Steht bereits oben, ob RWD, AWD oder FWD ist mir total egal. Macht beim Kurvenräubern kaum ein Unterschied wenn die Straße trocken ist. Aber bitte keine Diskussion, die würde eh zu nichts führen.
dann fahr mit fwd mal einen kensei
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steht bereits oben, ob RWD, AWD oder FWD ist mir total egal. Macht beim Kurvenräubern kaum ein Unterschied wenn die Straße trocken ist. Aber bitte keine Diskussion, die würde eh zu nichts führen.
korrektur: find nur den test wo er gegen den allrad 530xi antritt, aber da braucht er auch fast 2l mehr wie die konkurrenz und landet auf dem letzten platz
Vom Golf hab ich gehört er soll trotz teilweise richtig guter Fahrwerkskomponenten nie wirklich eine saubere Straßenlage hinbekommen. Gefahren bin ich selber bisher nur einen 1.6er der mir von der Lage her nicht wirklich gefallen hat. Das der 1.6er vom Durchzug und so weiter nicht mit einem GTi oder VR6 verglichen werden kann weiß ich und habe ich auch nicht vor.
Nein der VR6 käm auch nicht in frage, bin mal bei einem mitgefahren und der Motor kam mir ziemlich träge und lustlos vor. Was aber ein generelles Problem von kleinen V6 sind. Wobei 2.8L bzw 2.9L nicht unbedingt als klein zu bezeichnen ist. Ich muss aber auch gestehen das ich schon gerne ein Auto hätte was recht selten ist und das ist bei mir ein ziemlicher Minus Punke für einen Golf und sogar beim MR2 den haben zwei Bekannte von mir im entferntesten Freundeskreis. Somit fällt der MR2 eigentlich fast raus und wäre nur eine Notlösung wenn ich nichts anderes finde.
Pumpt LuftWie luftpumpe wozu ist denn das gut?
Dafür müsste ich selbst nachschauen.kannste das mal bitte etwas genauer definieren
Das geht bei Vialle/Icom nicht wirklich.Ja, gibts. Die nehmen wohl 2 4Zylinder Anlagen und pappen die zusammen.
Öhm, du hast noch nie wirklich kurven gefahren und keine Ahnung.Steht bereits oben, ob RWD, AWD oder FWD ist mir total egal. Macht beim Kurvenräubern kaum ein Unterschied wenn die Straße trocken ist. Aber bitte keine Diskussion, die würde eh zu nichts führen.
Peugeot 106 oder 206 GTI - mit bissle Optik finde ich die auch sehr geil.
Durch das niedrige Gewicht halt auch gut zum räubern
Der is heiß
Edit:
Könnte aber Probleme beim importieren geben, wenn der wircklich Xenon und keine Scheinwerferwaschanlage hat.
Öhm, du hast noch nie wirklich kurven gefahren und keine Ahnung.
Danke fürs Gespräch
Ab dem 09.2009.
'cuda
Du darfst fragen, aber ich darfs dir (noch) nicht verraten."Besorgen"
Für wen, wenn man fragen darf?
hmm...aber dadurch ne punktuelle abnutzung
kann ich mir weniger vorstellen...dadurch werden die flanken stärker abgenutz...aber über die gesamte länge und nciht nru punktuell...
kannste das mal bitte etwas genauer definieren
Merci cuda! Hab jetzt ein paar BMW Händler abtelefoniert. Scheint noch schwierig zu werden, zeitnah einen in CH zu besorgen. Ich werd wohl direkt mit dem Generalimporteur Kontakt aufnehmen.
dann ignoriere physikalische grundgesetze halt
Servus Jungs, bräuchte auch mal ein paar Tipps / Meinungen, geht um ne Reifenfrage:
Ausgangssituation:
Werde mir nen gebrauchten Skoda Octavia kaufen, wahrsch. mit 16" Alus und Sommerreifen drauf. Ein Kumpel hätte passende 19" Felgen mit 235er Reifen günstig abzugeben, die Reifen sind allerdings schon ziemlich runter, würde für diese Saison aber noch vollkommen reichen.
Überlegung:
Ich lasse vom Autohaus direkt Winterreifen auf die Alufelgen ziehen (möglichst Kostenfrei), fahre die Karre damit nach Hause um dann auf die 19"er zu wechseln. Die kann man bei uns dann vll noch 1-2 Monate fahren bis ich wieder auf die Winterreifen wechsel. Für die nächste Saison kommt dann ein neuer Satz 235er drauf.
Oder meint ihr ich solle lieber die originalen Alus mit den Sommerreifen behalten und nen Satz günstige Winterkompletträder auf Stahlfelgen ordern?
Die 19" Felgen sind ganz schön, ich würde sie aber nicht kaufen wenn er sie nicht so billig hergeben würde. Die 235er Reifen sind halt in der Anschaffung nicht die billigsten...wer weiss vll würde ich mir irgendwann auch nen paar schöne 17" oder 18" er kaufen.
Zur Info:
Die Felgen wären die 19" Nuvolari /S Line Dinger (also so nen Nachbau von den Audi Dingern, sehen in etwa so aus) und er würde mit den Reifen (die wirklich nicht mehr gut sind) 220€ haben wollen
Was meinen die Experten hier so?
edit:
Achja, bin den 19"ern nicht unbedingt abgeneigt, aber imho sind sie fast schon etwas heftig protzig
Ich fahr ja einen Octavia mit 19ern. Waren hald schon drauf, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es dir das wirklich wert ist. Der Wagen ist für meinen Geschmack schon etwas zu hart und wenn die Reifen runter sind werde ich wohl auf 18er umsteigen. Du kannst aber auf den 19ern an 225er reifen fahren. zudem nehmen die 19er auch Leistung