*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Schickes Auto aber 0-200Kmh in 12sek sind wohl nicht drin ;)

jup, das wäre bisschen arg, ca. 2 sekunden mehr sind realistisch. alles andere wäre wirklich nur unter idealsten bedingungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------

Hast dich extra angemeldet um uns deinen RS6 zu zeigen :d ?

ja, siehst du ja

das auto ist was verbrauch (auf ca. 14 liter im schnitt muss man sich einstellen je nach fahrprofil, bei sportlicher fahrweise ist dann auch eine 2 am anfang), unterhalt (bei den meisten sind bei ~ 100.000 km je nach fahrweise früher oder später die lader fällig, dann ist man ein paar tausender ärmer) usw. angeht einfach overkill, aber das wird er schon noch merken :d

aber der sound ist auf jedenfall hammer :hail:
 
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jup, das wäre bisschen arg, ca. 2 sekunden mehr sind realistisch. alles andere wäre wirklich nur unter idealsten bedingungen

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ja, siehst du ja

das auto ist was verbrauch (auf ca. 14 liter im schnitt muss man sich einstellen je nach fahrprofil, bei sportlicher fahrweise ist dann auch eine 2 am anfang), unterhalt (bei den meisten sind bei ~ 100.000 km je nach fahrweise früher oder später die lader fällig, dann ist man ein paar tausender ärmer) usw. angeht einfach overkill, aber das wird er schon noch merken :d

aber der sound ist auf jedenfall hammer :hail:

Wenn er das Geld hat dann ist es doch egal :) .... 14Liter mit extremen streicheln vom Gaspedal, bei 600PS braucht man andere Turbos + neue Benzinpumpe .
Problem ist damals wurde nicht auf den Verbrauch geschaut wie es heute auch bei den Tunern der Fall ist, bei Vollast wird der sowas von anfetten das selbst 30L kein Problem sind :d

@Chillout, hast du eine VBOX ?
 
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30L bei vollast, ich denke erheblich mehr.

30L schaffte schon ein 2l sauger im rennsetup locker.
 
Kenne ich, absolut unvernünftig macht aber einen heiden Spass.

Kannst Du Dir die Anschaffung zweites Autos leisten ohne den Mustang zu verkaufen? Wenn ja, melde ihn ab und stell ihn in die Garage und fahre ihn nur im Sommer, entweder im "Tausch" mit dem Alltagsauto oder parallel dazu.

So würde ich es machen, verkaufen würde ich ihn nicht.

'cuda

Du verstehst das wenigstens, wenn ein Auto ein Loch im Tank hat.

Ich bin in der letzten Woche häufig Autobahn gefahren und wie das so ist, kann man sich halt nich beherrschen 130 zu fahren und dann schluckt der Stang halt mit 180 seine 16l Benzin. Da ist der Tank nach 400km alle.

Klar, es macht einen Heidenspaß aber ich habe in einer Woche 200€ Benzin verballert.
Habe eine neue Frau kennengelernt, die 100km weiter weg wohnt. Wir wechseln uns immer ab jedoch fährt man in der Woche dann trotzdem 400-500km und dafür ist der Stang nicht geschaffen, bzw. mein Geldbeutel.
Im Grunde könnte ich es mir leisten aber im Jahr sind das gute 2000€ Unterschied z.B. im Vergleich zu einem 123d welcher auch seine 240kmh bringt. Mit diesen 2000€ kann man ne Menge anfangen.

Ein Zweitauto will ich mir nicht leisten, hab auch kein Platz dafür. Motorrad reicht als 2. Gefährt.

achso, du willst den stang ersetzen? :fresse:

nix kaufen, nur zusätzlich, was willsten mit so nem kindergarten-knirps, wenn du mal nen pony gefahren hast? :lol:

siehe oben.

drauf geschissen
auto behalten bis es entweder ein oldtimer is oder zum wegschmeissen is
dann rentiert sich auch eine LPG anlage

einen günstigen gebrauchten 118d oder golf 5 tdi kaufen und wenn du lust hast stang fahren. so einfach ist das :)

Ein 118d würde auch über 10000€ kosten, die mal schnell eben verdient werden müssen. Dann kann ich mit dem Stang auch heizen bis ich die 10000€ verballert habe. Ein Zweitwagen kommt nicht in Frage. Man könnte zwar nen altes kleines Auto für 2000€ kaufen, aber davon bin ich ab. Ein wenig Komfort und Leistung brauch ich schon.

@Free,

hab mir das ganze Zeug der anderen nicht durchgelesen, deshalb jetz mal "Klartext".
Der 120d geht im 1er schon enorm gut vorwärts, da lässt er jeden gleichstarken Konkurrenten stehen. BMW typisch ist eine sehr hohe Drehfreude bei den Dieseln, sprich er quittiert hohe Drehzahlen nicht wie ein PD mit angestrengem Knurren. Wie es da bei den aktuellen mit CD aussieht kann ich nicht sagen. Da der 120d nur einen Turbo hat und eine relativ hohe Literleistung für einen Mono-ATL, gibt es schon einen gewissen Turobbums bzw. ein Turboloch.
Der 123d zieht sehr linear aus tiefen Drehzahlen bis nach 4500 Touren raus. Im Gegensatz zu Mono-ATL Dieseln geht ihm obenrum nicht so schnell die Luft aus. Allerdings gibt er die Kraft äußerst linear ab, was ihn subjektiv schwächer erscheinen lässt, mangels richtigem Turbobums.
Sparsam sind alle 4-Zyl. BMW Diesel durch die Bank. Für meinen Geschmack persönlich reicht der 120d in 3-Türer, 5-Türer und Coupe voll aus. Der 123d setzt halt das Sahnehäubchen oben drauf.

grüsse Peter

Das hört sich echt gut an über den 123d. Ich denke der Motor wäre perfekt für mich. 200PS sollten schon nahe an den Stang herankommen.
Verbrauch 7l ist ok, Steuern ist ok, Vers. ist auch ok. Und ich bezahl weniger als die Hälfte Spritkosten.

Also falls ich den Stang losbekommen würde und ich für den BMW gebraucht nichts draufpacken müsste, dann wäre das ideal.

free
 
Du wirst es trotzdem bereuen.

@Scarface:
Also wenn der 120d drehfreudig ist, ist es auch ein PD TDI :eek:

Der 120d bricht über 4100 touren massiv ein, selbst mein 110PS TDI CR hat da noch nicht sein maximum erreicht.

Der 170er CR im VW und BMW nehmen sich nicht viel, weder in Verbrauch noch in Leistung.

Der 123d ist aber eine andere Hausnummer und auch schöner zu fahren.
 
free - Verkauf deinen 'stang an einen Vollidioten mit zu viel Geld (sprich 'Zieh mehr ab als er wert ist') und leg dir dann einen 1er mit Performance Paket zu. Bringt zwar nix, sieht aber fein aus, ist sackteuer und selten. :fresse:

Lt. Mobile löhnt man für einen gebrauchten 123d mit dem vollen Paket wohl so um 46k€. :fresse:

Die Sitze schauen aber gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Lt. Mobile löhnt man für einen gebrauchten 123d mit dem vollen Paket wohl so um 46k€. :fresse:

Die Sitze schauen aber gut aus ...

:-[ 1er ist völlig überteuert imho. Egal ob gebraucht oder neu.
Ich persönlich könnte es nicht verkraften von einem Männerauto mit V8 auf ein Frauenauto mit 4-Zylinder Diesel umzusteigen (und dann auch noch so viel Geld für diesen Abstieg zu bezahlen)

@Verbrauch: 30L unter Vollast sind überhaupt nix. Schaff ich ja schon Momentanverbauche von ~90L :d
 
Aber mal ehrlkich, wer von euch dreht seinen Wagen den regelmäßig aus.....wenn da nix mehr kommt wird geschaltet, fertig.
 
Wenn er das Geld hat dann ist es doch egal :) .


hoffen wir es für ihn, wär nich der erste, der den unterhalt von so einer kiste unterschätzt und nach kurzer zeit mit rießen verlust wieder verkaufen muss. deshalb kriegt man die kisten ja hinterhergeschmissen für einen spottpreis, da der unterhalt kaum finanzierbar ist und der wertverfall auch nicht ohne ist. jeder händler ist froh, wenn er wieder einen weniger auf dem hof hat. aber wenn man es sich leisten kann schon ein schönes auto, keine frage.
 
hm, wahrscheinlich an deinen dran bauen. leistungssteigerung? oder der alte gerissen?
ersteres + zweiteres
lasse das teil die tage sandstrahlen und dann wird das teil von innen geglättet
in der theorie sollte das deutlich besser sein denn ist schon echt sehr serh rau die oberfläche
fragt sich nur ob man das in der praxis bei nem turbo auch merkt
bei nem sauger solls schon was bringen


habe das teil güstig bei ebääh geschossen, neu beim freundlich soll das bisschen alu 317€ kosten, die spinnen doch!
 
30L bei vollast, ich denke erheblich mehr.

30L schaffte schon ein 2l sauger im rennsetup locker.


Auch meiner zieht bis zu 19l durch.
Dabei hat meiner kein K-Pro drin.

Aber mal ehrlkich, wer von euch dreht seinen Wagen den regelmäßig aus.....wenn da nix mehr kommt wird geschaltet, fertig.

Ich drehe meinen schon recht regelmäßig aus.
Wenn ich den nicht immer mal hochtourig fahren würde schnellt der verbrauch in die Höhe und der Durchzug leidet sonst auch.
 
Woher wusste ich nur das ihr drei schreiben werdet :fresse:
 
ich drehe meinen auch ständig aus.. muahaha muss ja die ollen prolls an der ampel stehen lassen...
 
So habe vor kurzem auch einen ollen Kombi mit Leistungssteigerung zugelegt:

Bin bis jetzt ganz zufrieden, genügen Platz und man hat noch nebenbei Spaß von A nach B zu fahren.

Daten:

V8 4,2 L Biturbo
5 Stufen Automat mit Schaltwippen

600 PS bei 5900 u/min
780 NM bei 4900 u/min

0 auf 100 km/h in 4s
0 auf 200 km/h in 12s

Sehr schönes Auto, sieht so optimal aus! Ich würde nichts mehr dran verändern, vor allem die Felgen gefallen mir.
 
Du verstehst das wenigstens, wenn ein Auto ein Loch im Tank hat.

Ich bin in der letzten Woche häufig Autobahn gefahren und wie das so ist, kann man sich halt nich beherrschen 130 zu fahren und dann schluckt der Stang halt mit 180 seine 16l Benzin. Da ist der Tank nach 400km alle.

Klar, es macht einen Heidenspaß aber ich habe in einer Woche 200€ Benzin verballert.
Habe eine neue Frau kennengelernt, die 100km weiter weg wohnt. Wir wechseln uns immer ab jedoch fährt man in der Woche dann trotzdem 400-500km und dafür ist der Stang nicht geschaffen, bzw. mein Geldbeutel.
Im Grunde könnte ich es mir leisten aber im Jahr sind das gute 2000€ Unterschied z.B. im Vergleich zu einem 123d welcher auch seine 240kmh bringt. Mit diesen 2000€ kann man ne Menge anfangen.

Ein Zweitauto will ich mir nicht leisten, hab auch kein Platz dafür. Motorrad reicht als 2. Gefährt.

Der Mustang kann es schon ab, das ist nicht das Problem. Aber Dein Geldbeutel ist dafür nicht ausgelegt.

Seitdem ich meinen 7er nicht mehr habe, sind meine Spritkosten auch in die Höhe gestiegen.

An Deiner Stelle würde ich den Mustang nicht verkaufen. Ja, klar, es sind npaar Tausend, die blöd in der Garage stehen, aber glaub es mir, Du wirst Dich in 1-2 Jahren (oder noch früher) in den Hintern beissen, dass Du ihn verkauft hast.

'cuda
 
@Chillout67, geile karre! darf man fragen was du gezahlt hast?
und ich würde ihn auch so lassen wie er ist! eventuell tiefer und scheiben verdunkeln, aber sonst...>top
 
Und aktuell sind die Spritpreise noch akzeptabel, wenn sie dann wieder die 1.50€-Marke überschritten haben in paar Monaten oder sogar erst Jahren kannst du dir immernoch einen kleinen Power-Diesel kaufen. ;)

Ich würde den Stang jedenfalls behalten, nochmal kannst du dir bestimmt nicht so ein Auto "leisten" (vom Preis her ja, nur eben vom Unterhalt in der Zukunft welcher nicht billiger wird). :wink:
 
ich würde notfalls einen golf IV TDI oder audi a3 8l mit dem alten 1,9er PD TDI kaufen bevor ich den stang verkaufen würde.
 
Ich würde keinen alten Diesel kaufen, mit dem kommt man in ein paar Jahren in keine Umweltzone mehr.
 
Ich würde keinen alten Diesel kaufen, mit dem kommt man in ein paar Jahren in keine Umweltzone mehr.

Das würde ich nichtmal als Hauptproblem ansehen, denn ein Zweitwagen kostet Steuern, Versicherung, Reperaturen und einmaligen Kaufpreis.
Hier könnte er auch einfach für das Geld den Stang betanken und schon wäre die Sache gegessen. ;)



Edit: Wer vom Luxx kommt nun sicher am 19. zur IAA??

Ich bin ab etwa kurz vor 9 Uhr am start. :bigok:
 
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