*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann dürfen nur die OPCs blau sein, das Ardenblau ist mit dem Audi RS Blau eh das schöneste Blau aufm Markt.

Sogar von GTI Fahrern bestätigt bekommen. :)

Die ist schon klar das den Skyline eher in blau gab als den OPC oder R32?
Weil da gab es noch keine OPC oder R32. :lol:
Und es gab sogar schon vorher viele andere Autos in so einem Blau. :d

Man da geht mir einer ab. :love:
icon_sexeql4.gif


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=74764620

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=37381160

Und der R35 ist schon bei 68000€, wird als nachfolger von meinem schon langsam realistisch so in 6 Jahren. :love:
icon_sexeql4.gif


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=120829675

Edit: ITR in blau :kotz:
schwarz oder weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf meinen Recarosvollschalen sitze, seh ich das Auto von Aussen eh nicht... :fresse:

Naja, P/L hat gestimmt damals, sonst würd ich jetzt nen ST / FR oder GTI fahren ... :)

€:

Der nächste OPC hat dan ne schönere Linie.

insigniaopcg9xy.jpg


Den geh ich mir wohl morgen oder am Mittwoch mal angucken, leider isser schon verkauft, den Insignia OPC. In Schwarz als Sportstourer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der R35 ist schon bei 68000€, wird als nachfolger von meinem schon langsam realistisch so in 6 Jahren. :love:

Ohne jetzt indiskret werden zu wollen, aber sagtest du nicht irgendwie was davon das dein Gehalt monatlich nichtmal den vierstelligen Bereich erreicht?
Man sollte ja auch bedenken das so ein GT-R im Unterhalt mal locker einen 911 Turbo toppt.
 
daniel 1301 meiner ist auch nicht viel anders eingestuft ;)
Außerdem ist neue Arbeit in Arbeit ;)

McGizmo ich rede von Skyline und Supra, von dessen Linie :d
Wie du aus meinen Post entnehmen kannst, finde ich einen blauen Integra auch zum brechen. ;)
 
Naja, da sind die von VPower geposteten Teile auch nicht wirklich besser. ;)


Aber da sind sie sich dann immerhin ähnlich. Alle blau, alle nicht schön. :d

sagt einer mit nem z3....muhaha

das opel blau wirkt in meinen augen irgendwie ausgeblichen...kann aber auch an den fotos liegen
 
daniel 1301 meiner ist auch nicht viel anders eingestuft ;)
Außerdem ist neue Arbeit in Arbeit ;)

Na für den GT-R solltest aber dafür sorgen das sich dein Gehalt mindestens verdoppelt. Selbst damit dürfte es noch eng werden. Versicherung ist das ein, beim GT-R kommt ja noch ein wenig mehr dazu. Bei artgerechter Haltung wird da unter 15l//100km nicht wirklich was gehen, das Getriebe verlangt bei Belastung wohl auch desöfteren mal nach Öl, das sind dann auch mal eben ~1200€ und dann kommen noch die normalen Inspektionen dazu.

Mal ein Kommentar dazu:
http://www.carpassion.com/769995-post14.html
 
Na für den GT-R solltest aber dafür sorgen das sich dein Gehalt mindestens verdoppelt. Selbst damit dürfte es noch eng werden. Versicherung ist das ein, beim GT-R kommt ja noch ein wenig mehr dazu. Bei artgerechter Haltung wird da unter 15l//100km nicht wirklich was gehen, das Getriebe verlangt bei Belastung wohl auch desöfteren mal nach Öl, das sind dann auch mal eben ~1200€ und dann kommen noch die normalen Inspektionen dazu.

Mal ein Kommentar dazu:
http://www.carpassion.com/769995-post14.html

Na Prost Mahlzeit. Ich glaube, da ist der Unterhalt eines M6 um die Welten günstiger, auch bei artgerechten Fahrweise.

Und jemand mit einem nicht mal vierstelligen Gehalt will sowas unterhalten? Naja, Träume sind ja nicht verkehrt.

@Insignia: Der sieht irgendwie schön aus, nur die Linienführung an den Türen gefällt mir irgendwie nicht ganz.

'cuda
 
Na für den GT-R solltest aber dafür sorgen das sich dein Gehalt mindestens verdoppelt. Selbst damit dürfte es noch eng werden. Versicherung ist das ein, beim GT-R kommt ja noch ein wenig mehr dazu. Bei artgerechter Haltung wird da unter 15l//100km nicht wirklich was gehen, das Getriebe verlangt bei Belastung wohl auch desöfteren mal nach Öl, das sind dann auch mal eben ~1200€ und dann kommen noch die normalen Inspektionen dazu.

Mal ein Kommentar dazu:
http://www.carpassion.com/769995-post14.html



Aua....
Das ist ja richtig Böse. Das wäre bei meiner Strecke zur NS Hin und Rück ca. 1000km. Dann könnte ich ja quasi nachjedem Trackdday neues Öl fürs Getriebe ordern.

Und soll nicht auch die Kupplung im Allgemeinen relativ anfällig sein?


Zum Thema OPC,

der Insignia OPC will mir irgendwie nicht gefallen. Allein die Senktrechten Haifisch Zähne, naja. Wohin gegen mir die Aktuellen Astra und Corsa gerade in dem Ardenblau doch wirklich gut gefallen.
Sind nach meiner Meinung Grade auf dem Punkt Agressiv im Design bevor es Prollig wird. Den Focus RS finde ich das er einstück zuweit gegangen ist.

Aber jeder hat halt nen eigenen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insignia OPC sieht wirklich nicht schlecht aus.

daniel 1301 wird sich zeigen, wenn es Langzeiterfahrung gibt.
Hier darf man ja auch Träumen.
Ich bin einfach mal optimistisch. :d
 
Ist das Öl mit schmierenden Gold- und Platinpartikeln versetzt? :hmm:
Pack dir mal an die Fresse... 126€ für einen Liter brackbrühe. GtL FTW :d
 
Naja, jetzt kann man natürlich diskutieren, ob da nicht was böse schief gelaufen ist, wenn:

1. Das Öl so viel kostet.
2. Das Fahrzeug das Öl so schnell ruiniert. Ich meine 110°, naja, (übermässig) viel ist es nicht.

'cuda
 
War da nicht irgendwas mit Scherkräften im Getriebe, die synt. Polymere aufspalten..?!
Ach keine Ahnung :d

Die wollen wich vor der Garantie drücken - Der Wagen wird als Low-Cost angeboten. Die rechnen damit, dass die Wartungsvorschriften nicht eingehalten werden. "You get, what you pay" :fresse:
 
Soo, zurück von der Hochzeit....leider nicht meine.:heul:

Vielen Dank, dass ihr euch für mich den Kopf zerbrecht. Find ich gut :)

Der EOS hat mir mit 140PS auf der Autobahn gereicht, bin damit im Schnitt 160-180km/h gefahren und er hat sich 8,4l gegönnt laut BC.
Denke mal es waren so an die 9l und da willst du bei 200+ mit etwa 10l hinkommen?? :d

Und dir reicht ein 170PS TDI nicht aus?? Also viel mehr braucht man ja nun wirklich nicht. :hmm:

Mein Paps hat einen 140PS TDI A3 quattro. Den habe ich bis Österreich bis vmax getestet. Am Ende kamen allein für die Autobahnstrecke 9-10l raus.

Ja , der 170PS TDI ist mir etwas zu langsam, ein Tick. 220kmh ist mir zu wenig, da bin ich ehrlich. Bitte steinigt mich.

Jup, ist so. Wenn ich länger nur mit meinem gefahren bin, hab ich ab und zu den Eindruck als würde er nicht mehr so gut beschleunigen wie früher:motz:

Genau so ist es. MAn gewöhnt sich an die Leistung im Auto dermaßen schnell....Ich rufe die 300PS nur selten ab, wenn dann auf der Autobahn und beim Überholen, wie schon gesagt. Den Beschleunigungskick hole ich mir mit dem Motorrad, daher würden mir 200PS in einem Auto reichen.

Ahso, dachte er ist immernoch dabei ihn zu behalten. :d

Ich schwanke. Jedoch kommt ein Zweitwagen nicht in Frage. Meine Garage hat nur Platz für ein Auto und ein Bike.

und für nen zweitwagen 30.000 € auszugeben, obwohl er ja geld sparen will?
naja das wäre dann wohl eher suboptimal würd ich mal sagen.

@Free
An diner Stelle würde ich eher nach einem 2.0 TSI ausschau halten.
Die dürften in der Anschaffung deutlich günstiger sein, sodass der höhere Verbrauch sich
trotzdem rechnet.

Golf GTI

Suche Golf GTI

oder natürlich einen ultimaten CTR! ...

hmm, VW sagt mir leider gar nicht zu. Wenn dann würde nur Audi in Frage kommen und der A3 ist genauso teuer wie der 1er.

Ich fahre auch immer Quer meine 200 auffer Bahn!!!! ;)

Man man man...

Der 123d geht gefühlt & gemessen schon besser wie der 170PS TDI, logisch hat auch mehr PS.
Als ersatz für den Stang sind imho beide ungeeignet.

Fahrspaß im sinne von kurvenjagen wird er wohl eher weniger auf dem programm stehen haben, dafür ist auch der stang etwas ungeeignet.

So siehts aus. Das Auto soll langstreckentauglich, vor allem für Autobahn sein. Bin kein Autobahnheizer, aber 180-200 im Tempomat läuft bei mir vorwiegend. Leider gehen da gute 18l zur Zeit durch.

Und meiner ist billiger und unter steuert auch nicht.
Das sogar ohne helferlein, Achsgeometrie FTW!

Und gebraucht nehmen die sich nur auch nicht so viel.

Ein GTI steht doch gar nicht zur Debatte...
Außerdem fahren nicht so viel 1er QPs rum wie Golf VI und GTI.

Genau, das 1er qp ist noch etwas seltener und genau soetwas suche ich. Kein Mainstreamauto, was jeder 3. fährt. Es soll dezent schön sein.

Obs wirklich ein 1er Coupé wird, hmm, da muss sich der Händler wirklich doll anstrengen damit ich mit dem Preis zufrieden bin.

Das Hatchback ist deutlich billiger, jedoch mag meine Freundin das nicht. Die mag den Stang.

free sucht ein flottes alltagsauto dass ihm nicht die haare vom kopf frisst.

Korrekt.

Einen Halbjahreswagen hat free im Auge! BMW gibt glaube ich nur 2 Jahre Gewährleistung, aber 1,5 davon für horrendes Geld wegzuschmeißen, ich weiß ja nicht...
Das Digi-Tec kein guter Tuner ist wollte ich auch nicht sagen, das Preisniveau ist nur sehr selbstbewusst.

Und zumindest beim Mustang sagte er ja, dass er den nur 40Tkm fahren will und auch jetzt hat er ja davon gesprochen, sich irgendwann den TTRS kaufen zu wollen, ich finde da wäre ein 123d ein ganz schönes Geldgrab.

Der TTRS wäre ein Wunschauto. Also in weiter Ferne. Wenn überhaupt.

Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich den Mustang wirklich noch 2-3 Jahre fahren will...jedoch hat er dann gute 50% seines Anfangwertes verloren. Noch hat er einen gewissen Wert. Wenn er 50000km runter hat ist es das gleiche. Und das wird er in einem guten Jahr dann haben.

Mein Fehler war die Kiste nicht gleich von Anfang an auf LPG umzurüsten.

Ich habe die Kiste am Wochenende gewaschen, shice das Auto ist schon sehr schick. Heute auf der Hochzeit standen auch viele Leute drumrum. Mit einem Mädchen musste ich ne Probefahrt machen. So eine Resonanz und Emotion hat man mit keinem BMW. Das muss ich mir klar machen, ob ich das wirklich will. Aber dafür knapp 3000€ im Jahr zu verschenken für Emotion und Überzeugung? Wer würde das von euch machen?

Mein Plan ist es ja, jetzt ein vernünftiges Auto zu kaufen. Und in vielleicht 2-2,5 Jahren für mich und meine Frau (wenn ich dann eine habe) ein schönes gebrauchtes Mustang GT Cabrio zu kaufen. Das ist dann nicht mehr so teuer. Dieses wird dann nur im Sommer gefahren. Dann bin ich seßhaft, muss nicht zigtausende km im Jahr fahren und dann kann ich mir auch ein Zweitwagen leisten. Zur Zeit kann und will ich das nicht.

Ich hoffe einige von euch verstehen mich.



free
 
Ich habe die Kiste am Wochenende gewaschen, shice das Auto ist schon sehr schick. Heute auf der Hochzeit standen auch viele Leute drumrum. Mit einem Mädchen musste ich ne Probefahrt machen. So eine Resonanz und Emotion hat man mit keinem BMW. Das muss ich mir klar machen, ob ich das wirklich will. Aber dafür knapp 3000€ im Jahr zu verschenken für Emotion und Überzeugung? Wer würde das von euch machen?

Da weiss ich aber ganz genau, was du meinst und ich würde es tun!
Denn einen Mustang gegen einen BMW vorallem so einen (meiner meinung nach hässlichen ) 1er zu tauschen wird dir echt weh tun. Denn beim Ford bezahlst du eben genau für dieses Feeling. Und jetzt das grosse ABER, ich lese bei dir halt raus, dass du etwas für langen Strecken und weniger Unterhalt brauchst, also wirst du wohl nicht drumherum kommen. Such dir also ein Auto mit dem du diese Zeit gut überbrücken kannst.
Es gibt nunmal leider Autos, die für Spass/Feeling gemacht sind, wenn man da auf Sprit oder Versicherung etc. guckt, hat man wirklich nicht das richtige erwischt.
 
... So eine Resonanz und Emotion hat man mit keinem BMW. Das muss ich mir klar machen, ob ich das wirklich will. Aber dafür knapp 3000€ im Jahr zu verschenken für Emotion und Überzeugung? Wer würde das von euch machen?

....

Ich hoffe einige von euch verstehen mich.

free

Verstehe deine Situation sehr gut. Aber ehrlich gesagt:
Behalt den Mustang - behalt ihn einfach. Oder such noch nach anderen Optionen wie den 1er. Imho ist das das falsche Auto. Du hast jetzt ein Muscle Car für Männer und willst auf ein gehyptes Frauenauto mit Traktormotor umsteigen:confused: (Bewusst etwas überspitzt formuliert :d) :motz:

Ich bräuchte selbst gar kein Auto, weil ich mit dem Zug in die Arbeit fahre und wir zu Hause schon 3 Autos haben, die ich alle benutzen dürfte...
Mich halten die meistn Leute auch für verrückt, weil meine Karre die Vorderreifen auf 5-6000km ruiniert und nur mit SuperPlus gefüttert werden will
Scheiß drauf:d
 
Sagt sich sehr einfach, behalt den Mustang. Na ja, werde mir das nochmal gut überlegen.

Andere Optionen würden auch im Verkauf des Mustangs enden. Denn als Zweitwagen lohnt sich der jetzt nicht.
Was gibts denn noch für starke Diesel im untere Mittelklassesegment? Also mit max 2. Hubraum und bissel mehr PS?

Selbst ein Seat Leon mit 170PS ist ganz schön teuer.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Selbst ein Seat Leon mit 170PS ist ganz schön teuer.

free

Tja, die sind leider alle ziemlich teuer. Ist ja eigentlich auch verständlich, da sonst keiner mehr die anderen Motoren kaufen würde. So ein starker Diesel würde für die meisten Menschen den idealen Kompromiss aus Leistung und Verbauch darstellen (ich zähl mich nicht dazu)

Der neue Mazda 3 mit 185PS Diesel kostet mehr wie der MPS:fresse:
Und hat dabei noch schlechtere Ausstattung

Mein Mazdahändler hat schon überlegt, ob er sich überhaupt einen als Vorführer bestellen soll... "kauft ja eh keiner"
 
Für Autobahn sind die Teile halt wie geschaffen. Muss man halt nur nen gutes Angebot fürn Gebrauchten bekommen.

free
 
Ich habe die Kiste am Wochenende gewaschen, shice das Auto ist schon sehr schick. Heute auf der Hochzeit standen auch viele Leute drumrum. Mit einem Mädchen musste ich ne Probefahrt machen. So eine Resonanz und Emotion hat man mit keinem BMW. Das muss ich mir klar machen, ob ich das wirklich will. Aber dafür knapp 3000€ im Jahr zu verschenken für Emotion und Überzeugung? Wer würde das von euch machen?

Täusch Dich da nicht. Eine BMW-Niederlassung hatte hier "Sonntag der offenen Türen" und da habe ich den Dicken vorm Autohaus geparkt, war keine kluge Entscheidung. Um den standen mehr Leute rum als um die ganzen neuen Kisten.

Genau so vor zwei Wochen am Stammtisch vom E39-Forum in Ludwigsburg. Kein Schwein hat sich für die ganzen 5er interessiert, obwohl ich ja schon etwas weiter weg geparkt habe.

'cuda
 
Der Aktuelle Mazda6 ist als 180PS Diesel verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh