*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BMW ist auch ein Hotlinkt, entweder hostest du den beim nem Bilderhoster oder nimmst es raus :wink:
 
naja wenn man sich den kennzeichenhalter ansieht könnte es ein ami sein, die dürfen ja mit 16 schon fahren.
 
Was macht ihr gegen beschlagene Scheiben??

Ich bin gerade ins Auto eingestiegen, mach den Motor an und sortiere mein Zeug. Will nach etwa 20sek losfahren und alle Scheiben sind total beschlagen.
Hab also die Luft vollkommen auf die Frontscheibe gerichtet und nach etwa 1-2min war halbwegs frei, das man langsam losfahren konnte.
Klima ist bei mir immer an, an zuviel Feuchtigkeit sollte es nicht liegen.
 
Dann ist die Trocknerpatrone hin oder dein Inneraumfilter schon etwas älter ;)
 
bei mir sind die frühs auch immer beschlagen.....nutz aber nich die klima.......einfach lüftung auf scheibe stellen.....eine min den wagen laufen lassen und schon kanns los gehen

gibt auch solche anti beschlagsprays.....davon halt ich aber nich viel

wann wurde denn bei dir der innenraum filter das letzte mal gewechselt?
 
Was macht ihr gegen beschlagene Scheiben??

Ich bin gerade ins Auto eingestiegen, mach den Motor an und sortiere mein Zeug. Will nach etwa 20sek losfahren und alle Scheiben sind total beschlagen.
Hab also die Luft vollkommen auf die Frontscheibe gerichtet und nach etwa 1-2min war halbwegs frei, das man langsam losfahren konnte.
Klima ist bei mir immer an, an zuviel Feuchtigkeit sollte es nicht liegen.

Das habe ich eigentlich nur wenn ich frischgeduscht / nass von regen, etc ins Auto steige :)

Vielleicht lags daran :)
 
44004233sh0.jpg


taka19731224img600x4611.jpg


Einfach nur sau geil :love: :love: :love:
 
Dann ist die Trocknerpatrone hin oder dein Inneraumfilter schon etwas älter ;)

Trocknerpatrone?! :fresse:

Und Pollenfilter habe ich vor etwa 4-5.000km gewechselt. Ist sogar ein Aktivkohle.

bei mir sind die frühs auch immer beschlagen.....nutz aber nich die klima.......einfach lüftung auf scheibe stellen.....eine min den wagen laufen lassen und schon kanns los gehen

gibt auch solche anti beschlagsprays.....davon halt ich aber nich viel

Solche Sprays hab ich schon über Google gefunden, aber da streiten sich die Meinungen.

Das habe ich eigentlich nur wenn ich frischgeduscht / nass von regen, etc ins Auto steige :)

Vielleicht lags daran :)

Es hat geregnet ... aber auch wenn es morgens kühl und etwas feucht war sind die Scheiben sehr schnell geschlagen.
 
@max:

Du hast eh climatronic?

einfach den knopf drücken wo die windschutzscheibe abgebildet ist, also den anti beschlag modus aktivieren.

dann ist bei mir innerhalb von 10 sekunden die scheibe klar. war bis jetzt in jedem meiner autos so.
 
vielleicht hast du feuchtigkeit im innenraum, unter den fußmatten, kofferraumulde.

normal ist das nicht, bei der aktuellen jahreszeit

vielleicht hast du nen wassereinbruch durch verstopfte abläufe, das siffts dann in den fußraum

auto mal mit fensterspalt offen draußen stehen lassen

der ae86 hat so nen sturz um noch tiefer zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@max:

Du hast eh climatronic?

einfach den knopf drücken wo die windschutzscheibe abgebildet ist, also den anti beschlag modus aktivieren.

dann ist bei mir innerhalb von 10 sekunden die scheibe klar. war bis jetzt in jedem meiner autos so.

jo, die frage kam ja nich von mir. ich weiß, wie ich die scheibe frei bekomm, ich wohne 1km luftlinie vom main. mir brauchste nix von nebel und luftfeutchtigeit erzählen ;)

Absicht? Wenn du mir nun die Frage noch beantwortest wieso es absicht ist, bekommste einen Internetkeks.

is mir schon lar, dass es so gewollt war, deshalb der ;) smiley
warum das so gewollt ist? um tiefer zu kommen.
 
@Deep: Das passiert bei meinem, wenn draussen sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, ich einsteige und den Motor anlasse. Dann läuft die Klimaanlage mit an und es beschlägt sofort die Windschutzscheibe. Ich mache dann entweder "schnell Entfrosten" an oder einfach die Klimaanlage. Dann wird die Luft im Innenraum getrocknet und alles ist paletti.

'cuda
 
Hab da ma ein Problem:
Mein Vater war am Donnerstag kurz vor Schluss noch bei der Zulassungsstelle um meinen Fofo auf mich anzumelden. Hab auch die Vollmacht und alles unterschrieben. Allerdings haben die Pfeifen den Wagen auf meinen Vater zugelassen und er hats leider erst zu spät gemerkt,da hatten die dann schon wieder zu. Jetzt will ich da Morgen vorbeigehn und den Wagen auf mich ummelden. Was brauch ich denn da alles? Das Bevollmächtigungsformular is ja für solche Fälle nich ausgelegt,aber irgendwie brauchen die ja sicher ne Einverständliserklärung von meinem Vater,der aber leider nich mitkommen kann weil er schaffen muss. Kann mir da einer weiterhelfen? Wär super.

Edit

Also so sachen wie Tüv und die gazen Papiere is ja klar,aber mir gehts hauptsächlich um die Vollmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ne Vollmacht mit deinen Daten und seinen und er unterschreibt, fertig.
Wir sind zwar in Deutschland, aber manche Sachen gehen auch ohne DIN Formular.
 
Abmelden kannst du das Auto soweit ich weiß ohne Bevollmächtigung. Somit brauchst du nur TÜV/AU, Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und deinen Personalausweis.
 
lass ihn weiter auf deinen vadder laufen...spart dir ne menge geld bei der versicherung....ich sprech da aus erfahrung :wink:

Soll Leute geben die stolz drauf sind sich ihr Auto selber zu "verdienen" Ausserdem gehen so seine Prozente nie runter. Ich bin heil froh das ich meine Autos immer auf mich angemeldet habe, so bin ich jetzt schon bei 55% und brauch meine Eltern dafür nicht.

Nur mein aller erstes Auto war 7 Monate auf meinen Vater angemeldet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

abmelden+anmelden = teurer als ummelden :wink:


aber acuh zum abmelden braucht man glaub ne vollmacht...

Fürs Ummelden braucht er glaube ich aber die Vollmacht ;) Nein braucht man defintiv nicht, jedenfalls in meinem Landkreis nicht. Hab schon Autos für meine Freundin, meinen Vater und für Freunde abgemeldet und nie eine Vollmacht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
riverna,was hat auf vadder angemeldet bitte mit selber verdient zu tun?

genau...nix.

is ne reine formsache...und wenn man dadurch (wie bei meiner vers.) 20% sparen kann...warum nicht, davon kann man viel viel viel tanken :wink:


und mit den prozenten is auch schwachsinn...denn es werden die jahre gerechnet die du schon unfallfrei fährst...nicht die jahre wo du schon auf dich selbst versicherst...
 
Zuletzt bearbeitet:
XCream-Shake,was hat auf vadder angemeldet bitte mit selber verdient zu tun?

genau...nix.

is ne reine formsache...und wenn man dadurch (wie bei meiner vers.) 20% sparen kann...warum nicht, davon kann man viel viel viel tanken :wink:


und mit den prozenten is auch schwachsinn...denn es werden die jahre gerechnet die du schon unfallfrei fährst...nicht die jahre wo du schon auf dich selbst versicherst...

Nein die werden auf die Jahre gerechnet wo du ein Auto besitzt. Und da du keins besitzt bleiben auch deine Prozente so hoch. :wink: Ich bin der Meinung wer ein Auto haben will soll das auch auf seinen Namen Versicherung und selber bezahlen usw. Gibt dazu verschiedene Meinungen, ich wäre zu stolz das über meinen Vater laufen zu lassen. Aber jeder wie ers gerne mag :wink:

Wäre doch auch total behämmert wenn meine Oma (die seit 50 Jahren einen Führerschein hat, aber noch NIE gefahren ist) niedrigere Prozente hat als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach riverna...du hast keine ahnung...deine oma würde mit 30% anfangen...es zählen die jahre des unfallfreien fahrens, nicht die des unfallfreien versicherns.


@gizzle

genau so siehts aus...
 
ach XCream-Shake...du hast keine ahnung...deine oma würde mit 30% anfangen...es zählen die jahre des unfallfreien fahrens, nicht die des unfallfreien versicherns.


@gizzle

genau so siehts aus...

Hauptsache du hast die Ahnung, dann hast du anscheinend mehr Ahnung als die Allianz Versicherung, mit der ich am Freitag noch genau über dieses Thema gesprochen habe wegen meiner Freundin. :wink: Die nämlich immernoch ihre 120% hat obwohl sie seit 3 Jahren Auto fährt, aber die von der Allianz haben bestimmt unrecht. Die verdienen nur ihr Geld damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versichert is das Auto auf mich,ich steig auch direkt mit 85% ein,das passt schon. Wir haben jetzt einfach mal was Handschriftliches verfasst,mit unterschriften von mir und meinem Vater,seinen Ausweis nehm ich auch mit,ich hoff das passt dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh