*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Gespräch :rolleyes:

Kein Problem, hatte ja auch mal 'nen richtig schönen 'Kurvenräuber', der für die Kurve gebaut wurde -> 86er Mazda RX7 FC NA.
Mein jetziger ist wesentlich Fetter und mehr für die Langstrecke gebaut, aber immer noch RWD -> Toyota Supra MK3.

Und ich kauf mir lieber 'nen BMW oder einen 'Opa Benz', als jemals wieder mit FWD leben zu müssen!

'nen Subaru ginge notfalls auch noch, aber nur als 'last resort'...

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

Es könnte die "sekundäre Umluftpumpe" sein. Das hat der M73 zum Beispiel auch. Dabei wird den Abgasen etwas Frischluft zugefügt. Wie das genau funktioniert, keine Ahnung, dazu müsste ich mir die Doku der Motronik mal anschauen.
Nicht könnte, es ist genau so.
Da wird etwas frischluft dem Abgas beigeblasen, um die Werte etwas zu verbessern.

---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

Der Ton macht die Musik. Lieber hab ich einen FWD mit viel Leistung als einen lahmen RWD.

Das Problem ist doch, das du ab einem gewissen Punkt, die Leistung mit FWD nicht (mehr) auf die Straße bekommen kannst, hier brauchst dann RWD...

---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

Hm, hat der Weihnachtsmann oder diese Meldung einen längeren Bart?
Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher...


Für alle anderen:
Das ist die 'Fußmatten Rückrufaktion'...
IMO ein PR Gag...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne

Damit "strecken" die also die Abgase um so "dünnere" Abgase zu bekommen, was dann wiederum dafür sorgt, dass die Messwerte net so schlecht ausfallen!?
 
Das ist die 'Fußmatten Rückrufaktion'...
IMO ein PR Gag...

Die Aktion gabs schon für Lexusmodelle vor nicht all zu langer Zeit.
Andere Hersteller schweigen viel krassere Sicherheitsprobleme einfach tot, da sagt keiner was. ==> TT- Heckflügel.

Nochmal zu den Fußmatten, dann dürften Universalfußmatten ohne Halter gar nicht erst verkauft werden, die Chance das dort sowas passiert ist wohl 99,9% höher als das dieser Plastikclip kaputt geht/sich ausharkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@underclocker2k4
Jain es es wird Luft hinzugegeben für eine Nachverbrennung des unverbranneten Kraftstoff, dadurch heizt der Kat schneller auf und es gibt zudem bessere Abgaswerte.
 
Was willste dir für einen Motor kaufen ? LS7, LS9 :d ?

Nein einen Motor vor einen guten Freund. Den er sich in einen 200SX einbauen will.

Toyota Supra MK3.

Mein Beileid, hat die Karre nicht noch eine uralte Wankelautomatik? Und da willst du mir was von Nachteilen FWD erzählen? :fresse:

Das Problem ist doch, das du ab einem gewissen Punkt, die Leistung mit FWD nicht (mehr) auf die Straße bekommen kannst, hier brauchst dann RWD...

Dir ist schon klar das wir hier von maximal 200PS reden? Und da bekommst du die Leistung ohne Probleme auf die Straße, ich kann super mit dem EE8 vom Kumpel der knapp 180PS auf dem Dyno gebracht hat wunderbar durch Kurven räubern oder auch schnell anfahren ohne irgendwelche Probleme zu haben. Ist die Straße nass darf man halt nicht volle Socke auf das Gaspedal steigen. Ein wenig Gefühl im Fuss bringt sehr viel auch bei FWD.
 
@Cl4w,

mit meine Beitrag will ich keineswegs Toyota irgendwas in die Schuhe schieben. Eher die dummen Amis die lieber 911 anrufen anstatt Fußmatte rausziehen, Bremspedal benutzen, Zündung aus, Handbremse, an der Leitplanke schleifen oder sonstwas tun um die Karre zum stehen zu bringen. Aber mit Sicherheit darf Toyota für die DAUs da ordentlich Kohle abdrücken vor Gericht.

grüsse Peter
 
Merci cuda! Hab jetzt ein paar BMW Händler abtelefoniert. Scheint noch schwierig zu werden, zeitnah einen in CH zu besorgen. Ich werd wohl direkt mit dem Generalimporteur Kontakt aufnehmen.

PS: @work haben wir grade nen weissen BMW 130er verkauft. Hatte 265PS.:d Hättste den haben wollen free?:fresse:


Du darfst fragen, aber ich darfs dir (noch) nicht verraten.;)

Na ja, ich bin jetzt drauf und dran den Stang doch zu behalten und umzurüsten. Ich werde den wohl sowieso nicht für meinen Wunschpreis los.
DAs BMW Autohaus würde mir 15000€ für den Stang geben. lol.

Also kommt jetzt demnächst dann wohl ne LPG Anlage rein und ein paar andere Umbauten kommen auch noch.

free
 
@Free,

Händler geben immer weniger als du beim Privatverkauf bekommst. Und ein "spritfressender" Ami den eigentlich "niemand" haben will, verkauft sich eben schlecht weiter.

grüsse Peter
 
Na ja, ich bin jetzt drauf und dran den Stang doch zu behalten und umzurüsten. Ich werde den wohl sowieso nicht für meinen Wunschpreis los.
DAs BMW Autohaus würde mir 15000€ für den Stang geben. lol.

Also kommt jetzt demnächst dann wohl ne LPG Anlage rein und ein paar andere Umbauten kommen auch noch.

free
kompressor kit?^^
 
nein, nein, fahrwerk, spoiler und leuchtmitteländerung.

vmax aufhebung evtl. auch noch.

free
 
passt grad ned so gut in die heutige zeit, der stang

deswegen sind die preise jetzt auch niedrig, und bei nem so jungen fahrzeug wird man halt noch mehr gedrückt

und wennst ihn ned verkaufst, hast auch keinen wertverlust :fresse:

außerdem hat der stang mehr platz - das is nen vernunftgrund :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich auch nochmal wegen dem Ölkühler gucken ;)
 
@Stefan Payne

Damit "strecken" die also die Abgase um so "dünnere" Abgase zu bekommen, was dann wiederum dafür sorgt, dass die Messwerte net so schlecht ausfallen!?

So kann man es auch nennen, ja.

Dasselbe Prinzip wurde damals auch beim M73 verwendet, um die Euro2-Normen zu erfüllen. Die sog. KLR (KaltLaufRegler) machen es etwas anders, die lassen Falschluft in den Motor rein, was dazu führt, dass der Treibstoff magerer verbrennt. Magere Verbrennung führt zu den höheren Abgastemperatur und so kommt der Kat schneller auf die Temperatur.

@underclocker2k4
Jain es es wird Luft hinzugegeben für eine Nachverbrennung des unverbranneten Kraftstoff, dadurch heizt der Kat schneller auf und es gibt zudem bessere Abgaswerte.

Wat? "Nachverbrennung des unverbrannten Kraftstoffes", wo soll sie denn bitte stattfinden? Im Kat oder so?

@Free,

Händler geben immer weniger als du beim Privatverkauf bekommst. Und ein "spritfressender" Ami den eigentlich "niemand" haben will, verkauft sich eben schlecht weiter.

grüsse Peter

Das dürfte zum jetzigen Zeitpunkt das grösste Problem sein. Die Preise für die grossvolumigen Fahrzeuge sind aktuell im absolut im Keller. Dazu kommt noch, dass es doch ein ziemlich spezielles Auto ist.

ist der stang eigentlich auf europäisches benzin abgestimmt?

Wenn es kein "grauimport" ist, müsste er. Andererseits, für was? Unser Sprit ist ja besser als der im Amiland, also schadet es der Maschine eigentlich nicht.

Dann würd ich auch nochmal wegen dem Ölkühler gucken ;)

Das würde ich aber nur dann verbauen, wenn es auch sein muss.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
damit er mehr leistung hat oder zumindest weniger verbrauch.
ohne optimierung liegen die vorteile des besseren sprits "brach".
 
Du willst nen Stang im Herbst verkaufen? Ganz schlechte Strategie.
Geh nochmal in Frühjahr hin. Dann, wenn schon langsam die Saison anfängt.
Genauso ist es beim Kaufen, unterm Sommer heidenteuer, aber im Winter bekommste fast schon 5000k€ Rabatt.
 
Motor kostet 7000€ :(

free

da is aber echt günstig :bigok:...allein der 5zylinder turbo von volvo kostet da shcon mehr im EK...

Jedoch fahren im Mustangforum die meisten mit einer Prins Anlage rum, weil die mit dem Mustang wohl die besten Erfahrungen gemacht haben. Jedenfalls hab ich da noch von keinem hopsgegangenen Motor gelesen.

naja, musst du wissen....ich bin halt der meinung, wenn man was macht, dann richtig...und ne vergaseranlage is nix halbes und nix ganzes.


@underclocker2k4
Jain es es wird Luft hinzugegeben für eine Nachverbrennung des unverbranneten Kraftstoff, dadurch heizt der Kat schneller auf und es gibt zudem bessere Abgaswerte.

wo soll das denn verbrennen...die luft wird nach dem motor hinzugefügt...da verbrennt nix mehr...


Mein Beileid, hat die Karre nicht noch eine uralte Wankelautomatik? Und da willst du mir was von Nachteilen FWD erzählen? :fresse:

was is bitte ne wankelautomatik?

rx7 hat nen wankelmotor (KKM) und nen schlatgetriebe...


@cuda und payne

thx.
 
So war gerade unterwegs.

Fahr ich in den Kreisverkehr, nimmt mir einer die Vorfahrt... also auf dem Kreisverkehr.
Fährt aus dem Kreisverkehr raus ohne zu blinken, kurz nach dem Kreisverkehr geht es zu Rewe, der kurz vor der einfahrt wie ein bekloppter auf die Bremse, reifen haben gequietscht und abgebogen ohne zu blinken...

Typisch BMW Fahrer, irgendwie bringen fast nur die solche Aktionen, denken sind allein auf der Straße und die Könige. :rolleyes:
Spiegelt sich auch gut wo anders wieder.

Und getankt für 1,30 SuperPlus habe ich auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, musst du wissen....ich bin halt der meinung, wenn man was macht, dann richtig...und ne vergaseranlage is nix halbes und nix ganzes.

Genau so sehe ich es auch. Wenn, dann entweder richtig oder gar nicht. Die Verdampferanlagen vernichten einfach ein der Vorteile vom LPG.

Was ein Wankler ist weiß ich schon selber und das der RX7 und RX8 einen hat. Ich hab ein anderes Wort gesucht aus dem Englischen, aber mir fällts nicht ein damit ist diese olle 4 Stufen Automatik vom MK3 gemeint.

Es heisst Wankel, nicht Wankler. :wall:

'cuda
 
Ich habe mal eine Frage an die Photoshopkünstler.

Kann mir jemand mal den Kühlergrill und die Kunststoffstellen um den Nebelscheinwerfen in die Wagenfarbe zu "lacken"??



Vielen Dank, falls jemand Zeit findet :)
 
Es heisst Wankel, nicht Wankler. :wall:

'cuda

Mach dir doch nicht gleich ins Hemd... :rolleyes: Schonmal was von Umgangssprache gehört?
Echt freundlicher Haufen hier... bin weg. Antworten auf seine Frage bekommt man von den Experten hier (jedenfalls welche die sich so aufführen) anscheinend eh nicht und Fragen werden ignoriert.

Viel Spaß mit eurem geilen RWD und rumgeprolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh