*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrektur: find nur den test wo er gegen den allrad 530xi antritt, aber da braucht er auch fast 2l mehr wie die konkurrenz und landet auf dem letzten platz

Effekt?
Sinn?

Ich lege lieber Wert auf ein schönes Auto.
Vor allen eins was nicht oft gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Golf hab ich gehört er soll trotz teilweise richtig guter Fahrwerkskomponenten nie wirklich eine saubere Straßenlage hinbekommen. Gefahren bin ich selber bisher nur einen 1.6er der mir von der Lage her nicht wirklich gefallen hat. Das der 1.6er vom Durchzug und so weiter nicht mit einem GTi oder VR6 verglichen werden kann weiß ich und habe ich auch nicht vor.

Mit der Plusachse (ab GTI/16v/VR6/GTI TDI) haben die Gölfe ein anderes Fahrwerk ab Werk bekommen. Mit dem normalen Fahrwerken aus den normalen Motorisierungen hat das wie du schon sagtest nicht mehr viel gemeinsam!
Abgesehen von der für ein "Sportmodell" zu leichten Servo finde ich das Fahrwerk aber echt sehr gut! Für Drehzahl und Kurven ist ein 16v eigentlich der beste Motor - der VR6 ist dann durch sein Gewicht doch eher Frontlastig.

Mfg
 
Nein der VR6 käm auch nicht in frage, bin mal bei einem mitgefahren und der Motor kam mir ziemlich träge und lustlos vor. Was aber ein generelles Problem von kleinen V6 sind. Wobei 2.8L bzw 2.9L nicht unbedingt als klein zu bezeichnen ist. Ich muss aber auch gestehen das ich schon gerne ein Auto hätte was recht selten ist und das ist bei mir ein ziemlicher Minus Punke für einen Golf und sogar beim MR2 den haben zwei Bekannte von mir im entferntesten Freundeskreis. Somit fällt der MR2 eigentlich fast raus und wäre nur eine Notlösung wenn ich nichts anderes finde.
 
Nein der VR6 käm auch nicht in frage, bin mal bei einem mitgefahren und der Motor kam mir ziemlich träge und lustlos vor. Was aber ein generelles Problem von kleinen V6 sind. Wobei 2.8L bzw 2.9L nicht unbedingt als klein zu bezeichnen ist. Ich muss aber auch gestehen das ich schon gerne ein Auto hätte was recht selten ist und das ist bei mir ein ziemlicher Minus Punke für einen Golf und sogar beim MR2 den haben zwei Bekannte von mir im entferntesten Freundeskreis. Somit fällt der MR2 eigentlich fast raus und wäre nur eine Notlösung wenn ich nichts anderes finde.

Peugeot 106 oder 206 GTI - mit bissle Optik finde ich die auch sehr geil.
Durch das niedrige Gewicht halt auch gut zum räubern :cool:
 
Hi

Frage an die BMW-Experten. Ich muss einen neuen BMW 760i oder 760li mit dem Achtgang-Automatikgetriebe besorgen. Hatte der schon Marktstart? Wann war das und ab wann kann man die Teile im AH testen/abholen?

Merci
Mecke
 
So, bin wieder aus Ratzeburg zurück...
War recht anstrengend (trotz ~240PS unterm Arsch)...

Wie luftpumpe wozu ist denn das gut?
Pumpt Luft ;)
Hat was mit der Abgasnachbehandlung zu tun.

kannste das mal bitte etwas genauer definieren :)
Dafür müsste ich selbst nachschauen.
Ist halt ein Bestandteil der Abgasnachbehandlung, schau mal im RX7 Forum (brauchst 'nen Account)

Ja, gibts. Die nehmen wohl 2 4Zylinder Anlagen und pappen die zusammen.
Das geht bei Vialle/Icom nicht wirklich.

Stell dir vor: du baust einen 2. Benzinkreis ein, mit vor- und Rücklauf, dann klatscht in diesen Kreislauf ein paar Einspritzventile rein - et voila eine flüssig einspritzende Gasanlage.

Du siehst, diese Teile unterscheiden sich nur sehr wenig vom Benzinbetrieb, entsprechend sind sie auch das beste was man seinem Motor antun kann.
Steht bereits oben, ob RWD, AWD oder FWD ist mir total egal. Macht beim Kurvenräubern kaum ein Unterschied wenn die Straße trocken ist. Aber bitte keine Diskussion, die würde eh zu nichts führen.
Öhm, du hast noch nie wirklich kurven gefahren und keine Ahnung.
Schau dir mal den Kammschen Kreis an und andere Dinge, es hat schon seinen Grund, warum hier so sehr auf RWD bestanden wird (und warum ich das auch tue)!!

Eben aufgrund der Ausgewogenheit, Gewichtsverhältnis ist natürlich auch nicht unwichtig (wg. über-/untersteuern und obs eher leichter abzufangen ist oder nicht)...
 
Peugeot 106 oder 206 GTI - mit bissle Optik finde ich die auch sehr geil.
Durch das niedrige Gewicht halt auch gut zum räubern :cool:

Ansich keine schlechten Fahrzeuge, optisch jedoch nicht unbedingt mein Fall. Aber ansehen kann man sich die auf jedenfall mal.

Der is heiß

Edit:

Könnte aber Probleme beim importieren geben, wenn der wircklich Xenon und keine Scheinwerferwaschanlage hat.

Wie gesagt soll nur ein Beispiel sein, geht nicht speziell um diesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Öhm, du hast noch nie wirklich kurven gefahren und keine Ahnung.

Danke fürs Gespräch :rolleyes:
 
Ab dem 09.2009.

'cuda

Merci cuda! Hab jetzt ein paar BMW Händler abtelefoniert. Scheint noch schwierig zu werden, zeitnah einen in CH zu besorgen. Ich werd wohl direkt mit dem Generalimporteur Kontakt aufnehmen.

PS: @work haben wir grade nen weissen BMW 130er verkauft. Hatte 265PS.:d Hättste den haben wollen free?:fresse:

"Besorgen"

Für wen, wenn man fragen darf?
Du darfst fragen, aber ich darfs dir (noch) nicht verraten.;)
 
besser ein gutes auto mit fwd als eine scheisskiste mit rwd :)

und so gewaltig sind die unterschiede nicht wenn man mal hobbymäßig die sau rauslassen will :)
 
hmm...aber dadurch ne punktuelle abnutzung :confused:

kann ich mir weniger vorstellen...dadurch werden die flanken stärker abgenutz...aber über die gesamte länge und nciht nru punktuell...

Es ist ja auch nicht punktuell, es ist schon grossflächig.

kannste das mal bitte etwas genauer definieren :)

Es könnte die "sekundäre Umluftpumpe" sein. Das hat der M73 zum Beispiel auch. Dabei wird den Abgasen etwas Frischluft zugefügt. Wie das genau funktioniert, keine Ahnung, dazu müsste ich mir die Doku der Motronik mal anschauen.

Merci cuda! Hab jetzt ein paar BMW Händler abtelefoniert. Scheint noch schwierig zu werden, zeitnah einen in CH zu besorgen. Ich werd wohl direkt mit dem Generalimporteur Kontakt aufnehmen.

Also mein Händler hat noch keinen und hat mir auch nicht sagen können, wann er einen da stehen hat. In der Schweiz dürfte es noch einpaar Tage länger dauern, denke ich mir.

@Azi: Naja, manche haben hobbymässig eine Rennzulassung, also, die werden die Unterschiede schon merken.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden sicher die länder russland,vae, saudi arabien und co als erste mit bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du meinst, dass es Dir lieber ist, mach es. Ist doch völlig in Ordnung.

'cuda
 
@bassmecke,

ruf doch mal bei BMW München direkt an, wir hatten heute im FIZ 50 7er von 730d bis 760Li auf dem Vorplatz stehen, vieleicht können die da einen an den Händler bei dir in der Nähe weiterleiten.

grüsse Peter
 
Servus Jungs, bräuchte auch mal ein paar Tipps / Meinungen, geht um ne Reifenfrage:

Ausgangssituation:
Werde mir nen gebrauchten Skoda Octavia kaufen, wahrsch. mit 16" Alus und Sommerreifen drauf. Ein Kumpel hätte passende 19" Felgen mit 235er Reifen günstig abzugeben, die Reifen sind allerdings schon ziemlich runter, würde für diese Saison aber noch vollkommen reichen.

Überlegung:
Ich lasse vom Autohaus direkt Winterreifen auf die Alufelgen ziehen (möglichst Kostenfrei), fahre die Karre damit nach Hause um dann auf die 19"er zu wechseln. Die kann man bei uns dann vll noch 1-2 Monate fahren bis ich wieder auf die Winterreifen wechsel. Für die nächste Saison kommt dann ein neuer Satz 235er drauf.

Oder meint ihr ich solle lieber die originalen Alus mit den Sommerreifen behalten und nen Satz günstige Winterkompletträder auf Stahlfelgen ordern?
Die 19" Felgen sind ganz schön, ich würde sie aber nicht kaufen wenn er sie nicht so billig hergeben würde. Die 235er Reifen sind halt in der Anschaffung nicht die billigsten...wer weiss vll würde ich mir irgendwann auch nen paar schöne 17" oder 18" er kaufen.

Zur Info:
Die Felgen wären die 19" Nuvolari /S Line Dinger (also so nen Nachbau von den Audi Dingern, sehen in etwa so aus) und er würde mit den Reifen (die wirklich nicht mehr gut sind) 220€ haben wollen

Was meinen die Experten hier so?

edit:
Achja, bin den 19"ern nicht unbedingt abgeneigt, aber imho sind sie fast schon etwas heftig protzig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@StS_Imperator

Ich fahr ja einen Octavia mit 19ern. Waren hald schon drauf, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es dir das wirklich wert ist. Der Wagen ist für meinen Geschmack schon etwas zu hart und wenn die Reifen runter sind werde ich wohl auf 18er umsteigen. Du kannst aber auf den 19ern an 225er reifen fahren. zudem nehmen die 19er auch Leistung ;)

Ich würde mir den Wagen einfach auf Winterreifen ausliefern lassen und die schon drauflassen. Gut du kannst auch noch für nen Monat mit Sommerreifen fahren wenn du willst und die danoch eh für die Tonne sind. :)

19" ist hald schon recht groß aufm Octavia.
http://img5.abload.de/img/sk1m8d1.jpg

skoda2apwvt.jpg
 
Servus Jungs, bräuchte auch mal ein paar Tipps / Meinungen, geht um ne Reifenfrage:

Ausgangssituation:
Werde mir nen gebrauchten Skoda Octavia kaufen, wahrsch. mit 16" Alus und Sommerreifen drauf. Ein Kumpel hätte passende 19" Felgen mit 235er Reifen günstig abzugeben, die Reifen sind allerdings schon ziemlich runter, würde für diese Saison aber noch vollkommen reichen.

Überlegung:
Ich lasse vom Autohaus direkt Winterreifen auf die Alufelgen ziehen (möglichst Kostenfrei), fahre die Karre damit nach Hause um dann auf die 19"er zu wechseln. Die kann man bei uns dann vll noch 1-2 Monate fahren bis ich wieder auf die Winterreifen wechsel. Für die nächste Saison kommt dann ein neuer Satz 235er drauf.

Oder meint ihr ich solle lieber die originalen Alus mit den Sommerreifen behalten und nen Satz günstige Winterkompletträder auf Stahlfelgen ordern?
Die 19" Felgen sind ganz schön, ich würde sie aber nicht kaufen wenn er sie nicht so billig hergeben würde. Die 235er Reifen sind halt in der Anschaffung nicht die billigsten...wer weiss vll würde ich mir irgendwann auch nen paar schöne 17" oder 18" er kaufen.

Zur Info:
Die Felgen wären die 19" Nuvolari /S Line Dinger (also so nen Nachbau von den Audi Dingern, sehen in etwa so aus) und er würde mit den Reifen (die wirklich nicht mehr gut sind) 220€ haben wollen

Was meinen die Experten hier so?

edit:
Achja, bin den 19"ern nicht unbedingt abgeneigt, aber imho sind sie fast schon etwas heftig protzig :d

welchen oktavia holst dir denn? vor allem welchen motor? mim 1,6er kommst bei 235er reifen nicht mehr vom fleck.
19" wirst du um radhaus bearbeiten sicher nicht herumkommen.
 
Die Sache ist die:

Wenn, dann nehme ich die 16/17er die dabei sind als Sommerfelgen und würde dann natürlich auch die Sommerreifen drauflassen.
Müsste dann halt nen Satz Kompletträder kaufen, was aber nicht allzu teuer wäre weil ich da gerne Stahl nehme..brauche im Winter keine Alus.

Auf dem zweiten Bild sind auch 19er? Die sehen eig nicht soo groß aus finde ich :cool:
Hier mal ein Bilder der angesprochenen Felgen auf nem A4 (hatten sie mal testweiße bei nem Kumpel drauf)



Bin eig absolut nicht der Freund von Prolltuning, von daher würden mir die originalen Skodas auch taugen.
Vll lasse ich auch die SR auf den Skoda Felgen und teste erstmal die 19" Schlappen, wenn sie mir nicht gefallen dann kauf ich halt Winterräder extra und wenn sie mir doch gefallen hab ich halt paar Sommerpneus rumliegen...

225er wären natürlich schon etwas besser als 235er, wobei da preislich nicht so viel Unterschied sein dürfte befürchte ich.

@vectrafan

Soll nen 2.0TDI werden...die 19"er sollten eig direkt passen...bearbeiten werde ich auf keinen Fall was
 
Hi ich hab mal eine Frage, ich will einen Motor in Amerika bestellen. Ist der Versand von den Staaten bis zum Hafen (Duisburg) mit 500$ ok oder ist der Versand zu teuer?
 
Ich fahr ja einen Octavia mit 19ern. Waren hald schon drauf, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es dir das wirklich wert ist. Der Wagen ist für meinen Geschmack schon etwas zu hart und wenn die Reifen runter sind werde ich wohl auf 18er umsteigen. Du kannst aber auf den 19ern an 225er reifen fahren. zudem nehmen die 19er auch Leistung ;)

Also 19" auf dem Golf sind fahrbar ... finde es nicht zu hart. Aber du solltest dich vor Schlaglöchern und vorallem Bordsteinen schützen (meine haben nach ~8.000km zum Glück noch nichts abbekommen). :fresse:
Man muss sich also einschränken, aber dafür wird man mit bester Optik bedient. :d

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh