*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah noch ganz vergessen...heut hatten wir nen richtig geiles auto auffer arbeit....messi :wall:...alter das ding war so mega ecklig....hab das teil nur mit AIDS-Handschuhen angefasst....geht mal garnicht...aso....war nen fiesta...das alte modell...nicht der aktuelle

aber die story zu dem teil is richtig geil....

ich bekomm ne karte mit dem auftrag "kupplung erneuern"...chef meint noch so zu mir: "ja, da müssen wir erstmal nen reifen wechseln, der is irgendwo dagegen gefahren....steht vorm hof"..

ich dacht mir nur so, naja...reifen halt platt, nix großes...

geh so zu dem auto hin....rechte seite i.o (ok...auch nciht mehr die beste...aber geht noch)....dann linke seite :eek: rad steht total schepp...ich nochmal auf die andere seite...rad gerade :fresse:....ok...dann rad ab....(halt...erstmal 10min den kofferaum leergeräumt bis ich an den wagenheber und das ersatzrad kam :wall:) udn mal angeschaut was so alles kaputt ist....alter falter...da war echt alles am arsch....antriebswelle hats zerrissen...die lenkung zerissen, querlenker im arsch usw usw usw....komplett alles tot...

als wir ihn dann in die werkstatt geschlepp hatten (mit unsrem tollen firmen mondeo...weil schieben war nicht drin...rad hat halt total blockiert...) war das gelächter rieeeeeßig...weil der auftrag halt lautet "kupplung erneuern" :lol: :lol: :lol:

reine teilekosten nur für die mechanik über 2,5k :wall::..und karrosserie usw is auch noch voll im arsch...

auch geil...der typ hatte wohl schon mal nen parkrempler oder so....auf jedenfall hat er die frontstoßstange schonmal mit der dose gelackt...tja...blöd nur, dass er auch den scheinwerfer und den nebelscheinwerfer mit gelackt hat :wall:...

Zuletzt bearbeitet:
24h annahme...also konnte keiner was dafür....ok...vor dem übernehmen des "kundenauftrags" hätte man sich das fzg vllt mal ansehen sollen....aber sowas kann doch keiner ahnen :lol:

nicht ganz, aber doch zu nem großen teil (den hauptscheinwerfer eig nur mit nebel...aber den nebelscheinwerfer nahezu ganz und auch auch nicht nur sprühnebel) :wall:

Jap, taugt als Langstreckenauto sehr gut. Nur schauen, dass man keinen Elegance nimmt, wenn man von nem GTI umsteigt, mag man es ja straff.

Der Elegance hat zusätzlich noch ein butterweiches Komfortfahrwerk, der liegt zwar gut, ist aber nicht jeder mans Sache, meinem Opa gefällts :fresse:

Der E320 CDI mit 7G-Tronic läuft richtig gut und braucht auf der Landstraße bei anständiger Fahrweise ~8l bei 224PS, 540Nm und V6.

Zuletzt bearbeitet:
So, SLN ist auch wieder dran. Der 2 Jahre alte Träger ist noch top in Ordnung, brauchte lediglich nen neues transparentes Kennzeichen ordern. Passt imho optimal zu den LED Heckleuchten vom Avant

img_2161.jpg

so heut den subi abgeholt, heimgefahren, 14l sprit fuer 163km verbraucht, die neuen winterreifn montiert, schonbezuege installiert, von der mittelarmlehne bis zum aschenbecher alles demontiert (4 schrauben -> 5 minuten) und geputzt (waren vieele broesel in den spalten)
jetzt siehts super aus mit dem winterauto, eventuell mal morgen fotos nachreichen :)

@Dracolein

Erzähl mal ein bißle, sieht gut aus. Kann man das einfach drann bauen? Braucht man einen Stromanschluß?

Ich überlege mir ein langstreckentaugliches Auto zu kaufen.
Derzeit fahre ich einen Golf 5 GTI Ed30.
Daher sollte der neue auch ein wenig Dampf haben.
Mindestens 200PS und 300NM und komfortabel über 500km am Stück bewegt werden können.

Bisher habe ich mir BMW 530d und Audi A6 3.0 TDI angeschaut.
was schlagt ihr noch für PKWs bis 20000€ vor (sollten max. 60000km auf der Uhr haben)

passat 2.0 tfsi bzw. tsi :d

Zuletzt bearbeitet:
@Dracolein

Erzähl mal ein bißle, sieht gut aus. Kann man das einfach drann bauen? Braucht man einen Stromanschluß?

Das kann man einfach so dranbauen, jau. Stromanschluss brauchts selbstverständlich, irgendwo muss der Strom ja herkommen. Ich bin einfach an die originale Kennzeichenleuchte drangegangen. Birnen raus, Lastwiderstände rein (damit der Bordcomputer nicht wegen fehlender Lampe motzt) und parallel die 2 Drähte für das SLN angeklemmt. Kleines Löchlein in der Plastikabdeckung reingemacht, Kabel durch und abgedichtet.
Gibt verschiedene Systeme. Einige Kennzeichen haben eine EL-Folie aufgeklebt, die kann man in jeden herkömmlichen Kennzeichenhalter reinclipsen. Andere Systeme wie meins von 3M bestehen aus einem Kennzeichenträger mit integrierter LED Beleuchtung, einem transparenten Kennzeichen und einem Rahmen.
Hier noch ein Foto
img_2167.jpg

Dann saß ich gerade im Auto und hab paar Fotos machen wollen, als mir auffiel, dass mein Jackenärmel auf der Armlehne der Tür beleuchtet wird. Erst beim dritten Hingucken fiel mir auf, dass in der Türverkleidung LED-Leisten verbaut sind, welche die Armlehne beleuchten! Da steh ich drauf :-) Hab davon auch mal ein Foto gemacht, allerdings recht schlecht geworden:

Ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
so heut den subi abgeholt, heimgefahren, 14l sprit fuer 163km verbraucht, die neuen winterreifn montiert, schonbezuege installiert, von der mittelarmlehne bis zum aschenbecher alles demontiert (4 schrauben -> 5 minuten) und geputzt (waren vieele broesel in den spalten)
jetzt siehts super aus mit dem winterauto, eventuell mal morgen fotos nachreichen :)

Was ist es jetzt für einer geworden?:wink:

Bin gespannt auf die Bilder...

free

Subaru ist super, hätt ich auch gern, lohnt sich aber imho nicht für mich und meistens sinds auch noch Kombis, was ich mal gar nicht ab kann :)

Aber Bilder wären echt fein ;)

Ich habe doch oben den Post verlinkt. :d

Kann ja auch nix dafür das ich krank geschrieben bin und auf Arbeit immer Inet habe.

VL125 nen STI :)

Och doch, man muss sich nur zusammenreißen.
Geht mir ja jetzt schon so.

Aber neben Evo, Supra und Skyline könnte mir ein STI auch gefallen :d

Fahr ihn doch einfach Probe.
Aber bei dem Gewicht würde ich schon gern ein paar Pferde mehr haben wollen.

die autos mussten rollbar sein soweit ich weiß, abbauen konntest soviel du willst.

heißt wenn du ne karre mit z.b. motor im arsch oder totalschaden-unfall hattest konntest die einfach pressen lassen und 2,5k einsacken.

Die Leute die den Cayenne gekauft haben, haben bestimmt den Jag XJ abgewrackt :fresse:

ich möchte garnicht wissen wieviele schöne bmws in der presse gelandet sind

Meint ihr es lohnt sich die paar Tausend draufzulegen im Vergleich zum "Kombi" ?

2. Frage:

Meint ihr der 120d würde für mich auch reichen? Hab da Bedenken.

free

1. wenn dus dir leisten kannst, dann ja, auf jeden fall

2.naja...du bist ja nen nicht grad schwaches auto gewöhnt...ok, der 120d geht schon gut...aber du musst ihn einfach mal fahren und dann selbst urteilen obs reicht.

wenns dir jetzt reicht und dann irgendwann zu wenig wird...dann kannste ja immer noch zum chippen...

aber bei nem 123d....da kommt dann halt noch ne menge mehr raus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh