*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den teppisch bekommste....aber den stoff allein...hmm...wüsste nicht woher.

ne möglichkeit wäre, fährst mit dem auto (oder nem vergleichbaren...) zu nem sattler und lässt dir den am besten passenden stoff raussuchen.

Klar doch, Subwoofer im Kofferraum der von der Fahrgastzelle komtplett abgeschottet ist. Davon hat man echt was ... :rolleyes:

Ja. Hat man.
Die Fahrgastzelle filtert etwas (positiv). Nimmt aber keine Intensität weg.

Wo willst du denn den Woofer hinpacken?
Im Innenraum tötet dich das Ding, wennst einen Unfall hast:rolleyes:

das problem ist wir haben in 100km umkreis keinen autosattler. naja ich bräuchte den teppich als meterware zum beziehen von MDF.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Die Lösung im Beifahrerfußraum ist sehr gut gemacht und der woofer ist nicht nur reingelegt sondern mit aluprofilen verschraubt.

Hätte ich bloß ein bild ohne woofer gepostet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hat man.
Die Fahrgastzelle filtert etwas (positiv). Nimmt aber keine Intensität weg.

Was weiß ich, die Leute die sich mit dem Thema 'Ton im Z3' beschäftigt haben sind aber der Meinung, dass der Fußraum klanglich der beste Platz ist. Ich hab keine Erfahrung damit, habe aber keinen Grund, an deren Aussagen zu zweifeln. Zumal bei dem kleinen Kofferraum sicher kaum was Tolles bei rumkommt.

Egal, ich glaub's weiterhin nicht. :d

Und warum, bitte, soll einen das Ding beim Unfall töten? Ich denk man kann erstens davon ausgehen, dass er entsprechend gut befestigt ist. Und zweitens fahr ich meistens nicht vom Beifahrersitzt aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jau, hat ne eigene Bestellnummer, nach etwas "Gut zureden" kann man da wohl schon was drehen. Zumindest haben einige im Z3 Forum über den Freundlichen schon Leder bekommen. Soweit ich weiß laufen die Leder aber recht schnell aus, vom Z3 bekommt man die meisten z.B. schon ne Weile nicht mehr.

*e* Klick unter Meterware. Normale BMW Teilenummern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf:

gar nichts :d

Öhm es gibt nicht viele EP3...
Ich bin der einzige der hier einen schwarzen hat in Leipzig. ;)

Und zwar? Bissel Gebrumme für die Passanten?

Doch doch, ich kenne ein der hat einen CRX Del Sol und da ist innen der Kofferraum komplett abgeschottet.
Man hört da sehr wohl den Bass.

Ich habe nur einen kleinen Sub im Kofferraum, der bringt einen sehr ordentlichen Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm es gibt nicht viele EP3...
Ich bin der einzige der hier einen schwarzen hat in Leipzig. ;)
Es gibt nicht viele EP3? lol? das ist doch ein ganz normaler Kompaktwagen.

Doch doch, ich kenne ein der hat einen CRX Del Sol und da ist innen der Kofferraum komplett abgeschottet.
Man hört da sehr wohl den Bass.
Und das Nummernschild feiert Party? :rolleyes:

oder hat er bandpass durch eine öffnung? ;)

Jaja gibt viele EP3....
Sogar weniger als Ford RS ;)

Nein hat er nicht, ist komplett abgeschottet wie gesagt.

Nein hat er nicht, ist komplett abgeschottet wie gesagt.

Dann braucht er

a) extremen pegel
b) extreme dämmung

also sinnvoll ist das nicht.

Ob Woofer oder nicht hängt von der Musik ab, bei so Gaaaaangsta Zeugs finde ich es eher peinlich

Eine natürliche basswiedergabe ist bei jeder Musik wünschenswert.
Wenn man aber bei Hip Hop Pegelorgien fährt ist das nunmal laut ^^

Komm lieber mal ins ICQ :d

Mein Sub ist nur für die Dynamik da.

Azi der klingt schon sehr ordentlich.

Dann braucht er

a) extremen pegel
b) extreme dämmung

also sinnvoll ist das nicht.

Eine natürliche basswiedergabe ist bei jeder Musik wünschenswert.
Wenn man aber bei Hip Hop Pegelorgien fährt ist das nunmal laut ^^

Gut, liegt wohl eher daran das ich mit der Musik nichts anfangen kann :p

das ist natürlich eine möglichkeit.

Aber wenn bei Thundestruck am Anfang der Drummer reinhaut bekommt doch jeder Gänsehaut oder etwa nicht? ;)

3558262766_ede5ab38fda9fr.jpg

@azi, am we hat der schwarz/weiße 4er golf wieder abgeräumt!

2.platz mit 145,7db aber nur mit 3kw...

übern winter wird auf 5kw umgebaut und eventuell rückbank raus...

also selber würde ich nie auf db drag umbaun, also klar ne schöne anlage mit nem ordentlichen "bummser" der richtig "bummst" aber so extrem brauch ichs auch ned!

aber es is echt heftig, 3 stöckige garage... er im letzten und ich im ersten, er pegelt an... und bei mir am auto vibriert das taferl :)

echt?
das is ja super, gut zu wissen :)

Ja, aber das willst Du nicht bezahlen, was sie für Leder aufrufen, ist nicht mehr schön. BMW Leder bekomme ich auch so aus dem freien Handel, kein Problem. Ich habe mir sogar schon Proben schicken lassen, ist genau das Leder, was BMW auch verarbeitet. Brauche es ja für die Heckablage, Säulenverkleidungen und Wagenhimmel.

hey das wäre natürlich top.

werde freitag mal zu BMW fahren.

Ich glaube nicht, dass Du bei BMW fündig wirst. Ich würde eher auf Stoffhandel tippen. Zumindest dort haben unsere Jungs das Zeug für den Wagenhimmel bekommen.

@MPS: Kennst Du den Z3 so gut, dass Du es Dir anmasst beurteilen zu können was gut in dem klingt und was nicht? Ich glaube kaum. Genau diese Lösung wird auch sehr oft und sehr gern im SLK verbaut und auch noch npaar anderen Fahrzeugen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
hm wie gesagt das problem ist ich habe keinen bmw als vergleich, kenne nur den BMW stoff und weis nicht welcher damit vergleichbar ist.

Sattler haben wir auch keinen in der nähe.

...
@MPS: Kennst Du den Z3 so gut, dass Du es Dir anmasst beurteilen zu können was gut in dem klingt und was nicht? Ich glaube kaum. Genau diese Lösung wird auch sehr oft und sehr gern im SLK verbaut und auch noch npaar anderen Fahrzeugen.

'cuda

Ja, in diesem Fall trau ich mich sowas.
Habe diese "Lösung" ja aus diversen Gründen verurteilt.
Nur weils viele machen, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.

Anders gefragt: Kennst Du Z3 dass Du sagen kannst, dass es für das Fahrzeug bessere Lösungen gibt?

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh