*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal das bei einem Sportauspuff (meistens im kalten Zustand) vom Auspuff so ein "Knattern" kommt? Meine so was hier: http://www.youtube.com/watch?v=AoX1h3A0Gv8

Oder ist da der Endtopf im A*sch? Dieses Geräusch habe ich zwar seitdem ich den Endtopf drauf habe, aber neulich wurde ich darauf angesprochen, dass das nich normal sei.
 
So das Accord QP hat 268PS V6 :d
3,5l Leistungsgewicht 5,8 KG.

accord08_051600_w800cdxh.jpg


accord08_int21600_w800of0r.jpg


accord08_eng21600_w800fc34.jpg
 
hab nen neuen lieblingsmotor
pfau acht tdi 4,2
drehmo bis zum geht nicht mehr und das schon ausm keller raus, lässt beim tureg alle 4 räder beim anfahren durchdrehen
Habt ihr iwie Trennscheiben oder so drangeschraubt? ^^
Denn bei unserem A8 mit 275-ern rundum tut sich nur unter Zuhilfenahme eines Kurvenradiuses was in Richtung Traktionsverlust. Allerdings ist ja beim A8 aus mir unverständlichen Gründen auch nicht das volle Drehmoment freigegeben.
 
dafür haste dann auch was gescheites was dir deinen motor nicht zerstört...nen neuer motor kostet näm deutlich mehr als nen 1000er...

Motor kostet 7000€ :(

Jedoch fahren im Mustangforum die meisten mit einer Prins Anlage rum, weil die mit dem Mustang wohl die besten Erfahrungen gemacht haben. Jedenfalls hab ich da noch von keinem hopsgegangenen Motor gelesen.

flashlube wird selbst bei gasfesten motoren gerne verbaut.
es gehen die meinungen auseinander obs was bringt oder nicht, von daher würd ich es nicht daran festmachen das der mustang nicht gasfest ist, nur weil flashlube verbaut werden soll.


Denke ich auch. Hatte mir nur ein Angebot machen lassen und da hat er automatisch das Flashlube hinzugefügt.

Welche Anlage ist denn von den einspritzenden zu empfehlen?

free
 
@ Azi: Nein, ich vertue mich da nicht. Guck dir einfach die Gleichung F=m*a an. ;) Kannst auch gerne M/r = m*a nehmen, wobei r eine Länge ist. Die Beschleunigung ist einzig und allein vom Drehmoment abhängig.

Wie soll das möglich sein?

Drehmoment alleine bewegt ja nix, es liegt nur an. - siehe das schraubenbeispiel.
Erst die Bewegung (im Automobilfall Rotation) in verbindung mit dem Drehmoment erzeugt die Beschleunigung, das Drehmoment ist ein Faktor.

Oder anders: Liegt ein Drehmoment von 1000nm an bei 0 u/min hatt man zwar das irre Drehmoment, aber trotzdem 0 Leistung und das Auto rührt sich nicht.

Außerdem kenne ich kein Auto das bei seinem Drehmomentmaximum am schnellsten beschleunigt :)

Entscheidend dafür ist ja die nicht nur das Drehmoment sondern auch die Drehzahl.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment#Beispiel:_Drehmoment_und_Leistung_eines_Verbrennungsmotors
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi und McSoar

Habe ihr meinen Post gelesen? Beschleunigung ist nicht nur von der Drehzahl abhängig. Und das Auto sollte trotzdem innerhalb eines Ganges beim höchsten Drehmoment am meisten beschleunigen.
 
Beim größten RADdrehmoment ja, beim größten MOTORdrehmoment - nein.

Wenn die größte MOTORleistung abgegeben wird ist das RADdrehmoment am höchsten.

Und die werte der Hersteller beziehen sich nunmal auf das Motordrehmoment.

Beschleunigung ist nicht nur von der Drehzahl abhängig.
Das ist mir natürlich auch klar, die Drehzahl ist nur ein Faktor.

Drehzahl und Drehmoment bestimmen die Leistung in kW /PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber bei konstanter Übersetzung nunmal das größte Raddrehmoment gleichzeitig mit dem größten Motordrehmoment. Wenn du natürlich zwischendurch schaltest oder vll sogar nen stufenloses Getriebe hast, gilt das nicht. Beim stufenlosen Getriebe kannst du das größte Raddrehmoment prinzipiell immer bei der höchsten Leistung abrufen.
 
Warum beschleunigt dann z.B. mein Diesel bei 4000u/min besser als bei 2500 wenn er bei 2500 sein maximales Drehmoment anliegen hat und bei 4000 schon wieder weniger?

*edit*

Du hast natürlich recht, das drehmoment ist da am stärksten aber die drehzahl nicht - somit muss trotzdem jeder gang ausgedreht werden um die maximale beschleunigung zu erzielen.

Hier sieht man das super anhand 330ci und 330cd.

http://www.bmw-drivers.de/forum-81/raddrehmoment-diagramm-330ci-330cd-t-2147.html

Der 330cd hat deutlich mehr Drehmoment, trotzdem ist der Benziner durch sein Drehvermögen überlegen.

Hier auch nochmal detailliert:
http://www.motorradundmehr.de/technik/drehzahl_leistung_drehmoment.html

Wollen wir unserem Motorrad hohe Beschleunigungswerte entlocken, so gelingt uns das am besten mit maximaler Leistung, also im Falle des Beispieles bei etwa 8000 Umdrehungen pro Minute. Das maximal mögliche Drehmoment spielt in diesem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Muss auf dem Formular die "Bestätigung des Betreibers eines anerkannten Demontagebetriebes, dass die Restkarosse einer Schredderanlage zugeführt wird" unterschieben sein? Einen Verwertungsnachweise habe ich. Ist dann der obige Punkt gegenstandslos`? Der Demontagebetrieb ist am anderen Ende der Republik ist :/

Sorry fürn Selfquote. Bei der Bafahotline erreiche ich niemanden - ist wohl bis auf die "Plätze-voll" Ansage abgeschaltet.

Irgendwer muss doch ein Altfahrzeug verschrottet haben :)
 
Ich würds ausfüllen lassen. Die Bafa schreibt ja extra in den ganzen Kram, dass bei nicht vollständiger Ausfüllung der Kram unbearbeitet zurück geht.
Schick das Ding doch einfach per Post zu denen, dann musst du nicht durch die Republik kreuzen und bekommst dein Kreuzel trotzdem..
 
Würde ganz klar den Toyota Corolla AE86 nehmen, ist ein geiles Auto. Leicht, schön flach, für die zeit einen netten 1,6l 16V drin wo mn auch viel dran machen kann. Sind beliebte drift Autos.

MfG
Stonecold

Aber erstmal einen in gutem Zustand finden. Habt ihr noch andere Vorschläge? Es sollte halt ein recht kleines Auto sein, ein Rurvenräuber und Drehzahlsau. Der rest ist mir eigentlich egal. Ob AWD, RWD oder FWD spielt keine Rolle. Und nach möglichkeit ein Auto nach 1990, ich hab zwar nichts gegen alte Autos. Aber so alt muss es dann doch nicht sein.
 
war der touareg vllt. auch nicht ganz serie ?
naja nichts war daran serie ausser vielleicht die räder, war ja auch n prototyp
das merkwürdige dabei war ja sogar noch der hat immer bei 2500rpm trotz stufe s hochgeschalten
und angegeben waren nur 250kw, stimmt aber nicht immer

Habt ihr iwie Trennscheiben oder so drangeschraubt? ^^
Denn bei unserem A8 mit 275-ern rundum tut sich nur unter Zuhilfenahme eines Kurvenradiuses was in Richtung Traktionsverlust. Allerdings ist ja beim A8 aus mir unverständlichen Gründen auch nicht das volle Drehmoment freigegeben.
ähem nööö wäre auch recht sinnlos son monster auf schmale reifen zu stellen, habe nicht drauf geachtet werden aber mindestens die 255er gewesen sein
 
Aber erstmal einen in gutem Zustand finden. Habt ihr noch andere Vorschläge? Es sollte halt ein recht kleines Auto sein, ein Rurvenräuber und Drehzahlsau. Der rest ist mir eigentlich egal. Ob AWD, RWD oder FWD spielt keine Rolle. Und nach möglichkeit ein Auto nach 1990, ich hab zwar nichts gegen alte Autos. Aber so alt muss es dann doch nicht sein.

nen ae86 BJ90+ wirst du nicht finden
 
nen ae86 BJ90+ wirst du nicht finden

Das ist natürlich richtig, aber bei dem Fahrzeug würde ich auch eine Ausnahme machen da es einfach extrem geil ist.

da gibts doch eh ned so wenige.

Peugeot GTIs, 3er Golf GTI 16v vlt...

Von Pugs halte ich nicht viel, da haben Freunde von mir sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ob das nun die Regel ist oder einfach nur Pech ist eine andere Frage. Will es aber nicht drauf anlagen :asthanos:

Vom Golf hab ich gehört er soll trotz teilweise richtig guter Fahrwerkskomponenten nie wirklich eine saubere Straßenlage hinbekommen. Gefahren bin ich selber bisher nur einen 1.6er der mir von der Lage her nicht wirklich gefallen hat. Das der 1.6er vom Durchzug und so weiter nicht mit einem GTi oder VR6 verglichen werden kann weiß ich und habe ich auch nicht vor.

Was haltet ihr von denen hier:

Fahrzeug Nr.1
Fahrzeug Nr.2
Fahrzeug Nr.3
Fahrzeug Nr.4
Fahrzeug Nr.5

Geht erstmal rein um die Optik und Fahrleistung, die Autos sollen nur symbolisch sein. :wink:
 
Ganz klar Nr. 5
 
@vectrafan

Ist mir neu, dass die US 2,2L rechtslenker waren und wenn man sich das Bild anschaut, dann sieht man auch, dass der mr2 ein linkslenker ist. ;)

bzgl mr2 frag mal JanZ der hat einen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh