*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

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ists nicht sogar bei euch so dass der dann selbst schuld is wenn er einem hinten drauf knallt?
ich glaube alles über 130 ist fahrlässig
gibt anderen trotzdem nicht das recht nen schnelleren aus zu bremsen bzw. zu gefährden
 
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Ich habe gehört er soll auch mit Benziner kommen.
Kam im Radio an dem Tag wo er vor gestellt wurde.



Bist du schon mal Trabi gefahren?
Sicher nicht, dann wüsstest du wo die Schaltung ist, bei einem Remake gehört sowas für mich dazu.
Halt genau wie keine Ausstattung, halt einfach Trabi nur neu. ;)

Zur Schaltung, bis du mal ein Auto mit der Schaltung dort gefahren wo meine ist?
Scheint mir nicht so, weil 1. bist du schneller an der Schaltung da der weg kürzer ist 2. ist es bequem.
Und dann sind ja DTM Autos oder der Porsche GT auch LKWs weil sie die Schaltung dort haben.
Würde einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, bis runter zu greifen.
Ich konnte mir es am Anfang auch nicht vorstellen, jetzt finde ich es einfach nur optimal.

die haben die schaltung auch genau dort wos jedes normale auto hat, nur mit nem langen schalthebel.
http://www.youtube.com/watch?v=Ebe6ZNuogxQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1vJQxdkxpvs
 
3x dürft ihr raten:

bild017wwcg.jpg
 
Nein nein, Dein Auto ist nicht unnormal.
Hier z.B. ein weiteres Auto mit Sportschaltung.
fiat-transporter-ducat6378.jpg


Nicht ganz ernst nehmen ;-)
 
ähem mag ja sein das diese art der schalthebel anbringung besser sein könnte
aber mit verlaub es sieht in meinen entzündeten augen recht beschissen aus

mag das auch im T5 nicht, man gewöhnt sich zumindest an die bedienung. wobei ich mich ja jeden tag aufs neue an einiges gewöhnen muss
schön ists immer wieder rechtslenker zu fahren, ist total befremdlich auf "der falschen seite" zu sitzen zu lenken und vor allem mit links zu schalten
man gewöhnt sich aber auch dadran
man kann aber auch gut erkenne wer rechtslenker fahren kann und wer nicht
die dies nicht können die sitzen auf der fahrbahn dort wo sie mit nem linkslenker auch sitzen würden, sprich sie fahren mittig mit den linken rädern schon auf der anderen spur
 
Pagid Bremen aus der Racing Abteilung - die packen gut zu :shot: Mein Vater stellt nur Qualitätsware her :coolblue:

kannst ihm mal sagen ist der letzte müll, ich fahre die grünen aus weissach, auf etlichen nachfragen bekam ich nicht mal eine antwort und meine mails wurden kommentarlos gelöscht...

7 der top10 beim 24h fahren endless, hat schon seinen grund ne? :wink::rolleyes:

stehe mit meiner meinung nicht alleine da

bekannte jeweils mit 997 GT3 und Gt2 waren auch unzufrieden!

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:

der preis is in ordnung, da kann man nicht viel meckern.

auto an sich ist auch gut, eig nahezu problemfrei, aber musst 3 sachen machen.

1. die motorabdeckung von volvo kaufen udn drauf schrauben, sonst kann wasser sich in dem kanal bei den zündkerzen sammeln und dann rosten die fest -> zündkerzenwechsel kann dann ganz schnell nen neuer kopf kommen.....

2. die motorhaubenabdeckung vom diesel kaufen, der motor ist nicht der leiseste und macht sich im innenraum deutlich bemerkbar....die schaumstoffmatte hilft da.

3. nur original teile bei der inspektion vrewenden....klingt blöd, is aber so, ford hat echt mega probs wenn du andere zündkerzen/kabel oder ne andere zündspule usw. nimmst....die laufen dann nciht richtig usw.
 
Nö das Perfekte Auto für Hobbyrennfahrer.
Selbst nen 75PS Lupo kann ein Rennwagen sein.
 
Achja Verbrauch auf 6,7L gedrückt, weniger ist aber gefühlt nicht drin, sonst schlaf ich ein.
 
Ach Leute, Ihr mit Eurem Verbrauch. Das wäre mir zu anstrengend ständig auf den Verbrauch zu schauen und zu überlegen, wo ich den Verbrauch runter drücken kann.

'cuda
 
der preis is in ordnung, da kann man nicht viel meckern.

auto an sich ist auch gut, eig nahezu problemfrei, aber musst 3 sachen machen.

1. die motorabdeckung von volvo kaufen udn drauf schrauben, sonst kann wasser sich in dem kanal bei den zündkerzen sammeln und dann rosten die fest -> zündkerzenwechsel kann dann ganz schnell nen neuer kopf kommen.....

2. die motorhaubenabdeckung vom diesel kaufen, der motor ist nicht der leiseste und macht sich im innenraum deutlich bemerkbar....die schaumstoffmatte hilft da.

3. nur original teile bei der inspektion vrewenden....klingt blöd, is aber so, ford hat echt mega probs wenn du andere zündkerzen/kabel oder ne andere zündspule usw. nimmst....die laufen dann nciht richtig usw.

Alles klar,danke dir ;) Werd da mal hinfahren wenn ich Zeit hab und mal schaun. Mir kam der Preis nur bissel komisch vor weil ich heut den ganzen Tag auf der Suche nach nem anständigen Karren war und alle Focus die ich gesehn hab waren weit drüber. Hoffentlich hat der(bzw. die,laut Beschreibung ham se ja mehrere da) nich irgendwelche versteckte Mängel.

Und wegen Originalteilen is das eh kein Thema,würd ich eh nur so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seien wir doch ehrlich, es ist doch sowas von egal, ob die Karre 1 Liter oder weniger verbraucht. Ich meine, man kann es auch übertreiben.

'cuda
 
@daray

die gebrauchtwagen preise sind immo total im keller und ford hat sowieso keinen guten werterhalt, vorallem der focus fällt extrem (da haste nachem ersten jahr schon teilweise 30-40% vom np weg....) dazu dann noch der benziner...dann wenig ausstattung....dass sind alles sachen die den preis drücken.
 
@daray

die gebrauchtwagen preise sind immo total im keller und ford hat sowieso keinen guten werterhalt, vorallem der focus fällt extrem (da haste nachem ersten jahr schon teilweise 30-40% vom np weg....) dazu dann noch der benziner...dann wenig ausstattung....dass sind alles sachen die den preis drücken.

ich interessier mich glaub für die falschen autos. astra cc, vectra c und e39 sind immernoch zu teuer so wie ich se will.
 
Ja, seien wir doch ehrlich, es ist doch sowas von egal, ob die Karre 1 Liter oder weniger verbraucht. Ich meine, man kann es auch übertreiben.

'cuda

cuda rechne einfach mal was das im jahr für nen unterschied macht...und meist is es ja nicht nur 1l....

kommt ja auch immer auf die jahresfahrleistung an...mir isses immo auch recht egal was ich verbrauch...ich fahr ja fast nix mehr....aber als ich noch so viel gefahren bin, da macht das nen großen unterschied...da macht 1l mal ganz schnell 500€ aus...und damit kann man schon echt was anfangen

als beispiel...bei meinen ex 40tkm hätte 1l mehrverbrauch bei meinem 3er ne menge ausgemacht

1l mehr auf 100km = 10l auf 1000km = 400l auf 40 000km * 1,50€ = 600€ :fresse: und das bei nem gehalt von 444€

da muss man ganz gewaltig auffen verbruach schaun
 
Ach Leute, Ihr mit Eurem Verbrauch. Das wäre mir zu anstrengend ständig auf den Verbrauch zu schauen und zu überlegen, wo ich den Verbrauch runter drücken kann.
Ja, seien wir doch ehrlich, es ist doch sowas von egal, ob die Karre 1 Liter oder weniger verbraucht. Ich meine, man kann es auch übertreiben.

Bei dir liegt 1l in der "Schwankung" und bei 20l machen +-1l nicht viel aus. bei 5-7l aber schon. ;)
Und wer spritsparend fahren will kauft sich sicherlich auch keinen V12 wie du. :p

tja cudam manche müssen da halt einfach drauf achten....oder wollen drauf achten um sich was anderes leisten zu können...

Bei mir ist es wollen, aber auf der Fahrt zur IAA hat mein Gehirn auch zeitweise ausgesetzt und ich bin etwa 10km Vollgas gefahren. :fresse:
Vorgenommen hatte ich mir 6,5l ... Hinfahrt knapp 9l laut BC. :d
 
@Vectrafan: Wenn Du ernsthaft einen E39 suchst, würde ich immer mal wieder im E39-Forum vorbeischauen, da werden ab und zu richtig schöne Exemplare angeboten. Da musste ich mich auch npaar Mal schon zusammenreissen.

@Deep und Ice: Gut, 1 Liter wären zu viel, aber bei 0,5 Liter? Klar ist es immernoch Geld, aber ich will ja "Freude am Fahren" haben und nicht ständig denken, wenn ich jetzt zu viel Gas gebe, frisst er 0,5 Liter mehr. Okay, 1 Liter bei meinem interessiert mich nicht, ich sehe den Verbrauch zwischen 18 und 25 Liter in der Stadt als normal an, wobei > 20 Liter schon etwas gesalzen ist.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ich interessier mich glaub für die falschen autos. astra cc, vectra c und e39 sind immernoch zu teuer so wie ich se will.

tja....e39 seh ich immo ja selbst...muss halt nach welchen vom anfang der bauzeit und mit großen motoren suchen...die kleinen sind teurer :fresse:

Wie sieht es mit Ölverbrauch aus?

eig auch keine probs mit...nicht mehr als bei anderen auch.

haben keine servicemeldungen oder so und eig auch nie jemanden da der was nachfüllt...aber ob die privat was machen, kann ich nicht sagen, is wohl wie bei allen anderen auch ungefähr identisch.

durch die kurzen intervalle (20tkm) gibts da eig auch meist nicht wirklich probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

Bei mir ist es wollen, aber auf der Fahrt zur IAA hat mein Gehirn auch zeitweise ausgesetzt und ich bin etwa 10km Vollgas gefahren. :fresse:
Vorgenommen hatte ich mir 6,5l ... Hinfahrt knapp 9l laut BC. :d

ich kenn das....fahre ja jetzt immer a45 und die is eig immer frei :fresse:...dementsprechen halt auch meine fußstellung :)

dann gehts da noch als bergauf und bergab (leider immer länger hoch als runter....)...das treibt auch noch mal hoch...
 
Ich meinte das nur so allgemein, so reden wir nicht über Benzinverbrauch.
Habe jetzt auf 6000km 750ml Öl gebraucht.
 
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