*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

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Ich zitiere:

Bei kaltem Motor (bis ca. 60s nach dem Kaltstart) wird der Motor mit fettem Gemisch betrieben. Zudem sind der Katalysator und die Lambda-Sonde noch nicht betriebsbereit. Dadurch werden hohe Schadstoffemissionen (HC und CO) verursacht. Durch die Sekundärlufteinblasung, die in den ersten 60s aktiv ist, wird Luft in den Abgaskrümmer geblasen und dadurch HC und CO zu H2O und CO2 oxidiert.

Wo steht was von Verbrennung?

'cuda
 
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@ smatty

sehr geil, so wie sie mir gefallen, nich zu prollig und schön schlicht :)
 
Ich zitiere:



Wo steht was von Verbrennung?

'cuda

Oxidation ist dir ein Begriff und 2ter Link wurde nicht ignoriert?

edit: Nach dem Motor befindet sich unverbrannter Kraftstoff im Abgassystem dieser verbrennt nicht da der Sauerstoffanteil zu gering ist deswegen wird durch eine Sekundärpumpe Luft (Sauerstoff) hinzugeführt. Der restliche vorhandene Kraftstoff im Abgasystem kann verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur totaler Misst solche listen :rolleyes:

Geschmack ist immer noch subjektiv, sollte langsam auch der letzte Journalist wissen.

Die haben wohl einen Vollschaden, den Jaguar XJ-S oder Phantom als hässlich zu bezeichnen. :wall:

@Macrotron: Nein, den habe ich nicht ignoriert und Oxidation ist mir auch ein Begriff. Oxidation muss aber keine Verbrennung bedeuten, denk doch an Rost, es ist auch eine Oxidation. Oder Oxidation beim Aluminium oder Kupfer, da verbrennt nichts.

Überleg doch selbst, was passiert, wenn im Absaugtrakt noch etwas verbrennen würde.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben wohl einen Vollschaden, den Jaguar XJ-S oder Phantom als hässlich zu bezeichnen. :wall:

@Macrotron: Nein, den habe ich nicht ignoriert und Oxidation ist mir auch ein Begriff. Oxidation muss aber keine Verbrennung bedeuten, denk doch an Rost, es ist auch eine Oxidation. Oder Oxidation beim Aluminium oder Kupfer, da verbrennt nichts.

Überleg doch selbst, was passiert, wenn im Absaugtrakt noch etwas verbrennen würde.

'cuda

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluftsystem

Es ist ja nicht so das der Kat voller Kraftstoff getränkt ist und wegschmilzt...:rolleyes:
 
hab heute meinen neuen scirocco auf herz und nieren getestet. bin sehr zufrieden der motor zieht super für 1,4l :)

einfach toll.
 
mach dich nicht lächerlich, dann habe ich auch schon 2jahre pilotentheorieerfahrung

wenn du meinst :wall:

Funktioniert nicht auch Antilag irgendwie nach der Art, "nach" dem Motor noch Verbrennung(en) zu provozieren?

da wird glaub ich extra nen zu fettest gemisch eingespritz (bzw. ne ganze menge sprit...), damit der motor dann direkt wieder genug kraftstoff zur verfügung hat...aber wie das genau funktioniert, kann ich auch nciht sagen.


@Macrotron
also dass kann man echt nciht verbrennung nennen...verbrennung bedeutet flammen....flammen im abgassystem :fresse: da kotz dein auto aber ganz schnell kat-brocken hinten raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo

ALS ist dafür da den Turbo auf Touren zu halten beim Schalten etc. ich glaube da wird eingespritzt mit offenem Auslassventil und dann verbrennts im heißen Abgassystem( Turbo)

Es gibt noch eine Nachvebrennung im Abgasystem undzwar für Dieselmotoren mit Partikelfilter da ist eine extra Einspritzdüse vorm Partikelfilter verbaut um den Filter und Kat ordentlich einzuheizen. Dabei sind auch schon Motoren hochgegangen. Muß mir auf Arbeit ne extra Freigabe vom Hersteller holen wenn ich diesen Modus manuell starte. :asthanos:

@Ice
Ebend nicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht auch Antilag irgendwie nach der Art, "nach" dem Motor noch Verbrennung(en) zu provozieren?

es wird fettes gemisch eingespritzt und die zuendung erfolgt sehr spaet
gleichzeitig wirds auslassventil geoeffnet und das zeug explodiert quasi ins abgassystem -> deswegen dreht der turbo freudig weiter
 

Wenn du dir das Bild vom ersten link mal genau anschaust siehst du doch das die Frischluft direkt vor dem Kat eingespeist wird, was soll da bitte verbrennen? Richtig garnichts, es sorgt wie es im text steht für eine oxidation wodurch die abgastemp steigt und der Kat schneller auf Temperatur kommt.

Wie du sagtest lernst schon noch, gelle. ;)

Mfg
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

ja, is echt lustig :)

die brocken fliegen mega weit...und tun mega weh wenn man sie abbekommt :fresse:...ich sprech da aus erfahrung :fresse:

Du sollst die katreste auch nicht auffangen, oder müssen Azubis das bei euch? ;)

MfG
Stonecold
 
Du sollst die katreste auch nicht auffangen, oder müssen Azubis das bei euch? ;)

MfG
Stonecold

hehe^^

das auto stand auf ner "unglücklichen" bühne....bühne liegt auf einer höhe mit unsrer tür....ich komm aus der tür raus, lauf an nem auto was auf der bühne direkt neber der tür ist vorbei um zu "meiner" bühne zu kommen (is neber der mit dem kat-kotzer) und bam :fresse:....hat ich das ding am bein :fresse:....

da lagen gut und gerne 5m zwischen mir und dem kat-kotzer :fresse:
 
Ich muss aber auch gestehen das ich schon gerne ein Auto hätte was recht selten ist und das ist bei mir ein ziemlicher Minus Punke für einen Golf und sogar beim MR2 den haben zwei Bekannte von mir im entferntesten Freundeskreis. Somit fällt der MR2 eigentlich fast raus und wäre nur eine Notlösung wenn ich nichts anderes finde.

Gut, aber vielleicht haben sich deine beiden Freunde das Auto gekauft weil sie es mögen?
Umgelegt auf die ganze Schweiz wird der MR2 sicher trotzdem selten bleiben.

Auf einem MR2 Treffen bin ich mit einem Polo auch eher der Exot :fresse:

Zum Vorhaben:

Um wieviel % darf man die Leistung in der Schweiz legal steigern?

Ich habe mal was von 20% gelesen. Demnach macht es ja nicht wirklich Sinn sich ein "leistungsschwaches" Auto zu kaufen.

MR2 Turbo bekommt man in der Schweiß nicht zugelassen oder?

Alternativ sollte man sonst über einen V6 im MR2 nachdenken (der aber sicher auch nicht in der Schweiz legal zu betreiben ist)

Von daher ist es halt wirklich sinnvoll sich einen MR2 zu kaufen?
Gibt viele tolle Sachen für das Auto, aber 99% darf man bei euch nicht fahren :fresse:.

Kauf die lieber gleich was deinen Erwartungen entspricht.
Macht bei dir wohl mehr Sinn!
 
Woher weißt du denn das er aus der Schweiz kommt?

˙uǝsǝl uoʌ sʇɥɔıu ɥɔı uuɐ
 
Nein ich glaub das war ein anderer.

buyman Spaßbremse.

mimimics4d.jpg
 
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