*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch die ganze Sache Publik, Autobild, Auto Motor & Sport und wie sie alle heißen .
Darauf reagiert die Audi nicht, die reagieren ja nicht mal darauf, dass schon seit Monaten das KBA ermittelt.
-----

Einen S5 Sportback gibt es sehr wohl. Man kann ihn noch nicht kaufen, aber geben tut es ihn.
Aber... mit dem FAIL³ von Motor kommt der gar nicht in Frage.

Weiss ich nicht 7 bin ich noch nicht gefahren.Kumpel von mir sagt es wäre sehr einfach und im vergleich zu dem x5 deiner Mutter ein Kinderspiel

cuda: Ich suche ein gebrauchtes Auto neu möchte ich nicht haben. Da es ja das 1 Auto it und wer weiss was passiert

Zuletzt bearbeitet:
Cuda. Wie viel Ps hat den dein Wagen??

Hummerman: Neu kostet der 7 mehr als 100.000 und für 31.000 kriegt man den mit wenig Km

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll am 3.0 TFSI toll sein?
Das einzige was mir einfällt, ist dass er weniger Steuer kostet als der 4.2 FSI...
-----

Hey, für 40k kannste meinen A5 haben :fresse: (joke)

@Hummermann,

bis auf den Umstand das die Kompressor Notlösung säuft wie ein Loch ist er wohl nicht schlecht, verfehlt aber irgendwie die Zielsetzung "Downsizing".

grüsse Peter

@Peter: Das kann BMW aber besser: 6 Liter V12 mit BiTurbo. :) Sch**ss auf Downsizing.

'cuda

@xmaster
was machst denn für ne ausbildung, das du den wagen auch später selbst unterhalten kannst? oder willst mama und papa immer auf der tasche liegen (falls die geschichte überhaupt stimmt).

@Cuda,

ja, das BMW "Downsizing" ist echt gut gelungen, wenn ich da 3L Biturbo vs. 4L V8 NA, 4.4L Bitrubo vs. 4.8L V8 NA und 6L V12 Biturbo vs. 6L V12 NA vergleiche. Leider haben sie im X5M/X6M den V8 auf 680nm kastriert, normalerweise sollte er bei 555PS an die 750nm bringen.

grüsse Peter

cuda: hast Recht kürzer ist er aber sehr unübersichtlich und sehr schwer ein zu Parken

Habe mal ne Frage zählt das schon wenn ich bei der Versicherung bei den Eltern angemeldet bin, wird die Versicherung dann günstiger wenn ich alles übernehme oder muss ich von neu Anfangen mit den %??

Du kannst bei der Versicherung nichts übernehmen.
Nur wenn das Auto über deine Eltern versichert ist als 2. Wagen, du als Fahrer eingetragen bist, zahlst du halt das, was der 2. oder 3. wagen wie auch immer für eine SF hat.
Suchst du dir nun eine eigene Versicherung kannst du da nix übernehmen oder überschreiben.

Es wird einfach nur die Zeit gerechnet die du unfallfrei gefahren bist.
Das heisst du hast bei deinen Eltern SF8 sagen wir was glaub ich 50% sind.
Nun bist du 22 versicherst dein Auto selbst, dann hasst du nicht SF8 dann werden die Anteile genommen.
Du bist sagen wir die 4 Jahre unfallfrei gefahren, dann nehmen die dich mit SF4 was dann glaub ich 70% sind.

@Cuda,

ja, das BMW "Downsizing" ist echt gut gelungen, wenn ich da 3L Biturbo vs. 4L V8 NA, 4.4L Bitrubo vs. 4.8L V8 NA und 6L V12 Biturbo vs. 6L V12 NA vergleiche. Leider haben sie im X5M/X6M den V8 auf 680nm kastriert, normalerweise sollte er bei 555PS an die 750nm bringen.

grüsse Peter

Ja, das stimmt absolut was Du sagst. Aber ich meinte was Anderes. Alle gehen auf <2 Liter und > 200PS (beispielsweise). BMW nimmt den grössten Motor, wo sie haben (6 Liter V12) und baut noch zwei Turbos drauf. Das Gleiche mit dem 3 Liter. Verstehst, was ich meine?

Aus einer zuverlässigen Quelle weiss ich, dass die Triebwerke aus dem X6M und X5M auf den Prüfständen mit über 700PS laufen.

'cuda

Danke MöCkY.

vectrafan: Ich bin in einem Jahr und 3 Monate fertig mit der Ausbildung und dann mit dem Geld was ich verdiene das Auto bezahlen und mehr aber des gehört hier nicht rein

Öh, Frage: Wieso soll der 3.0 R6 jetzt eig. mit nur 1 Turbo kommen (also neuer Motor)?
Zumindest meint Wikipedia, dass da ein Mono-Turbo als Nachfolge für den 35i im Anmarsch sein soll.

@ xmaster

warum willst du 40k ausgeben?
bist du überhaupt schon einmal in einem auto gesessen welches 300 ps hat?
wenn du bock hast kommst vorbei dann setz ich dich mal in einen rs2 rein :drool: und dann schaun wir mal ob du 10 min rs2 fahren verkraftest und nicht danach schon in deinem eigenen schweiß badest :))
lern erstmal nen auto mit 100ps perfekt beherrschen und dann steigere dich in 50ps schritten.
gerade aus fahren kann jeder aber mach das mal auf ner kurvigen strecke!

für des geld lieber mal ne tüte bodenhaftung kaufen und klein anfangen.
den rest wirst du eh bereuen.
aja nen 7ner ist was wenn man familie hat.
kauf dir was mit allrad turbo und 5 töpfen!!!
die gehen wenigstens vorwärts und mann kommt am ende der kurve auch wieder raus und bremst nicht mit der eiche :P

@Cuda,

ja, echtes Downsizing ist das nicht, man macht dadurch den Motor einfach noch besser, massig Drehmoment, aber nicht übertrieben, fährt sich schön linear ohne Turboloch. Die Motoren fahren sich ohne Turbo gut und mit noch besser. Auch sind die Motoren nicht ausgequetscht sondern nur moderat aufgeladen. Downsizing mit Motoren < 2L kommt aber auch bei BMW noch, allerdings wird auch hier die Strategie ähnlich sein wie bei den großen Motoren.

grüsse Peter

@Ycon,

weil ein Turbo billiger ist, mann evtl. einen Biturbo R6 gesondert im nächsten M3 anbieten kann. Nachteile ergeben sich dank der genialen Auslegung nicht, Maximales Drehmoment liegt nun bei 1200u/min noch 100u/min früher an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was würdet ihr mir den für ein Auto empfehlen zur Verfügung habe ich ga.40.000€ jeh günstiger das Auto ist desto besser
Sollte weniger als 80.000Km haben
mindestens 300 PS
Baujahr sollte 2002 bis 2009 älter nicht

habe zwei gefunden was mir besonders gefahlen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

lern erstmal fahren, als fahranfänger min. 300 ps und 40.000 euro ausgeben :stupid:

Ja, das stimmt absolut was Du sagst. Aber ich meinte was Anderes. Alle gehen auf <2 Liter und > 200PS (beispielsweise). BMW nimmt den grössten Motor, wo sie haben (6 Liter V12) und baut noch zwei Turbos drauf. Das Gleiche mit dem 3 Liter. Verstehst, was ich meine?

Aus einer zuverlässigen Quelle weiss ich, dass die Triebwerke aus dem X6M und X5M auf den Prüfständen mit über 700PS laufen.

'cuda

das stimmt aber auch nicht ganz, die r6 werden ja bis auf den 3l biturbo alle durch 2l turbo ersetzt (teils wohl auch durch noch kleinere). und mercedes hat genauso nen v12 biturbo.

@xm
wenn deine eltern kein eigenes unternehmen haben, kannst es vergessen nen 750i zu unterhalten mit 18, aber lassen wir das

@scar
aber wird dann nicht bei nem mono turbo das ansprechverhalten schlechter sein im vergleich zum bi?

ah ja, bei mir stand die letzte woche nen 5er gt erprobungsfahrzeug rum, die front hammer, aber das heck sieht zum brechen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt 20.000 ausgebe und mir das gleiche Auto hole halt nur mit mehr Km und 333Ps was würdet ihr da sagen?? lohnt es sich dann ??
Mein Kumpel der hat nicht mal Arbeit und fährt Bmw7 wie schafft er des den das er sich den leisten kann.?
vectrafan: Mein Vater ist der Chef Coca Cola in Mainz und meine Mutter ist Chef Köchin beim Bisto Uni Klinik

Zuletzt bearbeitet:
@ xmaster

warum willst du 40k ausgeben?
bist du überhaupt schon einmal in einem auto gesessen welches 300 ps hat?
wenn du bock hast kommst vorbei dann setz ich dich mal in einen rs2 rein :drool: und dann schaun wir mal ob du 10 min rs2 fahren verkraftest und nicht danach schon in deinem eigenen schweiß badest :))
lern erstmal nen auto mit 100ps perfekt beherrschen und dann steigere dich in 50ps schritten.
gerade aus fahren kann jeder aber mach das mal auf ner kurvigen strecke!

für des geld lieber mal ne tüte bodenhaftung kaufen und klein anfangen.
den rest wirst du eh bereuen.
aja nen 7ner ist was wenn man familie hat.
kauf dir was mit allrad turbo und 5 töpfen!!!
die gehen wenigstens vorwärts und mann kommt am ende der kurve auch wieder raus und bremst nicht mit der eiche :P

Bist wohl ein ganz Cooler was? Was soll ein RS2 denn sein???

@xm
wenn deine eltern kein eigenes unternehmen haben, kannst es vergessen nen 750i zu unterhalten mit 18, aber lassen wir das

Soll ich mal aufschreiben, was der Unterhalt von einem 7er kostet?

'cuda

Wenn ich jetzt 20.000 ausgebe und mir das gleiche Auto hole halt nur mit mehr Km und 333Ps was würdet ihr da sagen??

das gleiche wie so auch...

ich weiß ja nicht wie deine eltern drauf sind, aber wenn sie dich als fahranfänger in ein 300 ps auto setzen dann fehlen mir die worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh