*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VL

Geile Sache, in meiner Umgebung ist die Unfallhäufigkeit mit am niedrigsten :)

@deep

Sry, 3km mitn Auto ist einfach nur faul...das wäre doch per Rad optimal und zu Fuß ist das doch auch kein Ding.
Auf so einer Kurzstrecke schlucken die Autos dann auch richtig - vll solltest du dein Auto mal öfters stehen lassen, dann brauchste auch nicht ständig zu tanken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, da ich mir bald (Neujahr) ein Auto holen will, möchte ich mich informieren, ob ich es mir überhaupt leisten kann. Der Benzinverbrauch liegt bei konstanten 120km/h bei ca. 8,5 l. Da man das nicht so gut hernehmen kann, rechne ich mit 10L auf 100km.
Die Versicherung würde sich auf 450€ Teilkasko pro Jahr und ca. 250€ Steuer belaufen.
Nun bräuchte ich halt so nen Durschnittsverbrauch, den man so im Monat fährt.
Ich müsste 8km zur Arbeit und knappe 60 in die Berufschule.
Den Namen des Auto´s gebe ich nicht preis, da es doch dann wieder eine Lachrunde wird, so in der Art, "Was für ein Spinner".
 
Sry, 3km mitn Auto ist einfach nur faul...das wäre doch per Rad optimal und zu Fuß ist das doch auch kein Ding.
Auf so einer Kurzstrecke schlucken die Autos dann auch richtig - vll solltest du dein Auto mal öfters stehen lassen, dann brauchste auch nicht ständig zu tanken ;)

Verbrauch ist mir hier egal, nur ich habe keine Lust erst den Berg hochzulaufen und dann wieder runter. Vorallem bin ich Langschläfer .... da zählt jede Minute. :d
 
Mh, da ich mir bald (Neujahr) ein Auto holen will, möchte ich mich informieren, ob ich es mir überhaupt leisten kann. Der Benzinverbrauch liegt bei konstanten 120km/h bei ca. 8,5 l. Da man das nicht so gut hernehmen kann, rechne ich mit 10L auf 100km.
Die Versicherung würde sich auf 450€ Teilkasko pro Jahr und ca. 250€ Steuer belaufen.
Nun bräuchte ich halt so nen Durschnittsverbrauch, den man so im Monat fährt.
Ich müsste 8km zur Arbeit und knappe 60 in die Berufschule.
Den Namen des Auto´s gebe ich nicht preis, da es doch dann wieder eine Lachrunde wird, so in der Art, "Was für ein Spinner".

ohne zu wissen was es für ein auto ist, kann dir hier auch niemand was zum durchschnittverbrauch o.ä sagen.
 
Verbrauch ist mir hier egal, nur ich habe keine Lust erst den Berg hochzulaufen und dann wieder runter. Vorallem bin ich Langschläfer .... da zählt jede Minute. :d

lass mich raten, nicht wirklich sportliche figur, oder? :wink:

ich muss auch einen berg hoch und runter fahren mit dem fahrrad, ist ja voll schlimm :fresse:
 
Mh, da ich mir bald (Neujahr) ein Auto holen will, möchte ich mich informieren, ob ich es mir überhaupt leisten kann. Der Benzinverbrauch liegt bei konstanten 120km/h bei ca. 8,5 l. Da man das nicht so gut hernehmen kann, rechne ich mit 10L auf 100km.
Die Versicherung würde sich auf 450€ Teilkasko pro Jahr und ca. 250€ Steuer belaufen.
Nun bräuchte ich halt so nen Durschnittsverbrauch, den man so im Monat fährt.
Ich müsste 8km zur Arbeit und knappe 60 in die Berufschule.
Den Namen des Auto´s gebe ich nicht preis, da es doch dann wieder eine Lachrunde wird, so in der Art, "Was für ein Spinner".

Der Verbrauch bei 120 ist sowas von egal.

Wenn ich mir jedoch den Verbrauch anschaue, müsste es etwas Hubraumstarkes sein. Meiner zieht bei 120 ca. 10 Liter durch, in der Stadt will er aber 20 haben. Merkst den Unterschied?

'cuda
 
lass mich raten, nicht wirklich sportliche figur, oder? :wink:

2m mit 96kg ... also leichtes Übergewicht. :p

ich muss auch einen berg hoch und runter fahren mit dem fahrrad, ist ja voll schlimm :fresse:

Ich hab darauf keine Lust am frühsten morgen .... vorallem gewöhnt man sich an die Sitzheizung. :fresse:
Verbrauch liegt auf der Strecke immer bei 15-17l laut BC, egal wie sparsam ich fahre. :-[
 
Mh, da ich mir bald (Neujahr) ein Auto holen will, möchte ich mich informieren, ob ich es mir überhaupt leisten kann. Der Benzinverbrauch liegt bei konstanten 120km/h bei ca. 8,5 l. Da man das nicht so gut hernehmen kann, rechne ich mit 10L auf 100km.
Die Versicherung würde sich auf 450€ Teilkasko pro Jahr und ca. 250€ Steuer belaufen.
Nun bräuchte ich halt so nen Durschnittsverbrauch, den man so im Monat fährt.
Ich müsste 8km zur Arbeit und knappe 60 in die Berufschule.
Den Namen des Auto´s gebe ich nicht preis, da es doch dann wieder eine Lachrunde wird, so in der Art, "Was für ein Spinner".

bei der hohen steuer würd ich mal sagen entweder großer hubraum oder sehr schlechte abgasnorm, da wär ich mir nicht so sicher ob du mit 10l hinkommst.
selbst bei 10l/100km wirst doch arm als lehrling.
 
Na gut, es ist halt eine Jungenfantasie.
Es würde sich hier um nen 944 Porsche mit 2500 cm³ handeln. Welches Modell ich nehmen soll, weiß ich nich, entweder nen S2 oder nen ganz nornalen, beide mit 163 Ps.
 
Na gut, es ist halt eine Jungenfantasie.
Es würde sich hier um nen 944 Porsche mit 2500 cm³ handeln. Welches Modell ich nehmen soll, weiß ich nich, entweder nen S2 oder nen ganz nornalen, beide mit 163 Ps.

sry, aber verschieb deinen traum bis du ausgelernt bist und ne festanstellung hast.
denn porsche ersatzteile sind teuer. und wenn man beim kauf spart, dann braucht man massig davon.

zudem falls du einen ohne kat im auge hast, dann kommst nicht in die umweltzonen.

@cuda
das war jetzt aber mehr als daneben.
er fragt extra nach um sich nicht zu übernehmen, was doch positiv ist.
wenn man nur den kaufpreis sieht, kann man da schon ins grübeln kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vectrafan: Ich finde nicht, dass es daneben war. Er fragt nach, das rechne ich ihm positiv an. Jedoch in der Ausbildung einen Porsche unterhalten können zu wollen, ist schon mehr als utopisch. Wenn ich mir die Inspektionspreise von Porsche mal anschaue, die deutlich über 1000€ liegen, ist es eigentlich klar.

Einen Porsche kaufen, stellt womöglich kein so grosses Problem dar. Das Ding aber zu unterhalten, kann ein sehr grosses Problem sein. Das Geld, was man meint beim Kauf gespart zu haben, steckt man später wieder rein, und sogar noch mehr.

'cuda
 
So ein Porsche wird ruck zuck ein Geldgrab, da macht ein 944er oder 928er auch keinen Unterschied zu nem 911er. Die meisten sind runtergeritten, nur optisch in Schuss aber technisch total vernachlässigt. Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse. Von daher lassen!

grüsse Peter
 
Zur der Statistik ein paar Seiten davor. Wieviele Menschen leben in Bayern und wieviele leben in Mecklenburg-Vorpommern? Daher finde diese Statistik ziemlich blöd, außer man hat einen bestimmten Prozentsatz der jeweiligen Fahrzeugbesitzer verglichen.

Zu meinem Anliegen. Leider habe ich überhaupt keinen Bock mir ne Schüssel wie einen Opel Corsa, Astra (obwohl sehr billig zu holen) Ich kann mich einfach nicht mit diesem Gedanken anfreunden, wie manche auch nur Japaner, Koreaner, Chinesen etc fahren.
Im Frühjahr schau ich nochmal auf dem Markt, jedenfalls habe ich einen super erhaltenen 944 mit nur 77tkm gesehen. Wenn der dann noch zum Verkauf steht, werd ich mir das ernsthaft überlegen.
Für einen Traum, muss man halt manchmal was opfern...
 
Sry, aber wieso fragst du überhaupt, wenn du es eh so machen willst wie es dir passt, ganz unabhängig davon, was man dir rät. ;)
Aber offenbar gehörst du zu denen, die erstmal auf die "Schnauze" fallen müssen, um nachher zu merken, dass sie einen Fehler gemacht haben. :d :p
 
So ein Porsche wird ruck zuck ein Geldgrab, da macht ein 944er oder 928er auch keinen Unterschied zu nem 911er. Die meisten sind runtergeritten, nur optisch in Schuss aber technisch total vernachlässigt. Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse. Von daher lassen!

grüsse Peter

Geld verbrennen würde dann mit einem 911er aber mehr Spaß machen :fresse:
 
Zur der Statistik ein paar Seiten davor. Wieviele Menschen leben in Bayern und wieviele leben in Mecklenburg-Vorpommern? Daher finde diese Statistik ziemlich blöd, außer man hat einen bestimmten Prozentsatz der jeweiligen Fahrzeugbesitzer verglichen.

Zu meinem Anliegen. Leider habe ich überhaupt keinen Bock mir ne Schüssel wie einen Opel Corsa, Astra (obwohl sehr billig zu holen) Ich kann mich einfach nicht mit diesem Gedanken anfreunden, wie manche auch nur Japaner, Koreaner, Chinesen etc fahren.
Im Frühjahr schau ich nochmal auf dem Markt, jedenfalls habe ich einen super erhaltenen 944 mit nur 77tkm gesehen. Wenn der dann noch zum Verkauf steht, werd ich mir das ernsthaft überlegen.
Für einen Traum, muss man halt manchmal was opfern...

meld dich mal vorher lieber in nem porsche forum und frag dort auf was du achten sollst, dann wirst deinen traum sicher schnell begraben.
 
Zur der Statistik ein paar Seiten davor. Wieviele Menschen leben in Bayern und wieviele leben in Mecklenburg-Vorpommern? Daher finde diese Statistik ziemlich blöd, außer man hat einen bestimmten Prozentsatz der jeweiligen Fahrzeugbesitzer verglichen.

Zu meinem Anliegen. Leider habe ich überhaupt keinen Bock mir ne Schüssel wie einen Opel Corsa, Astra (obwohl sehr billig zu holen) Ich kann mich einfach nicht mit diesem Gedanken anfreunden, wie manche auch nur Japaner, Koreaner, Chinesen etc fahren.
Im Frühjahr schau ich nochmal auf dem Markt, jedenfalls habe ich einen super erhaltenen 944 mit nur 77tkm gesehen. Wenn der dann noch zum Verkauf steht, werd ich mir das ernsthaft überlegen.
Für einen Traum, muss man halt manchmal was opfern...

Rofl

Ich glaub ich muss dich auslachen, ne eher nicht du bist arm dran, aber besser als arm ab.
Was hast du gegen Japaner?
Letztens wolltest du doch einen CRX oder Integra. :lol: :lol: :lol:

Stefan Payne fein das du wieder da bist :d
 
Wird warscheinlich so ein Reishobel sein :rolleyes: Whatever. Was ists denn?

Könnte gut sein, da das Design nicht bis zum letzten ausgelutscht und langweilig ist:rolleyes:

Wie recht du doch hast.
Hat wenigstens Stil die Karre.

Schaut doch ganz lecker aus. Aber - für mich ganz persönlich - jetzt auch nicht wirklich ausgefallener als bekannte europäische Sportwagen.

Wenn das Ding ein Reiskocher ist aber dafür - anders als die angesprochenen europäischen Sportwagen - für das Design keine zich hunderttausende Euro verlangt - dann her damit. :d

Könnte auch ein Eigenbau sein.

Also auf Anhieb fällt mir kein halbwegs bekanntes Auto ein, das so aussieht.

Am Schluss isses noch wirklich ein zerbastelter Reiskocher *lol*

Ein verbastelter Opel Spider oder Renault Spider.

'cuda

zu thema: es ist ein K1 Attack, wie oben jemand geschrieben hat. allerdings hat der eine besonderheit: es gibt nur 3 von diesem, da es ein prototyp ist :)

vom K1 Attack gibts mehrere varianten, diese hier ist die erste gewesen bzw. eine der ersten 3 :p

den trifft man eigentlich nur auf rennstrecken, an dem tag war allerdings einer in unserem kleinen kaff :drool: ein hingucker auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, es ist halt eine Jungenfantasie.
Es würde sich hier um nen 944 Porsche mit 2500 cm³ handeln. Welches Modell ich nehmen soll, weiß ich nich, entweder nen S2 oder nen ganz nornalen, beide mit 163 Ps.

aha...und das als azubi....


du hast nicht zufällig eltern mit sehr sehr sehr tieeeefen taschen die dich dabei unterstützen wollen?

nein...dann vergiss es.


kaufen ist gar kein problem (wobei wirklich gute grad mega im preis steigen und auch schon nen ganzen haufen geld kosten), aber das unterhalten :fresse:

ne inspektion die 1xjahr oder glaub alle 10tkm ansteht schlägt mit knapp 1k zu buche, zahnriemen ist bei denen auch meist noch nicht gemacht....nochmal so 2-3km bremsen kosten nen vermögen und unterliegen einem hohen verschleiß usw usw usw.

alle, ja wirklich alle ersatzteile (wo du einige brauchen wirst, denn so nen alter is ne kleine diva und hat immer nen wehwehchen) sind exorbitant teuer und nachbauteile gibt es so gut wie nicht

ne werkstattstunde bei porsche kostet (vor 3 jahren als ich da praktikum gemacht hab) 125€....da wirste jetzt bestimmt mit so 140-150€ rechnen können....und alle arbeiten dauern sehr lange weil man nirgends gut dran kommt.



ganz ehrlich, es ist ja wirklich schön das du so nen traum hast, aber schau dich nach was anderem um, damit machst du dir keine freude und verschuldist dich schneller als du schaun kannst.

und so einer ist auch ganz gewaltig zickig, bei regen, bei laub, bei schnee....wirklich nix für nen fahranfänger

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Ich glaub dann haste dich net richtig umgeschaut :d

ok, die bie Alfa waren auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky, du musst mich verwechseln, ich würde nie nen Japaner etc kaufen. Höchstens nen Franzosen. :d

@crysel, du wirst wohl recht haben, bisweilen bin ich aber noch nicht auf die Schnauze gefallen, außerdem gehört das zum Leben dazu :d Jung bin ich auch noch.

Jedenfalls der 944 wäre ein sehr tolles Auto. Es glaubt mir kein Mensch, wenn ich jetzt sage, dass ich kein Raser bin, gell?:d

Was würdet ihr denn als 1. Auto so vorschlagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky, du musst mich verwechseln, ich würde nie nen Japaner etc kaufen. Höchstens nen Franzosen. :d

@crysel, du wirst wohl recht haben, bisweilen bin ich aber noch nicht auf die Schnauze gefallen, außerdem gehört das zum Leben dazu :d Jung bin ich auch noch.

Jedenfalls der 944 wäre ein sehr tolles Auto. Es glaubt mir kein Mensch, wenn ich jetzt sage, dass ich kein Raser bin, gell?:d

ob raser oder nicht, tut doch nix zur sache.


edit:

welches budget?
welche länder?
welche marken?
hatch / qp / limo / kombi?
benzin / diesel?
wie viel fährst du im jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr den kommenden Hyundai i40 ? Könnte eine echte alternative in der Mittelklasse werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh