*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

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@Deep und Ice: Gut, 1 Liter wären zu viel, aber bei 0,5 Liter? Klar ist es immernoch Geld, aber ich will ja "Freude am Fahren" haben und nicht ständig denken, wenn ich jetzt zu viel Gas gebe, frisst er 0,5 Liter mehr. Okay, 1 Liter bei meinem interessiert mich nicht, ich sehe den Verbrauch zwischen 18 und 25 Liter in der Stadt als normal an, wobei > 20 Liter schon etwas gesalzen ist.

'cuda

wie gesagt, es kommt immer auf die jahresfahrleistung an....ich mein...ich will ja jetzt nen auto was man garantiert nicht unter 11l bewegen kann....aber wayne...ich fahr ja nix mehr :)
 
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Bei meinem ist der Ölverbrauch nicht messbar. BMW gibt 1 Liter auf 1000km ist normal.

@Ice: Wenn Du beim 540er noch damit ankommst, dass er zu viel frisst, gibt's Kloppe. :fresse:

'cuda
 
Ach Leute, Ihr mit Eurem Verbrauch. Das wäre mir zu anstrengend ständig auf den Verbrauch zu schauen und zu überlegen, wo ich den Verbrauch runter drücken kann.

'cuda

Genau, ich drücke einfach das Gaspedal runter, ist einfacher. ;)
 
Ich meinte das nur so allgemein, so reden wir nicht über Benzinverbrauch.
Habe jetzt auf 6000km 750ml Öl gebraucht.

aso....


hab nach rund 22tkm 750ml bei meinem nachgefüllt...war aber zu beginn auch nur in der mitte...also haben nur 250ml auf die distanz gefehlt :)

da kann man nicht meckern.

selbst bei den 750ml wäre das absolut i.o
 
@Vectrafan: Wenn Du ernsthaft einen E39 suchst, würde ich immer mal wieder im E39-Forum vorbeischauen, da werden ab und zu richtig schöne Exemplare angeboten. Da musste ich mich auch npaar Mal schon zusammenreissen.

'cuda

danke für den tip, aber will nur vom händler kaufen und da sind die 530i's überm budget ( gas fehlt ja bei den meisten händlern noch).
aber bevor was neues kommt müssen erst einige sachen geklärt werden.
 
Glaubs mir, die nehmen sich nicht viel, ob der 3,5 Liter oder 4,4 Liter.

'cuda

joa, viel wohl nicht...aber die 13l sind halt meine gesetze grenze...genau wie das ich max 8k ausgeben will...


aber erstmal verkauft bekommen....shice abwrackprämie :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

danke für den tip, aber will nur vom händler kaufen und da sind die 530i's überm budget ( gas fehlt ja bei den meisten händlern noch).
aber bevor was neues kommt müssen erst einige sachen geklärt werden.

ja die 30er sind noch mega teuer...sind halt FL...die kosten noch richtig asche...da einen unter 13k zu finden is echt schwer...und dann noch beim händler :fresse:
 
1erhatchbackyvji.jpg


auch sehr nett, vor allem die Felgen.

free
 
Bei meinem ist der Ölverbrauch nicht messbar. BMW gibt 1 Liter auf 1000km ist normal.

@Ice: Wenn Du beim 540er noch damit ankommst, dass er zu viel frisst, gibt's Kloppe. :fresse:

'cuda

Bei meinem auch 1l auf 1000km normal.
Daher war ich erstaunt das ich so wenig bis jetzt gebraucht habe.
Fülle aber auch nur immer bis zur Mitte auf.
 
Achso, das sind M6 Felgen...hmm,

ja, das qp ist schicker. Aber auch deutlich teurer.

BMW nimmts echt vom ganzen.

free
 
@Free: Ja, genau, so meinte ich es mit dem Dach. Nur ich meinte eigentlich glänzend und nicht matt. Und die Felgen, naja.

@Ice: Ich glaube, jetzt ist der ausgesprochen schlechte Zeitpunkt um ein Auto zu verkaufen. Die Preise sind im Keller, der Markt ist gesättigt.

'cuda
 
wer von euch saß schon in dem neuen Astra ? Bietet der Astra mehr Platz, besonders im Fond, zum aktuellen Referenzwert Golf ?
 
@Free,

der Hatch mit 3Türen ist günstiger und Praktischer aber äußerlich eben weniger sportlich und sieht auf den ersten Blick aus wie jeder 0815 1er. Daher das Coupe, als 123d in weiß, mit schwarz glänzender Dachfolierung (nicht wie im Bild matt). Später kannste ja nach und nach die Performance Teile nachrüsten.

grüsse Peter
 
tja, bmw hatte da noch nie schau die taschen auf zu machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

@Ice: Ich glaube, jetzt ist der ausgesprochen schlechte Zeitpunkt um ein Auto zu verkaufen. Die Preise sind im Keller, der Markt ist gesättigt.

'cuda

ja, total zum kotzen...
 
@cuda jupp, matt sollte es auch nicht werden.

Shice, wenn ich das nur schon alles über die Bühne gebracht hätte.

Werde den Mustang wohl am Wochenende bei mobile einstellen. Mal schaun, ob etwas Resonanz kommt.

free
 
Also mir persönlich machts schon Spaß zu versuchen so wenig zu verbrauchen wies geht.
Läuft aber halt so ab, dass "ichs wissen will" wenn schon ein niedriger Verbrauch auf dem Display steht. Also losfahren mit dem Ziel heute mal wenig zu verbrauchen tu ich auch nicht. Wenn es sich zufällig so ergibt, dass ich im Moment nen guten Verbrauch hab, dann baue ich weiter darauf auf, aber sonst gibts bei mir im Normalfall nur 2-stellige Zahlen ^^
Allerdings fahre ich standardmäßig im höchstmöglichen Gang, ungeachtet des Fahrstils, weil nen niedrigen Gang kann ich mir net erlauben. Also könnte ich schon, aber dann fährt der hiesige Tankstellenpächter bald wieder in Urlaub :fresse:
 
ja, total zum kotzen...

Ich behalte die Preise für die X5 im Auge, da waren sie Q1-Q2 des Jahres wesentlich (1-2k€) höher als jetzt. Mittlerweile kriegt man einen gut ausgestatteten E53 FL mit 3 Liter Maschine und ca. 70-80 tkm für 10 bi12 k€ :eek:

'cuda
 
@cuda,

aber bitte nicht den 3Liter Benziner, oder? Versicherung dürfte für den oft geklauten Kollegen auch ziemlich teuer sein.
Ist die Sache E65 FL eigentlich komplett vom Tisch bei dir?

grüsse Peter
 
@Peter: Wenn schon, dann richtig. Bedeutet entweder den 4,4 Liter oder 4,6 Liter. Die Versicherung für den X5 ist aber richtig böse.

Naja, was heisst vom Tisch. Der E38 ist erledigt, der wird es definitiv nicht. Bleibt nur E65 FL oder halt etwas anderes.

'cuda
 
ja die 30er sind noch mega teuer...sind halt FL...die kosten noch richtig asche...da einen unter 13k zu finden is echt schwer...und dann noch beim händler :fresse:

ja, genau das ists problem. kleiner will ich nicht und größer wär geil aber dann funkt der verbrauch und der generell höhere unterhalt dazwischen.
zudem kriegt man auch schon den nachfolger fürs fast selbe geld.
 
ja, genau das ists problem. kleiner will ich nicht und größer wär geil aber dann funkt der verbrauch und der generell höhere unterhalt dazwischen.
zudem kriegt man auch schon den nachfolger fürs fast selbe geld.

ich hab ja eig auch erst nam nem 528 gesucht...aber die sind auch einfach zu teuer im vergleich zu den anderne...genauso isses beim 530 auch.

und kleiner als 528/530 geht einfach nicht....da bewegt sich nix. (ok...der 525 ginge vllt auhc noch)
 
Bei dir liegt 1l in der "Schwankung" und bei 20l machen +-1l nicht viel aus. bei 5-7l aber schon. ;)
Und wer spritsparend fahren will kauft sich sicherlich auch keinen V12 wie du. :p



Bei mir ist es wollen, aber auf der Fahrt zur IAA hat mein Gehirn auch zeitweise ausgesetzt und ich bin etwa 10km Vollgas gefahren. :fresse:
Vorgenommen hatte ich mir 6,5l ... Hinfahrt knapp 9l laut BC. :d

Wie du das immer so schaffst. Ich brauch mit dem normalen 1.4er (80PS Krücke) ja schon knappe 8l, aber naja da muss man ja auch drehen, sonst kommt man ja garnicht vom Fleck.
Bin mal gespannt was ich mit deiner Kombo (122PS TSI + DSG) im Golf VI verbrauchen werde, sollte den nächste Woche bekommen :)


@ free
Eine Sache nochmal, du hattest ja jetzt schon öfter gesagt, das du es bereust den Mustang damals nicht als Cabrio genommen zu haben. Hast du eigentlich nicht das Gefühl das dies jetzt beim 1er QP auch passieren könnte?
 
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