*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein FWD kein Kurvenräuber seien kann stimmt jedoch nicht, dazu braucht man ich nur den aktuellen Focus RS ansehen. Ein gut gemachtes FWD kann auch Spaß machen. Ok ich geb zu den Satz hab ich von Tim Schrick geklaut.
 
Nach der Diskussion über deutsche und japanische Marken, wird es mal wieder Zeit für einen schönen italienischen Sportwagen... ;)

Meiner seit März 09:



Wer rät, was es für einer ist, kriegt nen Keks :fresse:
 
Ist es vlt ein Panda 100HP?
 
@cuda, wohoo kannst sehr stolz auf deinen 8er und dein fahrerisches können sein, eine maschine und sogar ein civic sind dir nicht nachgekommen(und nicht überholt)

also mal im ernst

seh nur ich das hier einige nur in ihrer eigenen welt leben?

also eins is mal 1000% sicher, wenn hinter dir nen maschinen fahrer is, der nur ansatzweise etwas fahren kann, dann hast du aber sowas von keine chance, kannst mir erzählen was du willst--- IS SO

weiters "prahlst" du damit (oder wie du es halt nennen willst) herum, dass der civic nicht nachgekommen ist, mal im ernst, du weißt ja ned mal wieviel ps der hat?
selbst wenns nen type r gewesen wär, wenn der fahrer was drauf hat, kommt der dir gerade auf kurvigen strecken sehrwohl nach!

sind aber trozdem äpfel und birnen, dein auto hat 100 mal mehr hubraum und fast doppelt soviel ps (also wenns der type r war)

kann ja wohl nicht wirklich dein ernst sein?

ich bin auf keiner seite, weder auf der von möcky, noch auf einer anderen, ich bin auf meiner, aber was hier manche besonders du von sich geben ist nicht normal

und ich kann dir genauso geschichten erzählen, wo ich mit nem 130ps golf nem 330i davon gefahren bin usw..

sry für ot

und kommt mir jetzt nicht mit, setz ihn doch auf IL oder bleib hier weg blaablaaa

man wird ja erwarten können, dass alle hier alt genug sind, die fanboy brille abnehmen und wirklich nur sachlich posten (damit mein ich jetzt jede fraktion hier)

denkt mal drüber nach

lg

@mic, ich denke es ist ein multipla
 
Das sieht ja mal geil aus.

@FoXdeLuXx: Wenn Du es als Prahlen siehst, ist es Deine Meinung. Ich sehe es Anders. Kommischerweise hatte er ziemliche Probleme dran zu bleiben, obwohl er vorhin an meiner Heckschürze hing. Ich weiss nicht, wieviel PS er hatte, das stimmt. Jedoch ist ein 8er (egal welcher) kein Kurventier. Deswegen wundert es mich auch, dass der Andere es nicht mal geschafft hat dran zu bleiben. Und seine Reifen habe ich gut quitschen hören. Motorradfahrer hat es ja hingekriegt.

'cuda
 

Anhänge

  • kopf.JPG
    kopf.JPG
    28 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Das ein FWD kein Kurvenräuber seien kann stimmt jedoch nicht, dazu braucht man ich nur den aktuellen Focus RS ansehen. Ein gut gemachtes FWD kann auch Spaß machen. Ok ich geb zu den Satz hab ich von Tim Schrick geklaut.

Ja soweit so gut, aber das Ding kostet auch was, nichts desto trotz hat der RS eine besonders aufwendige Aufhängung vorne plus Sperrdifferenzial die ihre Arbeit gut macht , dass die elektronik nicht immer eingreifen muss.Außerdem hat der spezielle andere härtere Federn,straffere Dämpfer,Stabis,Reifen,Spur usw...

Mit dem normalen ST ist der RS eigentlich fast nicht mehr vergleichbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meinem das Gas kurz lupfe, kommt der Heck und ich kann ihn richtig schön durch die Kurve führen. Ich kann bei ihm ziemlich leicht aus Untersteuern Übersteuern machen.

Ich bin gestern übrigens von Prackenbach nach Stuttgart gefahren. Bevor es auf die Autobahn geht, geht es über eine richtig geile kurvige Strasse. Da dachte ich mir, scheiss auf die Reifen, die werde ich nächstes Jahr eh nicht mehr aufziehen, lässt den mal fliegen, waren schöne übersichtliche Kurven. Irgendwann hingt mir ein Motorradfahrer hinten dran und ein Civic, der Aktuelle. Ob Type R oder nicht, weiss ich nicht. Aber er versuchte dran zu bleiben. Der Motorradfahrer konnte mithalten, aber der Civicfahrer hatte ordentlich zu tun. Also nach "Kurvenräuber" sah das gerade nicht aus.

'cuda

heisst es nicht: dann kommt das heck?nicht "der" heck??

generell find ich das ziemlich lustig mit euch.....dem großen fällt ein wie er sticheln kann das kleine anhängsel muss direkt mit machen......es gibt 3 möglichkeiten:

1: eure erfahrungen mit den "R´s" sind erfunden

2: cuda hat nen gemachten, oder nen type S gesehen und icy baby nen 1.4liter EP1 "sport"...im rückspiegel kann man sich da schon vertun wasn R is und was nich :d

3: in dem fall das ihr wirklich beide am gleichen tag R´s gesehen habt dann konnten oder wollten sie einfach nich fahren
 
@foxdeluxx, nen Multipla ist wesentlich größer.

Panda passt schon. Das Äußere läßt auch 100HP schließen, siehe VL.

Will/Wollte sich nicht Abarth an dem Teil versuchen?
 
@Vpower: Nochmal extra für Dich: Ich weiss nicht, ob es ein R war, das habe ich aber auch geschrieben. Type R Schriftzug habe ich an der Front nicht gesehen.

'cuda
 
cuda, du hast nicht wirklich verstanden was ich mit dem ganzen post sagen wollte oder?
 
hat er garnich gelesen....wundert mich überhaupt das er zumeinem bezug nimmt
 
heisst es nicht: dann kommt das heck?nicht "der" heck??

generell find ich das ziemlich lustig mit euch.....dem großen fällt ein wie er sticheln kann das kleine anhängsel muss direkt mit machen......es gibt 3 möglichkeiten:

1: eure erfahrungen mit den "R´s" sind erfunden

2: cuda hat nen gemachten, oder nen type S gesehen und icy baby nen 1.4liter EP1 "sport"...im rückspiegel kann man sich da schon vertun wasn R is und was nich :d

3: in dem fall das ihr wirklich beide am gleichen tag R´s gesehen habt dann konnten oder wollten sie einfach nich fahren

Naja das ein Vtec bergauf nich zieht is ja klar null drehmoment da ziehste mit Drehmoment locker davon, was nur viel nich einsehen wollen, können was weiß ich. Das Cuda einen Type R Nass macht is kein Ding, guck dir mal die Fahrleistungen an und zudem kann Cuda in der kruve gut beschleunigen dank Heckantrieb ein Fronti schieb dann böse nach aussen wenn der bisschen mehr Leistung hat, mitm 328er bin ich nem Typ R auf einer kurvigen straße auch davon gefahren auf der geraden kam er immer bisschen ran aber sobald eine Kurve kam konnte ich immer schön wegziehen während er kämpfen musste auf der straße zu bleiben, das merkte ich bei meinem Fiat und meinem Audi auch sofort mitm hecktriebler kannste es da ganz anders krachen lassen.

MfG
Stonecold
 
Ja soweit so gut, aber das Ding kostet auch was, nichts desto trotz hat der RS eine besonders aufwendige Aufhängung vorne plus Sperrdifferenzial die ihre Arbeit gut macht , dass die elektronik nicht immer eingreifen muss.Außerdem hat der spezielle andere härtere Federn,straffere Dämpfer,Stabis,Reifen,Spur usw...

Mit dem normalen ST ist der RS eigentlich fast nicht mehr vergleichbar .

Soweit so gut, aber wenn du nun in einen sagen wir mal Honda CRX ein abgestimmtes Fahrwerk, passende Reifen und Stabis einbaust hast du auch ein super Fahrwerk. Ich glaube in dem Fall würde z.B. ein 120i (müsste doch um die 150PS haben oder? den kürzeren ziehen trotz vermeidlich besserem Antrieb.

Der Antrieb ist immer nur sogut wie das Fahrzeug selber und da gibt es einige Hersteller die sehr gute FWD´s bauen.
 
Naja das ein Vtec bergauf nich zieht is ja klar null drehmoment da ziehste mit Drehmoment locker davon, was nur viel nich einsehen wollen, können was weiß ich. Das Cuda einen Type R Nass macht is kein Ding, guck dir mal die Fahrleistungen an und zudem kann Cuda in der kruve gut beschleunigen dank Heckantrieb ein Fronti schieb dann böse nach aussen wenn der bisschen mehr Leistung hat, mitm 328er bin ich nem Typ R auf einer kurvigen straße auch davon gefahren auf der geraden kam er immer bisschen ran aber sobald eine Kurve kam konnte ich immer schön wegziehen während er kämpfen musste auf der straße zu bleiben, das merkte ich bei meinem Fiat und meinem Audi auch sofort mitm hecktriebler kannste es da ganz anders krachen lassen.

MfG
Stonecold

hihihi wenn ich das schon wieder lese: null drehmoment berg auf

wenn man nich vor hat im 4ten gang den berg hochzufahren dann glaubste garnich wie das ding schiebt^^

ich sag bloß: schalten.....aber da hier vorallem die bmw kolles zu fein für sind wird der wagen halt als lahm abgestempelt

E: du bist dir auch 100% sicher das der der type r (welches modell eigentlich....bitte nich wiki anwerfen :P) voll den pin durch hatte und auch in der kurve aufsganze gehen wollte?? sicher :d

da les ich hier immer: die scheiss honda heizer, die spinnen doch....wir die gutmütigen bmws

und dann schiessen die sich selbst ins bein "die hondas heizen, aber ich bin trotzdem schneller" muhaha einfach geil mit euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ein Vtec bergauf nich zieht is ja klar null drehmoment da ziehste mit Drehmoment locker davon, was nur viel nich einsehen wollen, können was weiß ich. Das Cuda einen Type R Nass macht is kein Ding, guck dir mal die Fahrleistungen an und zudem kann Cuda in der kruve gut beschleunigen dank Heckantrieb ein Fronti schieb dann böse nach aussen wenn der bisschen mehr Leistung hat, mitm 328er bin ich nem Typ R auf einer kurvigen straße auch davon gefahren auf der geraden kam er immer bisschen ran aber sobald eine Kurve kam konnte ich immer schön wegziehen während er kämpfen musste auf der straße zu bleiben, das merkte ich bei meinem Fiat und meinem Audi auch sofort mitm hecktriebler kannste es da ganz anders krachen lassen.

MfG
Stonecold

Ok wenn Drehmoment das nonplus Ultra ist, dann frag ich mich wieso ein Golf 5 TDi mit massig Drehmoment keine Chance gegen einen Civic Type-R oder einen 200SX hat. Klar wenn beide im letzten Gang bergauf starten mag das zutreffen.

Drehmoment hin oder her, die Leistung am Rad bleibt die gleichen. Und diese ist sehr ausschlaggebend für Beschleunigung.
 
hihihi wenn ich das schon wieder lese: null drehmoment berg auf

wenn man nich vor hat im 4ten gang den berg hochzufahren dann glaubste garnich wie das ding schiebt^^

ich sag bloß: schalten.....aber da hier vorallem die bmw kolles zu fein für sind wird der wagen halt als lahm abgestempelt

Du peilst es einfach nicht wie die meisten. Das Drehmoment ist deine kraft, wenn du mehr davon hast kannste auch mehr ziehen bzw mehr masse schneller in bewegung setzen, aber wie gesagt die meisten peilen es nicht und es ist auch schwer zu erklären, ich sag es mal so einem Integra bin ich bergauf mitm 328er locker davongezogen weil mehr Kraft vorhanden war 280NM gegen 190nm vom Integra oder was der hat, auf der geraden taten die sich nicht viel aber am berg war ich immer weg. Auf der landstraße war ein ein FN2 also der aktuelle, naja das die Honda fahrer so einen ruf haben kommt nicht von sonstwo, Honda fahrer meinen halt meist sie fahren was besonders tolles oder so, dagegen sind die Golf Prolls hier oben harmlos in Dortmund war es auch nicht besser.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst es nicht: dann kommt das heck?nicht "der" heck??

generell find ich das ziemlich lustig mit euch.....dem großen fällt ein wie er sticheln kann das kleine anhängsel muss direkt mit machen......es gibt 3 möglichkeiten:

1: eure erfahrungen mit den "R´s" sind erfunden

2: cuda hat nen gemachten, oder nen type S gesehen und icy baby nen 1.4liter EP1 "sport"...im rückspiegel kann man sich da schon vertun wasn R is und was nich :d

3: in dem fall das ihr wirklich beide am gleichen tag R´s gesehen habt dann konnten oder wollten sie einfach nich fahren

sowohl von vorn als auch von hinten nen type R....

Wie siehts aus, nächsten Samstag Nordschleife du gegen Benny. Dann kannste mal zeigen was dein BMW kann und wie wichtig dein Drehmoment ist.

bitte lies dir nochmal meinen post durch...es ging einzig und allein um den berg...danach hab ich ja geschrieben hätte ich keine chance...
 
neiiiiin, das kann nich sein......noch einer der nich begreifen will das drehmoment das A&O is....was ist denn hier los??? kolles wollt ihr nich vilt ausm bmw forum verstärkung holen?

E:

@ stone: drehmoment ist diesels kraft :d......erklär mir bitte mal wiso ich nen 1.9TDI im golf 5 nass mache? erst recht wenns kurvig is.....oder nen A4 mit 131ps 1.9er pumpedüse ding...

ich hab 140nm :d und die kommen sehr spät, ich sollte mich ja wie auf nem rollstuhl fühlen mit sowenig "kraft"
 
Zuletzt bearbeitet:
E: du bist dir auch 100% sicher das der der type r (welches modell eigentlich....bitte nich wiki anwerfen :P) voll den pin durch hatte und auch in der kurve aufsganze gehen wollte?? sicher :d

da les ich hier immer: die scheiss honda heizer, die spinnen doch....wir die gutmütigen bmws

und dann schiessen die sich selbst ins bein "die hondas heizen, aber ich bin trotzdem schneller" muhaha einfach geil mit euch

ja bin mir zu 10000000% sicher.

modell...das von möcky..hab ich auch schon geschrieben...aber keinen plan wie die bezeichnung ist.


und von wegen heizer...ich hab einen steilen berg hoch beschleunigt...ohne kurve oder so....danach is er ja auch vorbei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Du peilst es einfach nicht wie die meisten. Das Drehmoment ist deine kraft, wenn du mehr davon hast kannste auch mehr ziehen bzw mehr masse schneller in bewegung setzen, aber wie gesagt die meisten peilen es nicht und es ist auch schwer zu erklären, ich sag es mal so einem Integra bin ich bergauf mitm 328er locker davongezogen weil mehr Kraft vorhanden war 280NM gegen 190nm vom Integra oder was der hat, auf der geraden taten die sich nicht viel aber am berg war ich immer weg. Auf der landstraße war ein ein FN2 also der aktuelle, naja das die Honda fahrer so einen ruf haben kommt nicht von sonstwo, Honda fahrer meinen halt meist sie fahren was besonders tolles oder so, dagegen sind die Golf Prolls hier oben harmlos in Dortmund war es auch nicht besser.

MfG
Stonecold


die werden es nie verstehen...
 
Ok wenn Drehmoment das nonplus Ultra ist, dann frag ich mich wieso ein Golf 5 TDi mit massig Drehmoment keine Chance gegen einen Civic Type-R oder einen 200SX hat. Klar wenn beide im letzten Gang bergauf starten mag das zutreffen.

Drehmoment hin oder her, die Leistung am Rad bleibt die gleichen. Und diese ist sehr ausschlaggebend für Beschleunigung.

Ich habe nie geschrieben das es das nonplus ultra ist, nur sobald ein Wagen richtig gefordert ist Bergauf bei Volllast haste mit einem Drehmoment starkem Motor leichtes spiel während die einen mit wenig mächtig drehen musst und selbst dann isser nicht so schnell, beim normalen beschleunigen fällt das kaum ins gewicht.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh