*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Vorn hat der Corsa OPC innen belüftete Scheibenbremsen mit 308 Millimetern Durchmesser, hinten kommen 264 Millimeter große Scheiben zum Einsatz.

Na, immerhin.

Hinten hab ich aber schon neue Beläge, die waren nach 15k kaputt :( *fg*

Ging aber noch auf Garantie, die nächsten werden dann wohl Zimmermann oder Tarox mit Greenstuff.
 
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Ne, also wenn ich da was mache - dann lasse ich machen, und dann bestellt der Händler alles was da an Neuteilen rein muss. Bei Bremsen möcht ich kein ungutes Gefühl, und mit Teilen vom SChrotthändler hätte ich die. ;)

Gegen gebrauchte Bremssattel habe ich nichts, aber bevor ich sie verbauen würde, würde ich sie erstmal generalüberholen.

'cuda
 
Ice - 286 vorne (3.0i hat 300), 272 hinten. Das sieht m.E. einfach etwas klein aus, zumindest an einem Auto, welches ja durchaus etwas sportlich daherkommt. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------



So sieht das gut aus, 332mm glaube ich. Kostet aber auch was um 2000 - 2500€ der Spaß, entfällt also. ;)
 

oder sowas :coolblue:

VA_E3646_996GT3_390x36_3.jpg


fahre ich auch die GT3 6 Kolben, hier mit 390x36 scheiben

lg chris
 
will ich auch immernoch...aber wenn die bremse runter ist, muss ne neue drauf ohne bremse fährts sich schlecht...

bc meint zwar noch 7k km aber die bremswirkung ist schon nicht mehr optimal.
öhh ja da würde ich einfach preiswert kaufen, de "teureren" teile zahlt dir niemand mit
normals sollte die bremswirkung bis zum trägerblech eigentlich die gleiche sein...
zumindest ists bei vag so, hab da schon etliche bremsen "runtergeritten"
 
öhh ja da würde ich einfach preiswert kaufen, de "teureren" teile zahlt dir niemand mit
normals sollte die bremswirkung bis zum trägerblech eigentlich die gleiche sein...
zumindest ists bei vag so, hab da schon etliche bremsen "runtergeritten"

naja ob ich jetzt bmw original kaufe oder zimmermann macht vom preis her keinen wirklichen unterschied.


meine bremswirkung ist auch immernoch genauso gut wie vorher, aber ich muss halt mehr ins pedal treten.
 
ich hab 312er vorne, das ist ok von der größe her und ich kann im winter 16er fahren
 
Meine Bremsen taugten ab 20.000 km nix mehr und obwohl ich ein bissl nachgeholfen habe, ist das doch ein bissl... ähm, wenig ^^
Aber naja, wenn man bedenkt, dass nebenbei mein Getriebe schrott ist, mein Bordcomputer nicht mehr so wirklich funktioniert, die Elektronik spinnt und überhaupt der ganze Dreckskarren den Bach runtergeht, sind die Bremsen mein geringstes Problem :fresse:
 
Meine Bremsen taugten ab 20.000 km nix mehr und obwohl ich ein bissl nachgeholfen habe, ist das doch ein bissl... ähm, wenig ^^
Aber naja, wenn man bedenkt, dass nebenbei mein Getriebe schrott ist, mein Bordcomputer nicht mehr so wirklich funktioniert, die Elektronik spinnt und überhaupt der ganze Dreckskarren den Bach runtergeht, sind die Bremsen mein geringstes Problem :fresse:

Alter was hast du für ne Kiste :shake:
 
wobei das getreten wohl eher mit dem rauskommen aus dem leasingvertrag zusammenhängt. wenn audi sich immer noch weigert nach so vielen reperaturen den wagen zurück zu nehmen, würde ich es nicht anders machen ;)
 
Meine Bremsen taugten ab 20.000 km nix mehr und obwohl ich ein bissl nachgeholfen habe, ist das doch ein bissl... ähm, wenig ^^
Aber naja, wenn man bedenkt, dass nebenbei mein Getriebe schrott ist, mein Bordcomputer nicht mehr so wirklich funktioniert, die Elektronik spinnt und überhaupt der ganze Dreckskarren den Bach runtergeht, sind die Bremsen mein geringstes Problem :fresse:

wenn das wirklich alles auf deine fahrweise zurückzuführen ist, gehörst du dafür echt geschlagen :shake:
 
auch das sollte ein auto eigentlich aushalten :)

Das kann ein Auto garnicht aushalten.

Klar es ist aus Stahl und wenn man mal etwas "anstellt" mit dem Auto, dann fällt es auch nicht auseinander.

Wenn ich aber
- im kalten Zustand Volllast abfrage
- immer unter Volllast kuppel
- das Gaspedal digital bediene
- über Pflasterstraßen fliege
- ständig harte Bremsmanöver fahre
- große Kurvengeschwindigkeiten fahre

dann hat man das Auto bei weitem nicht so lange wie man glauben mag.
Da kannst du alle Nase lange Teile tauschen.
Wenn man mit seinem Auto pfleglich umgeht, dann hat man mehr davon.

Was nicht heißt, dass man nicht mal, besondern in Gefahrensituationen, etwas übertreiben darf, dass macht die Kiste schon mit.

Ein Rennauto wird auch nicht im Rennbetrieb 10k km halten. Und hier sind teilweise belastbarere Teil verbaut wie im regulären PKW.

Merke: Wer sein Auto liebt, der schiebt. ;)
 
aso zu dem bremsverschleisswarner wolltsch noch sagen

n kumpel sein passat 3bg , da hatte letztes jahr im oktember die warnleuchte angefangen zu meckern, habe mir das angeguckt und gesagt dei halten noch n stück, sicherheitshalber aber schonmal beläge ordern
hatte die dann mit meinen zimmermännern und belägen mitbestellt , sind die gleichen

nunja dann im april diese jahr die beläge gemacht und was soll ich sagen da waren noch gute 2mm+ bis zur trägerplatte
also der kontakt scheint sehr sehr früh aus zu lösen
das wir aber sicherlich von hersteller/modell unterschiedlich sein

Merke: Wer sein Auto liebt, der schiebt.
... der pflegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@underclocker

ich wollt ja auch eher auf die "pflege" ansprechen

is klar das die von dir genannten faktoren die lebenszeit drastisch verkürzen aber es gibt ab und an auto die solche qualen einfach mitmachen.

hab ich selber schon erlebt :) ok bei 230tkm is zb. das diffgeplatzt :d
 
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