Japaner wo ein kleiner Mister Myagi dran tüftelt.

:fresse:
 
Jein. Klar ist ein GTI sportlich im vergleich zum serienmodell. Es wurde aber primär als Kompaktauto konstruiert.

Der RX8 wurde von anfang an genau auf 1 Motor und als Sportwagen konstruiert - es wäre also traurig wenn ihm der GTI querdynamisch überlegen wäre.



:fresse:

Ja, da stimme ich zu.
RX-8 ist leichter und hat deutlich bessere Gewichtsverteilung aufgrund des leichten Wankelmotors.

Müsst ich mal ein Foto machen: Der Luftfilterkasten ist größer wie der Motor:fresse:
 
Gerade in ein paar Jahren werde ich mir solche Kisten mehr leisten können. Mein Verdienst steigt jährlich, daran sollte es nicht liegen.
Aber es ist einfach irgendwo unvernünftig für irgendwelche Strecken täglich zur Arbeit etc. so ein Auto zu verheizen.
Versucht mich doch mal zu verstehen.
Wer verschenkt freiwillig 200€ im Monat?

Gut, aber der Unterhalt wird mindestens genauso teuer sein bzw. noch deutlich zulegen. Allein schon wenn ich an die CO2-Steuer denke. :fresse:

Aber warum "verheizt" du den Stang beim täglichen Weg zu Arbeit?? Wenn du Sachte fährt und ihn nicht ständig kalt trittst sollte ein solch großer V8 das wohl aushalten. Da geht mein kleiner aufgeladener TSI deutlich schnell kaputt als ein hubraumstarker V8 (bei jeweils gleicher Pflege). ;)

Und mir wären es die 200€ im Monat für solch ein Auto wert, allein schon der Sound und die Einzigartigkeit des Wagens sprechen dafür.
 
Besser ein Auto ein paar Km unnötig fahren als stehen lassen. Denn, hört hört, Autos werden für's Fahren gebaut. Ein Mustang genau so wie ein Polo oder ein Supersportwagen. Wenn man die Dinger nur anschauen will, dann reicht 1:18. :p
 


Kostet umgerechnet 30.207€ und mit Verschiffung nach Dt. sollte man doch mit 35.000€ hinkommen??
Oder was kostet das Verschiffen so in etwa??

Das beste ist: Handschaltung kostet beim Challenger extra ... Automatik ist im Preis sind. :fresse:
 


Kostet umgerechnet 30.207€ und mit Verschiffung nach Dt. sollte man doch mit 35.000€ hinkommen??
Oder was kostet das Verschiffen so in etwa??

Das beste ist: Handschaltung kostet beim Challenger extra ... Automatik ist im Preis sind. :fresse:

Vergiss es.
Fracht etwa 2000 Euro, dann noch 19% mehrwertsteuer und Umbau für deutschen TÜV (beim Mustang etwa 3000 Euro)

Aber du kannst ja mal bei Karl Geiger in München anfragen, das ist der größte US-Importeur in Deutschland soweit ich weiß
 
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