*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Auto Salon Singen ist einfach nur abnormal, 6x Bugatti Veyron auf Lager ... dazu fällt mir echt nichts mehr ein .

die waren schon immer mit der krasseste laden für luxusautos in ganz deutschland. da wär ich gerne chef, millionen kassieren und es gibt kein geiles auto was noch nicht im laden gestanden hat und mit dem man eine runde drehen konnte. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH TRAGE TRAUER

Am heutigen Tage trage ich trauer in Gedenken an meinen in erfüllung gegangenen Traum, es war ein guter Tag, doch mein Corrado sollte das ende nicht mehr erleben, denn ein Mercedes ML war der meinung nicht zu bremsen und schob ihn von hinten unsanft an

So wies aussieht isset nen totalschaden, c säule und hinteres rechtes seitenteil unterm hinteren seitenfenster ham knicke, sieht aus als wär das ganze heck nen paar cm reingeschoben.


Hiermit nehme ich abschied, von einem Traum auf Rädern und das nur 6 Tage vor der Winterpause wo er zu neuem Glanz erstrahlen sollte....

Ich sage einfach mal denke an meinen Rado, warn tolle 2 jahre :/
 
Bilder?

Schon schade drum, war ein schöner Wagen.
 
bilder folgen morgen, sieht eigentlich halb so wild aus aber da wird nich mehr viel zu retten sein :(
 
Meinste nicht da kann man was retten? Günstig einen runtergerittenen ohne Unfall kaufen und umbauen?
 
bei knicken in der c säule? da steht die arbeit in keinem vergleich zum wert. weiß ja auch noch nie wies unterm auto aussieht, befürchte ja der ganze unterboden hat nen knick weg
 
@Asriel: Mein Beileid. Aber man kann ihn trotzdem retten, solange der Boden nichts hat.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Knick in der C Säule? Winter steht bevor...hm hört sich nach Corado Cabrio-Umbau an. :shot:
 
naja wie gesagt, das ganze heck is 2-3cm reingeschoben....na mal abwarten was der gutacher und die versicherung sagt :/
 
das is mist...vorallem bei älteren karren, da kriegste von der versicherung nie das was er wirklich wert ist

hab schon öfters von fällen gehört: 10k rein gepumpt in die karre, steht da wie ein neu wagen.....dann fährt irgend ein vollpfosten rein und man bekommt 2000€ wiederbeschaffungswert von der versicherung.....super^^
 
Ich werde nie verstehen warum Strafzettel, nicht wie anderen EU Ländern, nach prozentualen Einkommen gehen.
Heinz Egon in seinem S6 Avant für rund 70k€ interessiert es sicher nen Feuchten ob er 25€ o.ä. für ein paar km/h zu schnell zahlen muss. Mit sowas zündet er sich Abends seine Zigarre an. Und wenn das Strafmaß doch höher ausfällt (Fahrverbot/Punkte) lässt er sowieso seinen Anwalt machen. Kenne es ja aus eigener Familie.
Der junge Azubi der aber eh nur rund 100€ zum Ausgeben im Monat hat, trifft es viel stärker.

Die Darstellung ist jetzt bewusst überspitzt gewesen und soll das Verhalten von weniger verdienen Menschen (z.B. Geschwindigkeitsmissachtung) nicht rechtfertigen, aber die Verkorkstheit in manchen Sachen aufzeigen.
Hier entziehen sich meiner Meinung nach besser Verdiener ihrer Verantwortung und ein 60 PS Corsa gehört sich nicht mehr oder weniger in "Beuteschema" der Beamten, als ein über 200PS starker Autobahnfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Lord:
Wer x km/h zu schnell fährt, muss nunmal y € zahlen.. ist doch vollkommen egal, ob das mit nem Corsa oder A6 war. Die Strafe für ein Vergehen ist vorher klar definiert und wer das mißachtet ist selbst schuld. Was soll das bitte mit dem Einkommen zu tun haben? Dummheit gehört bestraft. :rolleyes:
 
@asriel

mein beileid...so nen corrado is was feines...


@cuda

alter falter...das ding war ja mal mega hin...wie lang haben die denn gebrauch und wie viel hat das gekostet?

@dark

ja, ich fände es mit ner prozentualen abstufung auch deutlich gerechter.
 
so wie die schweizer das machen find ichs auch deutlich besser.
die strafen hier in deutschland sind einfach viel zu niedrig.

@dark
auch wenns für nen azubi schmerzhaft ist, anscheinend nicht schmerzhaft genug man muss sich nur anschauen wer auf den ganzen landstraßenkreuzen verewigt ist.
 
Und was soll ich jetzt mit dir machen? :haha:

Nein, ich werde dir jetzt nicht meine Textpassagen zitieren. Bisschen selber nachdenken wirst du sicher können ;)

Was soll ich mir da großartig durchlesen.. natürlich interessiert es den S6 Fahrer nicht ob er 25€ zahlen muss für zu schnelles Fahren, aber den Azubi (mit deutlich weniger Einkommen) schon. Die Frage ist doch: Wieso muss man den Strafzettel überhaupt bekommen!? Warum nicht einfach an das Gesetz halten, dann hat auch der Azubi keine Probleme!? Oder wieso sollte derjenige der besser verdient für dieselbe Straftat mehr zahlen als ein anderer!?
Aber evtl. hab ich deinen Text ja auch nur komplett falsch verstanden. ;)
 
Warum nicht einfach an das Gesetz halten, dann hat auch der Azubi keine Probleme!?

du hast noch nie ein tempolimitschild übersehen? oder den wagen ausrollen lassen? das ändert zwar nix an der strafe, aber nicht immer ists absicht, kann dir genauso passieren.
der satz von dir klingt mehr als überheblich.
 
Aber wenn eine Strafe keine Strafe ist, dann interessiert es dich nicht, ob du was falsch machst. Und 25€ sind für den Reichen keine Strafe. Man wird ja mit den 25€ nicht gleich bestraft. Der Azubi wird wesentlich härter bestraft, weil er eben weniger Geld zur Verfügung hat.
Der Reiche bekommt für sein Vergehen ein Haar gezupft und der Azubi nen Schlag in die :fresse:
 
Wie lang waren die an dem Ding dran?!

@cuda

alter falter...das ding war ja mal mega hin...wie lang haben die denn gebrauch und wie viel hat das gekostet?

Sie haben ein Jahr gebraucht um ihn hinzukriegen. Es war irgendwie so, dass sie ihn eigentlich nur lackieren wollten und dann gesehen, dass es mit der Fahrerseite etwas nicht stimmt. Dann ist es ausgeartet. Gekostet hat der Spass um die 40.000€.

'cuda
 
Aber evtl. hab ich deinen Text ja auch nur komplett falsch verstanden. ;)

So sieht es aus.
Deswegen nehme ich mal obiges Kommentar zurück, ich möchte dir nicht unterstellen das du kein Textverständnis besitzt, vermutlich musst du ihn nur nochmal durch lesen.
Es geht nicht darum meinen Verstoß zu rechtfertigen, in dem Punkt ich ja ganz ehrlich. Sondern das diese Regelung ihren Zweck in der jetzigen Konstellation total verfehlt.
Mein Eingangspost sollte das aber mehr als verdeutlicht haben, die Anderen haben es ja auch auf die Reihe bekommen.

@vectrafan: Das stimmt wohl, für manche kann es nie genug Lehrgeld sein.

€: Vielleicht sind die Worte von Ice-Tea verständlicher für dich, Crysel.
 
du hast noch nie ein tempolimitschild übersehen? oder den wagen ausrollen lassen? das ändert zwar nix an der strafe, aber nicht immer ists absicht, kann dir genauso passieren.
der satz von dir klingt mehr als überheblich.

Natürlich fahr ich auch gelegentlich zu schnell (aber noch im Rahmen ;) ), aber trotzdem seh ich nicht ein, wieso ich als Student dann weniger zahlen soll als der Bänker hinter mir, der genauso schnell war. ;)
Ich will hier sicher nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber für das Rumgejammere, dass man bei einer Strafe als Wenigverdiener härter getroffen ist, hab ich kein Verständnis.

[e] Bei einer reinen Geldstrafe mag das durchaus noch stimmen, dass es den Reichen nicht juckt, aber sobald es an Punkte oder Fahrverbot geht, sieht das schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auch bei dem fahrverbot hat der "reiche" vorteile, denn man kann durch höhere strafen (extrem höhere) das fahrverbot umgehen, zumindest beim ersten mal ;)
 
naja das beste beispiel ist da das gunballrennen und konsorten. die leute juckts nicht wenn die die strafen zahlen müssen.
oder die leute die nur nach deutschland kommen um hier zu rasen und die nur lachen wenn sie hier ne strafe zahlen müssen.
in der schweiz trauen sich das kaum leute, da kanns schnell mal 5 stellig werden.
 
Natürlich fahr ich auch gelegentlich zu schnell (aber noch im Rahmen ;) ), aber trotzdem seh ich nicht ein, wieso ich als Student dann weniger zahlen soll als der Bänker hinter mir, der genauso schnell war. ;)
Ich will hier sicher nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber für das Rumgejammere, dass man bei einer Strafe als Wenigverdiener härter getroffen ist, hab ich kein Verständnis.

[e] Bei einer reinen Geldstrafe mag das durchaus noch stimmen, dass es den Reichen nicht juckt, aber sobald es an Punkte oder Fahrverbot geht, sieht das schon ganz anders aus.

seh ich ähnlich... wenn das schon anfängt das ein "besser verdiener" mehr strafe zahlen muss als ein normalo, wo gehts dann denn hin?^^

penner bekommen dann kostenlose brötchen, während billgates das gleiche brötchen für 50$ kaufen muss oder wie?

oder der azubi tankt seinen corsa für 10€ voll, während cuda dann 10€ den liter zahlen muss, weil der wagen ja mehr verbraucht also kann er sichs ja leisten
 
seh ich ähnlich... wenn das schon anfängt das ein "besser verdiener" mehr strafe zahlen muss als ein normalo, wo gehts dann denn hin?^^

penner bekommen dann kostenlose brötchen, während billgates das gleiche brötchen für 50$ kaufen muss oder wie?

oder der azubi tankt seinen corsa für 10€ voll, während cuda dann 10€ den liter zahlen muss, weil der wagen ja mehr verbraucht also kann er sichs ja leisten

seit wann gibts unterschiedliche (konsumgüter)preise in der schweiz?
 
Auch da juckt es die Leute nicht. Wenn ich 3 Punkte für irgendwas bekomme, dann hab ich ordentlich was verbockt, passieren tut mir aber trotzdem nichts und kosten tuts auch nichts.

Die Geldstrafen sind ja dazu da, dass der jenige es merkt und zwar über den Geldbeutel. Aber merkt es denn der jenige im Geldbeutel, wenn er garnicht bemerken kann oder der Geldbetrag vorhanden ist oder nicht.

Und 50% vom Lohn sind für den Studenten genauso viel wie für den Projektmanager. Nämlich immer 50%. ;)

Wie gesagt, wenn ich 3Punkte bekommen und 100Zahl, dann war ich >30km/h zu schnell. Ab den reichen junkt das net.
Wenn er aber 50% seine Monatslohns abgeben muß, dann kann er sich das heulen net verkneifen, genauso wie der Student, beide heulen gleich viel.

Man hat nicht umsonnst den Bußgeldkatalog angehoben, meiner Meinung nach aber mit dem falschen Mitteln. Ich bin auch für das schweizer Modell, wenn gleich ich natürlich beim entsprechenden Vergehen ordentlich bluten muß. Aber evtl ist das der Weg für mehr NACHDENKEN im Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh