*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache du hast die Ahnung, dann hast du anscheinend mehr Ahnung als die Allianz Versicherung, mit der ich am Freitag noch genau über dieses Thema gesprochen habe wegen meiner Freundin. :wink:

tja...meine mum arbeitet bei der allianz...und mein vater war viele viele jahre bei versch. versicherungen tätig..z.b hamburg mannheimer usw...

also die wissen das definitiv 10000000% genau...aber bleib bei deiner meinung...soll mir egal sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja...meine mum arbeitet bei der allianz...und mein vater war viele viele jahre bei versch. versicherungen tätig..z.b hamburg mannheimer usw...

also die wissen das definitiv 10000000% genau...aber bleib bei deiner meinung...soll mir egal sein

Dann kann deine Mom ja mal meine Allianz Versicherung anrufen und denen erklären was sache ist. :coolblue:

PS: Lass dir von deinen Eltern mal den Unterschied zwischen Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter erklären. Dann reden wir weiter :) So bin nun weg auf einem Oldtimer Treffen, bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal dran gedacht dass man bei der allianz nicht mit 120% einsteigt :wink:...


@gizzle

ja, die farbe sieht super aus :bigok:...steh eig nicht auf rot...aber da siehts super aus :hail:
 
schon mal dran gedacht dass man bei der allianz nicht mit 120% einsteigt :wink:...

Komisch das ich es bin, meine Freundin es ist, mein Bruder auch. :wink: Rechne dir aus wie ich sonst mit 7 Jahren Führerschein auf 55% (oder 60% weiß nicht genau) komme. :wink: Egal bleib bei deiner Meinung, mir kanns Wurst sein. Ich glaube der Versicherung mehr als irgend jemandem im Internet. Wie gesagt bin nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr gegen beschlagene Scheiben??

Ich bin gerade ins Auto eingestiegen, mach den Motor an und sortiere mein Zeug. Will nach etwa 20sek losfahren und alle Scheiben sind total beschlagen.
Hab also die Luft vollkommen auf die Frontscheibe gerichtet und nach etwa 1-2min war halbwegs frei, das man langsam losfahren konnte.
Klima ist bei mir immer an, an zuviel Feuchtigkeit sollte es nicht liegen.

klima an dann beschlaegt auch nix
nichtmal bei nem 10 jahre alten subaru :rolleyes:
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1poglnyprco

Narf, Rot kommt am E30 halt doch gut... wäre doch als Winterkiste was, aber 113PS sind irgendwie ... hmm .. ;)

113PS reichem im E30 doch aus, nur drauf achten das die Nockenwelle nicht eingelaufen ist sonst kannste von 113PS nur träumen. Der wiegt ja nur gute 1100-1200kg als Kombi reicht für knapp 10,5 sek auf 100 und verbraucht geht in ordnung für die leistung kannst ja nen 320er nehmen ist nicht wirklich schneller aber nimmt locker 2l mehr. Wenn kein Kombi brauchst den 2 türer nehmen dann biste mit gut 1000-1050kg dabei. Noch besser für 300€ noch einen 318is Motor dazu kaufen wenn du hinten Scheibenbremsen drin hast kannste den so verbauen und dann zum tüv fahren mit 136PS geht der 3er Touring auch schon ein ganzes stück besser und der IS macht spaß wenn der drehen darf.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah schöner JDM Style. Felgen noch schwarz pulvern und ab gehts :) Ich würde an deiner Stelle mal über Kreuz einfedern ob er irgendwo schleift, das kann bei 200km/h auf der AB ganz böse ins Auge gehen.
 
wie meinste über kreuz einfedern? auf stelzen auf bocken und dann ablassen oder? werd ich mal tun

wobei ich eher denke das es bei der höhe noch nich der fall is....gestern mit 100kilo beifahrer paar kurven gefahren :fresse:
 
Wenn ich mal ein paar Vorschläge machen darf.

a) Wenn dein Auto das zentrale Element sein soll, solltest du dir einen Platz suchen, wo das auch rauskommt - ein Parkplatz mit zich anderen Autos kommt da meistens nicht so gut. Wenn du unbedingt Bilder in urbaner Umgebung willst, fahr mal etwas umher und such einen passenden Platz, oder mach z.B. eher gegen Abend oder in der Nacht Bilder.

b) Licht. Der Himmel überstrahlt immer völlig, das taug nix. Wenn das Equipment keinen anständigen Blitz hergibt (sprich: wenn du keinen hast) dann fotografier' nicht in die Sonne-

c) Perspektive. Man kann zwar auf allen Bildern das Auto sehen, klar. Aber kein Bild fesselt, das Auto steht einfach da, fertig. Da gibt's nix zu gucken. Schau, dass du etwas mit der Perspektive und dem Ausschnitt spielst um etwas Spannung in die Sache zu bekommen. Das erste ist da schonmal ein Ansatz, es scheint aber eher so, als wäre dein Auto nur zufällig auf dem Bild. Der Schnitt passt nicht so gut.

Womit machst du die Bilder.
 
Ich mach es immer so das ich vorne rechts einen Reifen unter das Rad lege und dann hinten links eins unters Rad. Sollten natürlich keine 125er Fahrradreifen sein ;) Dann siehst du ob er schleift, er sollte nach möglichkeit noch 1cm Platz haben, den auf der AB kann er noch minimal weiter einfedern als so.
 
Wenn ich mal ein paar Vorschläge machen darf.

a) Wenn dein Auto das zentrale Element sein soll, solltest du dir einen Platz suchen, wo das auch rauskommt - ein Parkplatz mit zich anderen Autos kommt da meistens nicht so gut. Wenn du unbedingt Bilder in urbaner Umgebung willst, fahr mal etwas umher und such einen passenden Platz, oder mach z.B. eher gegen Abend oder in der Nacht Bilder.

b) Licht. Der Himmel überstrahlt immer völlig, das taug nix. Wenn das Equipment keinen anständigen Blitz hergibt (sprich: wenn du keinen hast) dann fotografier' nicht in die Sonne-

c) Perspektive. Man kann zwar auf allen Bildern das Auto sehen, klar. Aber kein Bild fesselt, das Auto steht einfach da, fertig. Da gibt's nix zu gucken. Schau, dass du etwas mit der Perspektive und dem Ausschnitt spielst um etwas Spannung in die Sache zu bekommen. Das erste ist da schonmal ein Ansatz, es scheint aber eher so, als wäre dein Auto nur zufällig auf dem Bild. Der Schnitt passt nicht so gut.

Womit machst du die Bilder.

danke dir für die kritik, aber mir is schon selbst bewusst das die pix nich grad gut sin.....platz is zufall, hab auf nen kumpel gewartet

sind alles handy pix (nokia 5800) mein altes K800i hat bessere fotos gemacht trotz gleicher pixel anzahl

punkt C musste mir genauer erklären^^

E: sonderlich foto equipment hab ich nich....wenn du mir was empfehlen kannst währ cool....aber ich will direkt sagen das mir fotos nich mehr wie 100-150€ wert sin :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal einen alten Freund wiedergetroffen, der baut sich gerade einen alten Polo 86C auf also er restauriert ihn ganz .Bis jetzt hat er den Wagen in Orange lackiert und als Motor soll der vom Golf II GTI reinkommen mit paar Modifikationen . Innenaustattung ist bis jetzt noch Original.

Er hat mir angeboten 4 18er Felgen für 200 € zu lackieren in der Farbe meiner Wahl mit Sonderwünschen wie Stern einzeln und Rand einzeln usw.Ich denke es ist okay oder was meint ihr ?
 
Hab heute mal einen alten Freund wiedergetroffen, der baut sich gerade einen alten Polo 86C auf also er restauriert ihn ganz .Bis jetzt hat er den Wagen in Orange lackiert und als Motor soll der vom Golf II GTI reinkommen mit paar Modifikationen . Innenaustattung ist bis jetzt noch Original.

Er hat mir angeboten 4 18er Felgen für 200 € zu lackieren in der Farbe meiner Wahl mit Sonderwünschen wie Stern einzeln und Rand einzeln usw.Ich denke es ist okay oder was meint ihr ?

also lackieren weiss ich nich......ich könnte aber egal welche felge in egal welchem farbton pulvern lassen für 40-50€ das stück.....bei meinen 15ern eher weniger

bin schon am überlegen ob die felgen behalten und stern pulvern in schwarz oder bronze und 195/45 oder 40 nächsten sommer drauf

oder die felgen so lassen wie die sind und mitte nächsten sommer auf 16er ultra leggras umsteigen
 
Ich hab jemanden der pulvert mir Felgen für 25Euro im gewünschten Farbton. Leider hab ich noch niemanden gefunden dem ich dafür 40Euro abknüpfen kann :fresse:
 
danke dir für die kritik, aber mir is schon selbst bewusst das die pix nich grad gut sin.....platz is zufall, hab auf nen kumpel gewartet

sind alles handy pix (nokia 5800) mein altes K800i hat bessere fotos gemacht trotz gleicher pixel anzahl

punkt C musste mir genauer erklären^^

E: sonderlich foto equipment hab ich nich....wenn du mir was empfehlen kannst währ cool....aber ich will direkt sagen das mir fotos nich mehr wie 100-150€ wert sin :P

Kein Aber. "Ja, ich weiß, die taugen nix" - damit kommst du nicht weiter. Aufnehmen, weitermachen, besser werden. Kein Rumgeheule. :p

Jede Kompaktkamera macht bissere Bilder als eine Handykamera. Wenn du richtig was an der Gestaltung machen willst, wäre eine gebrauchte Bridgekamera für den Preis wohl auch drin ...

Und zu C ... Naja, einfach das Auto mittig in's Bild setzen oder halb abgeschnitten wild an die Ecke, das ... naja, das ist halt einfach nix. :d



*e* Hab mich mal an einem vergriffen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon sehr gut aus :) Was braucht man eigentlich gut einigermassen gute Nacht (nicht nackt :p ) Bilder?
 
Habe gerade etwas mit D*I*S (G*T*1) rumgespielt und den Fehlerspeicher vom Dicken ausgelesen:

-> EML (E-Gas): Keine Fehler.
-> DME1 (Motronik, Zylinder 1-6): Lambdaregelung, Gemisch zu mager, Ende des Regelbereichs erreicht.
-> DME2 (Motronik, Zylinder 7-12): Lambdaregelung, Gemisch zu mager, Ende des Regelbereichs erreicht.
-> ZKE (Zentrale Karosserie Elektronik): Irgendwas mit der Füllanzeige vom Tank? Hmm, sie tut doch. Muss ich mal bei Gelegenheit schauen
-> EGS (Getriebesteuerung): Keine Fehler
-> LKM (Lichtkontrolmodul): Kennzeichenbeleuchtung links, Kennzeichenbeleuchtung rechts (oxidierte Kontakte, kein Fehler in dem Sinne)
-> EWS (Wegfahrsperre): Keine Fehler
-> GM (Grundmodul): Keine Fehler

Alles in einem sieht es doch gut aus. Die beiden Fehler im DME kommen vom KLR, kann man also ignorieren.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuda - Na dann. Find ich ja cool, dass der sogar die Kennzeichenbeleuchtung meldet, ich glaub meiner kann das nicht.

Ich hab im Shadowspeicher vom MSG irgendwelche Meldungen (TEG_UP, TEG_Down). Aber das scheinen viele M54 zu haben - und vom BMW aus heißt es wohl 'einfach ignorieren'. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

cool :d was ist ne bridgekamera?^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera
 
Das kann ich so nicht sagen. Das hängt auch davon ab, wie die Beleuchtung vor Ort ist. Kann gut sein, dass für die Aufnahmen ein oder mehrere Blitze verwendet wurden. Oder auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass es dort hell genug war ... die Strahler an dem Kran (?) sehen recht intensiv aus.

Was die Kamera betrifft. Naja, ich hab' nicht mehr wirklich viel Erfahrung mit Kompakt- und Bridgekameras. Keine Ahnung, was die mittlerweile leisten können. Auf jeden Fall solltest du in der Lage sein, Belichtungszeit (und Blende) manuell einstellen zu können ..
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: warum läuft ein motor nachem starten mit fettem gemisch?

Damit man ihn überhaupt starten kann. Wenn das Gemisch mager ist, startet er nicht.

Cuda - Na dann. Find ich ja cool, dass der sogar die Kennzeichenbeleuchtung meldet, ich glaub meiner kann das nicht.

Beim E31 wird jede einzelne Lampe überwacht, aber wirklich jede.

Ich hab im Shadowspeicher vom MSG irgendwelche Meldungen (TEG_UP, TEG_Down). Aber das scheinen viele M54 zu haben - und vom BMW aus heißt es wohl 'einfach ignorieren'. ;)

Mit was haste es ausgelesen? TEG müsste irgendwas mit Lambdaregelung / MAF sein. Andererseits ist Shadow-Speicher kein Fehlerspeicher, da werden nur die Hinweise abgelegt.

'cuda
 
Cuda - Na dann. Find ich ja cool, dass der sogar die Kennzeichenbeleuchtung meldet, ich glaub meiner kann das nicht.

Ich hab im Shadowspeicher vom MSG irgendwelche Meldungen (TEG_UP, TEG_Down). Aber das scheinen viele M54 zu haben - und vom BMW aus heißt es wohl 'einfach ignorieren'.

ja, das ham wir bei ford auch laufen...nen haufen fehler die absolut irrelevant sind und eig was falsch ist, wenn die fehler nicht da sind :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh