*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach die P7 hatten hohen Verschleiß und waren laut, bei Nässe aber auch gut, so war das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine nächsten werden höchstwahrscheinlich Dunlop Sport MAXX. Als Winterreifen habe ich Conti TS790 und sie tun ihren Dienst.

'cuda

die sport maxx sind richtig gute reifen...jedoch lassen sie sehr viel gummi auf der straße. mein arbeitskollege fährt sie auf nem 525i touring (e39)


ist total zufrieden...jedoch mit der abnutzung nicht. in meinen augen ist in der sparte der sport 9000 oder der nachfolger sport 9090 nicht zu schlagen!

Ach die P7 hatten hohen Verschleiß und waren laut, bei Nässe aber auch gut, so war das.

hoher verschleiß kann bedingt sein, laut jedoch überhaupt nicht. super fein geschnittenes asymmetrisches profil. meine kunden berichten ähnliches (nein ich bin nicht bei der pirelli ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die F1 kommen mir nicht mehr drauf, das ist Fakt. Der Verschleiss vor allem auf der VA ist heftig und extrem spurillenanfällig, aber sowas von. Oder der 8er ist einfach zu schwer dafür, ich weiss es nicht. In meiner Grösse gibt es nicht so viel Auswahl, Conti SportContact 3, Pirelli Pzero Rosso, Dunlop SP Sport MAXX, Bridgestone Potenza, mehr ist da nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte richtet euren reifenkauf nach den altbekannten marken und lasst euch durch sowas nicht beeinflussen!!!

danke, aber das wusste ich schon
die super continental und semperit winterreifen waren ein absoluter horror, da sind die nokian (die keine sau kennt) wesentlich besser. naja komisch auch dass der groesste skandinavische reifenhersteller gute winterreifen macht :fresse:
 
Naja, der Sinn der Scheibe ist einfach, dass man nicht immer die Parkscheibe beim antreffen auf dem Parkplatz richtig stellen muss, sondern einfach nur STOP drückt.

Trotzdem nett umschrieben. :fresse:
 
Dass die V12 gut sind kann ich übrigens bestätigen. Zumindest am Z3 fahren sie sich gut, anders als die Dunlop Sport Maxx ... mit denen hatte ich enorme Probleme. Da sieht man mal wieder, wie sehr sich Reifen auch von Auto zu Auto unterscheiden können ...
 
ich könnte mich grad unsagbar über den adac-reifentest aufregen... das ist doch lobbyismus in seiner reinsten form....reifen die in den vergangenen jahren absolute sahne waren sind dieses jahr grottenschlecht....no-name marken oder marken von kfz-herstellern (esa-tec <=> opel) sind besonders empfehlenswert...

dann empfehlungen für reifen die auf nem etwas schwereren auto als auf nem golf locker 30.000 km weniger machen (hankook...top reifen...aber nur bis golfklasse)

continental, seit jahren probleme mit deren qualität (alterungsrisse, inkompatibilität zu vielen fahrwerken uvm.) gewinnen beide tests (vielleicht weiß der adac noch nich dass die nicht mehr in deutschland fertigen und dennoch die preise erhöht haben?!)

bitte richtet euren reifenkauf nach den altbekannten marken und lasst euch durch sowas nicht beeinflussen!!!

seit wann hat opel nen eigenen reifenhersteller?
der letzte adac winterreifentest in 205/55 r16h ist 2jahre her und die meisten reifen wurden überarbeitet. zudem gibts extra ne erklärung was verändert wurde in den tests (auch wenn das aktuell nicht funktioniert).
es gibt reifen auch mit anderem tragfähigkeitsindex, darauf muss jeder achten was zu seinem auto passt.
wie lange solln denn deiner meinung nach reifen halten wenn sie 30tkm weniger halten?

wenn man mehrere tests hernimmt sind tests von profis mit sicherheit aufschlußreicher wie von privaten leuten, wie sollen letztere extrem situationen testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den P7 soweit zufrieden, sind leise und haben jetzt auch keine besonders hohe Abnutzung. Hätte ich mir vor drei Wochen nicht einen mit ner 7cm Schraube auf der Strasse kaputt gefahren. ;) Brauchte allerdings nur einen neuen Reifen.

Ich weiß nicht wie weit man das Vergleichen kann, aber wenn ich meine Winterreifen drauf habe, dann habe ich bei Näse weniger Probleme als mit den P7. Die P7 drehen bei Näse an der Ampel gern mal durch wenn ich etwas zügiger weg möchte, aber ist jetzt nicht so als ob ich bei Näse nen unsicheres Gefühl habe.

Alle anderen Autos die ich fahre bei uns haben Allrad, daher kann ich das etwas schlecht einschätzen bei Regen.

Was haltet ihr eigentlich vom PAX System von Michelin?
 
hab erst seit paar wochen die sommerreifen drauf, sind pzero v.225/40 R18 h.245/40 R18
bin bis jetzt voll zufrieden, war aber auch noch nicht in grenz situationen....
winterreifen hab ich noch keine ahnung
 
McGizmo kommt auf das Gewicht des Autos drauf an.

Möglich. Auf jeden Fall kein Grip und nach 2000 km hatten die Reifen schon Risse und überdurchschnittliche Abnutzungserscheinungen. Dass ich Vorne noch ältere Reifen hatte hat zwar dazu beigetragen, ich habe aber auch schon von Z3 Fahrern gelesen, die mit 4 frischen SportMaxx die selben Probleme hatten. => Passt wohl einfach nicht zum Auto. ;)

FoXdeLuXx - Ich war von den Dunlop WinterSport 3D letzten Winter ziemlich angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber das wusste ich schon
die super continental und semperit winterreifen waren ein absoluter horror, da sind die nokian (die keine sau kennt) wesentlich besser. naja komisch auch dass der groesste skandinavische reifenhersteller gute winterreifen macht :fresse:

das kann ich überhaupt nicht bestätigen, die Semperit Winterreifen, waren bei mir ein Traum!
Super Grip in allen Lagen und einfach nicht klein zu bekommen. Bin sie bis auf 4 mm runtergefahren und dachte mir: ok lässt sie im Sommer drauf und reibst sie runter!
nix da, hat den Sommer überlebt (10000km) und dann waren immer noch 3,5 mm drauf, dann noch nen Winter und nun ist der Karren verkauft...

Also kauf die Markenreifen und nehme den ADAC Test als Richtung bei der Suche. Das sich zu jedem Reifen in einschlägigen Foren immer genug pos. wie neg. Erfahrungen gibt ist klar. Aber auf die Meinung von Hobbyrennfahrern verlass ich mich nicht... nur weils heißt in Foren der sei gut kauf ich keinen Reifen, wenn nicht mind. empfehlenswert bei ADAC oder Sportauto-online. etc. ist

MFG ritter-sebo
 
@ritter-Sebo: Du musst aber auch dazu sagen, dass dein letztes Auto ein Fiesta war (sehr leicht und wenig leistung).

Reifentechnisch bin ich bei meinem MPS auch etwas ratlos.

- Die Originalen Bridgestone Potenza RE050A hatten excellenten Grip, waren aber nach 4500km hin. (kein Reifenpfeifen oder Kindergartensachen gemacht!)
- Hab jetzt die Yokohama c.drive drauf. Grip genausogut, Verschleiß aber auch nicht wirklich besser, hab vielleicht 1000km mehr geschafft.
 
Naja, Dein MPS steht ja auch ganz gut im Futter, das wird es glaube ich sein.

Bei meinen ist es so, sobald es etwas feucht ist, blinkt die ASC-Lampe.

@Gizzle: Habe ich auch schon sehr oft gelesen, dass die V12 sehr gut sind. Gibt es leider nicht in meiner Grösse.

'cuda
 
ist bei mir aber auch so..., da ist es egal welcher reifen...
ohne asr bei nässe darfst nur mit fliegendem start ab ~80 mit jemandem heizen hehe
 
Naja, der Sinn der Scheibe ist einfach, dass man nicht immer die Parkscheibe beim antreffen auf dem Parkplatz richtig stellen muss, sondern einfach nur STOP drückt.

Trotzdem nett umschrieben. :fresse:

gibt auch scheiben, die mitlaufen, damit bei einer kontrolle gedacht wird, daß man noch nicht lange steht. aber ist natürlich illegal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

in der aktuellen ams ist ein test drin von winterreifen

auf den vorderen plätzen sind dunlop, vredestein und auch der nokian z.b. hat gut abgeschnitten. letzter platz semperit und 2 getestete ganzjahresreifen hab auch nicht wirklich gut abgeschnitten.
 
Roach wie findest den neuen Mustang ? Einfach geil die Kiste :d

optisch gefällt er mir auch und preis/leistung ist für soviel dampf auch gut, aber verbrauch bei ams waren ja 17,8 liter und das ist einfach unakzeptabel
 
Exotic Cars and a Tunnel
http://www.speedandmotion.com/pages/videos/exoticsandtunnel.html

Da fahren ein "paar" Millionen Euro her :fresse:

6kzs8v9i.jpg
 
Fahre im Winter, Goodyear ultra grip 7. Top Reifen
Im Sommer, seit diesem Jahr Dunlop SP sport maxx, auch sehr guter Reifen, davor bin ich Nankang NS1 gefahren. Der war besonders bei Nässe absoluter Schrott:grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh