*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: beste taxifahrername von das welt
chew-kok1zzhesx2k.jpg

Iceman88 du kannst bei einer Versicherung keine prozente übernehmen.
Immer nur die Anteile wenn du unfallfrei warst.
Anteile werden von deinem Alter abgeleitet.

VL der hat ja 4 Türen :o
Mach mal Bilder von inne :)

Boar nach einer Woche mal wieder Auto gefahren.
Vor mir ein MX-5 ey das Teil kommt ja mal gar nicht aus dem Arsch.
Und hinter mir hing mir ein Golf 2 VR6 auf der Stoßstange.
Wo ich freie Fahrt hatte hat er aber blöde geschaut.

Naja hat dann anlauf genommen und mich in einer 70iger Zone in der ich 110 auf dem Tacho hatte überholt. :stupid:

VL - Schönes Ding, Bilder von Innen bitte! :)

Möcky - Ist jetzt ein wenig wünschenswertes Beispiel bzw. Sonderregelung, aber als der Vater eines Bekannten gestorben ist, hat er mit dem Auto auch die Prozente des Vaters übernommen und fuhr (bis zu seinem ersten Unfall :fresse: ) also mit SF30.

Zuletzt bearbeitet:
eraser777 darum

McGizmo bist du sicher das Versicherung nicht über den verstorbenen lief, aber dein Bekannter mit eingetragen wurde?
Bei mir ist es nämlich gerade so.

Mein Vater hat die Versicherung gestartet, meiner ist der 2. Wagen und auf mich zugelassen.
Somit bin ich SF8, nun wollte ich wechseln, dann wäre ich jetzt SF4...
Bzw. SF5 weil es ja zum Jahresende wäre.

@ Iceman88: Wann kommst du morgen zur IAA??

garnicht :fresse: weiber halt :fresse:

aber donnerstag bin ich auf jeden da und dann vllt nächsten samstag....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Iceman88 du kannst bei einer Versicherung keine prozente übernehmen.
Immer nur die Anteile wenn du unfallfrei warst.
Anteile werden von deinem Alter abgeleitet.

ja, ich weiß...war falsch ausgedrückt...aber der sinn dahinter ist der gleiche...eigene versicherung noch lange nicht :fresse:

also ich frage mich ja wirklich, ob hier manche einfach nur neidisch sind, oder wirklich überhaupt nicht fahren können. was spricht gegen 300ps und wenig fahrpraxis? ist meiner meinung nach deutlich entspannter (autobahnauffahrt etc.). gut, im konkreten fall hat man die unreife und die absicht eines solche autos deutlich rausgelesen, aber pauschalisieren kann man das meiner meinung nach nicht.

vernunft ist das zauberwort, wenn die eltern über das nötige kleingeld verfügen, warum nicht?

werde mir wohl auch einen bmw 120d zulegen, ein paar m-sachen wie lenkrad und knauf, sachssportkupplung (wegen gesteigertem drehmoment), chiptuning von g-power o.ä. und evtl. eine schaltwegverkürzung (z3 teile) und alles ist in butter. lässt sich im alltag super bewegen, ist sparsam und kann aber auch für eine schnelle runde herhalten.

hoffentlich fallen die gebrauchtwagenpreise nach dem vollständigen ende der abwrackprämie weiter. :)

Mfg
Phil

also ich frage mich ja wirklich, ob hier manche einfach nur neidisch sind, oder wirklich überhaupt nicht fahren können. was spricht gegen 300ps und wenig fahrpraxis? ist meiner meinung nach deutlich entspannter (autobahnauffahrt etc.). gut, im konkreten fall hat man die unreife und die absicht eines solche autos deutlich rausgelesen, aber pauschalisieren kann man das meiner meinung nach nicht.

vernunft ist das zauberwort, wenn die eltern über das nötige kleingeld verfügen, warum nicht?

werde mir wohl auch einen bmw 120d zulegen, ein paar m-sachen wie lenkrad und knauf, sachssportkupplung (wegen gesteigertem drehmoment), chiptuning von g-power o.ä. und evtl. eine schaltwegverkürzung (z3 teile) und alles ist in butter. lässt sich im alltag super bewegen, ist sparsam und kann aber auch für eine schnelle runde herhalten.

hoffentlich fallen die gebrauchtwagenpreise nach dem vollständigen ende der abwrackprämie weiter. :)

Mfg
Phil

willste nen 118d haben :wink:...is schon gechippt :d

aber ich bin auch der meinung, dass man die ps-zahl nicht pauschalisieren darf, es kommt einfach auf die geistige reife der person an (die besitz die hier angesprochene aber wohl in keinsterweise...)

ich mein ich bin jetzt 21 und will jetzt (wenn ich meinen verkauft bekomme) auch in die 300ps region (ok...leicht drunter...), nen guter kumpel von mir fährt jetzt 102ps und die sind schon viel viel viel zu viel für ihn...bei dem fahr ich auch nicht mit...

@RST Driver: Neidisch? Wohl kaum. So wie der Typ sich gibt, hat er keinerlei geistige Reife ein 300PS-Fahrzeug zu bewegen.

'cuda

Sehe das so wie Iceman88.
Bewege immo. einen V6 mit 170PS und suche nun auch was "größeres".

Pauschalisieren sollte man dies nicht.
Aber "Kinder" dehnen man so ein Auto zur Verfügung stellt und diese dan die Karre gegen den Baum setzten sind wo leider sehr häufig.

Naja jedem seins...

Naja es kommt drauf an wo die 300PS drin sind.
Auf 1000kg oder auf 2000kg ;)

schickes teil vl! hats ja endlich geklappt mitm neuen auto :bigok:

durchschnittsverbrauch heute aufm heimweg: 7.7 l/100km :fresse: :haha:

Und warum hattest du 110 aufm Tacho? Ist genauso bescheuert ;)

weil er sonst den golf 2 fahrer nicht hätte provozieren können. ist wahrscheinlich davor genau so gefahren das der golf 2 fahrer nicht überholen konnte.

Mfg
Phil

ich würd mal sagen die leute die schon wirklich fahrpraxis haben wissen besser über was sie reden wie nen fahranfänger.

oder willst du wirklich behaupten das nen fahranfänger alles richtig einschätzen kann?
der muss nur den schein im sommer gemacht haben, wenn es dumm lief hat er noch nichtmal regen erfahrungen, vom winter reden wir da noch nichtmal.
ich hab seid 4 jahren meinen schein und auch schon ordentlich kilometer runtergespult und trotzdem gibts immer mal wieder ne kritische situation die ich so noch nicht hatte, aber auf die ich inzwischen gelassener reagiere und sie besser meistere wie nen fahranfänger.

ich bin auch nicht dafür das fahranfänger mit den letzten gurken rumfahren, man muss mit dem wagen gut überholen können, aber 300ps als fahranfänger sind und bleiben too much.

vectrafan geht es noch?
Davor waren 100....

Klar wie provoziert man jemand, der hinter einem auf der Stoßstange hängt?
Außerdem hing er dann den anderen vor mir auf der Stoßstange.
Naja mir Wurst, denk du was du willst.

Find' nur ich die lecker? Wenn ich das so seh flüstert's doch glatt wieder "He Du! Ja, dich mein ich! 18 Zoll! Jaaa, 18 Zoll!" ganz tief im Hinterkopf.

:fresse:

@Ice: Also ein 540er?

'cuda

ist mein plan...hängt davon ab ob ich meinem verkauft bekommen (dank der sch... abwrackprämie nicht so einfach) und wie viel er denn säuft...mit 12-13l bei meiner fahrweise könnte ich leben....wenn er mehr nimmt muss ich nach nem 535 oder nem 528 schauen...der is aber minimum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Find' nur ich die lecker? Wenn ich das so seh flüstert's doch glatt wieder "He Du! Ja, dich mein ich! 18 Zoll! Jaaa, 18 Zoll!" ganz tief im Hinterkopf.

:fresse:

sehen klasse aus..aber deine aktuellen sind noch besser...und denk an deine bremse bei 18 zoll....und hinter denen sieht man die scheiben sehr gut :fresse:

vectrafan geht es noch?
Davor waren 100....

Klar wie provoziert man jemand, der hinter einem auf der Stoßstange hängt?
Außerdem hing er dann den anderen vor mir auf der Stoßstange.
Naja mir Wurst, denk du was du willst.

wenn er dir im heck hängt lass ihn halt überholen oder wär das ne schande für dich.
schön das davor 100 waren, tut nix zur sache das er vorbei wollte, warum auch immer.
außerdem wär das nicht das erstemal das du jemand auf der straße provoziert hast, ich erinner dich da nur an den m3 (war das nicht auch ne 70ger zone)?

außerdem brauchst dich nicht beschweren, du beschuldigst leute und entschuldigst dich danach nichtmal (sagt sehr viel über deinen charakter aus).

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nen 120d noch tunen? Ich sags mal so, es reicht dicke, einzig die marginale schwäche bis 1600-1800U/min enttäuscht, aber sonst reichen die 160PS doch dicke. Ich fahr den grade mit 6,5L aber vorher standen da 35,9L und er senkt sich grade noch.

@cuda Danke :wink:

Bilder muss ich nachreichen, da die Cam grade leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat die als 9,5x19 auf nen Alfa Spider drauf. Und garnicht teuer wie ich finde

Dito. Wäre aber auch schlimm wenn nicht, der wird einige hundert Kilo mehr wiegen.

Was wiegt das Ding?

knapp 1,5t :fresse:

also rund 300kg weniger als der 5er

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Aber stimmt schon Ice. Styling 42 II in 18" wäre optimal, gibt's aber halt nicht. Narf. ;)

udn selbst wenns die gäbe...dann wäre der preis (wie bei allen o-bmw felgen) einfach ausserirdisch :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Du willst nen 120d noch tunen? Ich sags mal so, es reicht dicke, einig die marginale schwäche bis 1600-1800U/min enttäuscht, aber sonst reichen die 160PS doch dicke.

man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die leistung :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh