*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür haste dann auch was gescheites was dir deinen motor nicht zerstört...nen neuer motor kostet näm deutlich mehr als nen 1000er...

naja ne richtig eingestellt vergaser anlage killt auch keinen motor.

aber ich würd auch lieber ne flüssiggasanlage verbauen, da entfällt das lästige einstellen.
 
naja ne richtig eingestellt vergaser anlage killt auch keinen motor.

aber ich würd auch lieber ne flüssiggasanlage verbauen, da entfällt das lästige einstellen.

aha...erzähl das mal denen, denen die ventile usw verglüht sind...


deswegen wird ja flashtube eingesetz...was aber total banane ist, denn genau wenn mans am meisten braucht, kommt es nicht zum ansatz, da der unterdruck fehlt :wall:
 
aha...erzähl das mal denen, denen die ventile usw verglüht sind...
Afaik passiert das nur bein ungehärteten Einlassventilen.
Da muss man sichmal mit Google schlau machen, soweit ich weiß haben aber alle deutschen Motoren gehärtet, wohin gegen z.B. ein Hummer keine hat.
 
aha...erzähl das mal denen, denen die ventile usw verglüht sind...


deswegen wird ja flashtube eingesetz...was aber total banane ist, denn genau wenn mans am meisten braucht, kommt es nicht zum ansatz, da der unterdruck fehlt :wall:

dann war der motor nicht gasfest und oder falsch eingestellt. siehe m.tze's post
 
@ Azi: Nein, ich vertue mich da nicht. Guck dir einfach die Gleichung F=m*a an. ;) Kannst auch gerne M/r = m*a nehmen, wobei r eine Länge ist. Die Beschleunigung ist einzig und allein vom Drehmoment abhängig.
 
Ich bin mir am überlegen welches Auto ich mir nun wieder hole. Hatte eine Zeitlang den Twingo von meiner Mutter, aber die Karre ging mal gar nicht. Sieht nicht nur bescheiden aus sondern zieht auch keine Wurst vom Stuhl.

Ich habe zwei Autos die mich wirklich brennend interessieren, das wäre einmal ein Toyota Corolla AE86 und ein Honda Civic EK9. Ich bin auch kein Fahranfänger ;) Ich suche eine kleine Kurvensau, mit der man schön durch die Kurven fliegen kann. Ich brauche kein Auto mit dem ich tausende von Kilometer abspuhlen kann und dann aussteige als wäre nichts. :)

Niemand eine Meinung dazu? :)
 
Aprpos Autos...

Ich durfte :-)fresse:) heute den Wagen vom Chef fahren. Ein Peugot 107.
Au weia.... 300% Plastikwüste, ich bin mit dem Knie gegen die Mittelkonsole gestoßen die dabei fröhlich geknarzt hat und sich halb verschob. Die Regelung zur Klimatemp (ohne Ziffern...) und die Gebläseeinstellung war auch nicht schlecht. Dachte, da könne man etwas abreißen.

Auf den ersten zwei Metern war ich recht überrascht, weil der untenrum etwas spirtzig war (war lustigerweise mein 316i auch, liegt vohl am Gewicht im Gegensatz zm E34). Auf der Landstraße konnte man beim Beschleunigen dem Drehzhalmesser beim hoch Schaukeln zugucken, hätte nicht gedacht, dass der mal die 5000rpm erreicht.

Komisches Auto :fresse:

Edit: der hatte 2000km runter xD
 
warm war der auch nich als du ihm 5000gegeben hast, gelle? ich täte ja nich so mit sachen von anderen umgehen
 
Afaik passiert das nur bein ungehärteten Einlassventilen.
Da muss man sichmal mit Google schlau machen, soweit ich weiß haben aber alle deutschen Motoren gehärtet, wohin gegen z.B. ein Hummer keine hat.

ja genau...volvo is z.b auch problematisch dabei usw....gibt sehr viele die damti probs haben...deswegen wird da dann flashtube verbraut....bringt aber auch nix :wall:

dann war der motor nicht gasfest und oder falsch eingestellt. siehe m.tze's post

und genau das scheint ja beim Mustang zu sein, denn sonst würden die kein flashtube verbauen wollen....



wenn gas, dann nur flüssig.
 
Ich habe heute meinen Ölverlust in Angriff genommen, nach dem es am WE so fürchterlich geraucht hat. Also, das Auto auf die Hebebühne und der erste Schock, der ganze Unterboden angefangen vom Motor bis zu den Endtöpfen ist voll mit Öl. Hab mir erstmal das Getriebe angeschaut, der Wandler ist absolut trocken, also ist der eingangsseitiger Simmerring im Getriebe und Ausgangsseitiger im Triebwerk sind intakt. Das ist schon mal gut. Dann Ausgangswelle vom Getriebe, auch alles okay.

Dann kam der Triebwerk dran. Die grosse Ölwannendichtung ist intakt, schöööön. Die kleine, hmm, sieht so aus, als würde die hintere Hälfte nicht ganz dicht sein. Also gut, Öl raus, Ölwanne ab, neue Dichtung rein, mit Dichtmasse einschmieren, Ölwanne dran, Öl rein. Dann schön den Unterboden gereinigt.

Dann habe ich mir die Vorderachse angeschaut. Ergebnis:
-> beide Vorderräder haben grossflächige Bremsplatten, auf der äusseren Flächenhälfte. Die Reifen sind hin, müssen neue her
-> Bremse runter
-> die Büchse vom linken unteren Querlenker ist durch, ich mache dann beide.

'cuda
 
@Ice: Wenn ich ihn auf der Autobahn mit über 200 in eine enge Kurve schmeisse, schiebt er über die Vorderachse und so entstehen sie, so meine Vermutung.

Die Reifen (F1 GS-D3) kommen mir nicht nochmal drauf. Für die leichtere und langsamere Fahrzeuge mögen sie ausreichen, für den E31 sind sie zu schwach.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau...volvo is z.b auch problematisch dabei usw....gibt sehr viele die damti probs haben...deswegen wird da dann flashtube verbraut....bringt aber auch nix :wall:



und genau das scheint ja beim Mustang zu sein, denn sonst würden die kein flashtube verbauen wollen....



wenn gas, dann nur flüssig.

flashlube wird selbst bei gasfesten motoren gerne verbaut.
es gehen die meinungen auseinander obs was bringt oder nicht, von daher würd ich es nicht daran festmachen das der mustang nicht gasfest ist, nur weil flashlube verbaut werden soll.
 
@stefan

du hattest doch mal nen alten RX7...vllt kannst du mir helfen.


wir hatten näm heut einen da (nen 86er) (musste erstmal dem gesellen der da dran war erklären das das nen wankel ist :wall: ...er war fest davon überzeugt das es nen boxer ist :lol:)

was mich gewundert hat...und wo mir auch niemand ne antwort drauf geben konnte ist, warum der neben dem normalen auspuff (teilt sich im hinteren drittel in zwei teile...) noch nen 2es rohr (nen deutlich dünneres) die ganze zeit nach dem kümmer mitlaufen hat...quasi noch nen 3. auspuff ...endet ungefähr auf der höhe vom endschalldampfer auf der fahrerseite...


hab gedacht es wäre vllt. die alte variante von nem klappenauspuff oder sowas...


weißt du was es damit auf sich hat?
Luftpumpe
Entsprechend musst bei der ASU aufpassen und darfst NICHT mit Lambda 1.0 messen sondern musst am Gerät Lambda 1.3 einstellen.

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:48 ----------

Afaik passiert das nur bein ungehärteten Einlassventilen.
Da muss man sichmal mit Google schlau machen, soweit ich weiß haben aber alle deutschen Motoren gehärtet, wohin gegen z.B. ein Hummer keine hat.

Nein, das passiert dann, wenn der Umrüster scheiße gebaut hat und die Anlage zu mager eingestellt hat.
Was (leider) sehr oft der Fall ist, bei Verdampferanlagen...
Auch funzen die nicht beim ersten male korrekt...

Bei Flüssiganlagen ist das fast idiotensicher, da da müssen nur ide Einspritzventile anständig verbaut werden und auch in der rechten Größe.

Hier hat man dann allerdings das "Problem", das das ganze meist zu fett läuft, was aber, außer einem etwas höheren Verbrauch, keine negativen Auswirkungen hat.

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 22:48 ----------

flashlube wird selbst bei gasfesten motoren gerne verbaut.
es gehen die meinungen auseinander obs was bringt oder nicht, von daher würd ich es nicht daran festmachen das der mustang nicht gasfest ist, nur weil flashlube verbaut werden soll.

Flashlube ist einfach scheiße, das sagt dir jeder, der sich angeschaut hat, wie das Teil funktioniert und wieviel Lube das verbraucht.

Das ist einfach nur 'nen Witz in Tüten, kann man sich wirklich sparen.
Macht man auch mehr aus rechtlichen Gründen als technischen.
 
Hab auch hinten nen schöne Bremsplatten.. die hab ich mir trotz ABS kaputtgebremst.
Kam denke ich mal von einer der Killer-Bremsungen von 200 auf 40 runter, ist jetzt erst wo die Reifen schon relativ (4mm) weit runter sind sichtbar geworden.. :(
 
hab nen neuen lieblingsmotor
pfau acht tdi 4,2
drehmo bis zum geht nicht mehr und das schon ausm keller raus, lässt beim tureg alle 4 räder beim anfahren durchdrehen
 
hatte heute sowas vor mir, ich bin immer wieder überrascht, wie schnell son Schiff beschleunigen kann. :fresse:
 
@Ice: Wenn ich ihn auf der Autobahn mit über 200 in eine enge Kurve schmeisse, schiebt er über die Vorderachse und so entstehen sie, so meine Vermutung.

Die Reifen (F1 GS-D3) kommen mir nicht nochmal drauf. Für die leichtere und langsamere Fahrzeuge mögen sie ausreichen, für den E31 sind sie zu schwach.

'cuda

hmm...aber dadurch ne punktuelle abnutzung :confused:

kann ich mir weniger vorstellen...dadurch werden die flanken stärker abgenutz...aber über die gesamte länge und nciht nru punktuell...


Luftpumpe
Entsprechend musst bei der ASU aufpassen und darfst NICHT mit Lambda 1.0 messen sondern musst am Gerät Lambda 1.3 einstellen.

kannste das mal bitte etwas genauer definieren :)


Flashlube ist einfach scheiße, das sagt dir jeder, der sich angeschaut hat, wie das Teil funktioniert und wieviel Lube das verbraucht.

Das ist einfach nur 'nen Witz in Tüten, kann man sich wirklich sparen.
Macht man auch mehr aus rechtlichen Gründen als technischen.[


genau so siehts aus.
 
hatte heute sowas vor mir, ich bin immer wieder überrascht, wie schnell son Schiff beschleunigen kann.
ist schon erstaunlich jaa
hatte letzte woche son bastel tureg mit dem motor der ging irgendwie bestialisch, hatte mit nem bentley continental gt 610ps gleichzeitig von 60 beschleunigt und der abstand wurde nicht größer
weiss nicht genau ob der auch vollgas gegegben hat, denke aber schon denn ihn fuhr n heizer



hmmmmm hätte den pfau acht gerne bei mir im super B , dazu müsste ich der vorderwagen wohl etwas verlängern :fresse:
 
ist schon erstaunlich jaa
hatte letzte woche son bastel tureg mit dem motor der ging irgendwie bestialisch, hatte mit nem bentley continental gt 610ps gleichzeitig von 60 beschleunigt und der abstand wurde nicht größer
weiss nicht genau ob der auch vollgas gegegben hat, denke aber schon denn ihn fuhr n heizer



hmmmmm hätte den pfau acht gerne bei mir im super B , dazu müsste ich der vorderwagen wohl etwas verlängern :fresse:

war der touareg vllt. auch nicht ganz serie ?
 
Das teil ist Hot, wird aber wohl leider zu wenig Dampf haben.

honda-accord-coupe-hfs0rtx.jpg
 
Scheinwerfer: Audi
Form: Mercedes C Coupe
Front: Mazda? ^^

oder kommt nur mir das so vor?
Obwohl ich ihn sonst nicht unschick finde ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh