*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

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Wenn man die Antworten nicht annehmen will oder sie einem nicht in den Kram passen...

@Ice: Das glaube ich auch.

'cuda
 
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Genau glaubt ruhig weiter an eure Verschwörungstheorie ich sag nur Leistungsprüfstand. Naja jeder wie er es in seinem Leben braucht. Aber ich werde nicht gehen, sondern einfach die kompletten unfreundlichen Leuten auf die Blacklist setzen und gut ist. Also tschööö

Herzlich wie cuda sich bei Ice einschleimt und anders rum. Toll was eine Automarke schaffen kann :lol:
 
naja, musst du wissen....ich bin halt der meinung, wenn man was macht, dann richtig...und ne vergaseranlage is nix halbes und nix ganzes.
Das hat schon seine Richtigkeit so. Bei einem Amimotor sollte man tatsächlich die Finger von Einspritzeranlagen lassen und Verdampfersysteme wählen.
Es gibt zwar Fahrzeuge, die erfolgreich mit Einspritzern fahren, aber das ohne Vorteil zur ausgereiften Verdampfertechnik und sehr wohl mit einigem Kopfzerbrechen bis zum fertigen Zustand.
Richtig gemacht, wird man bei einem Verdampfersystem nie irgendwelche Sorgen haben und performancemäßig kann man mit Doppelverdampfern selbst Geräte wie den SRT8 6.1 locker versorgen, der allein durch HEMI nicht so ganz einfach auf Gas umrüstbar ist.
 
Das hat schon seine Richtigkeit so. Bei einem Amimotor sollte man tatsächlich die Finger von Einspritzeranlagen lassen und Verdampfersysteme wählen.
Es gibt zwar Fahrzeuge, die erfolgreich mit Einspritzern fahren, aber das ohne Vorteil zur ausgereiften Verdampfertechnik und sehr wohl mit einigem Kopfzerbrechen bis zum fertigen Zustand.
Richtig gemacht, wird man bei einem Verdampfersystem nie irgendwelche Sorgen haben und performancemäßig kann man mit Doppelverdampfern selbst Geräte wie den SRT8 6.1 locker versorgen, der allein durch HEMI nicht so ganz einfach auf Gas umrüstbar ist.

Und die da wäre?

'cuda
 
du beharst immer noch auf dem prüfstand :lol:

und auch geil...du hast je gemeint...das der wo ich war vllt falsch war...tja...aber auf die idee das der ne macke hat....tja...da biste wohl nei draufgekommen :wall:


es ist einfach fakt, das so viel leistungsverlust nicht vorhanden ist...wie dir ja auch von mehreren leuten hier (nicht nur BMWler)gesagt wurde........



und nun ziehste auch noch den schwanz ein :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Das hat schon seine Richtigkeit so. Bei einem Amimotor sollte man tatsächlich die Finger von Einspritzeranlagen lassen und Verdampfersysteme wählen.
Es gibt zwar Fahrzeuge, die erfolgreich mit Einspritzern fahren, aber das ohne Vorteil zur ausgereiften Verdampfertechnik und sehr wohl mit einigem Kopfzerbrechen bis zum fertigen Zustand.
Richtig gemacht, wird man bei einem Verdampfersystem nie irgendwelche Sorgen haben und performancemäßig kann man mit Doppelverdampfern selbst Geräte wie den SRT8 6.1 locker versorgen, der allein durch HEMI nicht so ganz einfach auf Gas umrüstbar ist.

bitte eine genauere erklärung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Herzlich wie cuda sich bei Ice einschleimt und anders rum. Toll was eine Automarke schaffen kann :lol:

wenn du meisnt :wall:
 
du beharst immer noch auf dem prüfstand :lol:

und auch geil...du hast je gemeint...das der wo ich war vllt falsch war...tja...aber auf die idee das der ne macke hat....tja...da biste wohl nei draufgekommen :wall:


es ist einfach fakt, das so viel leistungsverlust nicht vorhanden ist...wie dir ja auch von mehreren leuten hier (nicht nur BMWler)gesagt wurde........



und nun ziehste auch noch den schwanz ein :wall::

Ich habe dir zwei unterschiedliche Berichte gezeigt, aber du willstes nicht einsehen. Deiner ist der einzig wahre und alle anderen Lügen, nun hab ich meine Ruhe.

Ich zieh nicht den Schwanz ein, mir wirds einfach nur zu blöd. Nicht jeder ist perfekt wie du und cuda. So und das wars mehr sag ich dazu nicht. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

Wenn man die Antworten nicht annehmen will oder sie einem nicht in den Kram passen...

@Ice: Das glaube ich auch.

'cuda

Wo hab ich eine Antwort auf meine Import frage bekommen? Niemandem, hauptsache mal wieder Stunk gemacht nicht wahr lieber cuda? :rolleyes:
 
ich beharre nicht auf "meinem" prüfstand....auch der wird nicht 100% korrekt sein (wie keiner...) aber ich weiß (und nicht nur ich...) das so viel verlust wie bei deinem beispiel einfach nicht der fall ist....aber hey...ich wills nciht einsehen :wall:
 
Dann sag mir wieso zwei voneinander unabhängige Prüfstände das fast gleiche Ergebniss liefern können nur du der Meinung bist das anscheinend beide Tuner keine Ahnung haben. Irgendwie komisch... wahrscheinlich bist du nichtmal KFzler oder irgend ein Azubi woher willst du also dieses Wissen nehmen? Vom hörensagen aus dem Internet?

Jetzt hab ich wieder drauf geantwortet... ich geh einfach offline, bis die Tage oder auch nicht.
 
@Ice: Prüfstand? Um was geht es denn?

'cuda

ach...er is der meinung, dass nen RWD extreeeeeeeeeeem viel mehr leistung verliert als nen FWD...sprich motorleistung -> radleistung.

dies ist aber (wie wir alle hier wissen) nicht der fall...klar, er verliert mehr...aber dies ist heutzutage sehr gering der unterschied....


dann kommt er mit nem prüfstandbericht...wo nen 118d 40ps ziwschen motor und rad verliert....oder nen RS4 von 355ps auf 200ps fällt... usw usw...hab da einige nette beispiele rausgesucht von seiner geposteten "die hat recht und alle anderen nicht" page...


Dann sag mir wieso zwei voneinander unabhängige Prüfstände das fast gleiche Ergebniss liefern können nur du der Meinung bist das anscheinend beide Tuner keine Ahnung haben. Irgendwie komisch... wahrscheinlich bist du nichtmal KFzler oder irgend ein Azubi woher willst du also dieses Wissen nehmen? Vom hörensagen aus dem Internet?
{

doch...ich bin vom fach....aber hey, egal :wall:


Jetzt hab ich wieder drauf geantwortet... ich geh einfach offline, bis die Tage oder auch nicht.[

na hoffentlich zweites....
 
Was haltet ihr eigentlich vom bald kommenden DS3? :bigok:

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Genau glaubt ruhig weiter an eure Verschwörungstheorie ich sag nur Leistungsprüfstand. Naja jeder wie er es in seinem Leben braucht. Aber ich werde nicht gehen, sondern einfach die kompletten unfreundlichen Leuten auf die Blacklist setzen und gut ist. Also tschööö

Herzlich wie cuda sich bei Ice einschleimt und anders rum. Toll was eine Automarke schaffen kann :lol:

wieoft willst du dich nicht verabschieden?
 
Dann sag mir wieso zwei voneinander unabhängige Prüfstände das fast gleiche Ergebniss liefern können nur du der Meinung bist das anscheinend beide Tuner keine Ahnung haben. Irgendwie komisch... wahrscheinlich bist du nichtmal KFzler oder irgend ein Azubi woher willst du also dieses Wissen nehmen? Vom hörensagen aus dem Internet?

Jetzt hab ich wieder drauf geantwortet... ich geh einfach offline, bis die Tage oder auch nicht.

Er ist KFZler ;). Und ja geh ruhig, macht eh nix, immerhin ein Sturkopf weniger....

Ich find den neuen C3 schöner, iwie will mir da der "Flügel" an der B-Säule nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, hat die Karre nicht noch eine uralte Wankelautomatik? Und da willst du mir was von Nachteilen FWD erzählen? :fresse:
1. Heißt das Wandlerautomatik.
2. geht die besser als du glaubst, vorallen mit DEM Motor vorn drin.
3. hab ich gestern erst den Grip verloren (OK, war feucht), trotz der ach so schlechten Automatik.
4. sind Automaten idR deutlich länger übersetzt, weswegen sie eigentlich so lahm sind.
5. Hatte der RX7 FC eine Handschaltung, einen 150PS Kreiskolbenmotor und Hinterradantrieb

Dir ist schon klar das wir hier von maximal 200PS reden? Und da bekommst du die Leistung ohne Probleme auf die Straße, ich kann super mit dem EE8 vom Kumpel der knapp 180PS auf dem Dyno gebracht hat wunderbar durch Kurven räubern oder auch schnell anfahren ohne irgendwelche Probleme zu haben. Ist die Straße nass darf man halt nicht volle Socke auf das Gaspedal steigen. Ein wenig Gefühl im Fuss bringt sehr viel auch bei FWD.
Ja, denn wenn man mal etwas härter anfährt, verliert man mit FWD 100x eher Grip als mit RWD (bzw das hilft beim lenken), eckig fahren schockt halt auch ab und an, gut, hab ich nur mal im Winter gemacht...


Und ja, ich hab schon mitm 80PS Skoda teilweise Probleme mitm Grip, bei 'nem Frontschaber, mitm RX7 gings flotter und vom Toyota reden wir mal lieber nicht (der "schlechten" Automatik sei dank, so kann man sich beim anfahren nämlich aufs wesentliche konzentrieren: dem Fahren)

Schonmal was von Umgangssprache gehört?
Schon mal was von Bullshit gehört?
Auch wenns 100 Leute sagen, ists immer noch bullshit, da kannst auch im 3eck hüpfen, das ändert nichts.
Der Kreiskolben Motor ist nunmal kein Wankelmotor, das ist der Drehkolbenmotor!
Und außerdem hieß er (Felix) Wankel...

Echt freundlicher Haufen hier... bin weg. Antworten auf seine Frage bekommt man von den Experten hier (jedenfalls welche die sich so aufführen) anscheinend eh nicht und Fragen werden ignoriert.
Vollkrass, alda ey.
Du schon haben gehört, wie man tut rufen in Wald, es kommen raus können??

Oder wie die angelnden Sachsen sagen: "What comes around goes around"

Viel Spaß mit eurem geilen RWD und rumgeprolle.
1. Ich kann sogar mit meinen Scheibenwischern rumprollen, denn die hat nicht jeder!
Richtig vollkrasse Bosch Aerotwin, alda, ey.
2. Natürlich hab ich mitm RWD spass, bin damit auch heute keine ~240KM gefaren.
Und weissu was?
Ich nix haben Problem mit fahren 200 oder mehr, alda...
 
Niveau ist heute wohl ausverkauft :rolleyes:

Ich würde mal sagen ändert das und hört auf euch sonstwas an Kopf zu werfen, sonst setzt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach...er is der meinung, dass nen RWD extreeeeeeeeeeem viel mehr leistung verliert als nen FWD...sprich motorleistung -> radleistung.

dies ist aber (wie wir alle hier wissen) nicht der fall...klar, er verliert mehr...aber dies ist heutzutage sehr gering der unterschied....

Der Unterschied dürfte sehr klein ausfallen. Es kommt auf das Getriebe an.

Hast Du ein Bild, wo man ein Schnitt vom Getriebe eines FWD sehen kann? Mich würde interessieren, wo da der Diff sitzt.

@VL: Komm, ihn greift nun wirklich keiner an, er Andere sehr wohl.

'cuda
 
Was bist du den? Ausgelernter Kfz´ler oder sogar Meister?

noch in der ausbildung...allerdings beschäftige ich mich mit dem thema schon immer (selbst im kindergarten schon...) recht ausführlich und auch intensiv und tiefgreifend....aber hey, egal.


udn nochwas, man muss nicht in diese richtung ne ausbildung oder sonst was haben und ahnung von was zu haben...es gibt näm auch leute...die haben ne bildung :wink: und wenn die sich dann ncoh selbstständig in einer bestimmten richtung besonders bilden...dann stecken die ohne probs gelehrnte oder gar studierte dieses bereiches ohne probs in die tasche....aber hey...sowas weiß man als kiddy wie du es bist wohl nicht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Der Unterschied dürfte sehr klein ausfallen. Es kommt auf das Getriebe an.

Hast Du ein Bild, wo man ein Schnitt vom Getriebe eines FWD sehen kann? Mich würde interessieren, wo da der Diff sitzt.

'cuda

so siehts aus....


schnittbild...hmm...muss ich mal schaun ob ich da was in unsre database finde....ansosnten zuhause hab ich nen nettes volvo buch :), da is sowas garentiert drin
(das ding is geil....da steht echt alles drin wie weclher motor von uns aufgebaut ist usw und mit jedemenge grafiken usw...)
da kann ich aber erst am wochenende nachschaun...erinnner mich einfahc nochmal dran :)...bin sehr vergesslich bei sowas :fresse:
 
Niveau ist heute wohl ausverkauft :rolleyes:

Ich würde mal sagen ändert das und hört auf euch sonstwas an Kopf zu werfen, sonst setzt es was.

was nivea ausverkauft!?! :fresse:

also ich hät auch lieber ne heckschleuder als so nen unangenehmen vorderradler der nur an der lenkung zerrt :)

allen der spass im winter, hach da werd ich schon wieder schwach :love:

da muss vom kumpel der 528i wieder herhalten :d
 
@eraser

Der DS3 ist einfach nur abgrundtief häßlich.

@ Toyota Rückruf

Wenn die Matte unters Gaspedal rutscht, warum ziehen die die nicht einfach wieder weg ?
Wenn die eine Automatik haben, könnte man doch einfach in N schalten bzw. bei ner manuellen Schaltung auskuppeln und dann bremsen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
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