*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nächste woche wird gekauft.... brauche noch ein paar empfehlungen für autos ;)
je mehr in der auswahl desto besser!
hab mir auch schon peugeot 206er angeschaut... scheint so als könnte man da (mit viel aufwand) allrad verbauen ..... k20a mit kompressor darunter --> wolf im schafspelz :-)
 
6,27L auf 100km :) bin positiv überrascht.
 
nächste woche wird gekauft.... brauche noch ein paar empfehlungen für autos ;)
je mehr in der auswahl desto besser!
hab mir auch schon peugeot 206er angeschaut... scheint so als könnte man da (mit viel aufwand) allrad verbauen ..... k20a mit kompressor darunter --> wolf im schafspelz :-)

Mit einem K20 übersteigst du dann aber dein Budget.
Allrad kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ist ja bei mir Quer eingebaut.

Ein EE8 wäre doch in deinem Budget.
Dann Turbo drauf, bist du bei ca. 300PS und das auf ca 1000kg.

Dazu noch ein Sperrdiff rein.

Wäre jedenfalls das einzige was mit bei dem Budget einfällt.
Wobei der Grenzbereich äußerst schmal ist, was dann auch zum Nachteil sein kann.
Ist recht schwer den im Grenzbereich zu bewegen.
 
Mit einem K20 übersteigst du dann aber dein Budget.
Allrad kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ist ja bei mir Quer eingebaut.

Ein EE8 wäre doch in deinem Budget.
Dann Turbo drauf, bist du bei ca. 300PS und das auf ca 1000kg.

Dazu noch ein Sperrdiff rein.

Wäre jedenfalls das einzige was mit bei dem Budget einfällt.
Wobei der Grenzbereich äußerst schmal ist, was dann auch zum Nachteil sein kann.
Ist recht schwer den im Grenzbereich zu bewegen.
ja budget übersteigts vielleicht.... aber das ist nur das was ich momentan habe... kann ja sparen wärend ich am auto bastle :hail:
gefahren bin ich schon ein paar 206 und die konnte man seeeehr gutmütig herumschleudern! waren allerdings auch nur frontriebler .... sollte ja eigentlich nicht sein das er bei allrad aggresiver wird aber wenn ich z.B. oft lese das bei pseudo-allrad das heck beim bremsen leicht wird (audi z.b.) dann weiss ich nicht so recht :-/
 
Du denkst über nen Kurvenräuber nach und erwägts dabei ernsthaft nen FF? :confused:

Selbst nen Allrad würde ich da nicht nehmen, aus rein logischen Gründen kannst du da nur nen Hecktriebler nehmen. Alles andere ist aus physikalischen Gründen blödsinn. Wichtig ist auch die Gewichtsverteilung, da wäre es sinnvoll zb. einen MR, also Mittelmotor Wagen zu nehmen. Glaub der hier bereits gepostete MR2 wäre da eine sinnvolle Basis.
 
Hab doch nicht vom Peugeot gesprochen, kenne ich nicht weiter Kumpel hatte mal einen WRC oder wie die schnellen von Peugeot heissen.

Darum sprach ich ja vom EE8, damit kommst du günstiger als mit dem 206 auf K20 umbauen.
K20 legst du gute 4500€ mindestens hin, Plus Kompressor umbau noch mal ca. 6000€, dann noch Sperrdiff rein und Allrad...


Jlagreen Allrad ist besser für Kurven, mit einem FWD kommst du auch gut um kurven...
Ein Mittelmotor lässt dann auch nur noch einen Schmalen Grad im Grenzbereich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch nicht vom Peugeot gesprochen, kenne ich nicht weiter Kumpel hatte mal einen WRC oder wie die schnellen von Peugeot heissen.

Darum sprach ich ja vom EE8, damit kommst du günstiger als mit dem 206 auf K20 umbauen.
K20 legst du gute 4500€ mindestens hin, Plus Kompressor umbau noch mal ca. 6000€, dann noch Sperrdiff rein und Allrad...


Jlagreen Allrad ist besser für Kurven, mit einem FWD kommst du auch gut um kurven...
Ein Mittelmotor lässt dann auch nur noch einen Schmalen Grad im Grenzbereich zu.
heckantrieb oder frontantrieb machen für die strecken die ICH fahre keinen grossen unterschied (kaum 90° wendungen) aber dafür halt nicht der beste belag... beim frontriebler schiebt er über die vorderräder und man kann nur schwer korriegen beim hecktriebler werd ich mehr gefühl in den händen haben und dafür dauernd ausbrecher haben (hinterachse ist schwerer zu federn da kein gewicht drauf lastet).
ausserdem frontriebler bis 300ps sind gut fahrbar. darüber entweder heckantrieb oder allrad :-) darum auch die idee für den umbau auf allrad des peugeot 206er :P
 
@Jlagreen: Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Eine Kurvensau mit Frontantrieb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde in Richtung MR2 W2 tendieren oder E30 Coupe mit einer fetten Maschine.

'cuda
 
Jeepie ein FWD muss nicht über die Vorderräder schieben.

cuda wie du sagst schiebt deiner auch über die Vorderräder.
Also kann ein FWD genau so gut ein Kurvenauto sein. :rolleyes:
 
Wenn ich bei meinem das Gas kurz lupfe, kommt der Heck und ich kann ihn richtig schön durch die Kurve führen. Ich kann bei ihm ziemlich leicht aus Untersteuern Übersteuern machen.

Ich bin gestern übrigens von Prackenbach nach Stuttgart gefahren. Bevor es auf die Autobahn geht, geht es über eine richtig geile kurvige Strasse. Da dachte ich mir, scheiss auf die Reifen, die werde ich nächstes Jahr eh nicht mehr aufziehen, lässt den mal fliegen, waren schöne übersichtliche Kurven. Irgendwann hingt mir ein Motorradfahrer hinten dran und ein Civic, der Aktuelle. Ob Type R oder nicht, weiss ich nicht. Aber er versuchte dran zu bleiben. Der Motorradfahrer konnte mithalten, aber der Civicfahrer hatte ordentlich zu tun. Also nach "Kurvenräuber" sah das gerade nicht aus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist wenn es der neue war ist es halt so.
Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

Der neue Untersteuer auch, ist schwerer und so weiter.
Tut ja aber nichts zur Sache, wenn deiner wirklich 380PS hat, dann wäre es ja auch eine Schande wenn nicht.
 
Meine Leistung kann ich nur beim Rausbeschleunigen ausspielen, sonst bringt sie mir gar nichts. Aber die 1800 Kilo, Opafahrwerk, AT und unterdimensionierte Bremse sind auch kontraproduktiv. Zumal ein 8er kein Kurventier ist. War eine sehr schwache Vorstellung, habe mir mehr davon erwartet.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Eine Kurvensau mit Frontantrieb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde in Richtung MR2 W2 tendieren oder E30 Coupe mit einer fetten Maschine.

'cuda

aber es is doch nen honda :wink:...da is das anders....


aso...hab am sonntag mal wieder schön gesehn, das drehmoment einfach nicht zu ersetzen ist....


landstraße...hatte nen Civic Type R hinter mit (dem von möcky), wollte die ganze zeit schon an mir vorbei, konnte aber nicht wegen gegenverkehr..., dann 60er zone, er ganz dicht drauf....die aufhebung is genau an nem ganz ganz steilen berg.....civic wird immer kleiner :d

aber auf der geraden is er dann vorbei...weil 1. ich bei 130 aufgehört hab und 2. ich da eh keine chance gehabt hätte.
 
Ice, ich habe nicht mal auf S schalten müssen, nur ASC ausgemacht. Aber es ging die ganze Zeit hoch und runter.

@Vectrafan: Achso, deswegen hat er so laut geheult. :d

'cuda
 
Ice, ich habe nicht mal auf S schalten müssen, nur ASC ausgemacht. Aber es ging die ganze Zeit hoch und runter.

@Vectrafan: Achso, deswegen hat er so laut geheult. :d

'cuda

das war stönen, weil er hinter dir keinen sauerstoff mehr bekommen hat, nur noch co2^^
 
landstraße...hatte nen Civic Type R hinter mit (dem von möcky), wollte die ganze zeit schon an mir vorbei, konnte aber nicht wegen gegenverkehr..., dann 60er zone, er ganz dicht drauf....die aufhebung is genau an nem ganz ganz steilen berg.....civic wird immer kleiner :d

aber auf der geraden is er dann vorbei...weil 1. ich bei 130 aufgehört hab und 2. ich da eh keine chance gehabt hätte.

VTEC ist nunmal deinem Heizölrenner überlegen. :d
 
na aber jetzt lasst mir mal die drehzahljunkys in ruhe :fresse:
 
Also ich hab mir jetzt mal die letzten 10 Seiten reingezogen. Ein ewiges hin und her zwischen Honda und BMW. Der eine wirft dem anderen was vor und umgekehrt, aber die letzten 7 Seiten oder so geht es eigentlich fast nur noch von BMW Fahrern aus.

Nein ich besitze kein Honda, ich besitze nicht mal ein Auto :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh