*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute meine Winterreifen drauf gemacht. Ich weiss, dass es noch zu früh ist, aber ich habe kein Bock dieses Jahr noch Sommerreifen zu bestellen und will auch keine 6 Punkte auf dem Punktekonto riskieren. Die langen Fahrten sind eh nicht geplant und das nbisschen, was ich in der Stadt fahre, ist egal.

Dann noch die Sommerreifen angeschaut, hallo Julia. An der äusseren Hälfte waren die Reifen nicht rund sondern viel mehr ein N-Eck. :fresse: Tja, weiche Reifen + Heckantrieb + schweres Auto + meine Fahrweise = nix gut. Aber ca. 15 bis 17 tkm haben sie immerhin geschaft.

Nächstes Jahr kommen wohl Falken FK-452 drauf, sind bis jetzt meine Favoriten.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Conti TS830 nehmen. :)


Und seit mal ehrlich, wieviele Fahrstunden hattet ihr damals gebraucht beim Führerschein??
Ne Freundin von mir hat 75 gebraucht ... ist sogar mal verkehrt herum in den Kreise gefahren weil sie nach links wollte. :fresse:

Ich hab grad mal nachgeschaut, dort sind 18h eingetragen. Hab vorher ja auch genug so geübt. Das Industriegebiet am Wochenende war irgendwie immer leer. :d

24h hatte ich gehabt.
 
img_0981ctl4.jpg


Ich geselle mich auch mal auf die böse Seite des Propellers :d

War nurn schnelles Foto, Wetter war mies..
 
Die Nachverbrennung durchs Sekundärluftsystem läuft bei 600°C ab, da ist dem Kat gerade mal mollig warm von zerstören oder schmelzen kann da keine rede sein.

Es findet keine verbrennung statt, es steht sogar in dem tollen link das da eine Oxidation stattfindet, aber glaub ruhig was du willst, ich habs auch so gelernt mit Oxidation, weil wie solls auch verbrennen ohne Zündkerze im Krümmer zumal durch der krümmer es durch ständige Nachverbrennungen zerstört werden würde auf dauer.

MfG
Stonecold
 
@Stonecold: Habe ich auch schon geschrieben, eine Oxidation muss nicht Verbrennung heissen. Beim Rosten brennt auch nichts und es ist auch eine Oxidation.

'cuda
 
ich will auch endlich nen E39 :heul:

du willst erstmal geld mit felgen verdienen :P dann kannste dir auch nen e39 kaufen :d

E: hab innerhalb 12k km ca 4mm weggefahren an reifen.....dafür das die dunlops sau weich sind find ich das i.o. oder?

denk mal mitte oktober winterreifen kaufen und dann später mal schauen ob ich die jetzigen sommerreifen drauflasse oder neue hol.....1 mm über den huppeln dürften die noch haben
 
du willst erstmal geld mit felgen verdienen :P dann kannste dir auch nen e39 kaufen :d

wirklich geld damit verdienen kann und will ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Es findet keine verbrennung statt, es steht sogar in dem tollen link das da eine Oxidation stattfindet, aber glaub ruhig was du willst, ich habs auch so gelernt mit Oxidation, weil wie solls auch verbrennen ohne Zündkerze im Krümmer zumal durch der krümmer es durch ständige Nachverbrennungen zerstört werden würde auf dauer.

MfG
Stonecold

tja...komm lass es einfach....hat keinen sinn....
 
heutigentags habe ich mir wieder 10 Roadsternerdpunkte verdient
nach sonnenuntergang offen fahren .... im regen :fresse:
ersteres war ja noch freiwillig
 
wirklich geld damit verdienen kann und will ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------



tja...komm lass es einfach....hat keinen sinn....

Scheinbar nicht, muss auch unbelehrbare leute geben.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

@Stonecold: Habe ich auch schon geschrieben, eine Oxidation muss nicht Verbrennung heissen. Beim Rosten brennt auch nichts und es ist auch eine Oxidation.

'cuda

Eben drum zumal ohne funken eh nix verbrennen kann beim benziner ohne entsprechend hohe temp und die wird bei weitem nicht erreicht bzw bei entsprechend hohem druck welcher auch nicht erreicht werden kann ohne Brennraum.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm wieso?
Du kennst mich doch gar nicht.

Sonst könnte ich ja auch sagen, baue dein Mutti Fahrwerk aus. :d
 
Also letztes Jahr konnte man sich auf Norddeutschen Straßen nicht vor 5er Tourings retten. War schlimmer als ne Golf.
Mittlerweile sins noch viele, aber die scheinen alle ihre Leasingverträge auf A6/S6 Avant umgestellt zu haben. :fresse:

Ich gebe zu, der Avant sieht echt lecker aus, aber alleine schon die Tatsache, dass die Kiste so verbreitet wie ein B Corsa oder Golf IV ist, würde mich abschrecken.

die cocks ham auf audi gewechselt *duckundweg*
 
@Stone

Das sagt der Richtige. :)

Man kann natürlich nur das sehen was man sehen will und den rest ignorieren.

http://www.autogenau.de/artikel/autolexikon/autolexikon-n/nachverbrennung.html

Durch die Verbrennung"...werden in dem Abgassystem eines Pkw nicht verbrannte Kohlenwasserstoffe abgebaut....."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluft-Einblasung

"...durch thermische Nachverbrennung vermindert....."

http://profipfuscher.de/nx650/sls.html

"....daß noch unverbrannte oder zum Teil verbrannte Abgase vollständiger verbrennen..."

http://rb-k.bosch.de/glossary/bglossar/de/pages/0381_0100.html

"...(möglichst direkt hinter den Auslassventilen) und dadurch zur Nachverbrennung der Abgase bei fettem Warmlauf....."

http://www.motorblatt.de/umweltsuender-auto/sekundaerluftsystem.php
"...Dieses Ziel wird erreicht, indem Frischluft in die Abgasanlage gepumpt wird, wodurch die Brennstoffreste des Abgasauslasses schließlich verbrannt werden...."


Bist Du eigentlich noch Lehrling oder Geselle?
 
Eben drum zumal ohne funken eh nix verbrennen kann beim benziner ohne entsprechend hohe temp und die wird bei weitem nicht erreicht bzw bei entsprechend hohem druck welcher auch nicht erreicht werden kann ohne Brennraum.

MfG
Stonecold

Zumal wenn man sich überlegt, was passiert, wenn da mal wirklich was verbrennt.

'cuda
 
@Ice: Ich hab oben was zu meinen Sommerreifen geschrieben. Habe noch die Achse genau angeschaut, da ist alles okay, alle Büchsen intakt und fest, alles okay. Die Dämpfer muss ich mal checken lassen. Letztes Jahr waren sie bei um die 80%.

'cuda
 
Zumal wenn man sich überlegt, was passiert, wenn da mal wirklich was verbrennt.

'cuda

Ja bitte erklär mir mal was dann passiert! :)

edit:

@Stone
Ach wie Ottokraftsoff kann nicht zünden ohne eine Zündkerze.
Hm dann dürften Motoren ja keine Probleme mit Motorklopfen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...die fahrleistung finde ich jetzt aber nicht so schlecht für deine fahrweise und das auto.


falken....bauen gute reifen, aber bei deiner größe kenne ich mich null aus...

gibts auch welche von hankook für deine größe....die sind näm auhc wirklich gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Ja bitte erklär mir mal was dann passiert! :)

hab ich schon gemacht :wall:
 
@Stonecold: Habe ich auch schon geschrieben, eine Oxidation muss nicht Verbrennung heissen. Beim Rosten brennt auch nichts und es ist auch eine Oxidation.

'cuda

Um mal Wikipedia zu zitieren:
"Eine Verbrennung ist eine Redoxreaktion, die exotherm, d. h. unter Abgabe von Energie in Form von Wärme und Licht abläuft."

ergo ist das sehr wohl ne Verbrennung. (edit: also das vorm Kat)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Beim Treffen im bayerischen Wald ist mir aufgefallen, dass 5 oder 6 Fahrzeuge die Falken hatten, dann npaar waren auf SP9000 unterwegs und der Rest hatte keine 18er drauf. Ich finde auch keine Tests in meiner Grösse, total panne sowas, echt. :wall:

Die F1 sind okay, aber 8er ist zu schwer für die. Die SP9000 sollen sehr gut sein und deren Nachfolger, die Sport MAXX.

Um mal Wikipedia zu zitieren:
"Eine Verbrennung ist eine Redoxreaktion, die exotherm, d. h. unter Abgabe von Energie in Form von Wärme und Licht abläuft."

ergo ist das sehr wohl ne Verbrennung. (edit: also das vorm Kat)

Jaaaa, das ist absolut richtig. Nur Oxidation != Verbrennung. Oxidation kann auch rosten sein, da verbrennt nichts.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte erklär mir mal was dann passiert! :)

edit:

@Stone
Ach wie Ottokraftsoff kann nicht zünden ohne eine Zündkerze.
Hm dann dürften Motoren ja keine Probleme mit Motorklopfen haben. :)

Lern mal lesen er zündet erst bei sehr hohen temperaturen von bzw von zu hohem druck, genau das habe ich geschrieben. Weiß du was eine Thermische nachverbrennung ist? Scheinbar nicht sonst würdest du nicht so ein dünnpfiff erzählen eine Thermische Nachverbrennung ist eine Oxidation wodurch hitze entsteht mehr nicht!!! Da Zündet garnichts!!! Deswegen auch Thermisch von meiner seite aus war das zu dem Thema 3 leute sagen dir da zündet bzw verbrennt nichts und peilst das einfach nicht.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh