*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollgas geben und die Kupplung reinknallen.
LeMan-Start geht auch bei Fahrt. ;)

Wer normal schaltet, versucht ja mit dem Gas die Drehzahl Motor-neuer Gang anzugleichen. Man kann auch gleich vom Auto verlagen volldurchzuziehen.
(spart bestimmt 1s oder so)

@MS
Auch das Fahren ist ein Teil der Pflege.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, ok

naja, die bremse im passat is ned so knackig, aber bremst doch ziemlich wenn, so vag mäßig halt

ist die gleiche bremse wie im gti und die bremst schon gut genug, also mir reicht`s

Vollgas geben und die Kupplung reinknallen.
LeMan-Start geht auch bei Fahrt. ;)

Wer normal schaltet, versucht ja mit dem Gas die Drehzahl Motor-neuer Gang anzugleichen. Man kann auch gleich vom Autoverlagen volldurchzuziehen.
(spart bestimmt 1s oder so)

Ah ok, dachte schon du willst mit Vollgas schalten. :d
Beim sportlichen Fahren lass ich nach dem hochschalten die Kupplung fliegen und gebe dann wieder Vollgas. Beim runterschalten wird kurz vor dem Einkuppeln nochmal kurz Vollgas gegeben und dann wieder etwas langsamer kommen gelassen, sonst gibts ja nen Ruck das du nach vorn fliegst. :fresse:

Oh, ganz verpasst. Was legt sich der Grüne denn für ein Gefährt zu?!
05´er 120d
hmmm, warum hasten nicht von dem händler anmelden lassen?

und mit dem geld...ja, das is echt shice...das kenn ich nur zu gut....meine bank bekommts noch nicht mal hin nen bankbestätigten scheck innerhalb von einem tag bereitzustellen :fresse:
Anmelden geht nciht ich wohn in nem anderen Kreis und das macht das anmelden dann unverhältnismäßig teuer.

einige scheinen hier merekwürdige schaltgewohnheiten zu haben
normal lässt man ja die kupplung nur zum anfahren mit etwas gas schleifen, aber zum hoch oder runterschalten sollte man kein gas geben und die kupplung ruhig schnell kommen lassen
fährt man allerdings an ne ampel ran und nutzt die motorbremse empfiehlt sich schon beim runterschalten z.b. von 3 in 2 die kupplung etwas gefühlvoller kommen zu lassen

alles andere ist schlichtweg "mißbrauch" wie man bei uns in ehra so schön sagt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kunde von uns hats mal geschafft bei einem Vorführer die Kupplung zu töten ( a4 1.6 ), älterer Herr, schätzungsweiße 80+ und konnte kaum noch laufen ( mit Krückstock ) .

der dürfte seinen fuss auf dem kupplungspedal ausgeruht haben :d

gizzle mach icq an ;)

der hat die kupplung als ablage verwendet, dass is öfter der fall.

die sollten halt automatik fahren.

@roach: ne, is nen passat 3b, und die abstimmung passt scho, mags gar ned wenn die bremsen sofort heftig zupacken, bei ner limousine

aber die hinteren bremsscheiben sind jetz so 1,5 jahre alt und sind total verrieft, sind jetz schlechter als die alten :fresse:

brems einfach zu wenig oft heftig

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es auch son älteres Seniorenehepaar, haben nen Corsa B mit irgendeinem Diesel. Hier ist ne relativ enge 90° Kurve, und anstatt da runterzuschalten, tritt der nur die Kupplung und bei 10km/h versucht er ihn dann wieder einzukuppeln. Da er natürlich hoffnungslos absterben würde, gibt er ordentlich das dass der Motor im Begrenzer jault und lässt langsam die Kupplung kommen. Dauert immer so 30 Sek und macht einen Heidenlärm.

Und wer schnell schalten will bzw. nicht viel Schwung verlieren will lässt beim Hochschalten den Fuß auf dem durchgetretenen Gaspedal.

grüsse Peter

Man kann mit nem A5 normalerweise auch ganz andere Dinge machen - nur eben nicht mit meinem :fresse:
Naja, ich warte ja seit meinem letzten Werkstattbesuch nur schlappe 2,5 Monate auf eine Antwort der Audi bzgl. Freigabe der Arbeiten >_>
Diesmal werde ich aber nochmal der Audi schreiben, dass bis zur Frist xyz die kostengünstige Wandlung freigegeben werden soll oder kostenintensiv die bemängelten Komponenten bzw. mit den Mängeln zusammenhängende Komponenten doch bitte ausgetauscht werden sollen, da bei weiteren Fehlern nach Ablauf der Frist rechtliche Schritte zum Abstoß des Fahrzeugs erhoben werden. Hab Null Bock mehr auf den Mist hier.

Würde damit gerne mal in den Urlaub Fahren und halt viel Privat sollte auch ein 4-Türer sein ist sehr wichtig und viel Platz haben aber kein Kombi die mage ich net so.

M3 ist nur ein 2 Türer

s5 finde ich auch nur als 2 Türer

Zuletzt bearbeitet:
Coffeinfreak desto Günstiger um so besser. wo haste den M5 gefunden??

@xMaster,

mach erstmal den Führerschein und kauf dir dann einen Golf. Dein Profil sagt alles.

grüsse Peter

Früherschein habe ich seidt einem Monat halt darf ich nur mit meiner Mutter und meiner Schwester fahren. brauch aber halt jetzt ein Wagen da ich bald 18 werde und ich nicht das auto von meiner Mutter fahren will

Nächster Opfer ist da. Seit einem Monat den Schein und dann mindestens 300PS, ich gehe fest.

'cuda

Früherschein habe ich seidt einem Monat halt darf ich nur mit meiner Mutter und meiner Schwester fahren. brauch aber halt jetzt ein Wagen da ich bald 18 werde und ich nicht das auto von meiner Mutter fahren will

Steuern und Versicherung sind dir ein Begriff, ne? Ich wollt's nur ansprechen, weil Autos von dem Kaliber gerne mal einige Tausender im Jahr kosten können für Fahranfänger. :)

Ich gehe kaputt, war nicht letztens auch schon einer da, in der Ausbildung, 18 und will was mit über 200PS haben?

Man was mach ich nur falsch, dass ich gerade mal 200PS hab :lol:

McGizmo Versicherung und Sterun ist beim 7er und A8 penuats.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh