Es scheint ja auch so, als wären überhaupt nur BMW und Honda noch vertreten hier.
hust muss ich erst wieder nen wort falsch schreiben damit du mich nicht übersiehst^^
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Es scheint ja auch so, als wären überhaupt nur BMW und Honda noch vertreten hier.
Aber du warst mal BMW Fahrer, das reicht.
@Stonecold: Hattest Du nicht einen Fiat Coupe?
'cuda
Wer rät, was es für einer ist, kriegt nen Keks
Das ein FWD kein Kurvenräuber seien kann stimmt jedoch nicht, dazu braucht man ich nur den aktuellen Focus RS ansehen. Ein gut gemachtes FWD kann auch Spaß machen. Ok ich geb zu den Satz hab ich von Tim Schrick geklaut.
Wenn ich bei meinem das Gas kurz lupfe, kommt der Heck und ich kann ihn richtig schön durch die Kurve führen. Ich kann bei ihm ziemlich leicht aus Untersteuern Übersteuern machen.
Ich bin gestern übrigens von Prackenbach nach Stuttgart gefahren. Bevor es auf die Autobahn geht, geht es über eine richtig geile kurvige Strasse. Da dachte ich mir, scheiss auf die Reifen, die werde ich nächstes Jahr eh nicht mehr aufziehen, lässt den mal fliegen, waren schöne übersichtliche Kurven. Irgendwann hingt mir ein Motorradfahrer hinten dran und ein Civic, der Aktuelle. Ob Type R oder nicht, weiss ich nicht. Aber er versuchte dran zu bleiben. Der Motorradfahrer konnte mithalten, aber der Civicfahrer hatte ordentlich zu tun. Also nach "Kurvenräuber" sah das gerade nicht aus.
'cuda
aber es is doch nen honda ...da is das anders....
heisst es nicht: dann kommt das heck?nicht "der" heck??
generell find ich das ziemlich lustig mit euch.....dem großen fällt ein wie er sticheln kann das kleine anhängsel muss direkt mit machen......es gibt 3 möglichkeiten:
1: eure erfahrungen mit den "R´s" sind erfunden
2: cuda hat nen gemachten, oder nen type S gesehen und icy baby nen 1.4liter EP1 "sport"...im rückspiegel kann man sich da schon vertun wasn R is und was nich
3: in dem fall das ihr wirklich beide am gleichen tag R´s gesehen habt dann konnten oder wollten sie einfach nich fahren
Ja soweit so gut, aber das Ding kostet auch was, nichts desto trotz hat der RS eine besonders aufwendige Aufhängung vorne plus Sperrdifferenzial die ihre Arbeit gut macht , dass die elektronik nicht immer eingreifen muss.Außerdem hat der spezielle andere härtere Federn,straffere Dämpfer,Stabis,Reifen,Spur usw...
Mit dem normalen ST ist der RS eigentlich fast nicht mehr vergleichbar .
Naja das ein Vtec bergauf nich zieht is ja klar null drehmoment da ziehste mit Drehmoment locker davon, was nur viel nich einsehen wollen, können was weiß ich. Das Cuda einen Type R Nass macht is kein Ding, guck dir mal die Fahrleistungen an und zudem kann Cuda in der kruve gut beschleunigen dank Heckantrieb ein Fronti schieb dann böse nach aussen wenn der bisschen mehr Leistung hat, mitm 328er bin ich nem Typ R auf einer kurvigen straße auch davon gefahren auf der geraden kam er immer bisschen ran aber sobald eine Kurve kam konnte ich immer schön wegziehen während er kämpfen musste auf der straße zu bleiben, das merkte ich bei meinem Fiat und meinem Audi auch sofort mitm hecktriebler kannste es da ganz anders krachen lassen.
MfG
Stonecold
Naja das ein Vtec bergauf nich zieht is ja klar null drehmoment da ziehste mit Drehmoment locker davon, was nur viel nich einsehen wollen, können was weiß ich. Das Cuda einen Type R Nass macht is kein Ding, guck dir mal die Fahrleistungen an und zudem kann Cuda in der kruve gut beschleunigen dank Heckantrieb ein Fronti schieb dann böse nach aussen wenn der bisschen mehr Leistung hat, mitm 328er bin ich nem Typ R auf einer kurvigen straße auch davon gefahren auf der geraden kam er immer bisschen ran aber sobald eine Kurve kam konnte ich immer schön wegziehen während er kämpfen musste auf der straße zu bleiben, das merkte ich bei meinem Fiat und meinem Audi auch sofort mitm hecktriebler kannste es da ganz anders krachen lassen.
MfG
Stonecold
hihihi wenn ich das schon wieder lese: null drehmoment berg auf
wenn man nich vor hat im 4ten gang den berg hochzufahren dann glaubste garnich wie das ding schiebt^^
ich sag bloß: schalten.....aber da hier vorallem die bmw kolles zu fein für sind wird der wagen halt als lahm abgestempelt
heisst es nicht: dann kommt das heck?nicht "der" heck??
generell find ich das ziemlich lustig mit euch.....dem großen fällt ein wie er sticheln kann das kleine anhängsel muss direkt mit machen......es gibt 3 möglichkeiten:
1: eure erfahrungen mit den "R´s" sind erfunden
2: cuda hat nen gemachten, oder nen type S gesehen und icy baby nen 1.4liter EP1 "sport"...im rückspiegel kann man sich da schon vertun wasn R is und was nich
3: in dem fall das ihr wirklich beide am gleichen tag R´s gesehen habt dann konnten oder wollten sie einfach nich fahren
Wie siehts aus, nächsten Samstag Nordschleife du gegen Benny. Dann kannste mal zeigen was dein BMW kann und wie wichtig dein Drehmoment ist.
E: du bist dir auch 100% sicher das der der type r (welches modell eigentlich....bitte nich wiki anwerfen :P) voll den pin durch hatte und auch in der kurve aufsganze gehen wollte?? sicher
da les ich hier immer: die scheiss honda heizer, die spinnen doch....wir die gutmütigen bmws
und dann schiessen die sich selbst ins bein "die hondas heizen, aber ich bin trotzdem schneller" muhaha einfach geil mit euch
Du peilst es einfach nicht wie die meisten. Das Drehmoment ist deine kraft, wenn du mehr davon hast kannste auch mehr ziehen bzw mehr masse schneller in bewegung setzen, aber wie gesagt die meisten peilen es nicht und es ist auch schwer zu erklären, ich sag es mal so einem Integra bin ich bergauf mitm 328er locker davongezogen weil mehr Kraft vorhanden war 280NM gegen 190nm vom Integra oder was der hat, auf der geraden taten die sich nicht viel aber am berg war ich immer weg. Auf der landstraße war ein ein FN2 also der aktuelle, naja das die Honda fahrer so einen ruf haben kommt nicht von sonstwo, Honda fahrer meinen halt meist sie fahren was besonders tolles oder so, dagegen sind die Golf Prolls hier oben harmlos in Dortmund war es auch nicht besser.
MfG
Stonecold
Es scheint ja auch so, als wären überhaupt nur BMW und Honda noch vertreten hier.
Ok wenn Drehmoment das nonplus Ultra ist, dann frag ich mich wieso ein Golf 5 TDi mit massig Drehmoment keine Chance gegen einen Civic Type-R oder einen 200SX hat. Klar wenn beide im letzten Gang bergauf starten mag das zutreffen.
Drehmoment hin oder her, die Leistung am Rad bleibt die gleichen. Und diese ist sehr ausschlaggebend für Beschleunigung.