*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das beste beispiel ist da das gunballrennen und konsorten. die leute juckts nicht wenn die die strafen zahlen müssen.
oder die leute die nur nach deutschland kommen um hier zu rasen und die nur lachen wenn sie hier ne strafe zahlen müssen.
in der schweiz trauen sich das kaum leute, da kanns schnell mal 5 stellig werden.

Dann sollen sie die Strafen generell erhöhen (insbesondere bei deutlich überschrittenem Tempo) und nicht abhängig vom Einkommen.
Wenn aber alles ans Einkommen gekoppelt wird, dann lohnt es sich ja bald gar nicht mehr reich zu werden. Dann brauch ich auch nicht weiter studieren. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich ähnlich... wenn das schon anfängt das ein "besser verdiener" mehr strafe zahlen muss als ein normalo, wo gehts dann denn hin?^^

penner bekommen dann kostenlose brötchen, während billgates das gleiche brötchen für 50$ kaufen muss oder wie?

oder der azubi tankt seinen corsa für 10€ voll, während cuda dann 10€ den liter zahlen muss, weil der wagen ja mehr verbraucht also kann er sichs ja leisten

Es geht um Bestrafungen
Seit wann ist ein Brötchen kaufen denn eine Bestrafung?
 
es geht darum das wenn man bei a anfängt irgendwann auch bei z wieder aufhört

wenn man jetz schon bei strafen auf den monatlichen geld eingang guckt, dann wirds in 5 jahren auch in der bäckerei so sein^^
 
@I-T

Eben eine Strafe ist nur dann eine Strafe, wenn sie mich irgendwie beeinträchtigt.
Und 100EUR sind keine wirksame Beeinträchtigung des Porsche Turbo Fahrers. Die allein erziehende Mutter mit 2 Kindern kann wahrscheinlich einpacken. Also ist die Bestrafung hier mehr als ungleich. Wer aber einen %ualen Anteil zahlen muß wird immer gleich beeinträchtig, egal was los ist.

@vpower
Es ist mit anderen Geldstrafen net anders. Was meinst du, warum das Gericht immer die Arbeitsverhältnisse (und damit das Einkommen) des Angeklagten wissen möchte?
Nicht aus langer Weile. Die Strafe fällt beim Bänker höher aus als beim Arbeitslosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie die Strafen generell erhöhen (insbesondere bei deutlich überschrittenem Tempo) und nicht abhängig vom Einkommen.
Wenn aber alles ans Einkommen gekoppelt wird, dann lohnt es sich ja bald gar nicht mehr reich zu werden. Dann brauch ich auch nicht weiter studieren. :d
also willst du reich werden um gegen das gesetz zu verstoßen?

und ich wusste gar nicht das die schweiz ein sozialistischer staat ist. wenn mans so wie in der schweiz macht, was spricht dagegen?

wenn man die strafen zu sehr erhöht, dann treibt man einige leute in den ruin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

es geht darum das wenn man bei a anfängt irgendwann auch bei z wieder aufhört

wenn man jetz schon bei strafen auf den monatlichen geld eingang guckt, dann wirds in 5 jahren auch in der bäckerei so sein^^

wie schon 2 mal gesagt, seid wann ist die schweiz ein sozialistischer staat? dort funktionierts bestens ohne unterschiedliche preise.
du klingst bei dem thema schon wie der typ der hier anarchie angekündigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn mit der IL wie kann ich da wen drauf tun? hab mich nie damit befasst#

E: wer hat ne anarchie angekündigt?^^ hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn mit der IL wie kann ich da wen drauf tun? hab mich nie damit befasst#

E: wer hat ne anarchie angekündigt?^^ hab ich was verpasst?

MrWeedster, der hatte angekündigt das die wirtschaft total zusammenbrechen würde, anarchie wäre dann die logische konsequenz.
 
also willst du reich werden um gegen das gesetz zu verstoßen?

und ich wusste gar nicht das die schweiz ein sozialistischer staat ist. wenn mans so wie in der schweiz macht, was spricht dagegen?

wenn man die strafen zu sehr erhöht, dann treibt man einige leute in den ruin.

Nein, ich will gut verdienen, um mir etwas leisten zu können (das will wohl jeder) und wenn es dann ein S6 anstelle eines Corsa mit 60PS ist, dann seh ich nicht ein, wieso ich bei erhöhter Geschwindigkeit nun mit dem "neuen Auto" mehr zahlen soll, als evtl. 2 Jahre zuvor mit dem alten bei einem Studenteneinkommen. ;)

Gegenfrage: Wieso treibt man die Leute in den Ruin? Warum können die sich nicht einfach an die Geschwindigkeit halten? :P
Geringe Geschwindigkeitserhöhungen sollen ja nicht direkt mit 200€ bestraft werden, aber wenn man z.B. liest, dass jemand mit 100km/h (und mehr) durch die Ortschaft brettert, dann dürfen ruhig mal 1000€ (+Fahrverbot) weg sein, weil es einfach nur gefährlich und bescheuert ist.

Naja, offenbar bin ich der einzige "Wenigverdiener", der das so sieht, dass alle dasselbe zahlen sollen, aber ok, jeder wie er meint. :)

[e] Übrigens hab ich jetzt zum ersten Mal gehört, dass man Fahrverbote gegen hohe Geldstrafen "austauschen" kann. Das finde ich definitiv nicht in Ordnung. ;)
 
MrWeedster, der hatte angekündigt das die wirtschaft total zusammenbrechen würde, anarchie wäre dann die logische konsequenz.

hmm, ich will ja nix sagen aber ich glaube nächstes jahr wird ziemlich lustig^^ dank abwrack wird kaum einer nen neuen wagen kaufen denk ich
 
hmm, ich will ja nix sagen aber ich glaube nächstes jahr wird ziemlich lustig^^ dank abwrack wird kaum einer nen neuen wagen kaufen denk ich

es wird ne ziemliche herausforderung für die hersteller, das stimmt.
gut möglich das der ein oder andere hersteller auch bankrott geht, aber das was weedster damals meinte bezog sich ja auch sehr stark auf die art der finanzierung von projekten und zumindestens das wird erstmal nicht eintreten.

zumal man nicht vergessen darf die autoindustrie ist zwar sehr wichtig für deutschland, aber die wichtigste industrie sind die banken und ich hoffe das die was gelernt haben, zumindest für die nächsten 2-3 jahre
 
crysel du verstehst das anscheind nicht, juckt die Strafe auch einen reichen, fährt er vielleicht nicht zu schnell, ihn jucken 25€ nicht als fährt er zu schnell.
Wobei ich sagen muss mich juckt die Strafe auch nicht, darum habe ich immer 15-20 mehr drauf.
Außer in 30iger Zonen Schulstraßen usw. da halte ich mich dran, dort habe ich meist sogar weniger drauf.

In Schweden ist es so da gibt es keine Strafe im 2 stelligen, 6km zu viel sind glaub ich 450€.
Wird es noch ein wenig mehr ist eh gleich der Lappen weg.
Glaub ab 11 oder 12 zu viel ist er weg, auch für Urlauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
crysel du verstehst das anscheind nicht, juckt die Strafe auch einen reichen, fährt er vielleicht nicht zu schnell, ihn jucken 25€ nicht als fährt er zu schnell.

Glaubst du ernsthaft, dass der in dem Moment an eine mögliche Strafe denkt? Im Nachhinein (also wenn er erwischt wurde) mag das stimmen und ihn jucken 25€ nicht, aber jemand der zu schnell fährt, fährt nicht deshalb zu schnell, weil ihn die mögliche Strafe nicht juckt. ;)
 
Sie haben ein Jahr gebraucht um ihn hinzukriegen. Es war irgendwie so, dass sie ihn eigentlich nur lackieren wollten und dann gesehen, dass es mit der Fahrerseite etwas nicht stimmt. Dann ist es ausgeartet. Gekostet hat der Spass um die 40.000€.

'cuda

aua :fresse:


@vpower

wenn man von was keinen schimmer hat....dann is es immer besser dazu nichts zu sagen....
 
hmm, ich will ja nix sagen aber ich glaube nächstes jahr wird ziemlich lustig^^ dank abwrack wird kaum einer nen neuen wagen kaufen denk ich
Naja.... Glaub ich nicht ;)

zumal man nicht vergessen darf die autoindustrie ist zwar sehr wichtig für deutschland, aber die wichtigste industrie sind die banken und ich hoffe das die was gelernt haben, zumindest für die nächsten 2-3 jahre
Da lernt keiner was. Alle sind Geld geil, soblad man Geld in aussicht hat, wird halt auf Risiko gegangen. Kann man denen aber auch nicht verübeln, ich würde auch dick Bonuszahlung abkassieren. :d
 
so wie schweden oder der schweiz is total fürn popo.

und selbst wenn man immer strich x fährt, jeder kann mal nen schild übersehen, 20 zu viel, schwupps geht man zu fuß oder nen krater am konto oder auto verpfändet ... *gutenacht*

strafen sind nie für alle gerecht, soll aber auch leute mit nem 100k € auto geben, die vernünftig fahren und sich um jeden verlorenen euro ärgern - das is einstellungssache, und gibt genug die wenig geld haben und trotzdem fahren wien berserker - das oho kommt dann später, inkl. pfändungsbesuch und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch so.

Hat Honda eigentlich immernoch eine Drosselklappe? :d

Ich sage nur Valvetronik. :)

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini 8 so viele Schilder gibt es in Schweden nicht, du wirst ja auch vor Blitzen gewarnt. :rolleyes:

Warst du schon mal in Schweden das du das beurteilen kannst?
Meine Tante fährt immer zügig wurde in 30 Jahren nicht einmal geblitzt ;)
 
Ist doch so.

Hat Honda eigentlich immernoch eine Drosselklappe? :d

Ich sage nur Valvetronik. :)

'cuda

ich bin froh mit meiner drosselklappe....dann muss ich wenigstens nich an der elektronik rum pfuschen damit das gas spontaner wird....das ist es nämlich schon von haus aus

ich kenn das noch von vaters audi.....das ding hat nach dem pedal druck echt ne sekunde lang überlegt^^
 
Tja, mit E-Gas hat man mehr Eingriffsmöglichkeiten, die Du nicht hast.

Aber ich wollte eigentlich auf was Anderes hinaus, was Du nicht verstanden hast (mal wieder).

@Schweden-Duskussion: Es gibt dort entweder kaum oder sehr viele Schilder, je nach dem, wo man ist.

'cuda
 
jupp....."vtec is fürn arsch...taugt nix, ich bin zwar noch nie einen gefahren aber ich weiss anhand von nem wikipedia leistungs diagramm das es nix bringt"
Kann es auch gar nicht. Die Nockenwelle wir etwas "verändert". Leistung bringts, nur errinert mich das an einigen geposteten Videos, wo der Fahrer mal ebent einen Tritt ins Genick bekommt. S:p

Hat Honda eigentlich immernoch eine Drosselklappe? :d

Ich sage nur Valvetronik. :)

'cuda
Haben tun die BMWs die auch noch - Für´s Notprogramm :d
 
Haben tun die BMWs die auch noch - Für´s Notprogramm :d

RIIIIIIIIIIIIIIIICHTIG. Brauchen tut man die aber nicht unbedingt. Wäre mal interessant zu wissen, was passiert, wenn man sie ausbaut.

@Ice: Hier, habe ein Bild für Dich gefunden, achte auf's Tacho :)

tacho.jpg


'cuda
 
eigentlich e90 aber ich vermute mal e31 (m8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh