*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch komisch gestern abend haben einige geschrieben das ihr hersteller nen ölverbrauch von 1 l auf 1000km als normal angibt
schreibt das aber jemand das dies von "der bösen VAG" angegeben wird kommen die VAG hasser aus ihren löchern gekrochen und es wird darauf herumgehackt

kommt mir so vor als wenn alles was "sie böse VAG" macht grundsätzlich falsch und beschissen sein muss
machen aber ander das selbe dann ists ok und völlig normal

ist mir nur so aufgefallen........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rotfl

och wie suesz
taetschel.gif
 
@damn: Warte auch schon das einer gegen mein Gölfchen aus dem VAG Konzern stinkert :d

btw. meiner hat sich 1L auf den ersten 18.000 km gegönnt und jetzt bei 45000 fehlt seit dem kein Tropfen...aber wayne?
 
Meiner hat bisher auf 29.000km gerade mal 700ml geschluckt, das troz täglich 3km Kurzstrecke. ;)


Und ich verzweifle gerade an meinem Lack. Hab vorhin nur schnell gewaschen und abgetrocknet ... überall riesige Hologramme im Lack und er ist auch total stumpf.
Ich habe schon wieder die Vermutung das LG wieder nicht gehalten hat und runter ist. :shake: Warum auch immer, diesmal habe ich sogar mit davor PreCleaner angewendet.
Aber was mich total stört sind diese Hologramme .... das sieht so schrecklich aus in der Sonne.

Was mache ich nur falsch?? Wasche ich nicht mehr genug?? Weil ich bin schon bei ~1 Woche dazwischen angelangt weil ich keine Lust mehr habe. :fresse:
 
komisch komisch gestern abend haben einige geschrieben das ihr hersteller nen ölverbrauch von 1 l auf 1000km als normal angibt
schreibt das aber jemand das dies von "der bösen VAG" angegeben wird kommen die VAG hasser aus ihren löchern gekrochen und es wird darauf herumgehackt

kommt mir so vor als wenn alles was "sie böse VAG" macht grundsätzlich falsch und beschissen sein muss
machen aber ander das selbe dann ists ok und völlig normal

ist mir nur so aufgefallen........

naja, der haupt vw basher ist zum glück ja nichtmehr im thread vertreten (stefanpayne) und ulu ist auch kaum noch da und wenn doch ist er deutlich angenehmer geworden.
 
hmm an die ganzen kurzstreckenfahrer:

ich würde nicht darauf wettern das euer wagen kein öl geschluckt hat, sondern eher mal denken das mit der zeit da auch einiges an Benzin reinfliesst, sodas das nicht so stark auffällt.

Merke ich ja auch immer wenn nach 10.000km das Öl auch deuitlich nach Benzin riecht.
 
hmm an die ganzen kurzstreckenfahrer:

ich würde nicht darauf wettern das euer wagen kein öl geschluckt hat, sondern eher mal denken das mit der zeit da auch einiges an Benzin reinfliesst, sodas das nicht so stark auffällt.

Merke ich ja auch immer wenn nach 10.000km das Öl auch deuitlich nach Benzin riecht.

jop, öl passt bei mir nimmer rein :fresse:

von meiner politur is auch nix mehr zu sehen - wayne

kann ichs mir gleich sparen :haha:
 
Meiner hat bisher auf 29.000km gerade mal 700ml geschluckt, das troz täglich 3km Kurzstrecke. ;)


Und ich verzweifle gerade an meinem Lack. Hab vorhin nur schnell gewaschen und abgetrocknet ... überall riesige Hologramme im Lack und er ist auch total stumpf.
Ich habe schon wieder die Vermutung das LG wieder nicht gehalten hat und runter ist. :shake: Warum auch immer, diesmal habe ich sogar mit davor PreCleaner angewendet.
Aber was mich total stört sind diese Hologramme .... das sieht so schrecklich aus in der Sonne.

Was mache ich nur falsch?? Wasche ich nicht mehr genug?? Weil ich bin schon bei ~1 Woche dazwischen angelangt weil ich keine Lust mehr habe. :fresse:


3km !? Da kannst du ja Fahrrad fahren oder gleich hin joggen.
Gibt 5

high-five_optn538.jpg


Ich hab auch kein Bock im Moment zu Putzen :-[

Aber jedes mal wenn ich von dir etwas lese steht da irgendwas mit Liquid gloss als ob du immer am drauf schmieren wärst :fresse:
 
hmm an die ganzen kurzstreckenfahrer:

ich würde nicht darauf wettern das euer wagen kein öl geschluckt hat, sondern eher mal denken das mit der zeit da auch einiges an Benzin reinfliesst, sodas das nicht so stark auffällt.

Merke ich ja auch immer wenn nach 10.000km das Öl auch deuitlich nach Benzin riecht.

Das sollte aber doch nach nach dem richtigen Warmfahren wieder verschwinden oder etwa nicht??
Denke mal nach 660km Autobahn an einem Tag im ständig "hohen" Drehzahlen über 2.500 sollte er ausreichend gefahren worden sein. ;)

3km !? Da kannst du ja Fahrrad fahren oder gleich hin joggen.

Soweit würde es bei mir nicht gehen, dafür steht bei mir ja ein Auto auf der Auffahrt. ;)

Aber jedes mal wenn ich von dir etwas lese steht da irgendwas mit Liquid gloss als ob du immer am drauf schmieren wärst :fresse:

Seit mindestens 3 Wochen habe ich ihn nur 2x gewachen, sonst nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm an die ganzen kurzstreckenfahrer:

ich würde nicht darauf wettern das euer wagen kein öl geschluckt hat, sondern eher mal denken das mit der zeit da auch einiges an Benzin reinfliesst, sodas das nicht so stark auffällt.

Merke ich ja auch immer wenn nach 10.000km das Öl auch deuitlich nach Benzin riecht.

Der Sprit verschwindet aber aus dem Öl sobald die Maschine über längere Zeit auf der Betriebstemperatur läuft.

'cuda
 
so, heut war ich auch auf der IAA und muss sagen ich bin enttäuscht....kein vergleich zum letzten mal...sind schon um kurz vor 3 vom gelände runter und haben alles gesehn...

wirklich viele spektakuläre oder neue autos gabs auch nicht...hätte ich 13€ wie normal und nicht dank der schule nur 3,50€ bezahlt, dann hätte ich mich echt geärgert....


naja...hab trotzdem nen paar bilder gemacht...hier mal ne kleine auswahl

 
deepsilver ich würde eher sagen du putzt zu oft...
Denn waschen kann auch dem Lack schaden.

2500rpm sind hohe Drehzahlen?
Das ist doch normal Betrieb zum cruisen.
 
Ice das Hyundai QP ist am schönsten, die Dame passt auch dazu :d

Jlagreen die hab ich im Stand, unter 2000 ist meiner nicht zu bewegen.

6956d119c7bcf543c7b398q3sb.jpg


:d
 
Naja ich hab idr was zwischen 1800 und 2500, reicht ;)
 
juhu, vom 14ten bis 16ten Ausbildungsfahrt nach Leipzig ;) all incl.

" Hauptprogrammpunkt wird der Besuch des dortigen BMW-Werkes sein."

muhaha, am 17ten in der bild: azubi sabotiert bmw werk^^
 
@damn: Was meinst Du gerade?

'cuda
was ich meine?! gwstern hatten 3-4 leute gesagt das ihr nicht "böse VAG" fahrzeug laut herstelller 1 liter öl verbauchen darf
und da hat niemand gegen gewettert
sagt das aber jemand der ein "böses VAG" fahrzeug hat wird die "böse VAG" wieder mächtig niedergemacht.
kann ich nicht nachvollziehen solchen hass gegenüber einer beliebten marke!
 
Meiner ist auch mit 1 Liter auf 1000km angegeben.

VW naja, hassen tue ich sie nicht, sie sind ziemlich egal.

'cuda
 
Sodele,

habe heute meine neuen Türgriffverkleidungen abgeholt und mit ein bisschen Gewalt montiert. :=) :fresse:

Vorher:

cimg2064w1cu.jpg


Vergleich:

cimg2066y2nx.jpg


Nacher:

cimg2068e2on.jpg


cimg2069e5uc.jpg



Das sind die Leisten aus dem OPC mit Lederausstattung oder nicht Ardenblaueraussenfarbe. Die Klavierlack waren zwar auch Schick, aber leider immer dreckig und verkratzt.

Die im Aludesign find ich hochwertiger und unempfindlicher und für 55€ das Paar auch noch akzeptabel... :)
 
3km !? Da kannst du ja Fahrrad fahren oder gleich hin joggen.

ich hab auch 3km einfach und fahr mit dem fahrrad. da mit dem auto zu fahren ist entweder totale faulheit oder man hat bock eine kurzstreckenhure mit mehr kondenswasser, benzin und schlamm als richtiges öl im motor zu haben. vom mega verbrauch für die paar meter ganz zu schweigen. ne danke, da fahr ich lieber fahrrad.
 
so, heut war ich auch auf der IAA und muss sagen ich bin enttäuscht....kein vergleich zum letzten mal...sind schon um kurz vor 3 vom gelände runter und haben alles gesehn...

wirklich viele spektakuläre oder neue autos gabs auch nicht...hätte ich 13€ wie normal und nicht dank der schule nur 3,50€ bezahlt, dann hätte ich mich echt geärgert....


naja...hab trotzdem nen paar bilder gemacht...hier mal ne kleine auswahl

Ich fahr am Freitag...
Hört sich ja nicht so toll an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh