*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TM30
zum einfahren mal das handbuch befragen das muss da drin stehen was der hersteller vorgibt



das kann nur n spinner gewesen sein der sich wichtig machen will, oder glaubst du vw würde auch nur ansatzweise sowas auf seine autos kleben!!!?
bei uns gibts auch son paar "tolle" die sich n schild ins auto legen "testfahrer"
epic fail sag ich nur.....

kp.

war halt nen weißer standard wagen mit 2 normalen personen drinne + VW Logo mit Volkswagen bla bla Schriftzug an der Seite + Testfahrer vorne auf der Windschutzscheibe.
Kennzeichen WOB - TF, kam mir halt merkwürdig vor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist so besonders wenn testwagen oben steht? sehe ich andauernd von verschiedenen Händler. die dienen einfach als Vorführ/Testwagen für Kunden.
 
Ist mit den ein ganz anderes Kuppeln und Bremsen, griffiger/direkter.
Kann man schlecht beschreiben.

Is klar dass das griffiger ist wenn das blankes (zumindest beim Gaspedal) Aluminium ist... :rolleyes:

Viel Spass mit nassen Schuhen, ein paar Gumminoppen drauf wären da ganz hilfreich, aber wer schön sein will muss leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist so besonders wenn testwagen oben steht? sehe ich andauernd von verschiedenen Händler. die dienen einfach als Vorführ/Testwagen für Kunden.

laut Death war er ja "anders" ;) Und bei Autobild sind ja auch Bilder von einem Golf VI mit veränderten Radläufen

Stevke, lesen bildet! Er hat doch extra geschrieben (du hast es sogar zitiert), dass es beim bremsen und kuppeln griffiger ist.
 
hmm naja das auto an sich war nicht "anders"

Einfach ganz normaler GTD in weiß mit den normalen Golf6 Alufelgen.

Dafür war an der Seite unten halt nen großes VW Logo und der Schriftzug "Volkswagen. Das Auto"

Und auf der Frontscheibe war im oberen Bereich halt der Schriftzug Testfahrzeug angebracht.

Kennzeichen war halt WOB - TF

denke das TF soll für TestFahrzeug stehen :fresse:

naja kA was es war
 
Achso. Weil du oben was von einem "Golf-Scirocco"- Mix geschrieben hast ;)
 
Achso. Weil du oben was von einem "Golf-Scirocco"- Mix geschrieben hast ;)

nein es war ein Golf oder Scirocco ... hab nicht aufs Heck geachtet und von vorne sieht der ganze Kot eh gleich aus.

€:
angenommen von der breite und dem neigungswinkel der frontscheibe gehe ich aber davon aus das es ein Golf war
 
Stevke, lesen bildet! Er hat doch extra geschrieben (du hast es sogar zitiert), dass es beim bremsen und kuppeln griffiger ist.

OMG, hab das Bild gesehen und dachte nur das es beim Gaspedal nicht wirklich von Vorteil ist und hab dann den Text gar nicht fertiggelesen. :stupid:

Sorry dafür (auch an Möcky)
 
Ich hab grade son Hals ich fahre grad auf die AB auf plötzlich kommt die Meldung, dass ich wenig Öl im Motor haben soll...nächste Ausfahrt runter, kurz gewartet Stab gezogen und was ist, knapp unter der Hälfte....entweder ist der vorsichtig oder es stimmt wirklich was nicht.
 
Eas findet keine verbennung statt, wenn da was verbennen würde hättest du mal einen kat gehabt es findet eine Oxidation statt sprich eine umwandlung, um genau zusein wird die Frischluft in den Krümmer geleitet was je nach auto auch unmittelbar vor dem kat sein kann, wenn der Wagen den Kat im krümmer hat.

MfG
Stonecold

Die Nachverbrennung durchs Sekundärluftsystem läuft bei 600°C ab, da ist dem Kat gerade mal mollig warm von zerstören oder schmelzen kann da keine rede sein.
 
Der heutige Tag hat zwei Erkentnisse:
- TD-Notlaufreifen sind gut, wenn man sie hat
- Mein Auto hat eine Reifendruckkontrolle: Nennt sich nur "Niveauregulierung - Betriebsanleitung"

-.-

Bin ganz normal gefahren (60km/h) und der Bordcomputer meinte auf einmal "Niveauregulierung - Betriebsanleitung". Hab natürlich erstmal einen tierischen Kotzreiz bekommen. Bin nach etwa 1km rechts ran gefahren: Das Heck hing hinten rechts viel zu tief, weil die Lenkung schwergänig war, hab ich auch den Pentosinstand im Ausgleichsbehälter nachgeguckt.
War Okay, bin dann erstmal weiter gefahren. Nach 200m erwieß sich das als Fehler:
Reifen vorne rechts platt. Völlig Platt. Die Flanke war auf die Karkasse durch. Spitze, hab ´ne halbe Stunde und 6 Zigaretten gebraucht um den Ersatzreifen auf zu ziehen. Als das Ding drauf war, verriet mir die DOT-Nummer "06/1993". Klasse.

Kosten ja nix, diese verdammten Allwetterreifen. Lustig ist, dass der Reifen sonst KEINE Beschädigung hatte. Weder ein Nagel, noch ein Riss etc. DOT-Nummer sagt, dass das Ding 2008 hergestellt wurde. Als ich auf der Landstraße mit 70km/h nach Hause fuhr, war aufeinmal alles voll mit Feuerwehr, die irgendwas mit Bindemittel auf einer Strecke von 800m abstreuten. Ob da irgendwas gelegen haben kann, dass den Reifen "zerfressen" hat..?!

Zu guter letzt: Mein Handy ist weg. Das könnte aber auch mein Kollege haben
Gleich rollt hier ein Kopf. Ich hab herausgefunden, warum mein Reifen nicht mehr wollte. Der verdammte Säufer über uns, hat einige kleine Flaschen Vodka unter mein Auto geschmissen. Vorher, als ich gestern auf dem Parkplatz fuhr, lag da nichts. Oh man, das hat man davon, wnen man sein Auto aus Bequemlichkeit nicht in die Garage stellt

Ein Flaschenhals lag genau so, dass ich da mit dem Reifen drüber gefahren sein muss. Der Klügere gab nach, und das war mein Reifen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad normal gefahren ... dann kommt ne Meldung für den Service.
Hab doch aber noch ~40km bis 30.000km. :fresse:
 
dann nix wie hin... meiner is nächste woche dran.
hab ja noch 1500km bis zur deadline :fresse:
morgen werd ich aber noch 500 draufknallen, dann sonntag noch 200 und dann geht er zum longlife. mal sehn, wie spendabel die hier in lohr mit ihren leihwagen umgehen. würd gern mal den neuen polo, am besten mit 1.2tsi, fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh