*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, prollig, ich sage mal so, er darf das. Das ist die Ur-Quattro.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, prollig, ich sage mal so, er darf das. Das ist die Ur-Quattro.

'cuda
Ja, genau. Gehört halt mit zum Image (bin GTI-Fahrer da bin ich das ja sowieso schon gewohnt..:rolleyes:)
Einen richtigen kurzen Urquattro Sport würde ich auch nicht ablehnen, allerdings muss man ja auch ein wenig realistisch bleiben ;)
 
Asa meiner macht auch alles über die Achsgeometrie. ;)
Beim 911 ist das auf jeden Fall so aber nicht bei einem 944...

Integrale finde ich sau geil, hab sogar nen schickes Model von dem hier stehen.
http://tinyurl.com/nj5mj7
Den finde ich unheimlich schick.
Die gibt es ja auch mit richtig Dampf so 500PS :d
 
Wobei man sich vor die Grundsatzfrage stellen muss..

- entweder einen "normalen" kaufen, den leer machen und dann der artgerechten Haltung zuführen :-)D)
oder aber
- einen der besseren kaufen (EVO, Dealers Collection, Sedici, usw.) und dann original belassen (andere AGA o.Ä. sind natürlich immer drinne)
alles andere haben die Fahrzeuge einfach nicht verdient.
 
schon mal über den 924 nachgedacht?

außerdem bekommt man auch um wenig geld vernünftige autos, such dir ne limousine aus den 90ern, billig heißt nicht immer corsa, polo und co.

genau audi a4b5

edit: was hat denn ein integrale neu mal gekostet? Ich mein weil die ja jetzt noch so teuer sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: was hat denn ein integrale neu mal gekostet? Ich mein weil die ja jetzt noch so teuer sind!

Ab nach meinen Infos ab 64.670,- Deutsche Mark.
Nicht vergessen, das Lancia die "Edelmarke" unter den Italienern ist ;)
Es wurden zwar recht viele gebaut, der Bestand ist aber schon gut gesunken.
Ich verfolge den Gebrauchtwagenmarkt da schon länger, vor 3-4 Jahren hat man die ersten brauchbaren Modelle schon für 5-6000 Euro bekommen.
Heute braucht man für unter 10k nicht mehr anfangen nach einem guten Objekt zu suchen.
Außerdem rosten die ersten Modelljahre leider ganz gut, so das bestimmt schon einige verschrottet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es einfach nicht begreiflich warum man das alles in so eine kleine (sorry aber golfähnliche) Karosse gesteckt hat und nicht in eine Limousine
 
weil eine limo für den rallysport einfach mega ungeeignet ist....

und der integrale war als rally-fahrzeug geplant und als solches ja wohl auch mehr als erfolgriech und ich finde ihn sogar auch richtig geil :hail:...würde ich auch sofort nehmen :)
 
Jap Integrale :love:

War das was jetzt ein Evo ist, kann man denke ich fast so soagen.
 
weil eine limo für den rallysport einfach mega ungeeignet ist....

und der integrale war als rally-fahrzeug geplant und als solches ja wohl auch mehr als erfolgriech und ich finde ihn sogar auch richtig geil :hail:...würde ich auch sofort nehmen :)

Genau so.
Wer eine potente Limo fahren wollte konnte sich damals den Lancia Thema V8(korrektur: 8.32) kaufen.
Der hatte einen leicht kastrierten Ferrari-Motor ab Werk - 30.000km Wechselintervall für Zahnriemen (mit Motor anheben/raus) inklusive.

Die eckigen Formen sind halt typisch ende der 80er, und der Wagen wurde die gesagt für den Rallye-Sport entwickelt und das sieht und merkt man ihm auch an.

Gibt viele die von dem Fahrzeug schwärmen, Wolfgang Rother(der Typ von Motorvision) hat in einem Interview mal gesagt das er selbst mehrere von den Dingern besessen hat (nacheinander) und auch heute noch davon träumt :d
Leider ist die Technik sehr wartungsintensiv, anfällig und halt absolut nicht mehr Stand der Technik.
Dafür gibts das entsprechende Feeling inklusive dem schlagartigen Tritt in den Rücken wenn der Turbo kommt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asa: Du meinst den Thema 8.32? Naja, das ist ein Ferrari-Motor nur mit einer anderen Kurbelwelle. Die im Ferrari war eine 180°, die im Thema war eine 90°. Dann hatte er kleinere Ventile und andere Zündreihenfolge.

'cuda
 
@Asa: Du meinst den Thema 8.32? Naja, das ist ein Ferrari-Motor nur mit einer anderen Kurbelwelle. Die im Ferrari war eine 180°, die im Thema war eine 90°. Dann hatte er kleinere Ventile und andere Zündreihenfolge.

'cuda
Habs oben editiert, yep!
Das originale Ferrari Setup (vom Motor her) hätte der Limosine sicherlich auch nicht so gepasst..
 
Den verlinkten Dealers Collection find ich echt genial!
Einen verdammt schicken Innenraum hat das Ding, schöne Lederfarbe und es sieht ganz so aus, als ob man sogar hinten ein bisschen Platz hat zum Sitzen. Das braucht sich selbst heutzutage nicht zu verstecken!
 
Weisst jemand, ob sich Alcantara eigentlich dehnen lässt? Oder ist es genau so wie Echtleder nicht dehnbar?

'cuda
 
ich könnte mich grad unsagbar über den adac-reifentest aufregen... das ist doch lobbyismus in seiner reinsten form....reifen die in den vergangenen jahren absolute sahne waren sind dieses jahr grottenschlecht....no-name marken oder marken von kfz-herstellern (esa-tec <=> opel) sind besonders empfehlenswert...

dann empfehlungen für reifen die auf nem etwas schwereren auto als auf nem golf locker 30.000 km weniger machen (hankook...top reifen...aber nur bis golfklasse)

continental, seit jahren probleme mit deren qualität (alterungsrisse, inkompatibilität zu vielen fahrwerken uvm.) gewinnen beide tests (vielleicht weiß der adac noch nich dass die nicht mehr in deutschland fertigen und dennoch die preise erhöht haben?!)

bitte richtet euren reifenkauf nach den altbekannten marken und lasst euch durch sowas nicht beeinflussen!!!
 
Michelin ist teilweiße auch schieße, am Berg kam ich nicht hoch, die Fulda haben es geschafft .....
 
Winter Prielli, Sommer Bridgestone, Continental oder Hankook.
Was anderes kommt nicht drauf :d
 
Michelin ist teilweiße auch schieße, am Berg kam ich nicht hoch, die Fulda haben es geschafft .....

michelin ist eben der firmenwagenreund...schön hart aber definitiv schwächen in sachen bremsweg auf nasser fahrbahn und traktion bei schnee und nässe.....aber definitiv besser als vieles was da getestet wurde!

Winter Prielli, Sommer Bridgestone, Continental oder Hankook.
Was anderes kommt nicht drauf :d

weiß ja nicht was du fährst, klingt aber so schlecht nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V12 Ventus sind gut oder die Conti Sport Contact 3 werden meine nächsten.
Im Moment fahre ich Potzena.
 
ich würde mir niemals einen reifen nach einem reifentest ala adac oder co. kaufen. muss man selbst seine erfahrungen mit machen...

lg chris
 
Die V12 Ventus sind gut oder die Conti Sport Contact 3 werden meine nächsten.
Im Moment fahre ich Potzena.

die bridgestones und die contis sind nicht meine favoriten. ich persönlich bin da eher freund von den pirelli p7 (die beim sommerreifentest vom adac nicht getestet wurden wegen irgendwelcher probleme beim kauf...komisch dass die winterreifen dieses jahr als besonders schlecht getestet wurden, letztes jahr waren genau die gleichen reifen noch ganz oben...haben wohl nicht so ein pompöses fest für den adac bereitgestellt wie alle anderen ;) )
 
Meine nächsten werden höchstwahrscheinlich Dunlop Sport MAXX. Als Winterreifen habe ich Conti TS790 und sie tun ihren Dienst.

'cuda
 
Naja die Contis und Bridgestone haben halten den Vorteil das sie auch sehr gut bei Nässe sind.
Und auch sehr direkt.

Die P7 waren doch bei Nässe nicht ganz so gut.
Habe da sowas im Hinterkopf, bei Trockenheit sollten die aber sehr gut sein.
 
Also mit den Contis hatte ich keine Probleme, zumindest nicht mit Winterreifen. Meine alten Sommerreifen waren auch von Conti und die waren absoluter Schrott.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh