*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch egal ob 2 oder 3 spurig, die deppen machen das IMMER, mir ist auf einer 3 spurigen BAB, ein wohnmobil von mitte nach links gezogen und das bei knappen 280km/h.....ohne blinker, ohne nichts, ganz rechts war ein LKW, er hätte ihn auf der mittleren spur überholen können, aber nein er musste ganz links fahren?! :motz::rolleyes:

hatte ich schonmal gepostet, gleich am anfang 2 vollpfosten und direkt ein LKW der in der MITTE fahren MUSS?

Klick

lg chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab auch öfters Menschen dien einfach nur in der mitte fahren und dann Strich 120... letztens erst wieder ne Dame älteren Semesters gehabt, fährt 2km mittig udn dann bin ich rehcts neben ihr gefahren, mich dann zurückfallengelassen und dann über die mittlere auf die linke gewechselt überholt und mich wieder rechts eingeordnet, die Ist dann trotzdem mittig weiter gefahren obwohl rechts keiner außer mir gefahren ist, scheint aber mehr und mehr normal zu werden, Rechts ist die "LKW-Spur" und bei Schweden sehe ich das auch oft, dass die alle mittig fahren.
 
aus dem grund fahr ich am liebsten nachts, kaum lkws und so gut wie kein andres auto auf der ab.
 
Naja ich hab auch öfters Menschen dien einfach nur in der mitte fahren und dann Strich 120... letztens erst wieder ne Dame älteren Semesters gehabt, fährt 2km mittig udn dann bin ich rehcts neben ihr gefahren, mich dann zurückfallengelassen und dann über die mittlere auf die linke gewechselt überholt und mich wieder rechts eingeordnet, die Ist dann trotzdem mittig weiter gefahren obwohl rechts keiner außer mir gefahren ist, scheint aber mehr und mehr normal zu werden, Rechts ist die "LKW-Spur" und bei Schweden sehe ich das auch oft, dass die alle mittig fahren.

Schweden haben auch kein Rechtsfahrgebot.
Wo ich mit meiner Tante in DE unterwegs war, die hat auch nicht an einer Ampel geblinkt, erst wenn man um die Kurve fährt macht die den Blinker an.
 
Ich muss auch sagen, dass ich nachts lieber fahre.. bei mir ist es dann meist die strecke köln -> magdeburg bzw zurück. Und den einzigen verkehr den man hier hat ist zwischen köln und wuppertal. danach frei bis hannover und nach hannover auch wieder frei.

nacht schaff ich meinen durchschnittsverbrauch von unter 10l. fahr ich tagsüber sinds dann schon ehr 12-13l
 
Wenn frei ist, lass laufen.

Wenn Verkehr dann angepasst +10.
 
Sry, wer 280 auf ner Autobahn fährt ist in meinen Augen reif für :shot:

Öhm ja , wo soll er bitte sonst fahren? auf ner Rennstrecke ?
Wozu gibt es sonst Autos die über 200Km/h machen ?
Klar ist dies gefährlich aber man weiß ja was man macht oder ?

Es gibt hier in Deutschland sehr viele Leute die über 200km/h auf ner AB machen .

Wenn frei ist, lass laufen.

Wenn Verkehr dann angepasst +10.

Eben.
 
sind aber die gleichen schlafmützen unterwegs, und nachts finde ich kann man das licht schwerer einschätzen

lg chris

also ich hab da kaum probs mit solchen leuten. kann aber auch sein das deine wahrnehmung eine andere wie bei mir ist (kein wunder dein auto macht mal eben 100km/h mehr wie meins).
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsache is das solche aktionen dauernd vorkommen auffer bahn, tagsüber fahr ich selber schon nich mehr als 180 und selbst da kommt es oft genug vor.

samstag morgen sind wir vom kiez hamburg gekommen und auffer a250 richtung lüneburg habsch den audi 200 20v Turbo vom kumpel mal bisl getestet (280 laut tacho, 272 laut gps, sehr genauer tacho :d), es war halt morgens um 5 oder so, also nich ein auto auffer bahn. 15km vor lüneburg fährt jemand auf die autobahn auf, ich hab das schon ewig weit gesehen und anstatt auffer rechten zu bleiben zieht er voll rüber...

ergebnis: vollbremsung, 2 angstschweiß geduschte mitfahrer und nen völlig verplanter typ den ich aufm mc dreck parkplatz in lg so angeschnauzt hab das mich meine kumpels in auto ziehen mussten sonst hätts geknallt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eig. vom Trabant nT ?

Selber finde ich den persönlich sehr schmuck. Einfache klare Linien und Formen hat das Auto.
Dazu noch rahmenlose Türen ohne häßliches und störendes Spiegeldreieck bei abgesenkter scheibe.
Kreisrunde Lichter und nicht so einen komischen verzerrten Kram wie in heute Autos haben.
Gerade Säulen und kein Rumgewuschtel wie beim aktuellen Leon oder Fiesta.

Könnt ich mir gut als Alltagsauto vorstellen...
 
Also, wer es schafft im Berufsverkehr auf der AB auf der rechten Spur 100-120 durch zu halten, der hat meinen Respekt, denn die die 20-30 LKWs lösen sich meist nicht in Luft auf :fresse:
 
Tjo kann man nur hoffen, dass es ihn mit keiner Ausstattung und ordentlichen Motor gibt.
Beim Schalter kann man nur hoffen, das die Schaltung da ist wo sie hingehört und zwar neben das Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eig. vom Trabant nT ?

Selber finde ich den persönlich sehr schmuck. Einfache klare Linien und Formen hat das Auto.
Dazu noch rahmenlose Türen ohne häßliches und störendes Spiegeldreieck bei abgesenkter scheibe.
Kreisrunde Lichter und nicht so einen komischen verzerrten Kram wie in heute Autos haben.
Gerade Säulen und kein Rumgewuschtel wie beim aktuellen Leon oder Fiesta.

Könnt ich mir gut als Alltagsauto vorstellen...

Die Idee selbst finde ich zwar sehr gut, jedoch gefällt mir der ConceptCar aus folgenden Gründen nicht:

- zu verspielter Innenraum (wie bei allen Kleinwagen)
- zu wenig Retrodesign / zu futuristisch (OK, ist nur ein Konzept)
- zu wenig Kanten/Linien
- bis auf die Front sieht er dem Mini zu ähnlich

Aber wenigstens ist der Tacho in der Mitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Tjo kann man nur hoffen, dass es ihn mit keiner Ausstattung und ordentlichen Motor gibt.
Beim Schalter kann man nur hoffen, das die Schaltung da ist wo sie hingehört und zwar neben das Lenkrad.

Die Schaltung gehört nicht neben das Lenkrad.
Wer ausser Italiener und Civic-Fahrer will schon eine Lieferwagenschaltung? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, wer 280 auf ner Autobahn fährt ist in meinen Augen reif für :shot:

Der, der solche Aussagen macht, genau so.

Das Problem sind nicht die, die schnell fahren, sondern die, die langsam fahren. Weil sie meistens nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit des Schnellfahrenden einzuschätzen. Über so Kleinigkeiten wie Spiegel und Blinker fange ich gar nicht erst an.

'cuda
 
Mazda 6 ~ 215 laut tacho

Die Bremsen des Mazda gingen dabei aber drauf, die waren schon vorher nicht die besten und mussten danach gemacht werden.

Wenn ich das schon Lese wird mir schlecht. Schon irgendwie Leichtsinnig, in dem fall eher Lebensmüde, mit sowieso schon defekten Bremsen so über die Autobahn zu preschen.
 
Der, der solche Aussagen macht, genau so.

Das Problem sind nicht die, die schnell fahren, sondern die, die langsam fahren. Weil sie meistens nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit des Schnellfahrenden einzuschätzen. Über so Kleinigkeiten wie Spiegel und Blinker fange ich gar nicht erst an.

'cuda

Mein lieber Mann, sind ja mal ganz neue Töne von dir Cuda .
 
der wird wahrscheinlich gar kein getriebe haben, aber dafür drehmoment:shot:
wird von nem 64ps e-motor angetrieben http://ww2.autoscout24.de/studie/trabant-nt/auferstanden-aus-ruinen/4319/138311/

Ich habe gehört er soll auch mit Benziner kommen.
Kam im Radio an dem Tag wo er vor gestellt wurde.

•FLOPPY•;12926219 schrieb:
Die Schaltung gehört nicht neben das Lenkrad.
Wer ausser Italiener und Civic-Fahrer will schon eine Lieferwagenschaltung? :P

Bist du schon mal Trabi gefahren?
Sicher nicht, dann wüsstest du wo die Schaltung ist, bei einem Remake gehört sowas für mich dazu.
Halt genau wie keine Ausstattung, halt einfach Trabi nur neu. ;)

Zur Schaltung, bis du mal ein Auto mit der Schaltung dort gefahren wo meine ist?
Scheint mir nicht so, weil 1. bist du schneller an der Schaltung da der weg kürzer ist 2. ist es bequem.
Und dann sind ja DTM Autos oder der Porsche GT auch LKWs weil sie die Schaltung dort haben.
Würde einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, bis runter zu greifen.
Ich konnte mir es am Anfang auch nicht vorstellen, jetzt finde ich es einfach nur optimal.
 
Naja ich hab auch öfters Menschen dien einfach nur in der mitte fahren und dann Strich 120... letztens erst wieder ne Dame älteren Semesters gehabt, fährt 2km mittig udn dann bin ich rehcts neben ihr gefahren, mich dann zurückfallengelassen und dann über die mittlere auf die linke gewechselt überholt und mich wieder rechts eingeordnet, die Ist dann trotzdem mittig weiter gefahren obwohl rechts keiner außer mir gefahren ist, scheint aber mehr und mehr normal zu werden, Rechts ist die "LKW-Spur" und bei Schweden sehe ich das auch oft, dass die alle mittig fahren.

habe ich genauso gemacht als ich noch viel a2 a7 gefahren bin wolfsburg>boostedt
aber 80% der hirnis hams nicht gerafft und sind stur weiter auf der mittleren spur geschlichen



Das Problem sind nicht die, die schnell fahren, sondern die, die langsam fahren. Weil sie meistens nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit des Schnellfahrenden einzuschätzen. Über so Kleinigkeiten wie Spiegel und Blinker fange ich gar nicht erst an.
du sagst es cuda
mittlerweile gibts ja auch schon richter die "schleicher" und "spurblockierer" verdonnern
viele denken auch die spiegel sind nur zur zierde da
ich beobachte ständig den verkehr hinter mir, muss man sich nur angewöhnen dann läuft das ganz automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee selbst finde ich zwar sehr gut, jedoch gefällt mir der ConceptCar aus folgenden Gründen nicht:

- zu verspielter Innenraum (wie bei allen Kleinwagen)
- zu wenig Retrodesign / zu futuristisch (OK, ist nur ein Konzept)
- zu wenig Kanten/Linien
- bis auf die Front sieht er dem Mini zu ähnlich

Aber wenigstens ist der Tacho in der Mitte.


Das finde ich gerade gut. Heutige Autos haben mir einfach viel zu viel davon.
Bestes Negativ-Beispiel ist da BMW. *duck*
 
Der Peugot aus dem RS6 Video hat nen Essener Kennzeichen :d

Ich hab auch nen Mittspurproblem, dieses äußert sich so: Ich habe ganz oft genau das gleiche Problem wie ihr, also alles ist frei und einer fährt mit 120 km/h in der Mitte. Ich fahre so 140-150 km/h je nach Lage, aber immer konstant mitm Tempomat. So jetzt kommt auf der ganz rechten Spur an und macht halt die vier Spurwechsel ganz linke Spur und zurück auf die ganz rechte Spur. Soweit so gut, jetzt kommt es aber ganz oft erlebe ich dann, dass die Mittelspurfahrer denken: "UI - wo kommt denn das Auto her? Ach das fährt ganz rechts, also muss ich das überholen, denn ich fahre ja in der Mitte" Jetzt werden die halt schneller, überholen mich wieder und lassen sich dann auf der Mittelspur wieder auf 120 km/h zurückfallen. Was soll man denn da bitte machen? Ganz harte machen das auch zwei bis drei mal, aber dann kann ich das nicht mehr ertragen, dann muss ich einfach mit allem was mein kleiner Golf hergibt wegfahren, weil ich die sonst ausrasten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des is ja ein Traum wie die Autos aus den Videos sauberst runterbremsen :fresse:
Ich hätte da original nen Dreher hingelegt und alles, was vor mir unterwegs wäre, astrein gefistet (sry Gossensprache).
Beim A8 ist es z.Z. auch ein bisschen kritisch, da der Wagen fast ein Jahr lang gestanden ist, ohne angerührt zu werden, d.h. die Bremsen packen noch nicht so beherzt zu und wenn die über 2 Tonnen erstmal auf 280 sind, kriegt man die nicht so einfach wieder auf Unterlichtgeschwindigkeit ;)
Leider gibts viele solche... ich will sie ja nicht Idioten nennen, weil mit Absicht macht des wohl kaum einer, aber eine solche Fahrlässigkeit an den Tag zu legen, ist schon stark... die meisten scheren ja nicht mal wieder zurück ein, die meinen die AB gehöre ihnen und rühren sich nicht vom Fleck.
Da läuft was falsch in DE, macht mich zum Kanzler und ich erlaube schwere Bewaffnung für Automobile, damit man sich schnell und unbürokratisch von solchen Störfällen befreien kann *rofl*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh