*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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@drunkenmaster: Heizen nicht im Sinne von schnell fahren. Mit jagen meinte ich eher, die Leistung permanent abrufen und beim Anfahren ihm in den Ar*** treten.

'cuda

eieiei, das kenn ich zu gut. Vor allem kurvige Landstraße macht ungeheuren Spaß. Da wird dann auch mal gerne zügig überholt. Ich geb zu, ich bin nicht immer in der Gesetzgebung aber ich versuch mich zum Großteil dran zu halten.

Überholen....schalte immer in den 3. und dann Vollgas. Da ist er im Nu auf 140 und vorbei.

free
 
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deepsilver ich gebe meist 1/4 Gas wenn überhaupt.

Also gehörst du auch zu diesen blöden Schleichern, die mich zur Weißglut bringen? :motz::d

Wie schon erwähnt wurde, scheint 2/3 Gas das Spritsparenste zu sein.
Hab ich bei meinem auch bestätigen können.

Fahr eigentlich hauptsächlich zwischen 1800 (330NM) und 3000 U/min (380NM). Kein Turboloch vorhanden, Ortschaft 5.Gang, ab 90 in den 6.Gang.
 
naja... mein Verbrauch...
gestern mal getestet was geht auf fast völlig freier Piste...
Tacho ging sehr rasch über die 230er Marke und wurde dann merklich langsamer. 254 sind es dann geworden
Durchschnittsverbrauch auf den 25 KM waren gute 17,5l Expresszuschlag halt

MFG ritter-sebo
 
In Holland ist das lustig. Wenn dein Nummernschild geklaut wurde, bekommst du nochmal das gleiche Kennzeichen, aber über dem ersten Trennstrich ist dann eine 1. Wenns nochmal geklaut wird kommt da ne 2 hin usw.

ist bei diplomatenkennzeichen ähnlich
 
Also beim Anfahren kann ich sehen, wie bei mir die Tanknadel nach unten wandert. :d
Hatte ja jetzt einen Mon. keinen Schein und meine Freundin hat meinen Cali gefahren, die hat laut BC einen Verbrauch von 10,2L gehabt. Das kriege ich nichtmal hin, wenn ich es probiere. Mein bestes Ergebniss waren 11.3l. Da frage ich mich wirklich, wie sie das gemacht hat oO.

getunter calli turbo oder was? oder fährst du nur im begrenzer?
 
Also gehörst du auch zu diesen blöden Schleichern, die mich zur Weißglut bringen? :motz::d

Wie schon erwähnt wurde, scheint 2/3 Gas das Spritsparenste zu sein.
Hab ich bei meinem auch bestätigen können.

Fahr eigentlich hauptsächlich zwischen 1800 (330NM) und 3000 U/min (380NM). Kein Turboloch vorhanden, Ortschaft 5.Gang, ab 90 in den 6.Gang.

Joar ich kann auch nicht schneller, hab ja kein Drehmoment.
Daher ist es auch mit überholen schlecht, aber brauch ich ja auch nicht, fahre ja eh nicht schnell.

So bin 2 Wochen Krank geschrieben, kann ich euch ohne Pause auf den Sack gehen. :d
 
Keine Ahnung was ich habe.
Muss dann noch mal zum Arzt, keine Ahnung wie ich das machen soll.

Kann mich kaum auf den Beinen halten, vorhin das Autofahren war schon eine Qual...
 
Ich geb immer so viel Gas, dass es nicht zu viel ist :fresse:
Ne im Ernst, ist halt so ne Gefühlssache zu merken, ab wann der Wagen nicht schneller beschleunigen kann.
Es sei denn, ich bin im optimalen Gang und hab Hummeln im Arsch (was durchaus mal passieren kann :heul:), dann gibts nur Bodenblech ^^
 
Oder einfach Bodenblech und das Getriebe sucht schon den passenden Gang aus. :)

'cuda
 
@cali fahrer, haha ich hatte selbes bemerkt, freundin ist mit auto gefahren und kam auf nen verbrauch, den ich noch nie zusammen gebracht habe.. aber sie is normal gefahren...echt komisch
 
@cali fahrer, haha ich hatte selbes bemerkt, freundin ist mit auto gefahren und kam auf nen verbrauch, den ich noch nie zusammen gebracht habe.. aber sie is normal gefahren...echt komisch

der verbrauch von sowohl ihm als auch seiner freundin ist aber scho recht hoch je nachdem was er unter der haube hat.
 
Die Frauen fahren halt mit besonders viel Gefühl im Gasfuß :d

Ich denke eher, dass die meisten Frauen unter der maximal erlaubten Geschwindigkeit bleiben und so Sprit einsparen.

Wobei ich niemals mein Auto jemanden fahren lasse, wenn ich nicht daneben sitze und weiß, dass er es wie seinen Augapfel behandelt.:fire:
Ansonsten lass ich ihn/sie auf der Stelle aussteigen und heimlaufen
 
Ich denke eher, dass die meisten Frauen unter der maximal erlaubten Geschwindigkeit bleiben und so Sprit einsparen.

Wobei ich niemals mein Auto jemanden fahren lasse, wenn ich nicht daneben sitze und weiß, dass er es wie seinen Augapfel behandelt.:fire:
Ansonsten lass ich ihn/sie auf der Stelle aussteigen und heimlaufen

des klappt bei meinem auto irgend wie nicht :fresse: wenn ich ~50 fahre hab ich so 10l/100km bei 56 sinds dann nur noch 7-8l :d genau das selbe auf der landstraße... 100km unfahrbar vom spritverbrauch her ~ 10-11l
110 ist dann wieder günstig und ab 120 streigts dann, je nach tempo auf bis zu 35l
 
heute ist in der ams das ergebnis vom diesjährigen highspeed test auf nardo. gewinner ein knapp 700 ps starker murcielago mit vmax 340 und 0-100 3,7 sekunden. r8 v10, porsche gt3, aston martin v12 usw. waren auch dabei. auch ein nissan-gtr, dem hat es aber nach eine vollgas runde bei 314 km/h den motor zerissen :fresse:
 
Nicht zerissen, es steht da das der GT-R den Dienst quittiert hat ;) ... bei dem gesamten Test scheint aber auch einiges schieß gelaufen zu sein .....
 
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76 Enten wurden abgewrackt? Wie kann man nur :grrr:

Die gehören ordentlich restauriert und zurück auf die Straße :coolblue:

ryhoftnz.png
 
Nö, soweit ich weiß konnte man nur Autos abwracken, die noch fahrtüchtig waren und man musste sie komplett am Schrottplatz abliefern (also nix ausbauen)

Enten gehören auf den Schrott. Pfui:kotz:

die autos mussten rollbar sein soweit ich weiß, abbauen konntest soviel du willst.

heißt wenn du ne karre mit z.b. motor im arsch oder totalschaden-unfall hattest konntest die einfach pressen lassen und 2,5k einsacken.

Die Leute die den Cayenne gekauft haben, haben bestimmt den Jag XJ abgewrackt :fresse:
 
Schonmal einen Ariel Atom gesehen, der Frontal gegen ein anderes Auto gestoßen ist? :wayne:

Zum abwracken: Das Auto musste afaik nur rollbar sein. Wir haben unseren Saxo auch ohne Motor und Sitze abgeliefert und die 2500€ bekommen.
 
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