*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Der Wert 0-100Kmh ist doch völlig scheißegal, lieber 100-200Kmh oder 0-200Kmh messen . Es braucht auf der linken Radseite nur mal 1m Wegstrecke " bumpy " sein und schon ist der Wert dahin, die Amis testen 0-60mph immer auf den Dragstrip mit gefühlten 30cm Gummi auf dem Asphalt bei 35°C im Schatten :d
Wer eine harte Fahrwerksabstimmung hat kann einen guten 0-100Kmh Wert eh vergessen, 5sek mit einem Frontriebler wären bestimmt auch drin aber dann hat man einen Querdynamik von einen in den 80er Jahren gebauten Highwaycruiser aus dem Amiland :fresse:

richtig... endlich einer der's auch kapiert hat ;)
Was nutzt 0-100? mir nix... ich will schnell auf meine Reisgeschw. kommen und die liegt nicht bei 100. Auch ist mir wichtig das ich aus einer Baustelle oder ähnlichen langsamen Situationen einfach mal gemütlich im 6. Gang rausbeschleunigen kann. Wenns dann juckt kann ich ja immer noch schalten...

MFG ritter-sebo
 
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Er dreht höher?
Später schalten, er schaltet bei 100 in den 3. ich schon eher.

Da ist eine Sekunde sehr wohl realistisch.
Und das plus an Leistung kommt vom Catback mit Abstimmung und versetzen Vtec..

daniel 1301 der über 200kg weniger wiegt...

:lol: Ja ne is klar....

Auf youtube gibts auch videos von MPS die zeigen, dass im Serienzustand nur 5,6 Sekunden auf 100 braucht, obwohl Mazda 6 Sekunden angibt. Da brauchts nur ein bischen Bergab gehen oder die Luft sehr kühl sein.

Auspuff bringt beim Saugmotor so gut wie keine Leistung.

Schön langsam zweifle ich an den Hondafahrern hier im Autofred:rolleyes:

edit: 0-100 ist sicherlich nicht sehr wichtig. Aber wenn man diesen Wert um 1 Sekunde verbessert, werden die anderen Werte natürlich auch deutlich besser
 
Das geilste ist aber beim 5er Golf GTI . Reale 235Kmh und auf dem Tacho stehen 270Kmh :fresse:

erzähl bitte keinen käse hier, mein ex-gti lief 270 nach tacho und das waren 248 nach gps

übertreiben muss man auch nicht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

Verbaut sind k04_24. Ich glaube nicht Schaufelradoptimiert. Genaueres wird mir in den nächsten Tagen der Boschprüfstand sagen. Wenn Schaufelradoptimiert dann steigere ich Leistung noch mal auf 650 PS/ 850 NM, das maximal mögliche mit bearbeiteten k04_24.

fahr lieber auf einen guten allrad-prüfstand von einen tuner, so wie ich gehört habe, zeigen die bosch dinger meistens zuviel an
 
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erzähl bitte keinen käse hier, mein ex-gti lief 270 nach tacho und das waren 248 nach gps

übertreiben muss man auch nicht ;)


Du weißt wie ich es gemeint habe, wollte halt ein bisschen sticheln, wir beide wissen aber auch das ein GTI keine 200PS hat sondern mehr ;)
Hat denn hier keiner eine VBOX ?
 
falsche reifen angetrieben

ja ulu wir wissen es langsam :rolleyes:

du musst es schon nötig haben mit ständig der gleichen leier, werd glücklich mit deinem rwd super duper geilomat roadster und tu endlich was gegen deine komplexe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

Ich finde den pott-häßlich. :kotz:
Absolut schlimm, genau wie der Mini Clubman.

Solche "Lifestyle" Autos sind einfach nur schrecklich. Genau wie das Wort ansich.

das ding auf dem dach sieht wirklich sehr komisch aus

dagegen ist der mini clubman richtig schön :fresse:
 
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Ich finde den pott-häßlich. :kotz:
Absolut schlimm, genau wie der Mini Clubman.

Solche "Lifestyle" Autos sind einfach nur schrecklich. Genau wie das Wort ansich.

Den Clubman find' ich auch ziemlich eklig, das Concept Car ohne dieses Ding als Dach sähe aber m.E. nicht so übel aus.

Weil's aber eh wieder das Unding von einem Cockpit bekommen würde, kann man sich sowas eh nicht antun. Das ist m.E. nämlich der mit Abstand schlimmste Teil am / im Mini. ;)
 
naja ich weiß nicht mir sagt der mini generell nicht so zu obwohl er spaßig zu fahren ist.
 

sieht ja mal sau geil aus, bitte so bringen.
Den Clubman find' ich auch ziemlich eklig, das Concept Car ohne dieses Ding als Dach sähe aber m.E. nicht so übel aus.

Weil's aber eh wieder das Unding von einem Cockpit bekommen würde, kann man sich sowas eh nicht antun. Das ist m.E. nämlich der mit Abstand schlimmste Teil am / im Mini. ;)
da stimm ich dir voll und ganz zu.
 
Ariel Atom 500 V8

- 2,4L V8 mit 560ps bei 10.000/min
- <500kg

bc8p8q281n51nqbut.jpg



das war der "kleine" mit 300ps

bc8pf19t3edfv3i4l.jpg
 
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na super baukastenstrategie von mini halt.

fürn roadster viel zu hoch, das is nen plattgedrückter mini, und kein roadster, das reicht nicht

und wenn mans preisschild anschauen wird, weiß man was man kaufen muss

aber man muss ne cashcow halt abschöpfen, wobei ich glaub die strategie wird nicht aufgehen.

blubman lauft beschissen, ob der mini-suv was wird? ...
 
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Klar, kommen ja paar Leute so wie es aussieht.

Ich bin jedenfalls ab 9 Uhr da und ich denke mal so um 10 Uhr auf der Messe an einen Stand oder bestimmten Punkt können wir uns ja ausmachen. Dann gehen die Luxxer gemeinsam. :asthanos:
 
Der Ariel Atom ist doch gar kein richtiges Auto mehr, eher ein Motorrad mit 4 rädern.
 
Richtig ein Honda, da der 220 und 300pser einen K20 drin haben.
 
bin in england schon mal mit dem atom 2 mit 300ps mitgefahren und das wahr der hammer, habe noch nie solche g-werte gespürt. war das beste geburtstagsgeschenk das ich je hatte.
 
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