*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McGizmo: Habe mich erkundigt und meinten das ich bei dem Bmw 7 z.B im Halb jahr 476 € bezahle und im Ganzen jahr das doppelte . Die Frau fasselte auch noch das ein Auto mit viel Ps auch mehr kostet

mein Kumpel fährt den Bmw7 Baujahr 06 mit 252Ps und er bezahlt nur 380€

Coffeinfreak: Mein Mutter fährt X5 Baujahr 08 ist aber viel zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Ich hab mal geschaut, ich würd für einen 7er ca. 3000 bis 3500€ im Jahr nur für die Versicherung liegen lassen. :d

*e* Muss ich doch glatt nochmal prüfen

Zuletzt bearbeitet:
LoL, is doch überhaupt gar kein Ding ein Auto mit über 200PS zu fahren. :haha:
Und wenns nur eine alte Lutsche ist, oder ein E34 540i xD

Jup musste mindestens 200PS haben :d
S4 oder RS4 war da doch glaube eher Wunsch, bzw. sollte es sein.

Hi,

Versicherung und Steuern sind wohl nicht mal da Problem, wenn man die Karre auf die Eltern zulässt dafür sind Inspektionen und Ersatzteile richtig teuer. Aber ich hab das schnelles von BMW für unseren Führerscheinanfänger gefunden mit 507-² PS:
bch67mgjpm74jkoph.jpg

grüsse Peter

bei Mobile habe ich geschaut da zeigt er mir s5 an.

Naja ich Frage mich echt warum die meistens hier bei 40.000€ gleich sagen mach erst mal den Früherschein oder so . Ich frage nicht ob des euch passt sondern ob ihr mir bei einer Auto wahl helfen könnt . Die Versicherung werden meine Eltern übernehmen bis ich mit der Ausbildung fertig bin und das Geld für das Auto ist auch von meinen Eltern. Führerschein kann man ja mit 17 machen und da ich jetzt seidt fast einem Monat den Früherschein habe Frage ich mich was für ein Auto ich mir nächsten Monat hole.

Ich habe auch gesagt jeh günstiger der Wagen ist um so besser ist es für mich

Coffeinfreak. Sie fährt ein Bmw X5 Baujahr 08

cuda: Komm nicht bei mir an mit Opfer oder so du bist selbst einer hinter dem Pc sowas zu sagen ist ein Opfer. Sag es mir ins Gesicht und net übers Internet. wir kennen uns nicht also fang bitte nicht an zu beleidigen

Zuletzt bearbeitet:
einige scheinen hier merekwürdige schaltgewohnheiten zu haben
normal lässt man ja die kupplung nur zum anfahren mit etwas gas schleifen, aber zum hoch oder runterschalten sollte man kein gas geben und die kupplung ruhig schnell kommen lassen
fährt man allerdings an ne ampel ran und nutzt die motorbremse empfiehlt sich schon beim runterschalten z.b. von 3 in 2 die kupplung etwas gefühlvoller kommen zu lassen

alles andere ist schlichtweg "mißbrauch" wie man bei uns in ehra so schön sagt

Gibst du beim runterschalten kein Zwischengas?? Ich gebe immer kurz etwas Gas und kupple dann ein, geht sanfter und schont die Kuppelung. Gas und Kupplung nehme ich aber nur zum Anfahren. ;)

der dürfte seinen fuss auf dem kupplungspedal ausgeruht haben :d

Links auf der Kupplung und rechts auf dem Gas ... passt doch. :fresse:

Echt? Ich hab mal geschaut, ich würd für einen 7er ca. 3000 bis 3500€ im Jahr nur für die Versicherung liegen lassen. :d

*e* Muss ich doch glatt nochmal prüfen

Wo ich noch meine Pläne mit dem E38 hatte sollte ich für 1/2 Jahre mit 30% über meine Mom gute 820€ bezahlen, aber anscheinend sind die jetzt billiger geworden und es klappt doch noch damit. :d
Für meinen Golf bezahle ich ja schon knapp 740€ Vollkasko im Jahre und das über meiner Mom ihren Prozente. :fresse:

McGizmo ich meine eigentlich nicht unbedingt Steuern und Versicherung mit peanuts.
Eher Benzin, Reperaturen usw.

Aber auch so ist 750i und A8 nicht hoch eingestuft in der Versicherung.
A8 ist zB. jeder unter meinen, 750i einige drunter, einige gleich oder nur leicht drüber.

@M.tze: Ich rede von Haftpflicht, nix Kasko. Vollkasko vom E31 kostet richtig Asche.

'cuda
Ich rede auch von Haftpflicht :d
Okay, einen 8er solle man warscheinich schon Kasko versichern xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

230 % sind unrealitisch, als Fahranfänger steigt man meist mit 100 % ein.
Ähh... Nein?! :d

@Hummerman: Schön für Dich, interessiert mich aber nicht die Bohne.

'cuda

X5 ist glaube kürzer als 7er.

cuda: Komm nicht bei mir an mit Opfer oder so du bist selbst einer hinter dem Pc sowas zu sagen ist ein Opfer. Sag es mir ins Gesicht und net übers Internet. wir kennen uns nicht also fang bitte nicht an zu beleidigen

Nur blöderweise fahre ich ein >300PS Auto und ich weiss, wovon ich rede.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
bei Mobile habe ich geschaut da zeigt er mir s5 an.

Naja ich Frage mich echt warum die meistens hier bei 40.000€ gleich sagen mach erst mal den Früherschein oder so . Ich frage nicht ob des euch passt sondern ob ihr mir bei einer Auto wahl helfen könnt . Die Versicherung werden meine Eltern übernehmen bis ich mit der Ausbildung fertig bin und das Geld für das Auto ist auch von meinen Eltern. Führerschein kann man ja mit 17 machen und da ich jetzt seidt fast einem Monat den Früherschein habe Frage ich mich was für ein Auto ich mir nächsten Monat hole.

Ich habe auch gesagt jeh günstiger der Wagen ist um so besser ist es für mich

Coffeinfreak. Sie fährt ein Bmw X5 Baujahr 08

cuda: Komm nicht bei mir an mit Opfer oder so du bist selbst einer hinter dem Pc sowas zu sagen ist ein Opfer. Sag es mir ins Gesicht und net übers Internet

geh von dem geld lieber zur volkshochschule und mach nen rechtschreibkurs...

cuda: hast Recht kürzer ist er aber sehr unübersichtlich und sehr schwer ein zu Parken

Habe mal ne Frage zählt das schon wenn ich bei der Versicherung bei den Eltern angemeldet bin, wird die Versicherung dann günstiger wenn ich alles übernehme oder muss ich von neu Anfangen mit den %??

Zuletzt bearbeitet:
Und Du glaubst allerernstes, dass ein 7er einfacher einzuparken ist? Träum weiter.

'cuda

Aktueller 7er hatte doch auch nen Parkassistent oder täusche ich mich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh