*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja auch schlimm wenn es ein verbasteltest deutsches Schrottauto wäre, nicht war? :rolleyes:

Nein - wäre genauso so schlimm. Nur erninnert mich das an die Matchbox Kisten und umgebaute Reiskocher.
 
@a!i3n: Er braucht unter 20 Sekunden so wie er da steht. Nbissle langsam, blöderweise muss er bei 90 das erste Mal schalten, da verliert er viel Zeit. Dann im zweiten Gang wird der Wandler überbrückt (lock-up), im dritten genau das Gleiche.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda: wie fix ist dein 8er eigentlich von 0-200 km/h :) finde dazu leider gerade keine Daten

Sau lahm für 380PS ( hat er doch oder ) ? Dürfte sich im Bereich 23-24sek bewegen .
Edit : Unter 20sek, du bist ein laberer, der 850csi mit Schaltgetriebe braucht schon 21,5sek .
 
Wenn er unter 20sek bleibt finde ich das schon recht flott, ist ja auch kein Leichtbau, 1,8 Tonnen wiegt er sicherlich oder?
 
Motorart V 12
Hubraum 5567 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 380 PS - 5300/Min
Nm - UMin 550 Nm - 4000/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in ams 1993
Gewicht 1975 kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 5,7 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 9,9 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h 16,1 s
0 - 200 km/h 21,0 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 24,7 s
Vmax 250 km/h


Von Hiob getunt ( 422PS ) :
0-100 5,6 sek
0-200 20,5 sek
60-100 4.Gang 6,3s 5.Gang 7,7s 6.Gang 10,0s
V-max 301 km/h

Cuda muss aufpassen das er auf der LS nicht von Möcky überholt wird, Raumschiffe haben bekanntlich eine schlechte Straßenlage .
 
Zuletzt bearbeitet:
'cuda`s ist aber auch nicht Serie, wenn ich mich recht entsinne. Selbst wenn es 21 sek sein sollten, saulahm ist immer noch was ganz anderes!

Zum K1: Nicht mein Fall.
 
Ein S5 z.B. braucht 18.3 s auf 200 Sachen, da kann ein 8er alleine wegen dem Getriebe nicht auf unter 20 kommen.
Aber wie gesagt, da gibts einige Dinge, die wichtiger sind als das ^^
 
Ein S5 z.B. braucht 18.3 s auf 200 Sachen, da kann ein 8er alleine wegen dem Getriebe nicht auf unter 20 kommen.
Aber wie gesagt, da gibts einige Dinge, die wichtiger sind als das ^^

Mit einem S5 fährst du Kreise um den 8er ( Fahrwerk ), sind aber auch völlig verschiedene Autos aus verschiedenen Jahrzehnten .
 
Wieso sollen die Daten Mist sein?
Die nehmen halt nicht die Herstellerangaben.

Meiner schaft auch 0,2s schneller auf 100 als dort.
Werksangaben sind 0,3s weniger, aber wayne.
 
Wieso sollen die Daten Mist sein?
Die nehmen halt nicht die Herstellerangaben.

Meiner schaft auch 0,2s schneller auf 100 als dort.
Werksangaben sind 0,3s weniger, aber wayne.

Weil die Daten für mein Auto hinten und vorne nicht stimmen:confused:
0-100 laut werk in 6 Sekunden
Real zwischen 5,8 und 6,1
 
Sau lahm für 380PS ( hat er doch oder ) ? Dürfte sich im Bereich 23-24sek bewegen .
Edit : Unter 20sek, du bist ein laberer, der 850csi mit Schaltgetriebe braucht schon 21,5sek .

das cuda seiner getuned ist, und das vor allem auch getriebe seitig lassen wir mal untern tisch fallen.
 
Wie man sich nur gedanken machen kann über den 0-100Kmh . Völliger schwachsinn, sinnlos, bringt nichts, streich dir den Wert aus dem Kopf .
0-200Kmh stehen da 24,9sek und das ist real .

@Vectra, wenn ein 422PS starker 8er mit Schaltgetriebe 20,5sek braucht dann wird Cuda seiner mit Automatikgetriebe kaum schneller sein, bissl nachdenken hilft .
 
Zuletzt bearbeitet:
MpsDriver es sind aber Reale Werte wie gesagt.

Coffeinfreak ich würde sagen 0-140 oder 0-160 ist okay, 0-200 ist Quatsch.
Ein Evo schafft das auch schnell, aber hat seine stärken in engen kurven, die fährst du nicht mit 200...
 
Wie man sich nur gedanken machen kann über den 0-100Kmh . Völliger schwachsinn, sinnlos, bringt nichts, streich dir den Wert aus dem Kopf .
0-200Kmh stehen da 24,9sek und das ist real .

....


Klar ist der Wert nicht wirklich praxis-nah, aber zeigt, dass bei den Tests irgendwas komisch war. Evtl Randbedingungen etc.

Wenns auf 100 schon um so viel fehlt, sind die anderen Werte evtl ja auch wenig aussagekräftig.

Aber das kann man jetzt wieder tot diskutieren...

edit: @Coffeinfreak: Wir duskutieren doch nur, warum greifst du verschiedene User immer gleich direkt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder nen Bild von meinem kleinen: Auto sollte bekannt sein, aber wer weiß wo es aufgenommen wurde? :d

golfkopiegq82.jpg
 
Klar ist der Wert nicht wirklich praxis-nah, aber zeigt, dass bei den Tests irgendwas komisch war. Evtl Randbedingungen etc.

Wenns auf 100 schon um so viel fehlt, sind die anderen Werte evtl ja auch wenig aussagekräftig.

Aber das kann man jetzt wieder tot diskutieren...

Es gibt so viele 0-100 Werte die abweichen ...
Manche Autos haben 20-30PS mehr ab Werk, der Schleifpunkt von der Kupplung ist anders, anderer Reibwert vom Straßenbelag usw usw .... da gibt es einfach zu viele Faktoren .
Bei den Amis kommen immer die besten 0-100Kmh Ergebnisse raus, wen wunderts denn die Testen auf der 1/4m mit 1cm Gummi auf der Fahrbahn .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel: 380/560, das waren die Werte bei der Abstimmung. Jetzt kann er sowohl weniger als auch mehr haben, seit dem wurde die Software zwei Mal geändert (wegen Ansprechverhalten auf's Gas), ohne Leistungsmessung.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh