*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vpower

wasn jetzt schon wieder mit v-tec?


@cuda

sehr schön :bigok:


@vl

definitiv nen E39, und wegen der öltemperaturabhängigen drehzahlfreige müsste es eig nen M5 sein, aber nen normalen M5 hätte cuda nicht gepostet, von daher muss es nen umbau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Ja, richtig, ist ein Umbau. Der Tacho hängt in einem E38 750i. Der Drehzahlmesser ist gerade im Testmodus, deswegen vollausgeschlagen.

@Gemini: Guckst Du hier:

davor01.jpg


danach01.jpg


Das zweite Bild, soll Dir zeigen, wo der Drehzahlmesser vom ersten Bild in etwa steht.

Tja, das ist eben eine gewisse physikalische Grösse, die einem Produkt aus Kraft und Hebelarm entspricht :fresse:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

ah ok, dachte halt wegen dem vollausschlag und dem warmen motor an nen diesel...hab mich halt nur gewundert...weils da ja eig sehr wenig sinn macht...weil der ja eh nicht wirklich höher drehen kann als vollausschlag...



aber das drehzahlniveau ist heftig :hail:
 
@Ice und Gemini: Knappe 100 im vierten Gang und leicht angehobenem Standgas. So muss es doch sein.

'cuda
 
hmmm...das hab ich noch nicht mal im 6. und das mit nem diesel-ewig-lang-getriebe...(hab da knapp 1700)


aber das find ich an so rießen motoren halt auch einfach nur mega geil :hail: da kann man ne mega lange übersetzung für die hohen gänge nehmen und somit ganz gemütlich und einigermaßen sparsam durch die gegen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2000 Umdrehungen hat er schon seine 400-420 Nm, sowas macht mir richtig Spass. Den muss ich nicht hochdrehen, damit da was geht.

'cuda
 
Bis zum EP gab es noch kein elektronisches Gaspedal, ich weiß das der FN2 eins hat, also die neue Version des K20.
Ich bin mag kein elektronisches Gaspedal.

Im Touran den ich hatte, der hatte auch so eins, finde das voll komisch zu dosieren.

cuda in Schweden zu viele Schilder, ja ist klar, dort ist alles so was von übersichtlich.
Frag ich mich wo du den Schwachsinn her hast, entweder wenig oder zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
is das 5 gang getriebe vom E39 540i ähnlich lang übersetz?

Meiner:
1. Gang: 2.479
2. Gang: 1.479
3. Gang: 1.000
4. Gang: 0.728

Ein 840er (das gleiche Getriebe, wie im E39):
1. Gang: 3.55
2. Gang: 2.24
3. Gang: 1.54
4. Gang: 1.00
5. Gang: 0.79

@Möcky: Du weisst schon, dass ich gebürtig aus Schweden komme oder? Du willst mir allerernstes was von Schweden erzählen????

Bis zum EP gab es noch kein elektronisches Gaspedal, ich weiß das der FN2 eins hat, also die neue Version des K20.
Ich bin mag kein elektronisches Gaspedal.

Im Touran den ich hatte, der hatte auch so eins, finde das voll komisch zu dosieren.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles klar Alter, ist voll komisch zu dosieren. Jö, mit Sicherheit.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso in Schweden auf Landstraßen 70 und Autobahn 110, sofern nicht 120 mal angeben sind.
Stadt hast du nach jeder Kreuzung ein Schild.

Voll simpel dort.

cuda ja will ich.
Dann sollte dir ja auch das Kennzeichen bekannt vor kommen.

0107200954248xo.jpg


Wie erklärst du dir das Auto hinter meinem? :d
Ich denke 35 Jahre dort zu wohnen, bringt ein paar mehr Erfahrung, als deine 28 Jahre oder wie alt du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je weniger Elektronik und Technik in einem Auto, desto weniger kann kaputt gehen.
Kann am Touran natürlich auch am Turbo gelegen haben, wenn du mir das erzählen willst.
 
jaein, natürlich brauchst du auch noch die übersetzung vom hinterachsdif ums genau zu sagen.

Die ECE 540er hatten entweder 2.81 oder 3.15 (3.15 als SA204A - Kurze HAG Übersetzung).

Im 3.15er sehe ich persönlich aber nicht unbedingt einen Sinn, die Vmax ist niedrieger, Verbrauch und die Drehzahl sind dagegen höher. Okay, man hat mehr Drehmoment am Rad. Sind dann 4920/2 im Vergleich zu 4390/2.

Meiner ist bei 3.15.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
und deiner?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:32 ----------

ich nehme an, das kurze is mit dem 6 gang schalter gekoppelt`?
 
@cuda
es gibt genügend autos wo das elektronische gaspedal beschissen programiert ist (spätestens bei 3/4 vollgas und so späßchen), von daher hat möcky nicht ganz unrecht.
 
Na was ist nun Cuda?

Du bist ca. 28, die ersten 7 Jahre wirst du wohl nicht viel mit bekommen haben.
also wäre das noch 21, du wohnst anscheint seit mindestens 3 Jahren hier, also 18 Jahre Schweden, dann konntest du dort pi mal daumen 5 Jahre fahren.

Nun sage ich dir das ich dort seit dem ich meinen Führerschein habe mindestens 20tkm dort gefahren bin.
Dann wohnt meine Tante seit über 35 Jahren dort.
Also kurz nach dem wo auf Rechtsverkehr umgestellt wurde.

Und zum Gaspedal, ich sag nur OPC 50% Stellung 100% Gas...
 
@möcky

du beziehst deine (ach so gigantische) erfahrung auch auf deine tante....bei cuda zählt aber nur er :confused:

hmm...schon mal dran gedacht, das wenn er teil-schwede ist, einer seiner eltern da her kommen muss....also da auch schon ne ganze zeit gelebt hat usw :wink:


aber kennen wir doch schon von dir, dass du dir gern alles so drehst und wendest wie du willst.
 
@cuda
es gibt genügend autos wo das elektronische gaspedal beschissen programiert ist (spätestens bei 3/4 vollgas und so späßchen), von daher hat möcky nicht ganz unrecht.

Aber ich glaube nicht, dass es ab Werk so ist.

@Möcky: Ja wie konnte ich denn an Deiner Kompetenz zweifeln, ich Unwürdiger. Übrigens meiner Oma des Kumpels des Nachbarn dem sein Hund lebt auch dort.

OPC, geiler Beispiel, echt. OPC ist ein Tuner, merkste was???

@Ice: Habe oben etwas editiert.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Möcky, du findest die Verkehrsschilder in Schweden besser. Und Cuda hier.
Wo ist das Problem...?!
 
Leute, Leute....

Ihr dürft diesen ADAC Reifentest nicht allzu ernst nehmen, denn sie testen nur eine Größe mit einem Speedindex!
Die Traglast natürlich auch...

Und genau hier beginnen die Probleme:
Ein Reifen, der 205mm breit ist und hier toll, kann mit 20mm mehr schon scheiße sein.
Gleiches beim Speedindex, ein Modell mit dem Geschwindigkeitsindex H (AFAIR bis 210) kann hier ganz OK sein, in V aber wieder nicht, von W (die brauch ich...) sprechen wir mal lieber nicht

Und dann kommt noch der Faktor Mensch dazu...

PS: @@ritter-Sebo
Bei deinem Fiesta reicht sicher ein Speedindex von P oder Q, um den voll auszufahren.
Ulukay hat aber eher T oder H, im Winter, möglicherweise sogar V, das macht einen gewaltigen Unterschied aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh