*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Gehen die heutigen BMW Tachos so ungenau ? Vom E46 waren sie teilweiße bis auf das KMH genau .
Das geilste ist aber beim 5er Golf GTI . Reale 235Kmh und auf dem Tacho stehen 270Kmh :fresse:

Nanana....

Also bei meinen habe ich bei 250 Tacho die 236 real anliegen. Gemessen mit mit E-MFA, die die Werte für den Kilometerzähler angibt. Und da ist ne abweichung von ca. 1 Km/h zum 10Hz Gps.
 
Jlagreen weil die für VK mit 1000€ selbstbeteiligung 700€ 1/4 jährlich haben wollen.
Darum frag ich ja, eigentlich will ich auch nicht weg von der DEVK, aber ich rechne und lese halt gerade rum.

Zur Huk will ich eigentlich auch nicht.
 
Jlagreen weil die für VK mit 1000€ selbstbeteiligung 700€ 1/4 jährlich haben wollen.
Darum frag ich ja, eigentlich will ich auch nicht weg von der DEVK, aber ich rechne und lese halt gerade rum.

Boah, das ist ja heftig, da ist selbst die VVD ein Schnäppchen dagegen :eek:

Allerdings frage ich mich, ob man bei 2800€ jährlich + 1000€ SB überhaupt noch VK abschließen sollte? Das schützt einen dann nur noch vor dem Totalschaden, denn ne 5000€ Reperatur hast du dann schon 2 Jahre an Versicherung gezahlt :hmm:
Und Einbrüche sowie Vandalismus bringt es bei der hohen SB ja auch nur bedingt was.

Wie wiel wollen die denn für TK?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirds zeit den einzubaun^^.

fahr übrigens morgen auch honda, sogar (kart) rennen

Den Motor habe ich doch drin...



Jlagreen genau darum rechne ich ja.
Habe halt TK N27 und VK N28 ;)

Bei der DEVK habe ich halt SF8 und Öffentlichendienst.

TK bin ich bei 250€ sprich 1000€
Huk würde da 400€ weniger verlangen.

Bin mir gerade total unschlüssig.
Aber da bald das Jahr zu Ende ist sollte ich halt mal rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut nen K1 Attack bei uns stehen sehn. allerdings wars ein prototyp-modell, das es angeblich nur 3x gibt. ich schick demnächst mal paar unscharfe bilder :d sorry, leider nur mit handy aufgenommen ;)
 
Schau link ist mit apexi speed gemessen.
Ob du das glaubst oder nicht, ist eigentlich egal.

Aber denk mal nach, schau wie er dreht. ;)
Auserdem ist es genau 1s.
 
Joar reicht auch.
Ich kenne ihn, dass genügt.
Außerdem sieht man ja eindeutig das er höher dreht...
 
was hat das denn bitte mit höher drehen zu tun...das leistungsplus wird aus dem mehr an drehzahl resultieren....trotzdem macht das nicht so einen zeitunterschied aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

naja, egal....die diskusion hatten wir hier shcon mehr als genug...bei honda wirken einfach die gesetze der physik usw nicht und bei honda is sowieso alles anders als bei anderen auto-marken.

:wall:
 
Ein Focus RS mit 305PS hat Probleme in unter 6s auf 100 zu kommen... ein Honda mit (angeblichen) 230PS dagegen soll es schaffen...
 
Er dreht höher?
Später schalten, er schaltet bei 100 in den 3. ich schon eher.

Da ist eine Sekunde sehr wohl realistisch.
Und das plus an Leistung kommt vom Catback mit Abstimmung und versetzen Vtec..

daniel 1301 der über 200kg weniger wiegt...
 
daniel...aber er is doch schwerer und hat kein hondazeichen drauf...ausserdem isses doch kein HDZ...der kann doch garnicht nach vorn gehen...

:wall:
 
Von Übersetzung habt ihr noch nichts gehört was?
Wenn man 2 mal schalten muss bis 100 oder 1 mal macht natürlich nichts aus.

Oh man
 
Stimmt. Naja ist ja eh die Fraktion:

Sportauspuff +20PS
Nockenwelle +25PS
Chiptuning +30PS

Ergebniss = +75PS ... und mit 5% mehr Leistung sind ja auch mind. 20km/h mehr Vmax drin.
 
Was ist den bitte ein HDZ?

@MöCkY
dein Honda lässt alles stehen was rum fährt, Drehmoment is für nix, Drehzahl ist das Non Plus Ultra, du bist der GTI Killer :fresse:
 
da hast du recht daniel

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

Was ist den bitte ein HDZ?

@MöCkY
dein Honda lässt alles stehen was rum fährt, Drehmoment is für nix, Drehzahl ist das Non Plus Ultra, du bist der GTI Killer :fresse:

wow, du hast es perfekt auf den punkt gebracht :hail:


hdz = hochdrehzahl
 
Also auf einszweidrei.de sind sechs Honda S2000 Tests drin. Bekanntlich ja auch ein 2l allerdings mit 240PS, bei keinem Test lag die 0-100 Zeit unter 6s, bester Wert sind 6,2s.
 
Apropos Honda :fresse:
Ich brauch ein Eisenschwein oder einen 540i :d

Der Civic 2.3i war doch etwas schneller... :d
 
Der Wert 0-100Kmh ist doch völlig scheißegal, lieber 100-200Kmh oder 0-200Kmh messen . Es braucht auf der linken Radseite nur mal 1m Wegstrecke " bumpy " sein und schon ist der Wert dahin, die Amis testen 0-60mph immer auf den Dragstrip mit gefühlten 30cm Gummi auf dem Asphalt bei 35°C im Schatten :d
Wer eine harte Fahrwerksabstimmung hat kann einen guten 0-100Kmh Wert eh vergessen, 5sek mit einem Frontriebler wären bestimmt auch drin aber dann hat man einen Querdynamik von einen in den 80er Jahren gebauten Highwaycruiser aus dem Amiland :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaut sind k04_24. Ich glaube nicht Schaufelradoptimiert. Genaueres wird mir in den nächsten Tagen der Boschprüfstand sagen. Wenn Schaufelradoptimiert dann steigere ich Leistung noch mal auf 650 PS/ 850 NM, das maximal mögliche mit bearbeiteten k04_24.
 
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