*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup das weiß ich, finde ja die M3 alle schick, bis auf den E36.
Aber da steht nur was von M3 CSL Technik, also gehe ich doch davon aus, dass es ein M3 ist der auf CSL umgebaut wurde.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben ich wusste nicht das es einen Compact gibt.
Und da ich nicht wirklich genau weiß wie bei BMW die Motoren aussehen, schaue ich in ein Uhrwerk.

Cope2 ah genau das wollte ich wissen, nun habe ich alles verstanden :d
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, kann doch keiner Ahnung von allen Autos haben ...

Stimmt. Aber bevor man irgendwas ablässt, was man nicht weiss, sollte man sich die Mühe geben und mal nachschauen. So sehe ich es.

@Möcky: Den CSL gab es nur beim E46, beim E36 gab es keinen.

@Ice: Nein, ist es nicht. Der CSL hat keine Nebler, da ist auf der linken Seite ein Loch für die Airbox.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Nein, ist es nicht. Der CSL hat keine Nebler, da ist auf der linken Seite ein Loch für die Airbox.

'cuda

das weiß ich...ich meinte die normale m-paket-frontschürze.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Die Front ist zum Davonlaufen.

'cuda

ja, absolute zustimmung :)

nur mit dieser schürze da....find ichs garnicht so schlecht...
 
Es gibt einen E36 M3 "lightweight" den könnte man als E36 M3 CSL sehen.

bmw-lightweight-e36-m3io8i.jpg
 
So schlecht finde ich den e46 Compact eigentlich garnicht. Front finde ich mit der M-Schürze auch wirklich chick, nur die Scheinwerfer... Keine Ahnung was sich die Designer dabei gedacht haben.
Passte ja auch gar nicht ins allgemeine BMW Design.
 
Der hat einfach nur den M3 CSL-Motor eingebaut mehr nicht. Ich denke einen M3 auf CSL ist ein wenig komplizierter.
 
Er hat nicht nur den Motor umgebaut, sondern auch das Getriebe und auch noch die HA.

M3 auf CSL????

'cuda
 
Getriebe usw. gehört bei mir zum Motor dazu. ;)

Der normale M3 unterscheidet sich zum M3 CSL, ja in einigen Teilen, wie z.B. die CFK-Teile oder die geänderte Ansaugluftführung usw. Aber das weißt du ja selber. :)
 
er hat aber den stärkeren motor aussem CSL übernommen....hat ja nen paar ps mehr als der normale m3 motor....von daher stimmt das schon...die technik is CSL.....
 
Naja, was ich eher als Problem sehen würde, ist Dachhaut, da ist halt Kohlefaser. Der Rest ist ja witzlos, M3-Teile abschrauben, die CSL-Teile anschrauben, fertig.

Die Ansaugbrücke, bzw. Luftführung ist ja auch kein Problem.

'cuda
 
also ich glaube kaum, dass du einfach so die schürze vom compact abmachen kannst und die vom csl dranschrauben....

genauso beim normalen M3...der CSL is ja auch breiter...
 
Ich denke an den M3, kein Compakt.

Die Bodengruppe ist ja die Gleiche, nur die Achse ist breiter und die Verkleidung halt.

Die Dachhaut vom CSL kostet 1200€ + MwST und wiegt nur 3,5 Kilo. :eek:

'cuda
 
Frage:

Was braucht man für Unterlagen wenn man einen Motor eingetragen lassen will den es in Europa nie gab? Jedoch in Japan ein Serienmotor war, aber auch nicht in dem Auto in den hier hier in Deutschland eingetragen werden soll.

Abgasuntersuchtung, Technische Daten vom Motor, Technische Daten vom Fahrzeug, Freigabe des Herstellers... was noch? Motor erfüllt die Euro Norm wie das Fahrzeug auch.
 
Ich denke an den M3, kein Compakt.

Die Bodengruppe ist ja die Gleiche, nur die Achse ist breiter und die Verkleidung halt.

Die Dachhaut vom CSL kostet 1200€ + MwST und wiegt nur 3,5 Kilo. :eek:

'cuda

wie kommst du nun auf nen normalen M3...ging doch um den compact :confused:

Hat ich eigentlich mal erwähnt, dass mein C1 immer noch nicht wieder korrekt her gerichtet ist?
Was fürn Anschiss alles :rolleyes:

nöööö.....



aber da fällt mir ein...ich hab nun ne vorladung bekommen :hail: wegen dem idioten der mir auf meinen E36 draufgefahren ist....mal schaun was nun rauskommt....ich will die kacke einfach nur noch hinter mir haben :wall:

Frage:

Was braucht man für Unterlagen wenn man einen Motor eingetragen lassen will den es in Europa nie gab? Jedoch in Japan ein Serienmotor war, aber auch nicht in dem Auto in den hier hier in Deutschland eingetragen werden soll.

Abgasuntersuchtung, Technische Daten vom Motor, Technische Daten vom Fahrzeug, Freigabe des Herstellers... was noch? Motor erfüllt die Euro Norm wie das Fahrzeug auch.

tja...das is die bestätigung.

hi riverna :wink:



findest du es aber nicht nen bisle komisch....erst alles dafür tun das du nen dauerban bekommst und nun doch wieder zurückkommen....
 
selfquote


was anderes kennt hier jemand de firma SCT die filter für kfz herstellt??
habe mir hier son inspektionspaket bestellt
http://www.car-bock.de/Filterset-Passat-3BG-1900TDI
nun sind alle filter von SCT und google spuckt dazu keine erfahrungen aus
was mich wundert ist der sehr günstige preis, beim freundlichen zahlt man sicherlich 50€ und mehr dafür
 
Frage:

Was braucht man für Unterlagen wenn man einen Motor eingetragen lassen will den es in Europa nie gab? Jedoch in Japan ein Serienmotor war, aber auch nicht in dem Auto in den hier hier in Deutschland eingetragen werden soll.

Abgasuntersuchtung, Technische Daten vom Motor, Technische Daten vom Fahrzeug, Freigabe des Herstellers... was noch? Motor erfüllt die Euro Norm wie das Fahrzeug auch.

ich kenn nur ne aussage, dass motorumbauten nicht mehr legal eintragbar sind, sofern es den motor nicht original in dem auto gab... in wie weit das auf ausländische modelle beziehbar ist, weiß ich allerdings nicht....
 
ich kenn nur ne aussage, dass motorumbauten nicht mehr legal eintragbar sind, sofern es den motor nicht original in dem auto gab... in wie weit das auf ausländische modelle beziehbar ist, weiß ich allerdings nicht....

ob er schon mal drin war oder nicht macht keinen unterschied (hier bei uns in Deutschland) kommt vorallen auf die abgasnorm an...die darf nicht schlechter werden.


für alles andere gilt...von anfang an mitm tüv absprechen und genau verfolgen lassen...sonst hat man so gut wie keine chance ne eintragung zu bekommen, egal wie perfekt der umbau ist.
 
ich kenn nur ne aussage, dass motorumbauten nicht mehr legal eintragbar sind, sofern es den motor nicht original in dem auto gab... in wie weit das auf ausländische modelle beziehbar ist, weiß ich allerdings nicht....

Also vom selben Hersteller sind die Fahrzeuge, der eine Motor kommt aus dem Primera und soll in einen RS13 also 200SX. Gab es aber nichtmal in Japan, also eine legale eintragung nicht machbar? Ausser eben per teure Verfahren?
 
ich kenn nur ne aussage, dass motorumbauten nicht mehr legal eintragbar sind, sofern es den motor nicht original in dem auto gab... in wie weit das auf ausländische modelle beziehbar ist, weiß ich allerdings nicht....

Das ist gelinde gesagt, bull shit.

Es gibt sehr viele Umbauten von E30 mit V12 und V8, einen 850er mit dem M5 Triebwerk und so weiter. Und sie sind alle eingetragen.

Wie Ice schon sagte die Abgasnorm darf nicht schlechter werden. Dann müssen Bremse, Auspuffanlage und etc. der Motorleistung angepasst werden. dann gibt es auch keine Probleme mit dem TÜV. Aber an einer Einzelabnahme oder gar Vollabnahme kommt man nicht vorbei.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh