*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie findet ihr den kommenden Hyundai i40 ? Könnte eine echte alternative in der Mittelklasse werden

naja, hyundai hat sich sehr stark gemacht....aber als alternative würde ich ihn nicht bezeichnen....wird sich auch wieder (wie alle hyundais ausser das qp) nur übern preis verkaufen....und selbst da (ich seh das ja auch erster hand) würde ich nen ford (nahezu gleicher preis...ja kaum zu glauben...) immer vorziehen.

ford is schon nicht das gelbe vom ei...aber hyundai liegt da noch deutlich drunter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heckkman hmm bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Aber okay will dir nix unterstellen.

Rasen kann man mit einem 944 eh nimmer, der Turbo geht zwar ordentlich, aber jagt dann auch 20l durch.
Dann verschleißt dir aber alles schneller, was einem das Genick bricht.

Ich wollte auch immer einen Porsche, aber ich habe in dem Budget ein schnelleres, günstigeres, direkteres, fahr aktiveres Auto gefunden, was ich unterhalten kann.
 
Ich bezweifle ganz stark, dass Dein Civic direkter und fahraktiver ist als ein Porsche. Ein Porsche ist ein Porsche, egal wie alt er ist.

'cuda
 
Heckkman hmm bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Aber okay will dir nix unterstellen.

Rasen kann man mit einem 944 eh nimmer, der Turbo geht zwar ordentlich, aber jagt dann auch 20l durch.
Dann verschleißt dir aber alles schneller, was einem das Genick bricht.

Ich wollte auch immer einen Porsche, aber ich habe in dem Budget ein schnelleres, günstigeres, direkteres, fahr aktiveres Auto gefunden, was ich unterhalten kann.

seit wann fährst du nen pagani zonda?
 
Grob 6000€ vll noch ein Zuschuss von der Oma.
Der Wagen sollte in Deutschland sein, Besichtigung muss drin sein.
Naja, eher deutsche, ausländische Marken möchte ich nicht gerne haben
Sollte doch etwas flotteres sein, keinen Kombi oder Transporter^^
Egal
Unter 10000km

Danke für deine Mühe.
 
bist du auf die 100tkm festgelegt?

ansonsten würd ich dir näm nen E36/E46 qp vorschlagen mit dem 20er motor, reicht aus, is flott, verbraucht nich so viel, steuer und versicherung is i.o, ersatzteile sind zwar auch nich billig aber gehen noch.
 
Ich bezweifle ganz stark, dass Dein Civic direkter und fahraktiver ist als ein Porsche. Ein Porsche ist ein Porsche, egal wie alt er ist.

'cuda

Als ein 944 mit 118kw, ja ne ist klar. :lol:
Der genau so schwer ist.
Aber ist ja nen Porsche, dem kann auch kein EVO was, ist ja eine Familienkutsche.

Aber der 944 ist ja verdammt günstig in der Versicherung, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du auf die 100tkm festgelegt?

ansonsten würd ich dir näm nen E36/E46 qp vorschlagen mit dem 20er motor, reicht aus, is flott, verbraucht nich so viel, steuer und versicherung is i.o, ersatzteile sind zwar auch nich billig aber gehen noch.

er hat 10k km geschrieben :asthanos:
wird wohl nen tippfehler sein.

aber is der 320i nicht der motor, der sich 10l reinzieht im schnitt, aber ned wirklich was reißt?
 
Mit ist schon klar das man Hyundai nicht mit VW oder so vergleichen kann. das der eine alternative sein könnte bezog sich klar auf den Preis, würde der soviel wie Passat und Co kosten würde ich den ganz sicher nicht kaufen.

Wenn Ford weiterhin den absoluten scheiß von Frontdesign von den hässligen Franzosen übernimmt wird Ford auf dauer keine alternative für mich :grrr:
 
bist du auf die 100tkm festgelegt?

ansonsten würd ich dir näm nen E36/E46 qp vorschlagen mit dem 20er motor, reicht aus, is flott, verbraucht nich so viel, steuer und versicherung is i.o, ersatzteile sind zwar auch nich billig aber gehen noch.

ähm ice das ist nicht dein ersnt das du sagst das nen 320i wenig verbraucht, der schluckt genauso gut wie die größeren r6.
 
er hat 10k km geschrieben :asthanos:
wird wohl nen tippfehler sein.

aber is der 320i nicht der motor, der sich 10l reinzieht im schnitt, aber ned wirklich was reißt?

oh...garnicht aufgefallen....


ja, der 20er is nicht der bringer...säuft für die leistung nich wenig, und is nicht wirklich der bringer....dafür aber sehr günstig zu kaufen.

beim e46 sieht das wieder anders aus, da is es der 2,2l, der ist ne ganze ecke besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

ähm ice das ist nicht dein ersnt das du sagst das nen 320i wenig verbraucht, der schluckt genauso gut wie die größeren r6.

ich hab gesagt nicht so viel....von wenig war nicht die rede.

und ja, die großen verbrauchen genauso viel, sind aber in der anschaffung deutlich teurer.

und beim e46 siehts auch wieder anders aus....weil 2,2l...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ein 944 mit 118kw, ja ne ist klar. :lol:
Der genau so schwer ist.
Aber ist ja nen Porsche, dem kann auch kein EVO was, ist ja eine Familienkutsche.

Aber der 944 ist ja verdammt günstig in der Versicherung, hätte ich nicht gedacht.

Bist Du schon mal einen Porsche gefahren um so einen Dünnschiss zu lassen? Und wo habe ich etwas von einem Evo geschrieben? Bleib mal bei den Tatsachen. Ich bin kein Freund von Porsche, bei weitem nicht, aber direkt und fahraktiv sind sie.

'cuda
 
@heckman

Ist es dein erstes Auto ? (Du schreibst was von Jugendfantasie).
Ich würde dabei nicht anspruchsvoll sein. Hauptsache man hat überhaupt ein Auto, kommt damit von A nach B und kann fahren lernen.
Für die Anfangszeit (Schule und Ausbildung) reicht sowas vollkommen.
Es soll Leute geben, die können sich selbst nach Jahrzehntelangen Arbeiten kaum einen Wagen leisten.
Da sollten wir es schon in unseren jungen Jahren zu schätzen wissen das wir automobil sein können ;)

Glaubste ich fahre gerne einen alten Polo ? Nein natürlich nicht.
Aber solange ich zur Schule gehe fahre ich ein altes rundgelutschtes Ei und lege mein Geld lieber auf die hohe Kante.

Verdiene ich dann mein eigenes Geld, folgt dann eine schmucke Landyacht :)
 
Mensch cuda, du lernst aber auch nie dazu -.-
Ein Porsche ist kein Asiate, daher kann der auch nicht mit Feng Shui Konzentrat betankt werden. Ein Asiate kann Feng Shui vertragen ohne Ende, daher sind sie auch allem anderen überlegen, selbst Chuck Norris!
 
Bist Du schon mal einen Porsche gefahren um so einen Dünnschiss zu lassen? Und wo habe ich etwas von einem Evo geschrieben? Bleib mal bei den Tatsachen. Ich bin kein Freund von Porsche, bei weitem nicht, aber direkt und fahraktiv sind sie.

'cuda

verstehs einfach, der civic type r ist nen rennwagen (nach seiner aussage), der porsche nur nen sportwagen.
der civic ist dank frontantrieb auch besser in den kurven.
 
@Ycon und Vectrafan: Ach, deswegen. Das habe ich ganz ausser Acht gelassen, Schande über mich.

'cuda
 
Du sagst Porsche, also zählt auch ein Cayenne dazu...
Nein bin keinen Porsche gefahren, aber meiner hat besser abgeschnitten als ein der kleine Boxter, also kann so eine 20 Jahre altes ding nicht besser sein.

Vor allen mit 118kw...

http://www.zeperfs.com/duel175-1102.htm

Aber hast recht.

*Möcky gibt vectrafan eine Goldwage und einen Nixversteher Ausweis*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt mein 1. Auto so lange wie möglich fahren. Demensprechend auf drauf aufpassen. Klar, Unfälle passieren, auch wenns nur ein paar Kratzer im Stoßfänger sind.
Und beim Polo denk ich mir schon, dass ich das Gaspedal total durchdrücken muss, dass ich wenigstens auf 100km/h komme^^.

@ Möcky du vergleichst hier ein Auto von 1990 mit einem von 2001. Da ist es doch klar, dass der ältere Einbußen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky: Wo habe ich geschrieben, dass er schneller ist? :wall: Lesen kann wirklich zu einer Herausforderung werden.

'cuda
 
Wenn nichts kommt, kannst du eine keine Fahrdynamik haben...
Bist du schon mal meinen gefahren?

Sicher nicht, also weißt du auch nicht wie direkt er ist.
Nun erkläre mir mal, wieso meiner Fahr-dynamisch schlechter sein soll, oder wieso er nicht besser sein kann.
 
Du sagst Porsche, also zählt auch ein Cayenne dazu...
Nein bin keinen Porsche gefahren, aber meiner hat besser abgeschnitten als ein der kleine Boxter, also kann so eine 20 Jahre altes ding nicht besser sein.

Vor allen mit 118kw...

http://www.zeperfs.com/duel175-1102.htm

Aber hast recht.

*Möcky gibt vectrafan eine Goldwage und einen Nixversteher Ausweis*

gibt Möcky den ausweis zurück weil er ja sonst nichtmehr honda fahren darf.
und gibt möcky einen verleumdungsausweis, so viele falsche beschuldigungen wie du macht hier keiner.
 
vectrafan du heulst doch immer herum.
Nur weil du es nicht verstehst.

Aber mach weiter so, ist mir sogar sehr recht. :d
 
vectrafan du heulst doch immer herum.
Nur weil du es nicht verstehst.

Aber mach weiter so, ist mir sogar sehr recht. :d

find ich ja ulkig das derjenige der sein auto am meisten hervorhebt und es als das tollste darstellt meint er sei mir überlegen.
aber ich will dir ja nicht deine kleine welt kaputt machen.
 
Du kannst mir nix kaputt machen, keine sorge.
Außerdem ist das hier nur Inet, falls du dir dessen nicht bewusst sein solltest.
 
Wenn nichts kommt, kannst du eine keine Fahrdynamik haben...
Bist du schon mal meinen gefahren?

Sicher nicht, also weißt du auch nicht wie direkt er ist.
Nun erkläre mir mal, wieso meiner Fahr-dynamisch schlechter sein soll, oder wieso er nicht besser sein kann.
Also ich verfolge wirklich seit Monaten jede Seite in den Threads hier, und ich lese mehr als das ich schreibe...

Aber irgendwann fast man sich bei deinen Aussagen wirklich an den Kopf, ein Type R ist nun bei weitem nichts ultra seltenes, ultra schnelles oder ultra fahraktives.
Du verlinkst die ganze Zeit fleissig zeperfs.com & Co, aber nur mit solchen Seiten kann man kein Rennen gewinnen!

Ich würde dich gerne am Wochenende mal auf der NS treffen(überholen), wenn der Gedanke nicht irgendwie kindisch wäre :rolleyes:

Zum Thema Porsche:
Cuda hat nie gesagt das der Porsche schneller als dein Type R ist, nur das er fahraktiver ist!!
Und um schnell zu sein kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Handling, Gleichmässigkeit, Fahrer und vieles mehr - das sollte ja wohl jedem klar sein.

Nicht umsonst fahren jedes Wochenende viele Leute mit ihren leergeräumten Hobbyfahrzeugen weitere Wege bis zum Nürburgring und "brennen" da bei weitem keine schlechten Zeiten in den Asphalt.

Gruß,
Asa der noch auf seinen Integrale als Spassfahrzeug spart..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher nimmst du dann, dass ein oller 944 Fahr aktiver ist?
 
@Asa: Der Lancia Delta HF Integrale ist ja nur ein Mörderteil, holla die Waldfee, wenn man sie wirklich beherrscht, da geht was.

Sehr geil: klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky:
Da ich bisher wie die meisten hier noch nie die Gelegenheit hatten einen Porsche zu fahren vertraue ich da eher auf die Meinung von den Leuten die sowas beruflich machen.
Ich kram jetzt einfach mal Walter Röhrl raus, welcher in mehreren Interviews zum Thema Autos und Porsche ausdrücklich die älteren Modelle gelobt hat was Fahrdynamik angeht.
Nicht das ich einer der Porsche-Vernatiker bin, aber die Fahrzeuge stehen halt mehr für ein Stück Ingenieurskunst als für ein Serienfahrzeug vom Band wie gewisse andere Fahrzeuge hier..
Und nur weil ein Auto schon einige Jahre alt ist, heisst es nicht das es schlechter ist.
Gerade wenn man heutzutage mal Neuwagen aus Klein- und Mittelklasse aus dem unterem Preissegment gefahren ist, weiss man selbst 20 Jahre alte Fahrzeuge wieder zu schätzen.

@Asa: Der Lancia Delta HF Integrale ist ja nur ein Mörderteil, holla die Waldfee, wenn man sie wirklich beherrscht, da geht was.

'cuda
Ich bin immernoch fest davon überzeugt das so einer in mittlerer Zukunft in meiner Garage stehen wird :hail:

Bisher durfte ich die nur auf Bergrennen und in irgendwelchen Spielen erleben :d
Auch bei dem Auto sieht man mal wieder, das Leistung nicht alles ist (Serienleistung je nach Modell bei ca. 200 Turbo-PS)

Edit;
Ja, gerade als EVO oder in der Sedici-Edition mit den Alcantara-Sitzen sehr schick.
Wobei ich schon ein bisschen für die im originalen Martini-Look (beklebt) schwärme.
Ist zwar schon ziemlich prollig, aber stilecht und sehr exclusiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh