Iceman88
Enthusiast
nicht verbrannter sprit gelang in den abgasstrang und verbrennt da....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um mal Wikipedia zu zitieren:
"Eine Verbrennung ist eine Redoxreaktion, die exotherm, d. h. unter Abgabe von Energie in Form von Wärme und Licht abläuft."
ergo ist das sehr wohl ne Verbrennung. (edit: also das vorm Kat)
@Ice: Beim Treffen im bayerischen Wald ist mir aufgefallen, dass 5 oder 6 Fahrzeuge die Falken hatten, dann npaar waren auf SP9000 unterwegs und der Rest hatte keine 18er drauf. Ich finde auch keine Tests in meiner Grösse, total panne sowas, echt.
Die F1 sind okay, aber 8er ist zu schwer für die. Die SP9000 sollen sehr gut sein und deren Nachfolger, die Sport MAXX.
'cuda
Lern mal lesen er zündet erst bei sehr hohen temperaturen von bzw von zu hohem druck, genau das habe ich geschrieben. Weiß du was eine Thermische nachverbrennung ist? Scheinbar nicht sonst würdest du nicht so ein dünnpfiff erzählen eine Thermische Nachverbrennung ist eine Oxidation wodurch hitze entsteht mehr nicht!!! Da Zündet garnichts!!! Deswegen auch Thermisch von meiner seite aus war das zu dem Thema 3 leute sagen dir da zündet bzw verbrennt nichts und peilst das einfach nicht.
MfG
Stonecold
Dazu sich ein Benzin-Luft-Gemisch entzündet, muss eine gewisse Energie in Form von Funke zugeführt werden. Wird es in diesem Fall aber nicht, also findet auch keine Verbrennung statt.
'cuda
bringt doch eh nix ihm das zu erklären...
3leute die sich damit auskennen erklären ihm das und trotzdem bleibt er dabei...
Ich habe heute meine Winterreifen drauf gemacht. Ich weiss, dass es noch zu früh ist, aber ich habe kein Bock dieses Jahr noch Sommerreifen zu bestellen und will auch keine 6 Punkte auf dem Punktekonto riskieren. Die langen Fahrten sind eh nicht geplant und das nbisschen, was ich in der Stadt fahre, ist egal.
Dann noch die Sommerreifen angeschaut, hallo Julia. An der äusseren Hälfte waren die Reifen nicht rund sondern viel mehr ein N-Eck. Tja, weiche Reifen + Heckantrieb + schweres Auto + meine Fahrweise = nix gut. Aber ca. 15 bis 17 tkm haben sie immerhin geschaft.
Nächstes Jahr kommen wohl Falken FK-452 drauf, sind bis jetzt meine Favoriten.
'cuda
was soll es denn sonst sein, wenn es keine Verbrennung ist?
Muss ne Flamme entstehen? Dann brennt Wasserstoff zB nicht, weil der ohne Flamme verbrennt.
Muss man es anzünden? Also brennt dann Natrium nicht, wenn man es ins Wasser wirft?!
Die Falken 452 hab ich auch drauf. 18/255
free
was soll es denn sonst sein, wenn es keine Verbrennung ist?
Muss ne Flamme entstehen? Dann brennt Wasserstoff zB nicht, weil der ohne Flamme verbrennt.
Muss man es anzünden? Also brennt dann Natrium nicht, wenn man es ins Wasser wirft?!
was soll es denn sonst sein, wenn es keine Verbrennung ist?
Muss ne Flamme entstehen? Dann brennt Wasserstoff zB nicht, weil der ohne Flamme verbrennt.
Muss man es anzünden? Also brennt dann Natrium nicht, wenn man es ins Wasser wirft?!
kp.
war halt nen weißer standard wagen mit 2 normalen personen drinne + VW Logo mit Volkswagen bla bla Schriftzug an der Seite + Testfahrer vorne auf der Windschutzscheibe.
Kennzeichen WOB - TF, kam mir halt merkwürdig vor
Ich bin sehr zufrieden. Hab jetzt 12000km damit runter. Bisher keine Verschleißerscheinungen. Gute Haftung bei Regen. Und auch bei Geschwindigkeiten von 240kmh hab ich keine Beanstandungen.
Desweiteren sehen sie gut aus durch das Profil.
Halt Preis/Leistungssieger.
HAb aber nahezu keine Burnouts oder sonstige Rennstreckenfahrten damit gemacht. Viel Autobahn und Landstraße.
free
Leutz ich bekomme in KW43, also in 2 Wochen meinen neuen Megane III Coupe TCE 180...
Also eher das normale Fahren ohne schnelle Kurvenfahrten?
@Polarcat: Sprichst Du von Knallgas? Das fetzt.
'cuda
Klar sprech ich von Knallgas. Wenn man Wasserstoff nicht ganz geregelt anzündet, dann macht das immer ne Knallgasreaktion. Ob nun im großen oder kleinen Format hängt nur von der Menge ab.
erzähl das mal nen chemiker der wird dir sofort den kopf abreissen wegen den ausagen
Ne Düse aus der Wasserstoff in Luft entweicht, kann man vorne entzünden. Und dabei ensteht keine Flamme. Knallgas ist natürlich wieder was anderes.
Um mal Wikipedia zu zitieren:
"Eine Verbrennung ist eine Redoxreaktion, die exotherm, d. h. unter Abgabe von Energie in Form von Wärme und Licht abläuft."
ergo ist das sehr wohl ne Verbrennung. (edit: also das vorm Kat)
wiki schrieb:Zu unterscheiden sind:
-Verbrennung in Form eines Feuers mit Flammenerscheinung aus glühenden flüchtigen Stoffen; brennen feste Stoffe mit Flamme, so wird diese durch verbrennende gasförmige Pyrolyseprodukte gebildet
-Verbrennung in Form von Glut (ohne glühende flüchtige Stoffe)
-als unvollständige Verbrennung bezeichnet man eine Verbrennung, bei der nicht alle möglichen Bindungen zum Oxidationsmittel entstehen (z. B. die Verbrennung von Kohlenstoff zu Kohlenmonoxyd oder Herstellung von Grillkohle, Schwelbrand, Verkoken)
-langsame und relativ kalte Oxidation, etwa beim Verrosten von Metallen oder in Lebewesen bei der „Verbrennung“, also der Oxidation von Nährstoffen.
Also sind Oxidationen am Katalysator prinzipiell keine Verbrennungen? Tut mir Leid, wenn ich hier wieder mit Wasserstoff nerven muss, aber wie wäre es mit Sauerstoff+Platinschwamm? Ist ne Katalyse und aus Wasserstoff wird Wasser ... übrigens ganz ohne FunkeCO/NO sind nicht vollständig oxidierte Produkte. Die kann man entweder neu verbrennen ( also richtig mit Flamme ) bis alles weg ist, oder über Katalysatoren so mit dem Luftsauerstoff reagieren lassen. Was denkste wofür du das Ding drinne hast ?