*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100000DM grundpreis sind aba auch ganzschön heftig :fresse:

war die woche mal im bmw autohaus in lohr (hatte noch zeit bis zum bastudententreff). bin da ca. 5min rumgeschlichen, bis endlich mal einer kam. und der wusste dann den preis von dem vollausgestatteten 325i E93 auch nicht.
und dann hab ich bissl über den weißen E93 mit beigen leder, m paket etc. - der immernoch bzw schon 2monate im showroom steht - unterhalten. der verkäufer war auch der meinung, dass der eig nurnoch steht, weils nen 320i ist. "letzte woche hattenwir nen 125i cab ... der war nach 2 tagen weg". und sonst stehn noch 3 116i mit dem performance paket in der halle. sehen zwar alle geil aus, aber naja... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn er dir im heck hängt lass ihn halt überholen oder wär das ne schande für dich.
schön das davor 100 waren, tut nix zur sache das er vorbei wollte, warum auch immer.
außerdem wär das nicht das erstemal das du jemand auf der straße provoziert hast, ich erinner dich da nur an den m3 (war das nicht auch ne 70ger zone)?

außerdem brauchst dich nicht beschweren, du beschuldigst leute und entschuldigst dich danach nichtmal (sagt sehr viel über deinen charakter aus).

Habe ich dich in deiner Ehre gekränkt?
Dann tut es mir Leid.

Ich habe ihn doch vorbei gelassen... habe ich doch geschrieben.
Lass mich auch von 316, Corsa oder was weiß ich was überholen, ist mir doch schnuppe.
Hatte Heute einfach Bock ein bissel zügiger unterwegs zu sein. :rolleyes:
Und nein das mit dem M3 war auf einer zweispurigen Landstraße, wo ich 70 gefahren bin, weil vorn eine Ampel war.

McGizmo mir gefallen die Felgen, sehen ja auch aus wie meine, nur mit ein paar weniger Speichen.
Aber wenn dann nicht in Chrom oder täuscht das nur?

ob geistig reif mit 18 oder nicht ich denke ne ps grenze für führerscheinneulinge würde eventuell auch etwas an den unfallzahlen derer ändern
ist mit sicherheit tausendmal sinnvoller als n killerspiel verbot!!

*e* Ich weiß, die Frage kommt ständig ... aber wie nannte sich noch die Seite, auf der man die Fahrleistungen zweier Autos miteinander vergleichen konnte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

chrom geht mal garnicht (ausser evt. an leisten...aber selbst da....)

Ne, Chrom ist - je nach Auto - schon okay (natürlich, siehe Chromline In- und Exterieur bei mir :fresse:), aber Chromfelgen gefallen mir eigentlich nie.

ob geistig reif mit 18 oder nicht ich denke ne ps grenze für führerscheinneulinge würde eventuell auch etwas an den unfallzahlen derer ändern
ist mit sicherheit tausendmal sinnvoller als n killerspiel verbot!!

Bloß wo willst du die Grenze setzen? Wenn dann eher eine Leistungsgewichtgrenze, weil ein schweres Auto mit wenig PS macht überhaupt keinen Spaß.

hatte heut auch bock, zügiger unterwegs zu sein.
aba glaub 4l mehrverbrauch für 20min is bissl ... naja ... unwirtschaftlich :fresse:
bin die ganze zeit hinter ner c klasse hergefahren. der konnte mir nicht wegfahren. erst als ich bei tacho 200 war, is er langsam davon gekommen. da sieht man mal, dass man nen deutlichen leistungsunterschied braucht, um jemanden "davonzufahren" und es reicht, früher aufm gas zu stehen, um 50ps auszugleichen. selbst die kleinste c klasse hat ja ~160ps. immer wenn der vor der c klasse geblinkt hat, bin ich schon aufs gas gestiegen, so konnte die c klasse eig nie abhauen.
und nen 1er hat mich sowas von am berg stehen gelassen, dass ich fast geheult hätte. welcher 1er hat nen ovales rohr? beim E90 hätt ich gesagt, 318d oder 318i. aber so wie der weg ist, MUSS es mind. nen 120d gewesen sein. wenn nich sogar nen 123d oder gechippt.

ok, kommt aufs auto an mit chrom zeugs...

aber felgen in chrom gehen garnicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

und nen 1er hat mich sowas von am berg stehen gelassen, dass ich fast geheult hätte. welcher 1er hat nen ovales rohr? beim E90 hätt ich gesagt, 318d oder 318i. aber so wie der weg ist, MUSS es mind. nen 120d gewesen sein. wenn nich sogar nen 123d oder gechippt.

118d und 120d fl oder vfl mit dpf.

auch die benziner (4 zylinder) haben nen ovales bzw. man kann die blende drauf packen.

Ich weiß es nur, weil auf Arbeit immer einer rum steht und ich mir letztens den Vergleich 123d und GTI angeschaut habe. :lol:

McGizmo bütte

Bloß wo willst du die Grenze setzen? Wenn dann eher eine Leistungsgewichtgrenze, weil ein schweres Auto mit wenig PS macht überhaupt keinen Spaß.
dadrüber könen und würden sich hochbezahlte schlaue menschen den kopf zerbrechen.
aber n schweres auto ist auch gefährlich, mehr masse = mehr energie bei gleicher geschwindigkeit.
Leistungsgewichtgrenze
halte ich in gewissen maßen auch für schwachsinn denn n fetter 5er bmw mit nur 192ps ist auch schnell, beschleunigt halt nicht so mördermäßig
und mal ganz ehrlich muss das ganze spass machen? aus spass wird ganz schnell ernst! (haben wir ja erst gesehen) im grunde soll das auto im öffentlichen strassenverkehr ein fortbewegungsmittel sein.
wirklich spass kann man auf ner go kart bahn oder aufer rennstrecke haben

Zuletzt bearbeitet:
dadrüber könen und würden sich hochbezahlte schlaue menschen den kopf zerbrechen.

Jo und dann kommt das sowas bei raus wie mit den Rollern... 45km/h = rollende Hindernisse. Ich halte sowas bei Autos für schwachsinnig, die wenigsten können sich ja wirklich Leistungsstarke Autos zu Beginn leisten. Zumal bei (gefühlten) 90% der tödlichen Unfälle bei Fahranfängern ja auch irgendwelche alten Kleinwagen im Spiel sind. Beim Mopped ist das ja was anderes.

wirklich spass kann man auf ner go kart bahn oder aufer rennstrecke haben

kommt immer drauf an
wenn man gewisse strassenabschnitte kennt kann mans durchaus mal "fliegen" lassen
allerdings rede ich da jetzt nicht von 150 in der innenstadt oder ueberlandstrasse
sondern mit 80 durch ne 90° kurve bei der man erstens sehen kann ob wer kommt, zweiten sehen kann ob keine fussgaenger da sind und 3. im schlimmsten fall sich gefahrlos dreht weil genug "auslaufzone" da is
leute die einfach schnell fahren egal ob sie die kurve einsehen koennen oder nicht sind fuer mich ein rotes tuch, genauso wie diejenigen die bei schneefahrbahn meinen 140 fahren zu muessen, ich mein da fahr ich 60-80 je nachdem wieviel abstand ich zum vordermann hab. angepasste fahrweise nennt man sowas wohl, kennen nur leider viele nicht, egal welches alter oder karre.

Die PS-Grenze bringt auch nix, heute hat auf ner Landstrasse einer im Smart 3 Autos mit Tempo 100 überholt (war ein LKW und wir fuhren so 80, der Smart ging ned wirklich schneller vorbei).
Das Ganze war doch ziemlich riskant und beinahe hätte es Zusammenstoß gegeben, weil gegenüber ein schneller A3 kam.

Aber richtig krass war es heute auf der BAB. Auf nem Teilstück, das frei war, habe ich mal auf 200 hoch beschleunigt, was dank freier linker Fahrbahn kein Problem war. Doch wie erwartet scherte dann einer in seiner B-Klasse aus. So ganz gefährlich war es nicht, da ich es erwartet hatte und dann schon vom Gas bin. Was ich aber richtig dreist finde, ist dass manche glauben, ein Blinker setzen, gibt sofort das Recht die Fahrbahn zu wechseln. :stupid:
Was von hinten kommt wird direkt ignoriert, man hat ja schließlich den Spurwechsel "signalisiert" :fresse:

Richtig krass wurde es aber erst danach, denn da kam mal wieder ein Wahnsinnger Zweiradler an. Der war direkt an mir dran und es begann eine 120er Zone, also habe ich den Ausscherer mit 140 überholt (er fuhr so 120-130). Es ging also nicht ganz so schnell vorbei (war halt Tempolimit), aber das war dem Motorradfahrer einfach zu langsam. Der ist hinter mir wie ein Verrückter Schlangenlinien gefahren und als ich auf meiner Spur etwas weiter rechts war, überholt er mich plötzlich links auf der gleichen Spur :eek: (Also ich auf der linken Spur, aber nahe Spurstreifen und Motorradfahrer an der Leitplanke entlang überholt). Ich hatte mich so erschreckt, dass ich nach rechts auswich und zum Glück war ich da am Anderen schon knapp vorbei, sonst hätte es gekracht :-[ (der hat mir auch gleich Lichthupe gegeben, weil ich ihn geschnitten hatte).

Und danach hat der Wahnsinnige seine Maschine so richtig ausgereizt und war sofort weg, einfach nur krank, der fordert den Tod richtig heraus :kotz:.

vor allem, weil er den deutlich kürzeren gezogen hätte, wenn du dich in die andere richtung erschreckt hättest ;)

So einmal Foto mit die Auto von die mir mit die neue Chromfelgen von die mein Bruder :fresse:
dsc0131000xi.jpg

Sieht man davon mal ab das ich deinen Satz kaum verstehen kann, find ich die Felgen :kotz:

Aber "geschmäcker" sind ja unterschiedlich ;)

ich find sie ja auch hässlich :d aber mein bruder hat scheinbar zu viel geld und lässt mich seine reifen runterfahren :fresse: ich will eigtl schwarze felgen haben .. ggf. noch die bremssättel blau machen

Sieht man davon mal ab das ich deinen Satz kaum verstehen kann, find ich die Felgen :kotz:

Aber "geschmäcker" sind ja unterschiedlich ;)

"So einmal Foto mit die Auto von die mir mit die neue Chromfelgen von die mein Bruder"

-> So einmal ein Foto von meinem Auto mit den neuen Chromfelgen von meinem Bruder

Also eine negative Sache ist mir aufgefallen, mein Auto hat kein Becherhalter.

Also eine negative Sache ist mir aufgefallen, mein Auto hat kein Becherhalter.

ist das bei bmw sonderzubehör? :d weil normalerweise müsste doch mindestens diese mini ausbuchtung im handschuhfach sein?

Habe ich dich in deiner Ehre gekränkt?
Dann tut es mir Leid.
das wort anstand kennst wohl nicht oder?
bin ich froh das ich im raum leipzig nichts mit dem öffentlichen dienst zu tun hab.
aber wie ist es eigentlich wenn man das land hast, aber fürs land arbeitet? :shot:
@jl
sei froh das der wenigstens noch geblinkt hat, machen die meisten ja nichtmal mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh