*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich, dass in DE eher BMW in ist, als Audi?

Bei uns hier im Innviertel ist es eher so, dass jeder total Audi-Fixiert ist. Das nervt echt total.
 
noch bin ich fiat fahrer-bmw fahrer(firmen wagen)!!
eventuell ab frühjahr statt dem fiat ein S3 oder R32

@azi, du beidl hast ma ja garned gsagt dasd da an scirocco holst!!! müss ma uns mal unterhalten!
 
Ist es möglich, dass in DE eher BMW in ist, als Audi?

Bei uns hier im Innviertel ist es eher so, dass jeder total Audi-Fixiert ist. Das nervt echt total.

naja glaube nicht.

kenne genug leute die audi fahren und genug die BMW fahren ...


@topic:

Habe gestern ein Interessantes Fahrzeug hinter mir gehabt. :confused:


Weißer Golf 6 oder Scirocco mit GTD im Kühlergrill und auf der Scheibe stand dick "TESTFAHRZEUG".
Kennzeichen war auch "WOB - TF xxx"
 
Also ne vorliebe für BMW hab ich hier in Deutscheland noch nicht entdeckt. Ich denke auf deutschen Straßen gleicht sich das etwas aus... nur halt hier im Forum ist das anders :fresse:

Ich bin einer von den wenigen audifahrern hier :d Im Musikanlagen Autothread oder wie er heißt, hab ich letztens noch den kleinen Bruder von meinem gefunden, nen A4. Damit wären wir zu 3. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:37 ----------

Habe gestern ein Interessantes Fahrzeug hinter mir gehabt. :confused:


Weißer Golf 6 oder Scirocco mit GTD im Kühlergrill und auf der Scheibe stand dick "TESTFAHRZEUG".
Kennzeichen war auch "WOB - TF xxx"

kann mir nicht vorstellen, dass vw sowas macht: Aber da gibts nur 2 Möglichkeiten a) es war wirklich nen VW Testfahrzeug... was hätte dann zu 99% voll mit elektronik auf der Rückbank oder Kofferraum sein müssen... Oder einer der "obercoolen" Tuner aus WOB wollte "obercool" sein.
 
@azi, du beidl hast ma ja garned gsagt dasd da an scirocco holst!!! müss ma uns mal unterhalten!

woa hoid a spontane gschicht ;)

Die ist vorallen für den ECE Verbrauchstest, da so früher geschaltet wird als ohne.

Nö also im golf war die ganz praktisch. Meine Mutter dreht den wagen sonst immer unnötig hoch und fährt mit der dritten durch den ort.

Die Anzeige erzieht einen brav zum spritsparen. Im golf zeigt sie aber auch beim Ausdrehen an wann man hochschalten sollte :)

??war der karren neu oder gebraucht??
wenn neu , was ist mit einfahren? und jetzt sag bitte nicht neue autos muss man heutzutage nicht mehr einfahren weil alles so genau gefertig ist!!!!

vorführer :)

neue autos tritt man nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:37 ----------

[/COLOR]

kann mir nicht vorstellen, dass vw sowas macht: Aber da gibts nur 2 Möglichkeiten a) es war wirklich nen VW Testfahrzeug... was hätte dann zu 99% voll mit elektronik auf der Rückbank oder Kofferraum sein müssen... Oder einer der "obercoolen" Tuner aus WOB wollte "obercool" sein.

naja glaube nicht das das nen tuner war sondern sah eigtl. ziemlich nach VW Fzg. aus, da einfach wie ausm Werk und auch noch in weiß + 2 Personen Ende 20, eine weiblich eine männlich saßen da drin.
 
@azi, geil, geil!!

farbe? motor? preis? ausstattung? tuning?(oder was du hald vor hast)
 
@TM30
zum einfahren mal das handbuch befragen das muss da drin stehen was der hersteller vorgibt


Weißer Golf 6 oder Scirocco mit GTD im Kühlergrill und auf der Scheibe stand dick "TESTFAHRZEUG".
Kennzeichen war auch "WOB - TF xxx"
das kann nur n spinner gewesen sein der sich wichtig machen will, oder glaubst du vw würde auch nur ansatzweise sowas auf seine autos kleben!!!?
bei uns gibts auch son paar "tolle" die sich n schild ins auto legen "testfahrer"
epic fail sag ich nur.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@azi, geil, geil!!

farbe? motor? preis? ausstattung? tuning?(oder was du hald vor hast)

- weiß (wie die weste des Fahrers!)
- 1,4l 160PS
- nich zu billig, nicht zu teuer
- sportpaket (alcantara / teilleder sitze, - schwarzer dachhimmel, alupedale, NSW,)
- tempomat
- rcd 310 mit 8 LSP (fliegt raus)

Als "tuning" kommt erstmal nur eine gescheites Radio.
 
hatte ich übersehen

das man neue autos nicht tritt das weiss ich wohl mit am besten

es gibt aber halt leute die meinen neue autos muss man nicht mehr einfahren


was anderes kennt hier jemand de firma SCT die filter für kfz herstellt??
habe mir hier son inspektionspaket bestellt
http://www.car-bock.de/Filterset-Passat-3BG-1900TDI
nun sind alle filter von SCT und google spuckt dazu keine erfahrungen aus
was mich wundert ist der sehr günstige preis, beim freundlichen zahlt man sicherlich 50€ und mehr dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF Elektrischer Kompressor

http://www.motor-talk.de/blogs/unse...-zu-turbolader-und-kompressoren-t2425170.html

Einige Daten zum VTES Kompressor:

Max. möglicher Ladedruck: 1,45 bar
Max. Drehzahl: 70.000U/min
Zeit bis zum erreichen der max. Drehzahl von 0 U/min: 0,35s
Stromaufnahme bei Leerlauf: 1.5 Ampere
Stromaufnahme bei voller Beschleunigung: 350 Ampere
Stromaufnahme bei Reisegeschwindigkeit: 220 Ampere
Volle Betriebsfähigkeit bei Temperaturen zwischen -40° und +125° Celsius
 
^^ nett nett
macht das umrüsten eventuell auch einfacher

nur wo nimmt man den ganzen strom her? ne grosse lima bringt doch nur 100-120 ampere??
 
@VL125:

350 Ampere bei voller Belastung?! :confused:
Alter Schwede da geht ja gut was durch ... bei 350 Ampere muss das Teil aber nen ordentliches Stück an Leistungsverlust kompensieren!
 
Das ding bedients ich dann wohl an der Batterie, die Frage ist dann halt nur wielange der Wagen so läuft?
 
gibts hier eigentlich keine AUDI Fahrer? Ich lese nur immer BMW und Honda.
Auhtieeh? Ne, musst du wohl einem Irrtum unterlegen sein, sowat gibsch hier nicht. Hier gibts nur ultimative Power aus Flugzeugmotoren und Feng-Shui-Direkteinspritzung! :d

Hast du mehr Infos dazu? Würd mich freuen.
Naja, sind Erkenntnisse, die ich größtenteils so aus der Handhabe mit dem Chrysler 300C habe. Es wurden aber anscheinend auch einige Lincolns umgerüstet, die erstmal einige Probleme mit den Einspritzersystemen hatten, von Leistungsverlust bis Betriebsstörungen bei schwierigen Temperaturen, etc.
Ist leider alles rel. lange her, daher kann ich nicht mit Quellen, also halt den entsprechenden Foren/-einträgen dienen, aber ich an deiner Stelle würde bei der Prins VSI bleiben, da kann man nix falsch machen.
 
was mich eher abschreckt: Stromaufnahme bei Reisegeschwindigkeit: 220 Ampere

wie lange dauert es dann bis die batterie alle ist, wenn ne lima nur 120A liefert?

dafür muss der ja vom leerlauf weg kräftig durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dscf3613.jpg


Bild vom Saisonabschlusstreffen letztes WE in HH ;)

Endlich mal einer mit Geschmack!!!
 
Bilderquote bitte entfernen.
 
dann bräuchte man ja mindestens nen generator der 400ampere liefert und der dürfte mindestens die mehrleistung wenn nicht sogar mehr wieder auffressen

ich halte es bei dieser abnormen stromaufnahme fü nicht sinnvoll
 
Es soll ja schon im Passat laufen, ich halte das aber für unrealistisch.
Beim 2.0 TSI Motor erhöhte sich die Leistung auf 214PS bei einem max. Drehmoment von 400NM zwischen 1050-5100U/min. Der CO² Ausstoß verringerte sich von 194g/km auf 159g/km.

Der 2.0 TDI Motor hatte statt 170PS nunmehr 200PS, bei einem max. Drehmoment von 430NM zwischen 1200-2900U/min. Der CO² Ausstoß sank hierbei von 165g/km auf nur 138g/km.

Hm also TIGERS klingt auch interessant http://www.cpowert.com/products/tigers.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir im Februar einen neuen Corsa D Plack&White Edition gekauft.Da die vorhanden Box nicht meiner alten Anlgae mit knapp 1800Watt entsprechen wollte ich diese im COrsa einbauen. Habe ich dadurch einen Garantie verlust? Wenn ich z.bsp. Boxen aus und neue einbaue? Das Radio gegen ein Neues Moderneres ersetze? Und halt eine kleine basskiste samt verstärker im kofferraum platziere?
 
bringt ja minimum + 10PS :P

Naja, so alupedale machen schon was her, hat mein Scirocco jetzt auch :)
 
Ist mit den ein ganz anderes Kuppeln und Bremsen, griffiger/direkter.
Kann man schlecht beschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh