*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Na für den GT-R solltest aber dafür sorgen das sich dein Gehalt mindestens verdoppelt. Selbst damit dürfte es noch eng werden. Versicherung ist das ein, beim GT-R kommt ja noch ein wenig mehr dazu. Bei artgerechter Haltung wird da unter 15l//100km nicht wirklich was gehen, das Getriebe verlangt bei Belastung wohl auch desöfteren mal nach Öl, das sind dann auch mal eben ~1200€ und dann kommen noch die normalen Inspektionen dazu.

Mal ein Kommentar dazu:
http://www.carpassion.com/769995-post14.html

Wird sich bald ändern, dann gibts das Getriebeöl zum Spotpreis und andere Reifen die man bezahlen kann ;)
Die Garantievorschriften werden auch gelockert . Viel niedriger ist der Spitverbrauch auch nicht von GT3 & Turbo, der GT3 lässt bei schneller Landstraßenfahrt eher noch mehr durch .

@Cuda, in dem Auto steckt mehr Technik als in einem 911 Turbo, irgendwo müssen sie Geld machen, Mines bietet aber inoffiziell schon billigeres Öl an ( paar hundert Prozent billiger ) :x

E : Bisschen darunter steht ja fast das gleiche:
http://www.carpassion.com/770028-post17.html
 
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Alfa baut echt super schöne Autos in meinen Augen.
Die sehen von vorne so böse aus.

Sind die in der Zuverlässigkeit auf einem heutzutage üblichen Niveau?
Früher stand man mit einem Alfa länger in der Werkstatt als in der Garage
 
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Hallo,

da es hier um die Zuverlässigkeit von Alfa geht möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben:

habe knapp 9 Jahre eine Alfa 156 1.8 TS gefahren, und er hat nie irgendwelche großen Macken gehabt. Er hat mich einmal im Stich gelassen, Batterie war hinüber, nach 8 Jahren.

Mittlerweile habe ich einen 159 SW 1.8 TBi. 200 Turbo-PS mit einem wirklich absolut geilem Motor.
Bei der Verarbeitung kann man da echt nicht meckern. Wirkt sehr wertig innen. Und beim Design Innen wie außen kann kaum ein Hersteller Alfa etwas vormachen.
 
Also eigtl. war ja FIAT für die anfälligkeit bekannt, alfa eher weniger, aber aktuell liest man nichts mehr von den unzuverlässigen Italienern und im Internet liest man auch nichts großartig negatives über den ALFA 159

€:
den 2.4 JTDM gibts übrigens auch im Brera, wenns was kleineres als nen 159 sein soll

http://www.autoscout24.de/List.aspx...rt=price&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=6&mmvmd0=18581

Stimmt. In den ADAC Statistiken sind die aber auch eher im hinteren Drittel.
 
Stimmt. In den ADAC Statistiken sind die aber auch eher im hinteren Drittel.

Alfa hat keinen eigenen Pannedienst, bzw wenn man über die Alfa Hotline einen pannendienst anfordert kommt der ADAC ...

Auf die ADAC statistik kann man mittlerweile leider nen dreck geben ... das war ende der 90er noch anders.
 
Beim J.D.Power Report 2009 hat Alfa in der Kundenzufriedenheit auch gut abgeschnitten, sieh hier
 
free, wenn du den mustang zu einem vernünftigen preis losbekommst, verkauf ihn, für die 3000€ verreist du lieber oder machst damit was du willst ;), da du ja arzt bist und dein gehalt in den nächsten jahren noch weiter steigt wirst du dir später besser einen mustang als 2twagen kaufen können und das sogar als cabrio, was du ja immer wolltest.
Handle einfach rational, fahr probe und schaff dir einen schönen diesel an. bei den einer preisen könntest du allerdings auch auf a4, a6, 3er, 5er etc. umsteigen, schöne große diesel mit power. fahr die doch einfach mal ;) sicherlich preiswerter und ökonomischer.

just my 2 cents
 
Beim J.D.Power Report 2009 hat Alfa in der Kundenzufriedenheit auch gut abgeschnitten, sieh hier

Die Studie ist total fürn Arsch.
Geh mal in ein Autohaus der Marke x. Da hängt immer der J.D.Power Report, weil anscheinend niemand zugeben will, dass er sich ein unzuverlässiges Auto gekauft hat.

kenne diverse Leute, die voll zufrieden mit ihren BMWs, Audis oder Benz sind, obwohl dauernd was kaputt ist.
 
Der 2,4 JTD ist ein sehr guter Motor, da gibbet nüschts und in den Fahrleistungen steht der dem BMW kaum nach.
 
Täusch Dich da nicht. Eine BMW-Niederlassung hatte hier "Sonntag der offenen Türen" und da habe ich den Dicken vorm Autohaus geparkt, war keine kluge Entscheidung. Um den standen mehr Leute rum als um die ganzen neuen Kisten.

Genau so vor zwei Wochen am Stammtisch vom E39-Forum in Ludwigsburg. Kein Schwein hat sich für die ganzen 5er interessiert, obwohl ich ja schon etwas weiter weg geparkt habe.

'cuda

Gut, der 8er ist natürlich der Exot schlechthin. Gibt ja noch andere BMWs die die totalen Hingucker sind. Meinte jetzt die neueren üblichen BMWs der Palette.

Der Aktuelle Mazda6 ist als 180PS Diesel verfügbar.

Ist mir zu groß die Kiste. Ich will mehr so ein Kompakten.

Mir würde z.B. auch der neue Audi A1 reichen von der Größe her. Den mit 200PS TDI und ich wäre glücklich. Leider kommt der erst Mitte 2010 raus und ist dann als Neuwagen zu teuer.

Ja free muss sich eben entscheiden, was er wirklich will.
Autos mit vielen Diesel PS sind einfach teuer im Vergleich zu einem Benziner. (mit Turbo).

Ja, daher muss ich nen gutes Angebot abpassen, also gebraucht oder Jahreswagen.

Also eigtl. war ja FIAT für die anfälligkeit bekannt, alfa eher weniger, aber aktuell liest man nichts mehr von den unzuverlässigen Italienern und im Internet liest man auch nichts großartig negatives über den ALFA 159

€:
den 2.4 JTDM gibts übrigens auch im Brera, wenns was kleineres als nen 159 sein soll

http://www.autoscout24.de/List.aspx...rt=price&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=6&mmvmd0=18581

Hmm der Alfa ist fast so teuer wie der 123d, fällt daher schonmal raus. Vom optischen gefällt er mir aber auch. Jedoch tendiere ich dann eher zu BMW.

free, wenn du den mustang zu einem vernünftigen preis losbekommst, verkauf ihn, für die 3000€ verreist du lieber oder machst damit was du willst ;), da du ja arzt bist und dein gehalt in den nächsten jahren noch weiter steigt wirst du dir später besser einen mustang als 2twagen kaufen können und das sogar als cabrio, was du ja immer wolltest.
Handle einfach rational, fahr probe und schaff dir einen schönen diesel an. bei den einer preisen könntest du allerdings auch auf a4, a6, 3er, 5er etc. umsteigen, schöne große diesel mit power. fahr die doch einfach mal ;) sicherlich preiswerter und ökonomischer.

just my 2 cents

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Später als Famlie ein Auto zum km schrubben und ein Auto für schöne Sommertage zu zweit im Cabrio. Der Traum Mustang ist ja nicht komplett aus der Welt. Es wird die Teile ja immer noch geben.


free
 
@free: naja man muss schon sagen, leicht hast es mit den Anforderungen nicht... denn exakt trifft genau ein Auto, der 123d und kratzen tun einige mit 170PS (LEON, A3, Golf GTD) und Mazda 3...
alle anderen sind entweder zu schwach (Focus) oder zu groß (A4, 3er, etc.)

MFG ritter-sebo
 
@free

wenn du es dir leisten kannst zu wechseln, dann mach es.

klar, den mustang abgeben tut weh, weil es ist nen geiles auto, keine frage, aber bei den 3k im jahr die du sparst (wird wohl auch noch mehr werden wenn der sprit wieder hoch geht....), da kann man schon echt viel mit anfangen.
du könntest die ja auch (zumindest teilweise) zurücklegen für nen shelby :wink:...damit wäre dein jetztiger verlust dann deutlich ausgeglichen :)

und mit dem 1er qp machst du auch nix falsch, der motor ist absolut genial und auch auffer landstraße wirst du damit nen heiden spaß haben.

und wenn du dann z.b noch zu regelin gehst, dann dürfte er deinem stang in der leistung auch nicht so extrem hinterher hinken...klar, dran kommen tut er nicht, aber es ist nicht so nen gewaltiger abstieg.
http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_1er_Serie_E87_123d_204_PS_533.htm


was auch noch was wäre, nen 3er qp mit dem 3l diesel....der liegt (bisle älter als das 1er qp) auf dem selben preisniveau, aber du hast halt mehr steuern und rund 1l mehr verbrauch....aber halt auhc nen größeres auto.
 
@free: naja man muss schon sagen, leicht hast es mit den Anforderungen nicht... denn exakt trifft genau ein Auto, der 123d und kratzen tun einige mit 170PS (LEON, A3, Golf GTD) und Mazda 3...
alle anderen sind entweder zu schwach (Focus) oder zu groß (A4, 3er, etc.)

MFG ritter-sebo


Ich weiß, ich bin nicht einfach. :fresse:

Ich glaube wenn ich z.B. einen 120d nehmen würde, würde ich es 2 Monate später bereuen nicht die 2000€ für den 123d draufgepackt zu haben.

Der 123d ist halt mit der stärkste 4 Zylinderdiesel den es gibt. Vom Verbrauch her optimal, Steuern für 2 Liter Hubraum im Rahmen, Versicherung bezahl ich knapp über 500€ bei 20000km im Jahr.

Ist eben nur halt der Anschaffungspreis. Obwohl ein 5-türiges Hatchback des 123d mit 24-25k € ja im preislich noch ok wäre. Da würde ich nicht mehr soviel drauflegen müssen. Trotzdem ist das Coupé super schick.
Ich bin immer so eingestellt: Wenn schon denn schon.

3000€ hab ich in 2 Monaten zusammengespart, und ich denke ich würde mich mit der Zeit ärgern nicht gleich das optimale genommen zu haben.

Praktischer wäre natürlich das Hatchback. Aber meine Freundin findet den nicht schick, man man man. Sonst würde ich so einen nehmen. :rolleyes:

free
 
Kaufst du ein Auto für dich oder deine Freundin? ...
 
Ich würde das Coupe nehmen mit dem 123d.. den ich glaub son TYP wie du... lieber das kaufen was man will, als dann hinterher bereuen und unzufrieden sein..
 
Am Samstag ist auch Tag der offenen Tür bei Honda oder so.
Bin ja mal gespannt was passiert wenn ich da mit dem EP3 aufschlagen :d
 
Ich hätte mal eine Frage an die BMWler.

Die BMWs haben so einen Feinen Teppich in den Autos, kann man den irgendwo als stoff kaufen?

lg

Hier mal ein Bild (der stoff im beifahrerfußraum, als nicht der am woofer! )
7ijbj67q4g4s.jpg
 
Z3 Alaaaaaaaaarrrmmmmmmmm!!

"Eher Pfuscher am Werk" - Alarm:rolleyes:

- Beifahrer haut mit Fuss gegen den Woofer
- Woofer haben den besten/tiefsten Ton im Kofferraum (Bass ist von der Richtung her eh nicht ortbar)
- da ich keine Druckausgleich sehe ists wohl ein geschlossenes Gehäuse (siehts aber auch fast so aus, als hätte es gar kein Gehäuse...)
-> glaube nicht dass das Volumen passt

btt: Wofür brauchst den Stoff?
 
Klar doch, Subwoofer im Kofferraum der von der Fahrgastzelle komtplett abgeschottet ist. Davon hat man echt was ... :rolleyes:
Zumal rechts oben eine Ecke fehlt, wird daher glaube ich kaum geschlossen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der woofer hat ein richtiges gehäuse und spielt geschlossen und hat auch eine abdeckung.
ist aus einem anderen Forum, mir gehts nur um den Stoff.

Ich brauche den Stoff zum beziehen eines Kofferraumausbaus, er gefällt eben sehr gut und hat gute Qualität. Kanna uch ähnlicher stoff sein, hab aber keinen passenden BMW zum Vergleich ^^
 
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