*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich beharre nicht auf "meinem" prüfstand....auch der wird nicht 100% korrekt sein (wie keiner...) aber ich weiß (und nicht nur ich...) das so viel verlust wie bei deinem beispiel einfach nicht der fall ist....aber hey...ich wills nciht einsehen :wall:

muhaha ich freu mich schon auf euer gebashe wenn ich aufm prüfstand war.....dann zieht ihr euch beiden bestimmt irgendwelche "fakten" aus der nase :d zb: der zeigt immer 10% zuviel an^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er das nicht irgendwie geschrieben?

Doch, er hat mal geschrieben, dass er aus der Schweiz kommt.

@Möcky: Findest Du nicht, dass es kindisch ist? Von einem doppelt so alten Herrn als ich es bin (hast vor einer gewissen Zeit damit geprahlt), habe ich doch etwas mehr erwartet. :rolleyes:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
muhaha ich freu mich schon auf euer gebashe wenn ich aufm prüfstand war.....dann zieht ihr euch beiden bestimmt irgendwelche "fakten" aus der nase :d zb: der zeigt immer 10% zuviel an^^

wenn du das diagramm nicht wieder fakest...dann erkenne ich die leistung die da drauf steht an...bis dahin hast du nur 75ps von meiner seite aus, weil labern kann man viel...beweise...darauf kommt es an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Sag mal wie gehts dem MX6 und dem 100NX??

sp ein ähnlicher verdacht kam mir auch schon....


aber es war ein MX3 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prüfstandsrun kommt auch noch!

Irgendwann nach meiner Prüfung, also im Mai/Juni 2010 :fresse:

Vorher schaufel ich mir kein Zeit- und Geldgrab :asthanos:
 
cuda nein hat er nicht geschrieben, weil er nicht aus der Schweiz ist.

Ich bin nicht doppelt so alt wie du, aber meine Tante.
Und für Schwachsinn ist man nie zu alt :d
 
wenn du das diagramm nicht wieder fakest...dann erkenne ich die leistung die da drauf steht an...bis dahin hast du nur 75ps von meiner seite aus, weil labern kann man viel...beweise...darauf kommt es an.

jaja is ja in ordnung.....brauchst nich wieder wegen meinem 2min paint golf 5 diagramm zu heulen :P

E: cool, n pic von sonntag gefunden wo mein bebi mit drauf is ;)

5luvazd7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Toyota Rückruf

Wenn die Matte unters Gaspedal rutscht, warum ziehen die die nicht einfach wieder weg ?
Wenn die eine Automatik haben, könnte man doch einfach in N schalten bzw. bei ner manuellen Schaltung auskuppeln und dann bremsen ?
sind halt amis....
im ersten moment sind viele vielleicht nicht fähig auf sowas zu kommen aber wenn man schon den notruf wählt und selbst die nicht darauf kommen dann naja.....
fällt mir nix zu ein
 
Der heutige Tag hat zwei Erkentnisse:
- TD-Notlaufreifen sind gut, wenn man sie hat
- Mein Auto hat eine Reifendruckkontrolle: Nennt sich nur "Niveauregulierung - Betriebsanleitung"

-.-

Bin ganz normal gefahren (60km/h) und der Bordcomputer meinte auf einmal "Niveauregulierung - Betriebsanleitung". Hab natürlich erstmal einen tierischen Kotzreiz bekommen. Bin nach etwa 1km rechts ran gefahren: Das Heck hing hinten rechts viel zu tief, weil die Lenkung schwergänig war, hab ich auch den Pentosinstand im Ausgleichsbehälter nachgeguckt.
War Okay, bin dann erstmal weiter gefahren. Nach 200m erwieß sich das als Fehler:
Reifen vorne rechts platt. Völlig Platt. Die Flanke war auf die Karkasse durch. Spitze, hab ´ne halbe Stunde und 6 Zigaretten gebraucht um den Ersatzreifen auf zu ziehen. Als das Ding drauf war, verriet mir die DOT-Nummer "06/1993". Klasse.

Kosten ja nix, diese verdammten Allwetterreifen. Lustig ist, dass der Reifen sonst KEINE Beschädigung hatte. Weder ein Nagel, noch ein Riss etc. DOT-Nummer sagt, dass das Ding 2008 hergestellt wurde. Als ich auf der Landstraße mit 70km/h nach Hause fuhr, war aufeinmal alles voll mit Feuerwehr, die irgendwas mit Bindemittel auf einer Strecke von 800m abstreuten. Ob da irgendwas gelegen haben kann, dass den Reifen "zerfressen" hat..?!

Zu guter letzt: Mein Handy ist weg. Das könnte aber auch mein Kollege haben
 
Der heutige Tag hat zwei Erkentnisse:
- TD-Notlaufreifen sind gut, wenn man sie hat
- Mein Auto hat eine Reifendruckkontrolle: Nennt sich nur "Niveauregulierung - Betriebsanleitung"

-.-

Bin ganz normal gefahren (60km/h) und der Bordcomputer meinte auf einmal "Niveauregulierung - Betriebsanleitung". Hab natürlich erstmal einen tierischen Kotzreiz bekommen. Bin nach etwa 1km rechts ran gefahren: Das Heck hing hinten rechts viel zu tief, weil die Lenkung schwergänig war, hab ich auch den Pentosinstand im Ausgleichsbehälter nachgeguckt.
War Okay, bin dann erstmal weiter gefahren. Nach 200m erwieß sich das als Fehler:
Reifen vorne rechts platt. Völlig Platt. Die Flanke war auf die Karkasse durch. Spitze, hab ´ne halbe Stunde und 6 Zigaretten gebraucht um den Ersatzreifen auf zu ziehen. Als das Ding drauf war, verriet mir die DOT-Nummer "06/1993". Klasse.

Kosten ja nix, diese verdammten Allwetterreifen. Lustig ist, dass der Reifen sonst KEINE Beschädigung hatte. Weder ein Nagel, noch ein Riss etc. DOT-Nummer sagt, dass das Ding 2008 hergestellt wurde. Als ich auf der Landstraße mit 70km/h nach Hause fuhr, war aufeinmal alles voll mit Feuerwehr, die irgendwas mit Bindemittel auf einer Strecke von 800m abstreuten. Ob da irgendwas gelegen haben kann, dass den Reifen "zerfressen" hat..?!

Zu guter letzt: Mein Handy ist weg. Das könnte aber auch mein Kollege haben

opfer hoch2......a: wechsel ich keine 30min nen reifen und rauch dabei noch 6 kippen....b: lass ich mir von kollegen nich das handy klauen

:fresse:
 
hab heute meinen neuen scirocco auf herz und nieren getestet. bin sehr zufrieden der motor zieht super für 1,4l

einfach toll.
??war der karren neu oder gebraucht??
wenn neu , was ist mit einfahren? und jetzt sag bitte nicht neue autos muss man heutzutage nicht mehr einfahren weil alles so genau gefertig ist!!!!
 
Ich würde sagen einfach nur einen schlechten Tag gehabt.

Bei mir leuchtete heute auch plötzlich son kleines Dreieck mit Ausrufezeichen, neben der Km-Anzeige, Wischwasser war alle :fresse:
 
hatte heute auch eine "Störung" auf dem Boardcomputer, da stand drin, Tankstelle aufsuchen :fresse:

mit 60l frischem Diesel war das Problem behoben :d
 
Morgen muss ich noch ein anderes Auto tanken, mal schauen, denke das wird so ~1,00€ / l kosten ;) Super versteht sich..
 
... dem Vater allen VW-Bashings

Das ist für dieses Topic ja gerade das wichtige an seiner Person :fresse:
 
Leutz ich bekomme in KW43, also in 2 Wochen meinen neuen Megane III Coupe TCE 180...

Wie ist das genau mit dem einfahren, ich will da nix falsch machen... Wie sollte ich da genau fahren? Früh schalten, normal halt und nicht gleich auf die Autobahn und gucken was der 2liter turbo so schafft, gelle?

Und wie lange einfahren? 500km?
 
Wenn du dir das Bild vom ersten link mal genau anschaust siehst du doch das die Frischluft direkt vor dem Kat eingespeist wird, was soll da bitte verbrennen? Richtig garnichts, es sorgt wie es im text steht für eine oxidation wodurch die abgastemp steigt und der Kat schneller auf Temperatur kommt.

Wie du sagtest lernst schon noch, gelle. ;)

Mfg
Stonecold

Nein sie wird nicht direkt vorm Kat eingeführt und das sieht man auch auf dem Bild. Vielmehr wird die Luft direkt nach den Auslassventilen eingeführt, so dass die Frischluft und Krafstoffhaltige Abgase im heißen Krümmmer aufeinander treffen und es findet eine Reduktion (Verbrennung) statt.

@TM30
Ich würde die ersten 1-1,5tkm den 2-Liter nicht ausfahren, hättest den 1.6er genommen wäre egal solange der Wasser und Öl hat (schafft aber auch nur 180 auf der Bahn -.-) . :d
Dein Megane hat in der I-Tafel eine Schaltanzeige und zeigt dir an wann Du hoch-oder runterschalten solltest. Die ist zwar zur Verbraucheinsparung. Aber ist auch gut um sich zum einfahren daran zu orientieren. Auf der Autobahn oder Landstraße solltest du in verschiedenen Drehzahlbereichen fahren und nicht die ganze zeit konstant. Geht aber beim Meggi dank den 6ten Ganges ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der stang eigentlich auf europäisches benzin abgestimmt?

Er kann mit normal Benzin gefahren werden. Es gibt aber Tunes für Super und auch Super Plus, dann auch jeweils mit einem Tick mehr Leistung.

Dann würd ich auch nochmal wegen dem Ölkühler gucken ;)

Der Ölkühler ist nur bei der Automatik wichtig. Der Schalter braucht keinen gröeren.

Das hat schon seine Richtigkeit so. Bei einem Amimotor sollte man tatsächlich die Finger von Einspritzeranlagen lassen und Verdampfersysteme wählen.
Es gibt zwar Fahrzeuge, die erfolgreich mit Einspritzern fahren, aber das ohne Vorteil zur ausgereiften Verdampfertechnik und sehr wohl mit einigem Kopfzerbrechen bis zum fertigen Zustand.
Richtig gemacht, wird man bei einem Verdampfersystem nie irgendwelche Sorgen haben und performancemäßig kann man mit Doppelverdampfern selbst Geräte wie den SRT8 6.1 locker versorgen, der allein durch HEMI nicht so ganz einfach auf Gas umrüstbar ist.

Hast du mehr Infos dazu? Würd mich freuen.

free
 
Nein sie wird nicht direkt vorm Kat eingeführt und das sieht man auch auf dem Bild. Vielmehr wird die Luft direkt nach den Auslassventilen eingeführt, so dass die Frischluft und Krafstoffhaltige Abgase im heißen Krümmmer aufeinander treffen und es findet eine Reduktion (Verbrennung) statt.

Eas findet keine verbennung statt, wenn da was verbennen würde hättest du mal einen kat gehabt es findet eine Oxidation statt sprich eine umwandlung, um genau zusein wird die Frischluft in den Krümmer geleitet was je nach auto auch unmittelbar vor dem kat sein kann, wenn der Wagen den Kat im krümmer hat.

MfG
Stonecold
 
:-) ɹǝɥ ɹǝplıq oslɐ 'sɹǝpuɐ ʇɥɔıu pun os

˙uǝʞɔıʇ ǝɔı pun ɐpnɔ ǝıʍ ʇɯɯoʞǝq ʇıɯ 'ʇsı ɹǝıɥ ǝƃɐʇ ᄐ ɹǝp ɹǝuıǝ ǝıʍ looɔ ɹǝqɐ

watse fack?

:)

Bilder gibs bald.

Er hat auch sportpaket mit teilleder /alcantara und schwarzem dachhimmel.

Durchschnittsverbrauch bei der Fahrt heute in die Arbeit 6,9l :)
 
Hatte heute nen netten B5S vor mir.
War aber etwas verwundert obs wirklich einer ist. Hatte nur 2 Endrohre.
Aber das stimmt ja wirklich...
bmw-alpina-b5uq7s.jpg


Es ist doch schön im Liechtenstein zu arbeiten. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh